Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : mc_moe
Avatar Alles über mc_moe

 inzwischen VBA intermediate (auch durch euch)
Anmeldungsdatum:  03.12.2004
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von mc_moe anzeigen
Wohnort:  Aschaffenburg
Website:  http://www.moe.de
Beruf:  Student/ selbstständig
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt mc_moe
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Zoll Angaben (") durch cm-Angaben ersetzen (beantwortet)
mc_moe

Antworten: 5
Aufrufe: 1814

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 22. Dez 2009, 13:22   Titel: AW: Zoll Angaben (") durch cm-Angaben ersetzen
...das klingt doch genau nach der Lösung nach der ich gesucht hatte. Danke! Werd mich gleich mal mit auseinandersetzen...
  Thema: Zoll Angaben (") durch cm-Angaben ersetzen (beantwortet)
mc_moe

Antworten: 5
Aufrufe: 1814

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Dez 2009, 19:34   Titel: AW: Zoll Angaben (") durch cm-Angaben ersetzen
Leider nicht ganz. Es geht vor allem darum Beschreibungen zu aktualisieren. Also soll bei einer Produktbeschreibung wo momentan z.B. drin steht 37" Fernseher mit DVB-T, Full-HD und 100 Hz hin ...
  Thema: Zoll Angaben (") durch cm-Angaben ersetzen (beantwortet)
mc_moe

Antworten: 5
Aufrufe: 1814

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Dez 2009, 18:03   Titel: Zoll Angaben (") durch cm-Angaben ersetzen
Hallo zusammen, mich quält gerade ein etwas komplexeres Thema: Ich habe eine Datenbank, mit Artikelbeschreibungen, in der sich in verschiedensten Schreibweisen Zoll-Angaben befinden (also z.B. 37& ...
  Thema: textfeld neben shape (beantwortet)
mc_moe

Antworten: 1
Aufrufe: 3387

Forum: MS Visio Forum   Verfasst am: 30. Nov 2007, 18:00   Titel: AW: textfeld neben shape
blende dir die symbolleiste "developer" oder "entwickler" ein. klicke dein shape an, und öffne über die symbolleiste das shape-sheet... jetzt bekommst du ganz viiieeele technis ...
  Thema: Änderungsprotokoll erstellen (mit Feedback)
mc_moe

Antworten: 16
Aufrufe: 8112

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 24. Nov 2007, 14:35   Titel: AW: Änderungsprotokoll erstellen
der fehler selbst sagt mir nix, aber mit der funktion aus diesem topic kann man gut den windowsnamen auslesen: Windows Login Name abfragen
  Thema: UNIX timestamp konvertieren (mit Feedback)
mc_moe

Antworten: 6
Aufrufe: 2970

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 05. Dez 2006, 09:14   Titel: AW: UNIX timestamp konvertieren
danke nochmal für die antworten... bin das thema zum glück noch gar nicht angegangen... unser unix-server weiss nämlich gar nicht, ob sommer- oder winterzeit ist... d.h. auch die phps die wir einset ...
  Thema: UNIX timestamp konvertieren (mit Feedback)
mc_moe

Antworten: 6
Aufrufe: 2970

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 17. Aug 2006, 18:37   Titel: AW: UNIX timestamp konvertieren
...also so ganz bin ich noch nicht durchgestiegen in dem skript. aber mir dämmert ein licht: :idea: da die zeitumstellung immer am letzten sonntag im märz und oktober ist, sollte sich das ja leic ...
  Thema: UNIX timestamp konvertieren (mit Feedback)
mc_moe

Antworten: 6
Aufrufe: 2970

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 17. Aug 2006, 17:45   Titel: AW: UNIX timestamp konvertieren
au, ist das aufwendig :shock: ...hoffentlich zwingt das ding meine abfragen nicht in die knie... btw: hast du das schon mal ausprobiert? versuch grad noch zu verstehen, was das skript tut...
  Thema: UNIX timestamp konvertieren (mit Feedback)
mc_moe

Antworten: 6
Aufrufe: 2970

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Aug 2006, 12:07   Titel: UNIX timestamp konvertieren
hallo zusammen, steh gerade vor einem kleinem (grossen) problem: ich greife per myodbc-connector auf eine mysql datenbank zu, in der der unix-timestamp für datumsangaben benutzt wird. bislang ...
  Thema: nachgefragt: Verknüpfte Tabellen in Front-/Backend prüfen/ak (beantwortet)
mc_moe

Antworten: 1
Aufrufe: 899

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 30. Jan 2006, 16:03   Titel: nachgefragt: Verknüpfte Tabellen in Front-/Backend prüfen/ak
hallo. fand den o.g. threat sehr interessant und der ist auch ganz nah an meiner problemstellung: möchte in eine access-db tabellen verknüpfen, die in mysql auf einem web-server liegen. muss das ...
  Thema: Unix-Time-Stamp im Access formatiert darstellen (beantwortet)
mc_moe

Antworten: 9
Aufrufe: 9869

Forum: Microsoft Access und MySQL   Verfasst am: 16. Jan 2006, 20:01   Titel: AW: Unix-Time-Stamp im Access formatiert darstellen
gibt's da auch irgendne möglichkeit, den timestamp schon direkt in einer abfrage umzuwandeln???
  Thema: mehrspaltiger Bericht - anzahl spalten über vba formatieren 
mc_moe

Antworten: 2
Aufrufe: 1628

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 12. Jul 2005, 18:54   Titel: AW: mehrspaltiger Bericht - anzahl spalten über vba formatie
...vielen vielen dank für die schnelle antwort... wie's murphy's law so will, hab ich parallel die antwort nach ewigem suchen in der hilfe gefunden... Reports("bericht1").Pri ...
  Thema: mehrspaltiger Bericht - anzahl spalten über vba formatieren 
mc_moe

Antworten: 2
Aufrufe: 1628

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 12. Jul 2005, 18:38   Titel: mehrspaltiger Bericht - anzahl spalten über vba formatieren
hi folks, bin gerade dabei einen mehrspaltigen Bericht zu erstellen. möchte aber die anzahl der spalten davon abhängig machen, wieviele daten ich darzustellen habe... wie ich die anzahl der date ...
  Thema: add-in zur besseren syntaxhervorhebung?? 
mc_moe

Antworten: 4
Aufrufe: 1369

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 22. Apr 2005, 14:04   Titel: AW: add-in zur besseren syntaxhervorhebung??
...der hersteller ist starprint2000.... die machen leider nur tools für den druck... :(
  Thema: add-in zur besseren syntaxhervorhebung?? 
mc_moe

Antworten: 4
Aufrufe: 1369

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 22. Apr 2005, 13:50   Titel: AW: add-in zur besseren syntaxhervorhebung??
...wirklich viel kann man nicht dran drehen.. ich dachte an tools wie textpad oder SciTe, zumindest was den Komfort angeht (z.B. Markierung von Schleifen, Case-Blöcken, etc...) Zum Drucken hab ...
 
Seite 1 von 8 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe