Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : RRSchusser
Avatar Alles über RRSchusser

 gelegentlicher VBA-Programmierer
Anmeldungsdatum:  15.02.2005
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von RRSchusser anzeigen
Wohnort:  Ottobrunn
Website:  http://www.move-muenchen.de
Beruf:  Wirtschaftsinformatiker
Interessen: Tennis (aktiv), Eishockey (passiv)
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt RRSchusser
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: AddIn für DDL Im-/Export ()
RRSchusser

Antworten: 12
Aufrufe: 7775

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 22. Sep 2010, 14:03   Titel: AW: AddIn für DDL Im-/Export
Hallo Nouba, das von Dir angebotene AddInn könnte ich super gebrauchen. Es scheint aber unter Access 2007/2010 nicht zu laufen. Kannst Du mir da einen Tip geben? Reinhold
  Thema: xml import excel - autoformatierung abstellen (beantwortet)
RRSchusser

Antworten: 3
Aufrufe: 2436

Forum: Excel Hilfe   Verfasst am: 13. Sep 2010, 11:26   Titel: AW: xml import excel - autoformatierung abstellen
Hallo Schwede3, ich kämpfe derzeit an einem ähnlichen Problem. Ich möchte eine XSD einlesen und als "flache" Struktur ablegen. Wenn ich die Datei über den Dialog bzw. Makro öffne, kommt m ...
  Thema: Datum aus Dephi als Float abgelegt, Ausgabe über SQL? (beantwortet)
RRSchusser

Antworten: 3
Aufrufe: 1030

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 15. Jan 2007, 14:22   Titel: Datum aus Dephi als Float abgelegt, Ausgabe über SQL?
Hallo, ich habe einen Table, der mit Dephi erzeugt wurde. Datum und Uhrzeit ist als FLOAT abgespeichert. Wie kann ich daraus Datum und Uhrzeit über einen SQL-Befehl ermitteln? Viele Grüße Reinh ...
  Thema: Suche erfahrenen Access-Programmierer im Raum München (beantwortet)
RRSchusser

Antworten: 2
Aufrufe: 195

Forum: München   Verfasst am: 25. Nov 2005, 19:16   Titel: Suche erfahrenen Access-Programmierer im Raum München
Hallo, ich suche für ein Projekt Beginn 01.01.2006 einen erfahrenen Access-Programmierer auf freiberuflicher Basis der evtl. auch Kenntnisse Excel-VBA hat. Es muss eine Excel-Applikation auf Ac ...
  Thema: Feld mit Abfrage füllen 
RRSchusser

Antworten: 2
Aufrufe: 925

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 05. Mai 2005, 15:00   Titel: AW: Feld mit Abfrage füllen
Hallo Willi, vielen Dank erstmal für Deinen Tip. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. :) Leider ist aber das Ergebnis noch nicht das richtige. :( Jetzt bekomme ich eine "leere" Ausgab ...
  Thema: Feld mit Abfrage füllen 
RRSchusser

Antworten: 2
Aufrufe: 925

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 04. Mai 2005, 16:00   Titel: Feld mit Abfrage füllen
Hallo, ich möchte in meinem Bericht ein Feld mit dem Ergebnis einer Abfrage füllen. Dazu habe ich folgendes unter Steuerelementinhalt eingefügt: =DomWert("GesamtMwstBetrag";"Abf ...
  Thema: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem 
RRSchusser

Antworten: 8
Aufrufe: 976

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 21. Apr 2005, 12:40   Titel: AW: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem
Hallo Willi, vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe meine Routine umgestellt und es funktioniert. :P Also nochmals vielen vielen Dank. Reinhold :mrgreen:
  Thema: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem 
RRSchusser

Antworten: 8
Aufrufe: 976

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Apr 2005, 22:16   Titel: AW: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem
Hallo Wolfgang, trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. :D Vielleicht meldet sich noch jemand anderes. :wink: Bis zum nächsten mal Reinhold
  Thema: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem 
RRSchusser

Antworten: 8
Aufrufe: 976

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Apr 2005, 21:09   Titel: AW: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem
Hallo Wolfgang, das habe ich bereits alles getan. Unter Access XP und 2003 in deutsch läuft ja das Programm ohne Probleme. Nur unter 2000 englisch läuft es nicht. Bis dann Reinhold
  Thema: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem 
RRSchusser

Antworten: 8
Aufrufe: 976

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Apr 2005, 08:43   Titel: AW: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem
Hallo Wolfgang, danke für die Hilfe. Aber ich verstehe sie nicht. Ich dachte immer, das "Me." ein Verweis auf die aktive Form ist. Warum muss ich diesen Verweis bei den zu füllenden Werten angebe ...
  Thema: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem 
RRSchusser

Antworten: 8
Aufrufe: 976

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 18. Apr 2005, 18:41   Titel: Fehler 438 bei Funktions LBox.addItem
Hallo, ich komme wieder mal mit einem Problem das ich einfach nicht verstehe. In meiner Version (Access 2003 SP1 deutsch) und in der Version eines anderen Kunden (Access XP SP1 deutsch) funktion ...
  Thema: ComboBox ListIndex festlegen (bestimmtes Element anzeigen) (mit Feedback)
RRSchusser

Antworten: 11
Aufrufe: 28164

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 14. Apr 2005, 14:12   Titel: AW: ComboBox ListIndex festlegen (bestimmtes Element anzeige
Hallo Wolfgang, ich habe jetzt eine komplett neue Access-Db erstellt und darin nur ein Testformular mit einer ComboBox eingestellt. Ich habe mit mehreren und mit einer Spalte getestet. Gleiches Er ...
  Thema: ComboBox ListIndex festlegen (bestimmtes Element anzeigen) (mit Feedback)
RRSchusser

Antworten: 11
Aufrufe: 28164

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 12. Apr 2005, 15:55   Titel: ComboBox ListIndex festlegen (bestimmtes Element anzeigen)
Hallo ihr Helferlein, ich habe ein Problem mit einer ComboBox. Ich möchte, das ein bestimmter Eintrag in meiner ComboBox bereits angezeigt wird (z.B. das 3. Element). Lt. Dokumentation sollt ...
  Thema: ListBox als Werteliste und wie bekomme ich Überschriften (mit Feedback)
RRSchusser

Antworten: 7
Aufrufe: 5685

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 30. März 2005, 18:37   Titel: AW: ListBox als Werteliste und wie bekomme ich Überschriften
Hallo Willi, Sorry, vor lauter Begeisterung habe ich ganz vergessen die Lösung einzutragen. Also um bei einer Werteliste eine Überschrift zu bekommen, muss das erste Element der Werteliste die anz ...
  Thema: ListBox als Werteliste und wie bekomme ich Überschriften (mit Feedback)
RRSchusser

Antworten: 7
Aufrufe: 5685

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 21. März 2005, 13:57   Titel: ListBox als Werteliste und wie bekomme ich Überschriften
Hallo liebe Helfer, ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe eine Listbox als Werteliste definiert, die ich auf Basis von mehreren Abfragen fülle. Da ich 9 Spalten mit unterschiedlichen Breiten ...
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS