Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : FDominicus
Avatar Alles über FDominicus

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  26.08.2010
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von FDominicus anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt FDominicus
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Hänge leider (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 15
Aufrufe: 279

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 31. Jan 2014, 14:21   Titel: Re: AW: Hänge leider
Dass du rpt.Printer.PaperBin gar nicht manipulieren solltest, damit automatisch (d.h. ohne weiteres Dazutun) das Default-Fach genommen wird, ist irgendwie nicht bei dir angekommen, oder? :? Nun ...
  Thema: Umstellung in Berichten (offen)
FDominicus

Antworten: 0
Aufrufe: 123

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 31. Jan 2014, 14:18   Titel: Umstellung in Berichten
Ich arbeite jetzt seit mehr als 5 Jahren mit Access und habe mich, glaube ich, prinzipiell ganz gut eingearbeitet. Vor kurzem habe ich eine ziemlich Umstellung in Berichten vorgenommen. Und zwar habe ...
  Thema: Hänge leider (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 15
Aufrufe: 279

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 29. Jan 2014, 17:23   Titel: AW: Hänge leider
Nun in Access gibt es Application.Printers dort kann man vor dem Druck nachschauen und sich auch speichern wo wann was wohin gedruckt werden soll. Eigentlich sollte das dieser Code "erledigen&quo ...
  Thema: Hänge leider (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 15
Aufrufe: 279

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 28. Jan 2014, 11:49   Titel: Re: AW: Hänge leider
Hallo, im Treiber sind die Schächte eingerichtet (aktiv)? Du kannst alle Schächte aus einer Standardanwendung ansprechen? Dem Bericht wurde auch der richtigen Drucker zugeordnet? Es gibt einfach ...
  Thema: Hänge leider (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 15
Aufrufe: 279

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 24. Jan 2014, 19:14   Titel: AW: Hänge leider
Es ist komprimiert. Ausgepackt sind es über 1,4 MB ! Die Konstanten sind aber vorbelegt, was ich eigentlich "nur" will. Ist das zum Drucken der jeweilige Drucker mit dem eingestellten S ...
  Thema: Hänge leider (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 15
Aufrufe: 279

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 24. Jan 2014, 15:22   Titel: AW: Hänge leider
varSchacht ist einer der Optionen für die Schachtwahl 1,2,3,4... Das habe ich in eine List als Wertelist aufgeführt. ich wähle also den Eintrag mit der Nr1 (oberer Schacht) dann Nr4 (manuelle Z ...
  Thema: Hänge leider (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 15
Aufrufe: 279

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 24. Jan 2014, 12:41   Titel: Hänge leider
Simples Problem, keine Ahnung was schief läuft. Ich möchte in einem Access Programm den Druck eines Berichtes auf unterschiedliche Schächte hinbekommen. Die Netzsuch ergab unter anderem: http://su ...
  Thema: Wie löst man das geschickt? (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 5
Aufrufe: 136

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 08. Nov 2013, 13:27   Titel: Re: AW: Wie löst man das geschickt?
Ich habe dafür ebenfalls eine Funktion geschrieben, die aus den einzelnen Adressbestandteilen die komplette (mehrzeilige) Adresse erzeugt, und schreibe den Funktionsaufruf direkt in den Steuerelementi ...
  Thema: Wie löst man das geschickt? (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 5
Aufrufe: 136

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 08. Nov 2013, 10:41   Titel: AW: Wie löst man das geschickt?
Nehmen wir als Beispiel eine Adressanschrift. Die ist immer "gleich" Name, Straße, PLZ Stadt .... Adressat Adressat Straße Adressat PLZ und Stadt Immer an der gleichen Ste ...
  Thema: Wie löst man das geschickt? (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 5
Aufrufe: 136

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 08. Nov 2013, 07:53   Titel: Wie löst man das geschickt?
Ich habe eine ganze Reihe von Kopien von verschiedenen Reporten. Aber im Grund unterscheiden die sich manchmal wirklich nur um Nuancen.., beschriftungen von Feldern und ähnlichem. Aber wie kann ich es ...
  Thema: Eine mdb mit Daten aus einer anderen aktualisieren (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 1
Aufrufe: 62

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 08. Nov 2013, 07:30   Titel: AW: Eine mdb mit Daten aus einer anderen aktualisieren
Schau Dir mal die Hilfe für select into und insert into an, dort gibt es ein IN, damit kannst Du Daten in eine externe Datei schaufeln. Im Zweifel kopierst Du die Daten in einer neue Tabelle, löschst ...
  Thema: Vielleicht eine ganz dumme Frage (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 7
Aufrufe: 211

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Nov 2013, 16:44   Titel: AW: Vielleicht eine ganz dumme Frage
Es ist Access Jet. Somit ist klar er "holt" die Daten aber es macht offensichtlich einen Unterschied ob ich über ein direktes SQL Statement gehe also set rs = db.openRecordset ("sele ...
  Thema: Vielleicht eine ganz dumme Frage (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 7
Aufrufe: 211

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 31. Okt 2013, 09:45   Titel: AW: Vielleicht eine ganz dumme Frage
Ich schrieb ja ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn ich aber die Access Arbeitsweise richtig verstehe. Holt sich jeder Server die Daten aus der im Netzt liegenenden Datenbank verarbeitet die dann lo ...
  Thema: Vielleicht eine ganz dumme Frage (beantwortet)
FDominicus

Antworten: 7
Aufrufe: 211

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 25. Okt 2013, 13:44   Titel: Vielleicht eine ganz dumme Frage
Ich bin heute über etwas gestolpert was ich nicht verstehe. Nehmen wir einfach an wir haben eine Tabelle tblTestmit sagen wir mal 20 Feldern, insgesamt für einen Recordset 2048 Byte. Nun liege ...
  Thema: Abgleich von 2 Tabellen. (mit Feedback)
FDominicus

Antworten: 3
Aufrufe: 153

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 03. März 2013, 10:31   Titel: AW: Abgleich von 2 Tabellen.
Warum benutzt Du keine Felder wenn es sich doch geradezu anbietet? str1-str10 ist ein sicheres Zeichen, daß man hier keine einzelnen Werte sondern ein Feld benutzen möchte... Der Code könnte mit Felde ...
 
Seite 1 von 6 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project