Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : ManfredPrefi
Avatar Alles über ManfredPrefi

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  15.01.2014
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von ManfredPrefi anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt ManfredPrefi
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Mehrere Verknüpfungen zur gleichen Tabelle (mit Feedback)
ManfredPrefi

Antworten: 2
Aufrufe: 46

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 19. Apr 2014, 20:54   Titel: AW: Mehrere Verknüpfungen zur gleichen Tabelle
Hallo, das hatte ich schon einmal probiert, aber wahrscheinlich irgendeinen Fehler eingebaut, so dass es nicht funktioniert hat. Jetzt klappt es. Danke uns schöne Grüße Manfred Prefi
  Thema: Mehrere Verknüpfungen zur gleichen Tabelle (mit Feedback)
ManfredPrefi

Antworten: 2
Aufrufe: 46

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 19. Apr 2014, 18:57   Titel: Mehrere Verknüpfungen zur gleichen Tabelle
Ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle, die 2 Verknüpfungen zur gleichen Tabelle enthält. Bei Berichten wird jedoch 2 mal der gleiche Wert ausgedruckt. Die Verknüpfung in der Abfrage sieht wie fol ...
  Thema: Formularaufruf innerhalb einer Ereignisprozedur (mit Feedback)
ManfredPrefi

Antworten: 3
Aufrufe: 52

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Apr 2014, 23:52   Titel: AW: Formularaufruf innerhalb einer Ereignisprozedur
Hallo KlausMz Ja, das war das Gelbe vom Ei. Klappt hervorragend. Das hätte ich eigentlich wissen können. Besten Dank und schöne Feiertage. Manfred Prefi
  Thema: Formularaufruf innerhalb einer Ereignisprozedur (mit Feedback)
ManfredPrefi

Antworten: 3
Aufrufe: 52

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Apr 2014, 22:49   Titel: Formularaufruf innerhalb einer Ereignisprozedur
Ich habe eine Ereignisprozedur, die den Druck von Etiketten aufrufen soll. Vor dem eigentlichen Start des Berichts soll ein Formular geöffnet werden, in dem aus verschiedenen Typen Etiketten eine Ausw ...
  Thema: Zugriff auf Datenbank von mehreren Computern (beantwortet)
ManfredPrefi

Antworten: 10
Aufrufe: 280

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. März 2014, 11:56   Titel: AW: Zugriff auf Datenbank von mehreren Computern
Hallo, Wenn man das System der Cloud-Lösungen verstanden hat ist es klar, dass das nicht gut möglich ist. Ich habe also das Problem mit einer Access-DB, die von mehreren Teilnehmern bearbeitet werde ...
  Thema: Zugriff auf Datenbank von mehreren Computern (beantwortet)
ManfredPrefi

Antworten: 10
Aufrufe: 280

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 15. März 2014, 22:56   Titel: AW: Zugriff auf Datenbank von mehreren Computern
Hallo Laura, also 'gefunden' habe ich Google-Drive und Dropbox, letztere auch ins Auge gefasst aber noch nicht eingerichtet. Eine Server-Lösung kommt sicherlich nicht in Frage. Du sagst etwas da ...
  Thema: Anzahl unterschiedlicher Einträge (beantwortet)
ManfredPrefi

Antworten: 3
Aufrufe: 162

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 14. Feb 2014, 16:27   Titel: AW: Anzahl unterschiedlicher Einträge
Hallo, ich habe versucht, diese Lösung umzusetzen, mein Code ist wie folgt: SELECT Jahr, Count(*) AS VerschTitel FROM (SELECT Jahr, ...
  Thema: Formular schließen und öffen mit VBA (beantwortet)
ManfredPrefi

Antworten: 10
Aufrufe: 435

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 14. Feb 2014, 11:59   Titel: AW: Formular schließen und öffen mit VBA
Hallo Skorpion57, Eigentlich ist das Problem nur noch theoretisch: ich habe eine andere Lösung gefunden: Wie man sieht, wird in dem SQL-Script aus der Tabelle TERMINE eine neue Tabelle JAHRE gebildet ...
  Thema: Auswertung von Tabellen (offen)
ManfredPrefi

Antworten: 0
Aufrufe: 43

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 13. Feb 2014, 22:06   Titel: Auswertung von Tabellen
Eine Abfrage liefert mir aus mehreren Tabellen eine neue Tabelle mit 2 Spalten: 1. Tag 2. Titel Die Einträge in der Spalte 'Titel' können sich wiederholen, dh. der gleiche Titel kann anverschiede ...
  Thema: Formular schließen und öffen mit VBA (beantwortet)
ManfredPrefi

Antworten: 10
Aufrufe: 435

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Feb 2014, 19:59   Titel: AW: Formular schließen und öffen mit VBA
Hallo Rookie71, Danke für die Hilfe; leider funktioniert das im Modul auch nicht; es erzeugt den gleichen Fehler. Dass das rufende Formular geöffnet sein muss, ist klar. Es hat 'gerade' erst das zwe ...
  Thema: Formular schließen und öffen mit VBA (beantwortet)
ManfredPrefi

Antworten: 10
Aufrufe: 435

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Feb 2014, 19:09   Titel: AW: Formular schließen und öffen mit VBA
Hallo, ich hänge mich an diesen alten Thread an, weil ich die gleiche Aufgabe habe und es mir mit den hier genannten Vorschlägen nicht gelingt, ein 'aufrufendes' Formular vom 'aufgerufenen Formular' ...
  Thema: Tabelle mit Jahreszahlen erstellen (offen)
ManfredPrefi

Antworten: 4
Aufrufe: 67

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 12. Feb 2014, 19:15   Titel: AW: Tabelle mit Jahreszahlen erstellen
Danke für den Tip; das werde ich mir mal noch genauer anschauen. Gruß ManfredPrefi
  Thema: Tabelle mit Jahreszahlen erstellen (offen)
ManfredPrefi

Antworten: 4
Aufrufe: 67

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 12. Feb 2014, 18:44   Titel: AW: Tabelle mit Jahreszahlen erstellen
Hallo Gast, Ja, das kommt so hin. Es sind pro Jahr nur maximal 50 Einträge. Den Weg über Min und Max hatte ich auch schon, aber ich wusste nicht, wie man die dazwischenliegenden auffüllt. Danke und ...
  Thema: Tabelle mit Jahreszahlen erstellen (offen)
ManfredPrefi

Antworten: 4
Aufrufe: 67

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 12. Feb 2014, 13:37   Titel: Tabelle mit Jahreszahlen erstellen
Ich habe eine Tabelle mit n Datum-Einträgen. Ich möchte daraus eine neue Tabelle erstellen mit allen Jahreszahlen, die in dieser Tabelle vorkommen. z.B. sind in der vorhandenen Tabelle Daten vom 01 ...
  Thema: Zahlen in Text umwandeln (beantwortet)
ManfredPrefi

Antworten: 3
Aufrufe: 59

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 10. Feb 2014, 16:54   Titel: Zahlen in Text umwandeln
Hallo, ich habe eine Tabelle mit u.a. 2 Feldern, LONG INTEGER, mit je 3-4 stelligen Zahlen. Aus diesen möchte ich mit einer Aktualisierungsabfrage eine neue Spalte 'Prüfziffer' als Text mit dem Forma ...
 
Seite 1 von 4 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum