Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : chales
Avatar Alles über chales

 Mit wenigen Programmier - Kentnisse
Anmeldungsdatum:  01.01.2008
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von chales anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt chales
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: VBA bei Tastendruck oder bei Klick auf Button (mit Feedback)
chales

Antworten: 2
Aufrufe: 186

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 12. Feb 2013, 17:03   Titel: AW: VBA bei Tastendruck oder bei Klick auf Button
funktioniert Danke für den Tip !
  Thema: VBA bei Tastendruck oder bei Klick auf Button (mit Feedback)
chales

Antworten: 2
Aufrufe: 186

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 03. Feb 2013, 17:11   Titel: VBA bei Tastendruck oder bei Klick auf Button
Hallo, ich habe ein Formular mit einem Button der eine aktion auslöst. Jetzt möchte ich für die selbe aktion auch noch eine Taste belegen zum Beispiel die "Plus" Taste. Gibt es da eine einf ...
  Thema: Zeit (mit Feedback)
chales

Antworten: 11
Aufrufe: 345

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 20. Feb 2010, 19:13   Titel: AW: Zeit
Vielen Dank euch. Dass ich da nicht drauf gekommen bin ... :?
  Thema: Zeit (mit Feedback)
chales

Antworten: 11
Aufrufe: 345

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 20. Feb 2010, 16:10   Titel: AW: Zeit --
Danke für eure Hilfe. Ich bekomm das aber nicht so hin das es funktioniert. Habe mal meine Datei hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand helfen das Makro lauffähig einzubinde. Ziel ist sobald zeile ...
  Thema: Zeit (mit Feedback)
chales

Antworten: 11
Aufrufe: 345

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 19. Feb 2010, 21:57   Titel: Zeit
Ich versuche in Excel eine Zelle automatisch mit der aktuellen Zeit zu füllen. Abhängig von Feld B6 soll die aktuelle Zeit erscheinen. Das klappt auch prima. Allerdings wird diese Zeit dauernd aktual ...
  Thema: Media Player aus Access stoppen (beantwortet)
chales

Antworten: 1
Aufrufe: 1267

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. März 2009, 12:14   Titel: AW: Media Player aus Access stoppen
Probiers mal mit diesem Code: Option Compare Database Option Explicit Private Declare Function mciSendString Lib "winmm.dll" _ Alias "mciSendStringA" (ByVal lpszComma ...
  Thema: mp3 player steuern (beantwortet)
chales

Antworten: 4
Aufrufe: 1338

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. März 2009, 10:18   Titel: mp3 player steuern
Hallo, ich habe in einer Datenbank einen mp3 player (mciSendString) im Einsatz der bei verschiedenen Ereignissen gestartet (Befehl MP3_play) bzw. gestoppt (Befehl MP3_stop) wird. Meine Frage: Ist ...
  Thema: Unterformulare automatisch nach Zeit wechseln (beantwortet)
chales

Antworten: 5
Aufrufe: 877

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 27. Jan 2009, 13:16   Titel: AW: Unterformulare automatisch nach Zeit wechseln
Funktioniert einwandfrei. (und so einfach) Danke Willi Wipp ! Hallo Willi Wipp, wie kann man das ganze mit einem Button starten ? Was muß ich dann ändern ?
  Thema: Unterformulare automatisch nach Zeit wechseln (beantwortet)
chales

Antworten: 5
Aufrufe: 877

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 26. Jan 2009, 12:57   Titel: AW: Unterformulare automatisch nach Zeit wechseln
Wie setze ich die Befehle in der Schleife um. Was meinst du damit ? Ich möchte das ganze aus einem anderen Formular starten und durch die folgenden Befehle die Unterformulare tauschen Forms!ufow ...
  Thema: Unterformulare automatisch nach Zeit wechseln (beantwortet)
chales

Antworten: 5
Aufrufe: 877

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 26. Jan 2009, 11:08   Titel: Unterformulare automatisch nach Zeit wechseln
Habe eine Informationsanzeige die ähnlich einer automatischen Präsentation ablaufen soll. Bisher wechsle ich die Unterformulare über verschiedene Buttons. Ist es auch möglich diese nach gewisser Zei ...
  Thema: Abfrage wer ist Tabellenerster (beantwortet)
chales

Antworten: 1
Aufrufe: 687

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 29. Dez 2008, 14:58   Titel: Abfrage wer ist Tabellenerster
Hallo, ich habe hier eine kleine Datenbank mit der ein Fussballturnier verwaltet wird. Es gibt eine Tabelle da sind sämtliche Spielpaarungen drin "tblSpiel". Ausserdem gibt es eine Abfrage ...
  Thema: Feststellen welches Formular ist geöffnet (mit Feedback)
chales

Antworten: 8
Aufrufe: 653

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Dez 2008, 11:58   Titel: AW: Feststellen welches Formular ist geöffnet
Hat genau so wie du es angegeben hast funktioniert. Danke !
  Thema: Feststellen welches Formular ist geöffnet (mit Feedback)
chales

Antworten: 8
Aufrufe: 653

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Dez 2008, 20:35   Titel: AW: Feststellen welches Formular ist geöffnet
Funktioniert ja insgesamt nicht schlecht. trotzdem wird das Formular "Hauptformular" erkannt und in der MSG Box gemeldet. Ich möchte aber nur Formulare die mit Pop.. beginnen melden.
  Thema: Feststellen welches Formular ist geöffnet (mit Feedback)
chales

Antworten: 8
Aufrufe: 653

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Dez 2008, 16:34   Titel: AW: Feststellen welches Formular ist geöffnet
Alles klar. Es werden aber hier alle Formulare die geöffnet sind aufgelistet. Ich möchte aber nur das Formular das mit Popup... beginnt haben.
  Thema: Feststellen welches Formular ist geöffnet (mit Feedback)
chales

Antworten: 8
Aufrufe: 653

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Dez 2008, 14:37   Titel: AW: Feststellen welches Formular ist geöffnet
Hallo Nouba, nein das ist nicht ganz das was ich wollte. Habe schon hier im Bezug auf mein Problem gefragt. Das ganze hat Willi Wipp mal für mich gemacht. Stoppuhr Countdownfunktion Das Hauptform ...
 
Seite 1 von 4 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks