Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Index
Profil anzeigen : bull1234
Avatar Alles über bull1234

 VBA-Profi ---- wenn ich mal groß bin ;-)
Anmeldungsdatum:  04.07.2006
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von bull1234 anzeigen
Wohnort:  Weilerswist
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt bull1234
E-Mail-Adresse: E-Mail senden
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben sind (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 11
Aufrufe: 159

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Dez 2012, 08:53   Titel: AW: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben
Hallo Gast, vielen Dank. Ich habe mir eine Funktion gebaut für den Abgleich der gekürzten Hersteller-Nrn. Ist vielleicht nicht die sauberste Lösung, aber eine Möglichkeit, den Abgleich durch zus ...
  Thema: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben sind (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 11
Aufrufe: 159

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Dez 2012, 16:02   Titel: AW: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben
Hallo Jürgen, entweder war die Nacht zu kurz oder ich verstehe es nicht. Wenn ich eine Zuordnungstabelle mit den LieferantenHerstellerNrn erzeuge, habe ich leider nichts gewonnen. Ich denke, ...
  Thema: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben sind (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 11
Aufrufe: 159

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 17. Dez 2012, 12:05   Titel: AW: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben
Hallo Jürgen, das nächste Problem ist, das wir je nach Lieferant der Syntax der Hersteller-Nr beim Lieferanten selber abweichen kann. D.h. ich müsste jede für den Lieferanten in Frage kommende M ...
  Thema: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben sind (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 11
Aufrufe: 159

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 17. Dez 2012, 08:42   Titel: AW: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben
Guten morgen, danke für die Antwort. Abfedern kann ich das leider nicht, da unterschiedliche Hersteller verschiedene Hersteller-Nrn haben (Teils nummerisch - teils alphanummerisch - teils eine M ...
  Thema: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben sind (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 11
Aufrufe: 159

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 15. Dez 2012, 11:17   Titel: Texte vergleichen, die aber unterschiedlich geschrieben sind
Hallo zusammen. ich habe da mal eine Frage. Ich möchte Inhalte von Tabellenfeldern vergleichen. Jetzt gibt es z.t. die Unterschiede, das Feldinhalte mal mit "-" oder mit "/" o ...
  Thema: Fehlerhafte ODBC Verbindung (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 2
Aufrufe: 336

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Sep 2012, 13:16   Titel: AW: Fehlerhafte ODBC Verbindung
Hallo MissPh! Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Ist schon etwas länger her, das ich die Datenquelle erstellt habe. wie mache ich denn eine registrierte System-Datenquelle? ich habs gef ...
  Thema: Fehlerhafte ODBC Verbindung (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 2
Aufrufe: 336

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Sep 2012, 11:25   Titel: Fehlerhafte ODBC Verbindung
Hallo zusammen, seit gestern kämpfe ich mich durch diverse Beiträge und komme nicht mehr weiter. Ich möchte: - Tabellen, die auf einem SQL-Server liegen, in ein Backend importieren - Zugriff ...
  Thema: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 6
Aufrufe: 340

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 31. Aug 2012, 12:07   Titel: AW: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern
Hallo Nouba, habe ich auch schon versucht. ändert leider auch nichts. sobald ich freigeschaltet bin, lade ich die DB hoch. Anbei die Datei Habe es mittlerweile anders gelöst. Gehe über eine ...
  Thema: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 6
Aufrufe: 340

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 30. Aug 2012, 16:14   Titel: AW: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern
Ich lade Dir heute Abend oder morgen mal eine DB hoch, vllt hast Du eine Idee. Das Ganze soll einen Bericht öffnen, der wie folgt aufgebaut ist. Tätigkeit PjNr1 PjNr2 ...
  Thema: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 6
Aufrufe: 340

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 30. Aug 2012, 13:56   Titel: AW: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern
Hallo JMalberg, vielen Dank für die Info. Funktioniert leider immer noch nicht. Baue ich den Parameter als Code in die Abfrage ein, erhalte ich eine Input-Box ParFLdKW. Deinen Code habe ich a ...
  Thema: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 6
Aufrufe: 340

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 30. Aug 2012, 10:14   Titel: Parameter in Kreuztabellenabfrage führt zu Fehlern
Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik in einer Kreuztabellenabfrage. Ich möchte eine Kreuztabellenabfrage mit Kritieren (Parametern) eingrenzen. Führe ich die Abfrage normal aus, funkti ...
  Thema: Kreuztabellenabfrage als Grundlage für Bericht (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 5
Aufrufe: 219

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 30. Aug 2012, 09:55   Titel: AW: Kreuztabellenabfrage als Grundlage für Bericht
Hallo MiLie, habe mittlerweile, über gefühlte 20000 Umwege, eine andere Lösung, bei der ich aber auch ein Problem habe. Ich schließe diesen Beitrag und öffne den neuen mit einem anderen Themeni ...
  Thema: Kreuztabellenabfrage als Grundlage für Bericht (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 5
Aufrufe: 219

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 29. Aug 2012, 08:42   Titel: AW: Kreuztabellenabfrage als Grundlage für Bericht
Hallo MiLie, die Anzahl könnte ich noch umgehen, in dem ich, wenn auch sehr unsauber, sie einfach erhöhe. Ich brauche im Regelfall max. 15 Spalten, nehme dann einfach 20 und bin auf der sicheren ...
  Thema: Formular und Feldname als Variable übergeben (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 2
Aufrufe: 355

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 28. Aug 2012, 10:46   Titel: AW: Formular und Feldname als Variable übergeben
Werde ich mal versuchen, danke Dir.
  Thema: Kreuztabellenabfrage als Grundlage für Bericht (mit Feedback)
bull1234

Antworten: 5
Aufrufe: 219

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 28. Aug 2012, 10:19   Titel: Kreuztabellenabfrage als Grundlage für Bericht
Hallo zusammen, habe folgendes Problem und mein Kopf gibt es nicht her. Ich habe eine Kreuztabellenabfrage, die Dynamische Spaltenüberschriften hat und immer wieder eine unterschiedliche Anzahl ...
 
Seite 1 von 12 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln