Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : wagnvo
Avatar Alles über wagnvo

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  12.07.2013
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von wagnvo anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt wagnvo
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Datenmodell prüfen (mit Feedback)
wagnvo

Antworten: 8
Aufrufe: 208

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 22. Jul 2013, 10:42   Titel: AW: Datenmodell prüfen
Also in Richtung tblVergutungsart (ID, Vergutungsart(gewerblich, angestellt)) mit einer eigenen Spalte in tblVertrage? Aber wie kann ich dann noch direkt unterscheiden zwischen den Berufen, die auf ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 22. Jul 2013, 10:08   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Hey Gast150313, ich habe mal eine Checkliste zusammengestellt, was die Datenbank später bewerkstelligen können muss. Außerdem habe ich die neuen Vorgaben angehängt. Wenn man einen Vertriebsmitarbe ...
  Thema: Datenmodell prüfen (mit Feedback)
wagnvo

Antworten: 8
Aufrufe: 208

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 22. Jul 2013, 08:49   Titel: AW: Datenmodell prüfen
Wie sollte das Datenmodell deiner Meinung nach denn besser angeordnet sein? Ist es so überhaupt möglich die Daten richtig erfassen zu können? Und die Personen würde ich in eine Tabelle nehmen, mit ei ...
  Thema: Datenmodell prüfen (mit Feedback)
wagnvo

Antworten: 8
Aufrufe: 208

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 22. Jul 2013, 08:13   Titel: AW: Datenmodell prüfen
Ich habe Monat und Jahr jetzt in tblVergutungsart übernommen. Mit Monat und Jahr will ich hinterlegen können, wann ein Mitarbeiter wie tätig war. Beispielsweise kann ein gewerblicher Mitarbeiter sich ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 19. Jul 2013, 12:34   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Die Entlohnungsübersicht soll zu jedem Mitarbeiter aufzeigen, wie viel er wann verdient hat und mittlerweile sogar am besten auch noch in welcher Funktion er tätig ist um die Mitarbeiter einer Tätigke ...
  Thema: Datenmodell prüfen (mit Feedback)
wagnvo

Antworten: 8
Aufrufe: 208

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 19. Jul 2013, 12:24   Titel: Datenmodell prüfen
Hallo! Ich arbeite an einer Personaldatenbank in Access. Gerade als ich mit der Formularprogrammierung anfangen wollte, kamen noch ein paar "neue" Vorgaben dazu. Das Prinzip ist folgende ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 17. Jul 2013, 13:31   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Hey Würdest du einmal die Excel-Tabelle nach Fehlern in den Verknüpfungen durchsuchen? Ich bin mir bei einigen Einträgen nicht ganz sicher, ob es so richtig ist. Hast due vielleicht auch eine Idee ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Jul 2013, 16:22   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
So, habe die Auflistung fertig gemacht. Puh :lol: Im 97-2003 Format. Die nötigen Erklärungen habe ich entweder daneben oder ganz an der Schluss geschrieben. Falls noch Fragen offen sein sollten, fra ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Jul 2013, 14:52   Titel: Re: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Mach bitte folgendes: Baue die Tabellen so um, wie ich es gemacht habe. Vertrau mir, das ist richtig. Ich setze mich mal dran Dann liste bitte folgendes auf: Geschäftsprozeß 1: Personen, die sich ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Jul 2013, 14:25   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Ich kann die DB nicht formatieren, da die Fehlermeldung erscheint, dass Funktionen eingestellt sind, die in früheren Versionen nicht verfügbar sind. Ich habe alle Einstellungen, die in Frage kommen ab ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Jul 2013, 13:47   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Ääh, könntest du das als Screenshot oder ähnlich hochladen? Ich arbeite am Firmencomputer ohne Installationsrechte => kein winrar oder PDF-Reader. Danke! Moment, ich bekomme das schon hin... N ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Jul 2013, 12:21   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
richtig. Ich habe es wie in dem Screenshot im anderen Artikel programmiert. Es gibt lediglich die drei Tabellen tblFirma(FirmaID, Firmenname, Straße, PLZ, Ort) tblTaetigkeit (TaetigkeitID, Taetigkei ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Jul 2013, 11:58   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Firma: Aluminium Tätigkeiten: Montage Fertigung Disposition Materialwirtschaft Arbeitsvorbereitung Vertrieb Zentrale FakturierungFirma: Kunststoff Tätigkeiten: Fertigung Disposition Mater ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Jul 2013, 09:40   Titel: SQL_Abfrage über mehrere Tabellen
Wenn ich unter tblTaetigkeit.Firma_F als Spalte mit mehreren Werten einstelle, (ID Taetigkeit................Firma_F 1 Montage..................Alu, KSt 2 Fertigung.................Alu, K ...
  Thema: Verschiedene Werte bei Auswahl (offen)
wagnvo

Antworten: 35
Aufrufe: 572

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 15. Jul 2013, 16:48   Titel: AW: Verschiedene Werte bei Auswahl
Sry, hast recht. Deinen Lösungsvorschlag werde ich versuchen umzusetzen. Vielen Dank! Ich melde mich ;) Darf ich bei TaetigkeitsBereich_F auch Mehrfachnennung angeben, also als Kombinationsfeld, d ...
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme