Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : pjruiz
Avatar Alles über pjruiz

 vba-jungfrau
Anmeldungsdatum:  23.03.2010
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von pjruiz anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt pjruiz
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: combobox auswahl für active sheet (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 11
Aufrufe: 828

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 20. Jul 2010, 10:42   Titel: AW: combobox auswahl für active sheet
Vielen Dank Daniel! werde gleich beide ausprobieren, mal schauen was mir am besten gefällt mfg PJ
  Thema: combobox auswahl für active sheet (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 11
Aufrufe: 828

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 20. Jul 2010, 10:22   Titel: AW: combobox auswahl für active sheet
Ich hab doch was vergessen zum fragen... kann man in vba so machen dass keine änderungen gespeichert werden? ich will dass der Worksheet (Ergebnis) und alle anderen Sheets wo was gerechnet wurde ...
  Thema: combobox auswahl für active sheet (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 11
Aufrufe: 828

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 20. Jul 2010, 10:14   Titel: AW: combobox auswahl für active sheet
danke! hab ich gerade gefunden im excel hilfe auch... aber es klappt alles wunderbar dank deiner hilfe! mfg PJ
  Thema: combobox auswahl für active sheet (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 11
Aufrufe: 828

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 20. Jul 2010, 09:48   Titel: AW: combobox auswahl für active sheet
aha! ich hatte den Worksheet und range falsch angesprochen, Danke! funktioniert schon, hab aber gesehen dass die Werten / Zahlen die aus den Textboxen übernommer werden als text formatiert sind, de ...
  Thema: combobox auswahl für active sheet (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 11
Aufrufe: 828

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 20. Jul 2010, 08:38   Titel: AW: combobox auswahl für active sheet
ja, jetzt hab ichs gelesen und versteh selber gar nix... ok, ich habe eben 18 produkte und genauso viele Worksheets. Diese sind alle gleich aufgebaut aber haben alle unterschiedliche Formeln (für ...
  Thema: combobox auswahl für active sheet (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 11
Aufrufe: 828

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 19. Jul 2010, 12:53   Titel: AW: combobox auswahl für active sheet
Super! Funktioniert einwandfrei! ich habs so übernommen wie dus geschrieben hast und es geht! jetzt nur eine frage, was macht der erste subg genau? natürlich das formular öffnen aber das mit dem ...
  Thema: combobox auswahl für active sheet (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 11
Aufrufe: 828

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 19. Jul 2010, 11:36   Titel: combobox auswahl für active sheet
Hallo an alle! ich hab ein kleines VBA problem und hab im forum noch nix gefunden was mir helfen könnte... Ich habe eine Arbeitsmappe mit vielen (18) worksheets die sehr ähnlich aufgebaut sind. ...
  Thema: per Dropdown auswahl verschiedene Rechnungen machen (offen)
pjruiz

Antworten: 1
Aufrufe: 290

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Jul 2010, 12:48   Titel: AW: per Dropdown auswahl verschiedene Rechnungen machen
hmm vl war die fragestellung zu lang... im Worksheet [Kalk] kann man per dropdown das produkt auswählen, man gibt 4 weitere Zahlen (die für alle Produkte gültig sind) und dann soll das Ergebnis ...
  Thema: per Dropdown auswahl verschiedene Rechnungen machen (offen)
pjruiz

Antworten: 1
Aufrufe: 290

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Jul 2010, 11:46   Titel: per Dropdown auswahl verschiedene Rechnungen machen
Hallo an alle! Ich hab ein Problem mit Excel und komm einfach nicht weiter, vl könnt ihr mir dabei helfen... Ich habe eine Arbeitsmappe mit 22 Worksheets. 18 davon sind die Kalkulationen und Rec ...
  Thema: String in Zahlfeld suchen (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 14
Aufrufe: 312

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 21. Jun 2010, 11:53   Titel: AW: String in Zahlfeld suchen
so! geschafft! nach deinem muster laufen bis zu 7 Kriterien parallel per knopfdruck und daraus meinen Filter einzusetzen... klappt wunderbar! Danke! Die beiden Textfelder waren meine erste w ...
  Thema: String in Zahlfeld suchen (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 14
Aufrufe: 312

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 21. Jun 2010, 07:52   Titel: AW: String in Zahlfeld suchen
Sorry dass ich mich am FR nicht mehr bedankt habe, aber ich war dann nur im stress... Aber Marmeladenglas du bist der/die BESTE!! so genau hatte ichs vor! jetzt werde ich mal 3 od. 4 weitere Re ...
  Thema: String in Zahlfeld suchen (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 14
Aufrufe: 312

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2010, 14:48   Titel: AW: String in Zahlfeld suchen
also Vielen Dank! ich werd mal beide ausprobieren. die mit den 2 textboxen + Überprüfung des Max Werts schaffe ich auf jeden fall. Jetzt versteh ich was die gemeint haben! ok, jetzt bevor ich ...
  Thema: String in Zahlfeld suchen (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 14
Aufrufe: 312

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2010, 13:15   Titel: AW: String in Zahlfeld suchen
ich glaube dass wir auf unterschiedliche sachen schauen. ich galube ich habe es nicht so erklärt wie ich wollte. die dateneingabe ist nur eine Zahl. in der Tabelle steht unter Tiefe z.B.: 5 (u ...
  Thema: String in Zahlfeld suchen (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 14
Aufrufe: 312

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2010, 12:54   Titel: AW: String in Zahlfeld suchen
verstehe... und meine Lösung würde da nix bringen? es ist so, es sind messwerte die ziemlich genau sind, und deswegen würde das trennen in 2 spalten nicht sehr sinnvoll sein (für die Werte) was ...
  Thema: String in Zahlfeld suchen (mit Feedback)
pjruiz

Antworten: 14
Aufrufe: 312

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2010, 11:45   Titel: AW: String in Zahlfeld suchen
warum soll das besser sein? und wie kann ich das möglichst leicht und schnell anstellen bei derzeit 6000 Datensätze wo noch in durchsnitt 600 Jährlich dazu kommen sollen?
 
Seite 1 von 5 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum