Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : Charly2
Avatar Alles über Charly2

 hab´ noch viel zu lernen :-)
Anmeldungsdatum:  08.12.2004
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von Charly2 anzeigen
Wohnort:  Duisburg
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt Charly2
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Aufdröselung eines Zellwerts (mit Feedback)
Charly2

Antworten: 5
Aufrufe: 275

Forum: Excel Formate   Verfasst am: 27. Okt 2008, 15:14   Titel: AW: Aufdröselung eines Zellwerts
Jetzt kann ich mit Hilfsspalten arbeiten. Was mir nur gerade auffällt ist, dass er die Hilfsspalten ja (logischer Weise) in die CSV-Ausgabedatei mit hinein schreibt, das soll natürlich nicht. Da we ...
  Thema: Aufdröselung eines Zellwerts (mit Feedback)
Charly2

Antworten: 5
Aufrufe: 275

Forum: Excel Formate   Verfasst am: 27. Okt 2008, 15:09   Titel: AW: Aufdröselung eines Zellwerts
Ja Peter, das ist genau die Lösung. Danke ! Da war mein Ansatz mit dem zunächst "einzeln machen" und dann wieder zusammenfügen ja sehr sehr viel umständlicher ! Das Zauberwort was ich ...
  Thema: Aufdröselung eines Zellwerts (mit Feedback)
Charly2

Antworten: 5
Aufrufe: 275

Forum: Excel Formate   Verfasst am: 27. Okt 2008, 14:56   Titel: Aufdröselung eines Zellwerts
Hallo Gemeinde, ich habe (aus einer Fibu kommend) in einem Feld A67 folgendes stehen: -123H Das ist die Art wie das Vorprogramm eine Gutschrift zeigt. Richtig müsste aber in dem Feld stehen 123S ...
  Thema: Anmeldung 3. Regionaltreffen Rheinland 14.04.2007 (offen)
Charly2

Antworten: 20
Aufrufe: 4879

Forum: Office Treffen Regional   Verfasst am: 05. Apr 2007, 16:42   Titel: AW: Anmeldung 3. Regionaltreffen Rheinland 14.03.2007
Ich freu mich ! Komme auch...
  Thema: 2 Tabellen - wenn Datum und Kennzeichen gleich - wert überne 
Charly2

Antworten: 4
Aufrufe: 3833

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 14. Jun 2005, 14:54   Titel: AW: 2 Tabellen - wenn Datum und Kennzeichen gleich - wert üb
OK, verstanden. Wie man aber einzelne Zeilen mit der Summe von Zeilen vergleicht, das weiss ich nicht. Da kann aber bistimmt einer der Cracks helfen hier. Ich habe in meiner Lösung in ähnlichem Fal ...
  Thema: 2 Tabellen - wenn Datum und Kennzeichen gleich - wert überne 
Charly2

Antworten: 4
Aufrufe: 3833

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 14. Jun 2005, 14:31   Titel: AW: 2 Tabellen - wenn Datum und Kennzeichen gleich - wert üb
Wenn ich das richtig verstanden habe dann irgendwie so: Vorraussetzung Datum und Kennzeichen müssen gleich sein: =wenn(und(FeldDatum1=FeldDatum2);(FeldKennzeichen1=FeldKennzeichen2);FeldAnzahl+Fel ...
  Thema: Neueintritte in Zeiterfassung 
Charly2

Antworten: 0
Aufrufe: 506

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 14. Jun 2005, 10:12   Titel: Neueintritte in Zeiterfassung
Hallo Forum, nachdem meine Zeiterassung nun steht und sich auch schon in verschiedenen Niederlassungen im Echtbetrieb bewährt hat stellt sich jetzt die Frage des Hinzufügens von Mitarbeitern. Austr ...
  Thema: Hilfe die Lohnabrechnung bringt mich um 
Charly2

Antworten: 10
Aufrufe: 1172

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 20. Mai 2005, 12:46   Titel: AW: Hilfe die Lohnabrechnung bringt mich um
Und Du willst die zeit rausfiltern, die zwischen 12 und 20 Uhr liegt ? Dann brauchst Du zwei Hilfsspalten in der steht mal in Worten (kommt auf die Formatierung des Feldes an) Wenn c2 größer 12 ...
  Thema: Hilfe die Lohnabrechnung bringt mich um 
Charly2

Antworten: 10
Aufrufe: 1172

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 20. Mai 2005, 12:30   Titel: AW: Hilfe die Lohnabrechnung bringt mich um
Wäre nett wenn Du noch etwas genauer würdest, so wie ich Dich verstanden habe wäre die Lösung relativ einfach: "=WENN(ODER(A1>13;A1<20);"X";""). Aber das X nützt mir nichts, ich muss die Zahl ...
  Thema: Zellen werten zum Teil nicht gesperrt 
Charly2

Antworten: 2
Aufrufe: 556

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 06. Mai 2005, 12:36   Titel: AW: Zellen werten zum Teil nicht gesperrt
Geh mal in einer der Zellen, die nicht gesperrt sind und schau über die Eigenschaften unter "Schutz" nach. Wenn da ein Haken bei "Gesperrt" drin ist ist bei "Einschalten" des Blattschutzes diese Zelle ...
  Thema: gleichzeitiges Ändern vieler Dateien 
Charly2

Antworten: 1
Aufrufe: 639

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 19. Apr 2005, 21:16   Titel: AW: gleichzeitiges Ändern vieler Dateien
Hallo Forum nocheinmal, ich habe mir behelfen können. Habe zunächst ein Makro gestartet was den Balttschutz aufhebt (danke ae!), und mir dann ein Makro aufgezeichnet in einer Datei und die Änder ...
  Thema: Blattschutz "gesammelt" aufheben ? 
Charly2

Antworten: 18
Aufrufe: 1698

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 19. Apr 2005, 18:47   Titel: AW: Blattschutz "gesammelt" aufheben ?
Na doch noch eine Frage in dem Zusammenhang. Ich kann in der Maske Extras-Markro-Makros eine option angeben "für alle offenen Arbeitsmappen". Dachte das wäre für den Fall, wenn ich 10 Dateien offen ha ...
  Thema: Blattschutz "gesammelt" aufheben ? 
Charly2

Antworten: 18
Aufrufe: 1698

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 19. Apr 2005, 18:29   Titel: AW: Blattschutz "gesammelt" aufheben ?
Es funktioniert inzwischen !! Ich weiß jetzt nicht so genau warum, weil das meine ersten Gehversuche mit Makros war, aber ich danke Dir !! Jetzt kann ich mein Makro aus meiner anderen Anfrage http: ...
  Thema: Blattschutz "gesammelt" aufheben ? 
Charly2

Antworten: 18
Aufrufe: 1698

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 19. Apr 2005, 18:16   Titel: AW: Blattschutz "gesammelt" aufheben ?
Ich habe mir so etwas schon gedacht, habe auch das "Marcus" geändert in mein "Kennwort" bekomme aber trotzdem den Laufzeitfehler... Habe groß oder kleinschreibung bereits ausprobiert... Mach ich so ...
  Thema: Blattschutz "gesammelt" aufheben ? 
Charly2

Antworten: 18
Aufrufe: 1698

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 19. Apr 2005, 18:06   Titel: AW: Blattschutz "gesammelt" aufheben ?
Insgesamt sind 16 Blätter drin. Ich habe Dein Makro auch schon geändert auf 1 to 16. Ich denke in das Makro muss noch rein, dass ein Kennwort zum Aufheben eingegeben wird z.B. "Kennwort"
 
Seite 1 von 3 - Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum