Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : zimboo
Avatar Alles über zimboo

 VBA Einsteiger / MS-Access Einsteiger
Anmeldungsdatum:  24.01.2006
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von zimboo anzeigen
Wohnort:  Köln
Website:  http://www.zimboo.net
Beruf:  Programmierer
Interessen:  
Rufname: Jörg
Twitter:
Facebook:
Kontakt zimboo
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Summe pro Kalenderwoche (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 5
Aufrufe: 864

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 13. Jul 2009, 09:33   Titel: Re: AW: Summe pro Kalenderwoche
Hallo Jörg, nur mal so ins Blaue: =WENN(A3="";"";KÜRZEN((Tagesplan!A3-WOCHENTAG(Tagesplan!A3;2)+11-("1/"&JAHR(Tagesplan!A3+4-WOCHENTAG ...
  Thema: Summe pro Kalenderwoche (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 5
Aufrufe: 864

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 10. Jul 2009, 17:36   Titel: AW: Summe pro Kalenderwoche
Hallo Excel-Profis, bei meiner Suche nach einer Funktion, wie ich ein Datum einer KW zuordnen kann bin ich auf diesen Thread hier gestossen. Und ich muss sagen, der ist schon mal sehr hilfreich. ...
  Thema: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 9
Aufrufe: 591

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 08. Jul 2009, 13:58   Titel: AW: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren
Hallo nochmals, danke für Eure tatkräftige Unterstützung... Nun funzt alles - auch das gelb markieren (für kritisch) ... Dort hatte ich einen Schreibfehler drin, der mir leider erste heute früh ...
  Thema: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 9
Aufrufe: 591

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 07. Jul 2009, 16:49   Titel: AW: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren
okay Christian, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-) Dein Tipp funzt - zumindest mal mit einer Zeile. Bin mal gespannt, wenn ich nun anstelle von z.B. = E3/D3>1,15 ...
  Thema: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 9
Aufrufe: 591

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 07. Jul 2009, 16:00   Titel: AW: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren
Hallo schusnitz, Dein Tipp funzt leider nicht... Ich habe über den Assistenten "Bedingte Formatierung" --> "Neue Regel" --> "Formel zuer Ermittlung der zu formatiere ...
  Thema: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 9
Aufrufe: 591

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 07. Jul 2009, 14:46   Titel: Wert Abhängig des Ergebnisses formatieren
Hallo Community, ich hab da mal wieder ein Problem... Ich will mit Excel (2007) einen Projektstundenzettel erstellen. Ich weiß - so etwas gibt es zu hauf - nur die sind viel zu Aufwendig für uns... ...
  Thema: Samsung Sata Festplatte 250 GB "fabrikneu" machen (offen)
zimboo

Antworten: 0
Aufrufe: 2838

Forum: Hardware & Betriebssystem Forum   Verfasst am: 02. Apr 2009, 10:20   Titel: Samsung Sata Festplatte 250 GB "fabrikneu" machen
Hallo Community, ich hab da wohl mächtig mist gemacht. Und bräuchte nun Hilfe... Aber von anfang an... Ich habe in meinem Rechner eine Samsung SATA HD mit 250 GB Speicherplatz. Darauf hatte ich ...
  Thema: Feld automatisch mit Wert aus letztem DS befüllen (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 2
Aufrufe: 380

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 17. Apr 2008, 13:10   Titel: AW: Feld automatisch mit Wert aus letztem DS befüllen
:?:? Hallo Jens, doch genau das passiert - speichern in die Tabelle :? :? Aber das kann ich ja noch ändern. Danke schonmal für Deinen Tipp... Werde mich morgen früh direkt mal darum kümmern. ...
  Thema: Textfeldinhalt in ein zweites schreiben (beantwortet)
zimboo

Antworten: 1
Aufrufe: 425

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2008, 12:38   Titel: AW: Textfeldinhalt in ein zweites schreiben
Hallo Matthias, also wenn ich die Sterne richtig deute :-), möchtest Du aus Formular_1 ein zweites Formular öffnen, dass dann Daten enthält, die über z.B. eine ID mit denen aus dem ersten Formular ...
  Thema: Feld automatisch mit Wert aus letztem DS befüllen (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 2
Aufrufe: 380

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2008, 11:06   Titel: Feld automatisch mit Wert aus letztem DS befüllen
Hallo Access-Profis, ich habe da - glaube ich - mal 'ne richtige Nuss für Euch. Für mich ist es jedenfalls eine... Und ich gebe zu - ich habe nicht gesucht, weil ich gar nicht weiß, wonach ich de ...
  Thema: Ja-Nein-Feld Visible im Endlosformular je nach Wert (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 4
Aufrufe: 927

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 14. Apr 2008, 14:12   Titel: AW: Ja-Nein-Feld Visible im Endlosformular je nach Wert
Hallo Willi, mal wieder ein super Tipp von Dir. Vielen Dank für die Hilfe. Es funzt prima - und sieht auch ganz gut aus. Liebe Grüße nach Wiesbaden ;-) Jörg
  Thema: Ja-Nein-Feld Visible im Endlosformular je nach Wert (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 4
Aufrufe: 927

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 14. Apr 2008, 13:40   Titel: AW: Ja-Nein-Feld Visible im Endlosformular je nach Wert
Hallo Willi, hmmmm also war ich wohl doch nicht so falsch... Allerdings, wenn ich das Ja-Nein-Feld anklicke, gibt es dort bei mir keine "Bedingte Formatierung" (rechter Mausklick). Und ...
  Thema: Ja-Nein-Feld Visible im Endlosformular je nach Wert (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 4
Aufrufe: 927

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 14. Apr 2008, 12:56   Titel: Ja-Nein-Feld Visible im Endlosformular je nach Wert
Hallo VBA-Profis, ich hätte mal wieder ein - für Euch wohl kleines - Problem. Ich habe ein Endlosformular, das auf einer Abfrage basiert und als Unterformular in einem Hauptform dargestellt wir ...
  Thema: Urlaubstage nur Mo bis Fr und ohne Feiertage (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 4
Aufrufe: 3017

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 26. März 2008, 15:02   Titel: AW: Urlaubstage nur Mo bis Fr und ohne Feiertage
Hallo Jörg, supernett von Dir - vielen Dank für Deine prompte Hilfe!!!!!! :lol: :lol: :lol: Es funktioniert alles gaaaaanz wunderbar - sogar die Rechnung über ein "normales Wochenende&qu ...
  Thema: Urlaubstage nur Mo bis Fr und ohne Feiertage (mit Feedback)
zimboo

Antworten: 4
Aufrufe: 3017

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 26. März 2008, 11:56   Titel: AW: Urlaubstage nur Mo bis Fr und ohne Feiertage
Hallo Jörg, danke für Deine schnelle und tolle Antwort... Es funktioniert soweit... nur leider verstehe ich diese Funktion nicht so richtisch :oops: Kannst du - oder vielleicht jemand anders ...
 
Seite 1 von 6 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme