Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : tocotronicx
Avatar Alles über tocotronicx

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  14.05.2004
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von tocotronicx anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt tocotronicx
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Pivot-Charts Grundlagen (offen)
tocotronicx

Antworten: 0
Aufrufe: 59

Forum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 10. Dez 2013, 10:23   Titel: Pivot-Charts Grundlagen
Hallo Leute, ich hab mich jetzt bereits erfolgreich durch das Forum gekämpft und mittlerweile auch begriffen wie ich mit Pivots brauchbar arbeite. Ich bin jetzt soweit, dass ich in Pivots filtern ...
  Thema: Formular öffnen, Variablen abfragen und übergeben (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 7
Aufrufe: 281

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 06. Dez 2011, 08:55   Titel: AW: Formular öffnen, Variablen abfragen und übergeben
Ich glaube ich kann mir vorstellen was du tun möchtest. Schau dir mal OpenArgs an. Ist ein zusätzlicher Parameter bei DoCmd.Openform. Da kannst du eine Variable mitübergeben. Wenn es mehrere sein ...
  Thema: Timeout zu mySQL Server abfangen (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 3
Aufrufe: 557

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 05. Dez 2011, 15:54   Titel: AW: Timeout zu mySQL Server abfangen
Hallo. Danke erstmals für die rasche Antwort! Die Variante hab ich schon probiert, allerdings liefert der ConnectionState auch 1 zurück (Verbindung ist geöffnet) wenn die Verbindung vom mySQL aus ...
  Thema: Timeout zu mySQL Server abfangen (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 3
Aufrufe: 557

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 05. Dez 2011, 15:30   Titel: Timeout zu mySQL Server abfangen
Hallo. Ich habe mir in Access ein Frontend gebaut, welches mittels ADODB und einem Connectionstring auf einen mySQL Server zugreift. Soweit passt das alles. Die Connection wird beim Start des P ...
  Thema: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 7
Aufrufe: 401

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Okt 2011, 13:41   Titel: AW: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen
Hmm, hast du noch speziell Verweise verwendet? Ich krieg als Fehlermeldung immer "Diese Funktion ist nur in ADP verfügbar"... Code sieht so aus: Option Compare Database Option Explici ...
  Thema: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 7
Aufrufe: 401

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Okt 2011, 13:33   Titel: AW: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen
Hallo. Hätte ich schon ausprobiert, klappt allerdings nur in einem Acces-Project und nicht in einem .mdb bzw. .accdb File! Oder hab ich da was falsch im Kopf? Grüße, Bernhard
  Thema: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 7
Aufrufe: 401

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Okt 2011, 13:07   Titel: AW: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen
Hallo. Danke erstmals für deine Antwort. PT-Abfragen wären eine gute Idee. Die hab ich irgendwie übersehen. Ich bin gerade dabei, meinen Prototypen von Access-Backend auf mySQL Backend umzustrukt ...
  Thema: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 7
Aufrufe: 401

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 13. Okt 2011, 11:22   Titel: Recordsets Berichten und Tabellen zuweisen
Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe ein Access-Frontend und ein mySQL Backend. Zugriff auf die mySQL Datenbank über den Treiber (ODBC-Connection String) ist problemlos möglich. Gibt es nun eine M ...
  Thema: Kontrolle ob Datei bereits geöffnet ist (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 2
Aufrufe: 390

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. Aug 2011, 11:42   Titel: Kontrolle ob Datei bereits geöffnet ist
Hallo. Ich habe zur Ablaufkontrolle meines Programmes ein Logfile angelegt. Dieses wird mit folgendem Code erstellt und geöffnet: iFileLOG = FreeFile Open CurrentProject.Path & " ...
  Thema: Einbinden von Grafiken in ein Formular (offen)
tocotronicx

Antworten: 0
Aufrufe: 189

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 29. März 2011, 09:15   Titel: Einbinden von Grafiken in ein Formular
Hallo. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, CorelDraw (.cdr) Dateien in ein Access Formular einzubinden. Gibt es da einen Viewer oder ähnliches, den ich als ActiveX-Steuerelement e ...
  Thema: Zugriff auf Listenelement per Name (offen)
tocotronicx

Antworten: 3
Aufrufe: 592

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Mai 2010, 09:32   Titel: AW: Zugriff auf Listenelement per Name
Hallo. Sorry für die späte Rückmeldung. Schade, dachte schon, dass das nicht klappen wird... Die Abrage ändert die Struktur der Liste e nicht. Aber sollte irgendwann einmal was an der Abfrage/L ...
  Thema: Zugriff auf Listenelement per Name (offen)
tocotronicx

Antworten: 3
Aufrufe: 592

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 10. Mai 2010, 09:18   Titel: Zugriff auf Listenelement per Name
Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man auf einzelne Listenelemente auch per Name zugreifen kann. Aktuell wähle ich eine Spalte aus einer markierten Zeile folgendermaßen aus: Me!lst_warenkorb.Colu ...
  Thema: Kalenderwoche als Formatierung für gebundenes Textfeld (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 9
Aufrufe: 466

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 15. Apr 2010, 22:27   Titel: AW: Kalenderwoche als Formatierung für gebundenes Textfeld
Ich wusste nicht, dass ich in die Abfrage für den Recordsource auch VBA-Routinen einbauen kann. Aber wenn das so klappt ist das prima! Ich meld mich morgen nochmals. Grüße Bernhard
  Thema: Kalenderwoche als Formatierung für gebundenes Textfeld (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 9
Aufrufe: 466

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 15. Apr 2010, 20:37   Titel: AW: Kalenderwoche als Formatierung für gebundenes Textfeld
Hallo. Das mache ich derzeit über eine VBA Routine von TommyK (AW: Wochenberechnung - Fehler im Jahr 2005). Nur weiß ich leider nicht, wie ich die Routine benutzen kann um das gebundene Textfeld ...
  Thema: Kalenderwoche als Formatierung für gebundenes Textfeld (beantwortet)
tocotronicx

Antworten: 9
Aufrufe: 466

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 15. Apr 2010, 16:04   Titel: AW: Kalenderwoche als Formatierung für gebundenes Textfeld
Hmm, besteht eventuell die Möglichkeit, einen Makroaufruf direkt in das SQL Statement im Recordset zu tun??
 
Seite 1 von 13 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum