Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : borstel
Avatar Alles über borstel

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  25.02.2004
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von borstel anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt borstel
E-Mail-Adresse: E-Mail senden
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 70 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Schreibschutz für verlinkte Tabellen (offen)
borstel

Antworten: 14
Aufrufe: 222

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 08. Okt 2013, 17:19   Titel: AW: Schreibschutz für verlinkte Tabellen
Du wirst mich nicht so oft als Fragesteller gefunden haben. Dank meiner Eigeninitiative frickel ich oft stundenlang rum an einer Lösung, suche hier im Forum, in der Access-Hilfe usw. Auch in diesem Fa ...
  Thema: Schreibschutz für verlinkte Tabellen (offen)
borstel

Antworten: 14
Aufrufe: 222

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 08. Okt 2013, 16:37   Titel: AW: Schreibschutz für verlinkte Tabellen
danke, jetzt hat es geklappt. Ich musste nur den Teil mit fs.getfilename(..) rausnehmen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Forum auch dazu da ist, Anwendern zu helfen, Code, den sie z.B. in der ...
  Thema: Schreibschutz für verlinkte Tabellen (offen)
borstel

Antworten: 14
Aufrufe: 222

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 08. Okt 2013, 14:43   Titel: AW: Schreibschutz für verlinkte Tabellen
Hallo, welche Hilfe und welchen Code meinst Du. Den letzten Code habe ich aus der MS-Hilfe. Und warum soll ich nicht einen Code einsetzen, auch wenn ich ihn nicht bis ins letzte verstehe. Hauptsache ...
  Thema: Schreibschutz für verlinkte Tabellen (offen)
borstel

Antworten: 14
Aufrufe: 222

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Okt 2013, 22:27   Titel: AW: Schreibschutz für verlinkte Tabellen
ich habe überlegt, ob ich nicht das Dateiattribut der daten.mdb auf "Schreibgeschützt" setzen kann vor dem Verlinken. Ich habe in der Hilfe folgenden Code gefunden, der das Attribut offen ...
  Thema: Schreibschutz für verlinkte Tabellen (offen)
borstel

Antworten: 14
Aufrufe: 222

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Okt 2013, 18:42   Titel: AW: Schreibschutz für verlinkte Tabellen
hallo, dass mein Code daselbe macht wie der von MissPh ist mir auch aufgefallen und ich überlege, ob ich den übernehme, weil er einiges kürzer ist. Das Sperren der Tabellen über die Formulare ist ei ...
  Thema: Schreibschutz für verlinkte Tabellen (offen)
borstel

Antworten: 14
Aufrufe: 222

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Okt 2013, 16:55   Titel: AW: Schreibschutz für verlinkte Tabellen
Hallo derArb, ich bin nicht ganz sicher, ob das meine Frage beantwortet, jedenfalls habe ich die Antwort in dem Beispiel nicht finden oder nicht erkennen können. Ich möchte mit derselben Frontend-Lo ...
  Thema: Schreibschutz für verlinkte Tabellen (offen)
borstel

Antworten: 14
Aufrufe: 222

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Okt 2013, 15:16   Titel: Schreibschutz für verlinkte Tabellen
Hallo an Alle, ich verwende den folgenden Code (habe ich mal in diesem Forum gefunden), um beim Programmstart verlinkte Tabellen zu prüfen, zu suchen und neu zu verlinken. Meine Frage: kann ich verl ...
  Thema: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres (mit Feedback)
borstel

Antworten: 21
Aufrufe: 437

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Nov 2012, 15:39   Titel: AW: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres
:JMalberg: Dein Vorschlag funzt nicht bei mir. Fehlerhinweis "Syntaxfehler" mit dem Hinweis "01.01.201", das Jahr ist irgendwie nur dreistellig.
  Thema: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres (mit Feedback)
borstel

Antworten: 21
Aufrufe: 437

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 15. Nov 2012, 20:58   Titel: AW: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres
Danke MiLie, so einfach kann eine Lösung sein und doch so weit weg. Schöne kurze Lösung.
  Thema: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres (mit Feedback)
borstel

Antworten: 21
Aufrufe: 437

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 15. Nov 2012, 20:27   Titel: AW: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres
Danke für die Hilfe, Gast, Deine Lösung funktioniert.
  Thema: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres (mit Feedback)
borstel

Antworten: 21
Aufrufe: 437

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 15. Nov 2012, 19:36   Titel: Formular filtern ab 1. Januar des laufenden Jahres
Lieber Helfer, ich versuche, ein Formular so zu filtern, dass Daten rückwirkend ab dem 1.1. des laufenden Jahres angezeigt werden. Unter Access XP/2000 funktionierte folgender Code Forms!frmter ...
  Thema: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachlesen (mit Feedback)
borstel

Antworten: 16
Aufrufe: 1023

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2011, 20:13   Titel: AW: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachle
Hallo Gast, excel muss nicht aufgeteilt werden. Thema hat sich auch erledigt, wie ich vorher gepostet habe. Bin mit Abfragen auf dem richtigen Weg. Danke.
  Thema: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachlesen (mit Feedback)
borstel

Antworten: 16
Aufrufe: 1023

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2011, 19:25   Titel: AW: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachle
genau so gehe ich im moment vor und habe den Eindruck, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich danke Euch beiden für die Unterstützung, hat mich doch weiter gebracht. Ich habe da wohl zu kompliziert ...
  Thema: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachlesen (mit Feedback)
borstel

Antworten: 16
Aufrufe: 1023

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2011, 18:58   Titel: AW: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachle
ich habe eben noch keinen so richtig, nur rumgetestet mit while und do until, ohne ewrgebnis, da ich es in beiden Fällen nicht hinbekommen habe, mal nur die eine oder nur die andere oder aber beide D ...
  Thema: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachlesen (mit Feedback)
borstel

Antworten: 16
Aufrufe: 1023

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2011, 17:07   Titel: AW: 2 Dateien parallel vergleichen u. unterschiedlich nachle
kannst Du das etwas genauer darstellen bitte? Was meinst Du mit "referenziert"
 
Seite 1 von 70 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe