Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : Odie
Avatar Alles über Odie

 Erfahrener Einsteiger
Anmeldungsdatum:  04.07.2008
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von Odie anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt Odie
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Dokument schützen setzt Felder auf Standardwert zurück (offen)
Odie

Antworten: 0
Aufrufe: 25

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Apr 2014, 11:03   Titel: Dokument schützen setzt Felder auf Standardwert zurück
Hallo, wenn ich in einem Worddokument mit Formularfeldern zur Bearbeitung den Dokumentschutz aufhebe und anschließend wieder aktiviere, werden die Formularfelder auf den Standardwert zurückgesetzt ...
  Thema: Formular rechtsbündig? (offen)
Odie

Antworten: 3
Aufrufe: 65

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 19. Aug 2013, 14:57   Titel: AW: Formular rechtsbündig?
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe ja kein Problem mit Scrollbalken. Eine automatische Größenanpassung ist auch nicht beabsichtigt. Es gibt einfach das Phänomen, dass das Formular bei klei ...
  Thema: Formular rechtsbündig? (offen)
Odie

Antworten: 3
Aufrufe: 65

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 19. Aug 2013, 09:24   Titel: Formular rechtsbündig?
Hallo zusammen, ich habe ein Formular, das ich maximiert als Popup starte. Ich habe das Layout bisher so angepasst, dass es meiner Bildschirmgröße entsprach. Nun habe ich das Formular auf einem kl ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. März 2013, 20:47   Titel: Re: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
... du solltest DataEntry bereits beim Button-Klick auf False setzen, hier ist es zu spät.Muss ich mal schaun, ob das mit der von mir gewünschten Funktionalität bereits beim Klick auf den "Bearbe ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. März 2013, 10:22   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Hallo, darauf hätte ich auch allein kommen können/müssen *schäm Die Fehlerbehandlung im Change-Ereignis habe ich jetzt so gelöst Private Sub comKundeName_Change() On Error GoTo Fehler ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 28. Feb 2013, 14:49   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
OK, dann mein nächstes Problem. Über die ABFRAGE habe ich je vier TABELLEN miteinander verbunden. Beim Füllen des entsprechenden Formulars kann es passieren, dass beim leer bleiben von Feldern (hier t ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 28. Feb 2013, 10:48   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Hallo, was bedeutet das nun? Auf die Funktionalität verzichten? Das würde ich nur ungern. Um ein On Error Resume Next zu vermeiden, wie müsste eine ordentliche Fehlerbehandlung aussehen? Hinsich ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 27. Feb 2013, 12:50   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Ja klar... 1. Ich habe Textfelder als Kombinationsfelder mit der Datensatzherkunft SELECT kun_name FROM qryKunde; sowie den Ereignissen Private Sub comKundeName_Change() Me.comKu ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 27. Feb 2013, 11:57   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Hallo, ich habe jetzt anhand des entworfenen Datenmodells eine Abfrage und ein Formular erstellt, so wie ich mir das prinzipiell vorstelle. Allerdings gibt es dabei einige Probleme, die ich nicht a ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 25. Feb 2013, 15:28   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Es war ja auch nur als Übung des bisher gelernten gedacht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dieser Schritt erst die 3. von 5 möglichen Normalisierungsstufen... Egal! Dann zurück zur ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 25. Feb 2013, 14:50   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Danke! Die Keys fehlten in der Abfrage. Wo ich ja jetzt die Grundsätze lerne, habe ich versucht, die DB weiter zu normalisieren. D. h. ich würde die bisherige tblOrt in der Annahme Ort <-> PL ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 25. Feb 2013, 11:12   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Danke für die Beispiel-DB. Die nächste Überlegung wäre für mich das entsprechende Formular zur Datenerfassung für Kunden bzw. Objekte sowie deren Datenherkunft. Ich denke es müsste zwei Abfragen ge ...
  Thema: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden (offen)
Odie

Antworten: 48
Aufrufe: 1010

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 21. Feb 2013, 14:36   Titel: AW: mehrfachen Prozeduraufruf unterbinden
Hallo, auf den zweiten Teil Ergebnisse würde ich gern später zurückkommen. Zunächst mal das Thema mit den Adressen. Ich würde also tblKunde | kun_id | kun_name | |--------+--------------| ...
  Thema: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern (komplex)
Odie

Antworten: 51
Aufrufe: 8386

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Feb 2013, 12:59   Titel: Re: AW: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern
@derArb OK, das heißt dann, dass ich in der tblKundenAdresse neben dem einen geänderten Feld auch immer alle Daten wieder eintragen muss, auch wenn diese sich nicht geändert haben. @Nouba His ...
  Thema: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern (komplex)
Odie

Antworten: 51
Aufrufe: 8386

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Feb 2013, 11:00   Titel: AW: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern
Hallo, ich möchte/muss mich jetzt auch mal intensiver mit dem Thema beschäftigen... Eine allgemeine Frage zum Verständnis. Wie müsste das Modell aussehen, wenn ich eine Adresstabelle habe und si ...
 
Seite 1 von 12 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum