Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : rising Seraph
Avatar Alles über rising Seraph

 VBA-Einsteiger
Anmeldungsdatum:  10.07.2006
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von rising Seraph anzeigen
Wohnort:  Leipzig
Website:  http://www.seraphenfeuer.de
Beruf:  Azubi
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt rising Seraph
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: VBA-Schnittstelle MS SQL->MS Project 2010 (offen)
rising Seraph

Antworten: 0
Aufrufe: 513

Forum: MS Project Forum   Verfasst am: 06. Aug 2012, 11:32   Titel: VBA-Schnittstelle MS SQL->MS Project 2010
Hallo, wir knobeln gerade an einer Möglichkeit, per VBA Daten aus einer SQL-View nach MS Project 2010 zu synchronisieren. Dazu haben wir einfach ein Makro aufgezeichnet und verfeinert, bis es vernü ...
  Thema: OCS 2007: "Persona"-Control in MS Access/MS Visio (offen)
rising Seraph

Antworten: 0
Aufrufe: 1855

Forum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 07. Jul 2010, 14:41   Titel: OCS 2007: "Persona"-Control in MS Access/MS Visio
Hallo, momentan knoble ich an einer Lösung, den OCS 2007-Status (vorzugsweise das Persona-Control, über das sich gleich Nachrichten etc. verschicken lassen) verschiedener Kontaktpersonen per VBA au ...
  Thema: Datensatz abspeichern? (beantwortet)
rising Seraph

Antworten: 1
Aufrufe: 251

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 22. Jun 2009, 13:02   Titel: Datensatz abspeichern?
Hallo, in einem Formular benötige ich die ID eines zu erzeugenden Datensatzes. Wie kann ich dafür sorgen, dass der Datensatz wirklich abgespeichert wird, um schließlich auf die ID zugreifen zu könn ...
  Thema: Datensätze in Access gesperrt nach RunSQL (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 3
Aufrufe: 1040

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 26. Mai 2009, 22:27   Titel: AW: Datensätze in Access gesperrt nach RunSQL
Das Problem ist gelöst. Mit ein wenig Googelei habe ich herausgefunden, dass in der Tabelle ein timestamp-Feld fehlte. Es kommt sonst zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen SQL-Server und Access, w ...
  Thema: Datensätze in Access gesperrt nach RunSQL (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 3
Aufrufe: 1040

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 22. Mai 2009, 11:19   Titel: Datensätze in Access gesperrt nach RunSQL
Hallo, ich stehe vermutlich vor einem typischen VBA-Anfängerproblem: Ich habe ein Formular mit zwei Listboxen, die jeweils aus Abfragen auf die selbe Tabelle basieren. In der ersten Listbox steh ...
  Thema: Ribbons ausblenden ()
rising Seraph

Antworten: 7
Aufrufe: 22832

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 22. Mai 2009, 09:40   Titel: AW: Ribbons ausblenden
Was das angeht, hat mich ein wunderbarer Artikel auf office.microsoft.com zum begeisterten Ribbon-Bastler gemacht. Ich denke mal, dass das gut zum Thema passt: Anpassen der Multifunktionsleiste<cu ...
  Thema: Letzte Zeichenkette im String? (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 2
Aufrufe: 549

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 11. Mai 2009, 10:35   Titel: AW: Letzte Zeichenkette im String?
Dankeschön! :)
  Thema: Letzte Zeichenkette im String? (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 2
Aufrufe: 549

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 11. Mai 2009, 10:10   Titel: Letzte Zeichenkette im String?
Hallo, ich habe gerade einen kleinen Blackout: In einer Abfrage möchte ich den letzten Teil eines Feldes als neues Feld anzeigen. Ich hab zwar einen Ansatz, aber der funktioniert nicht ganz. Denn d ...
  Thema: Developer Extensions: Update- und Produktcode? (offen)
rising Seraph

Antworten: 0
Aufrufe: 565

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 30. Jan 2009, 10:14   Titel: Developer Extensions: Update- und Produktcode?
Hi, die Access Developer Extensions sind ja wirklich klasse, aber wie kann ich jetzt ein Update ausliefern? Ich verstehe das System der Produkt- und Updatecodes nicht ganz. Wenn ich im Updatecode ...
  Thema: Problem mit Access Developer Extensions (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 5
Aufrufe: 3755

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 28. Jan 2009, 13:39   Titel: AW: Problem mit Access Developer Extensions
Hi, es hat sich vermutlich geklärt: Als der Vista-Anwender nur das .msi-File ausführte, wurde Office nicht korrekt erkannt. Wenn er aber brav die entstandene Setup.exe ausführt, klappt es. Mir ...
  Thema: Problem mit Access Developer Extensions (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 5
Aufrufe: 3755

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 28. Jan 2009, 09:33   Titel: AW: Problem mit Access Developer Extensions
Inzwischen gibt es eine neue Version Access 2007 Download: Access Developer Extensions - Deutsch Ich hab ein anderes Problem: Wenn ich unter Win XP ein msi-File erstelle und unter Vista MIT Office ...
  Thema: Abfrage - Alle Elemente aus x, die nicht in y vorkommen (beantwortet)
rising Seraph

Antworten: 5
Aufrufe: 672

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jan 2009, 20:54   Titel: AW: Abfrage - Alle Elemente aus x, die nicht in y vorkommen
@Nouba: Das kann so leider nicht funktionieren. Zur Erläuterung: In der Lagerfachtabelle befinden sich nur eine ID und die Fachnummer. Die Ersatzteiltabelle ist die Haupttabelle. Jedes Ersatzteil lieg ...
  Thema: Abfrage - Alle Elemente aus x, die nicht in y vorkommen (beantwortet)
rising Seraph

Antworten: 5
Aufrufe: 672

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Jan 2009, 19:29   Titel: Abfrage - Alle Elemente aus x, die nicht in y vorkommen
Hi, habe gerade einen kleinen Blackout. Ich habe zwei Tabellen. Eine mit Ersatzteilen und eine mit Lagerfächern, in denen diese liegen. Jetzt möchte ich einer Abfrage beibringen, mir alle Lagerfäch ...
  Thema: Änderungen nur für den Datensatzersteller (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 3
Aufrufe: 375

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Jan 2009, 13:43   Titel: AW: Änderungen nur für den Datensatzersteller
Danke für den Tipp! Ich hab natürlich nicht daran gedacht, dass Null nicht gleich "" ist... :)
  Thema: Änderungen nur für den Datensatzersteller (mit Feedback)
rising Seraph

Antworten: 3
Aufrufe: 375

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Jan 2009, 10:42   Titel: Änderungen nur für den Datensatzersteller
Hallo, ich entwickle gerade ein kleines Tool, mit dem man Veränderungen an einem Programm dokumentieren kann. Zu jeder Veränderung möchte ich es ermöglichen, dass jeder Nutzer Kommentare eintragen ...
 
Seite 1 von 6 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript