Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : real-heinz
Avatar Alles über real-heinz

 Excel-Versteher mit dünnen VBA-Kenntnissen
Anmeldungsdatum:  13.08.2008
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von real-heinz anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname: Heinz
Twitter:
Facebook:
Kontakt real-heinz
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Summe ohne doppelte Werte (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 13
Aufrufe: 1912

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 03. Mai 2011, 16:53   Titel: AW: Summe ohne doppelte Werte
Vielen Dank! Bereiche an Überschriften anpassen ist schon klar; der entscheidende Hinweis war, dass ZEILE ein Zähler ist. Das wusste ich nicht. Ich löse soetwas normalerweise mit ner Schleife in V ...
  Thema: Summe ohne doppelte Werte (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 13
Aufrufe: 1912

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 03. Mai 2011, 15:45   Titel: Nun ja
... vielen herzlichen Dank von mir schonmal für diese Lösungen. Das referenzierte Beispiel ist ja auch im Grunde genau das, was ich suche. Anscheinend aber doch nicht ganz so einfach wie gedacht.. ? F ...
  Thema: Summe ohne doppelte Werte (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 13
Aufrufe: 1912

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 03. Mai 2011, 13:13   Titel: Summe ohne doppelte Werte
Hallo Forum, folgendes -ansich recht unspektakuläres- Problem. Aber ich komme nicht weiter: In einer kleinen Tabelle werden Werte im Bereich B1:B5 aufgrund der Eingabe im Bereich A1:A5 mittels S ...
  Thema: *T*AW: Code per Code manipulieren Teil 8 - Code kopieren (offen)
real-heinz

Antworten: 0
Aufrufe: 336

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 10. Mai 2010, 10:44   Titel: *T*AW: Code per Code manipulieren Teil 8 - Code kopieren
*Verschoben aus Forum: Excel Tipps & TricksCode per Code manipulieren Teil 8 - Code kopieren**********************************************************************Hallo Nepumuk, schöne Tutorials zum Co ...
  Thema: Makro aus einer Add-In Prozedur mit .OnAction aufrufen (offen)
real-heinz

Antworten: 0
Aufrufe: 1546

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 30. März 2010, 16:58   Titel: Makro aus einer Add-In Prozedur mit .OnAction aufrufen
Hallo, ich habe in einem Add-In eine Prozedur (Diese Arbeitsmappe) mit der ich ein eigenes Menü erstelle. Das Menü soll dann verschiedene Prozeduren aufrufen, die ich in Modulen ausgelagert habe. E ...
  Thema: Einfügen nur Werte als Standard (offen)
real-heinz

Antworten: 0
Aufrufe: 181

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Sep 2009, 14:29   Titel: Einfügen nur Werte als Standard
Hallo, ich möchte für eine spezielle Arbeitsmappe per VBA festlegen, daß grundsätzlich NUR Werte aus der Zwischenablage eingefügt werden können. Also müsste für alle Befehle (Menü Bearbeiten-Einfüg ...
  Thema: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Spalte (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 6
Aufrufe: 2050

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 03. Feb 2009, 11:51   Titel: AW: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Sp
Jou, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Funktioniert sicher auch, obwohl ich mit Steuerelementen in diesem Projekt das so nicht machen wollte (würden unendlich viele werden..) Trotzdem Danke! D ...
  Thema: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Spalte (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 6
Aufrufe: 2050

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 28. Jan 2009, 15:10   Titel: AW: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Sp
sorry für das Mißverständnis. Aber vielen Dank trotzdem. Ich werde weiter probieren. Denn auf die Rückgabe des Wertes kann ich nicht verzichten..
  Thema: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Spalte (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 6
Aufrufe: 2050

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 28. Jan 2009, 14:53   Titel: AW: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Sp
Naja, das zeigt mir zwar Beides an (z.B. A1=100 & B2="Leistung"). Aber der Wert, den Gültigkeit zurückgibt, soll NUR der Wert aus Spalte 1 sein (also z.B. =100). Zudem gibt VERKETTEN Tex ...
  Thema: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Spalte (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 6
Aufrufe: 2050

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 28. Jan 2009, 14:13   Titel: Gültigkeit aus Liste mit Dropdown-Anzeige aus zweiter Spalte
moin, knifflig... : Die Gültigkeit auf eine Liste (=def.Name) beschränkt sich auf einen Bereich aus EINER Spalte. Das Listen-Dropdown soll aber eine zweite (danebenliegende Spalte mit der Bezeichnu ...
  Thema: SUMMEWENN mit EINEM Suchkriterium aus ZWEI Bereichen (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 4
Aufrufe: 550

Forum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 21. Jan 2009, 09:14   Titel: AW: SUMMEWENN mit EINEM Suchkriterium aus ZWEI Bereichen
Sehr schön! Vielen herzlichen ... Funktioniert sicher.
  Thema: SUMMEWENN mit EINEM Suchkriterium aus ZWEI Bereichen (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 4
Aufrufe: 550

Forum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 16. Jan 2009, 15:49   Titel: AW: SUMMEWENN mit EINEM Suchkriterium aus ZWEI Bereichen
Jo, danke schonmal für die Formel! Das funktioniert so prinzipiell.. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, in welcher Zeile das Suchkriterium steht (es können auch noch andere sei ...
  Thema: SUMMEWENN mit EINEM Suchkriterium aus ZWEI Bereichen (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 4
Aufrufe: 550

Forum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 13. Jan 2009, 11:10   Titel: SUMMEWENN mit EINEM Suchkriterium aus ZWEI Bereichen
Hm.. Ansich gar nicht so kompliziert, aber mir fehlt die erleuchtende Idee. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten, die jeweils das EINE Suchkriterium (=200) erfüllen können. Die Werte in einer dritte ...
  Thema: Mehrere Excel-Sheets konsolidieren (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 6
Aufrufe: 4527

Forum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 13. Jan 2009, 10:59   Titel: AW: Mehrere Excel-Sheets konsolidieren
So, hat nen Weilchen gedauert .. ;-) Hab inzwischen anderes ausgetüftelt... Will aber nun meine vorläufige Variante dazu dem Forum nicht vorenthalten und den Kern der Prozedur, mit der ich das bekomme ...
  Thema: Mehrere Excel-Sheets konsolidieren (mit Feedback)
real-heinz

Antworten: 6
Aufrufe: 4527

Forum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 19. Aug 2008, 11:09   Titel: AW: Mehrere Excel-Sheets konsolidieren
Sorry für die verspätete Reaktion, war offline... Danke Thomas für die Antwort! Also das mit den mehreren Konsolidierungsbereichen habe ich bereits probiert und es hat mir gar nicht so recht gefall ...
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps