Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : hmdrstb
Avatar Alles über hmdrstb

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  05.05.2005
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von hmdrstb anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt hmdrstb
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Dropdownfeld überprüfen und Auswahl über neues Dropdownfeld (beantwortet)
hmdrstb

Antworten: 2
Aufrufe: 655

Forum: Excel Formeln   Verfasst am: 23. Feb 2008, 19:33   Titel: Dropdownfeld überprüfen und Auswahl über neues Dropdownfeld
Hallo, Ich abe ein Regal in dem sich mehrere Fächer befinden. In diesen Fächern liegen unterschiedliche Artikel Ich möchte eine Datei erstellen bei der ich 1. Über ein Dropdownfeld eine Regal ...
  Thema: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrechen) 
hmdrstb

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 14. Jul 2005, 11:11   Titel: AW: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrec
Hallo Michael, habs eben ausprobiert- klar das es geklappt hat nochmal danke. Wenn ich aber nun einen Eintag gemacht habe (der Zähler hat um einen Wert weiter gezählt) und ich dann aber z.B. wegen F ...
  Thema: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrechen) 
hmdrstb

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 14. Jul 2005, 08:27   Titel: AW: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrec
Hallo Michael, hab eben schnell Deinen Vorschlag ausprobiert. Funktioniert auch wenn ich den Code "Beim Anzeigen" eintrage nicht. Mein erster Datensatzt ist die 0 - das steht noch bevor ich einen E ...
  Thema: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrechen) 
hmdrstb

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 13. Jul 2005, 14:29   Titel: AW: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrec
Hallo Dalmatinchen, danke für Deine Hilfe- Ich hab genau so gemacht wie Du vorgeschlagen hast. Nun tritt folgendes Problem auf: Mein erster Datensatz hat die 0 öffne ich das Formular und gehe zu eine ...
  Thema: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrechen) 
hmdrstb

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 13. Jul 2005, 07:35   Titel: Autowert schließen von Formularen ohne speichern (Abbrechen)
Hallo, ich hab ein Formular das auf eine Tabelle mit Autowert als Primärschlüssel zugreift. Wenn ich nun im Formular einen Eintrag mache zählt der Autowert weiter- ist auch ok soll ja so sein. Will i ...
  Thema: "Elemente in Abhängigkeit einblenden" 
hmdrstb

Antworten: 3
Aufrufe: 694

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Jul 2005, 18:56   Titel: AW: "Elemente in Abhängigkeit einblenden"
Hallo Mapet, also ich möchte zu einer Auftragsnummer bestimmte Artikel zuordnen. Die Anzahl der Artikel kann dabei zwischen 1 und 20 liegen. Da ich aber nicht 20 Felder vorgeben will wenn ich nur z ...
  Thema: "Elemente in Abhängigkeit einblenden" 
hmdrstb

Antworten: 3
Aufrufe: 694

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Jul 2005, 09:51   Titel: "Elemente in Abhängigkeit einblenden"
Hallo, da man ja in Access Tips + Triks keine Fragen stellen soll (dort hatte ich in der Rubrik "Beispieldatenbank" nachgefragt) hab ich hier das Thema aufgemacht..Von Steffan kam zu der Frage ob ic ...
  Thema: Beispieldatenbank ()
hmdrstb

Antworten: 12
Aufrufe: 44137

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 06. Jul 2005, 07:17   Titel: AW: Beispieldatenbank
Hallo, klasse Beispiele- kann man einiges von gebrauchen... Mal ne Frage zu dem Punkt "Elemente in Abhängigkeit einblenden" Wäre es auch möglich durch damit eine variable Anzahl von Eingebefeldern ...
  Thema: Verknüpfte Tabellen und Filter im Formular 
hmdrstb

Antworten: 0
Aufrufe: 1616

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 05. Jul 2005, 10:11   Titel: Verknüpfte Tabellen und Filter im Formular
Hallo, ich hab die Tabellen meiner Datenbank verknüpft, also die Datenbank aufgeteilt. So weit so gut. Allerdings läßt sich nun in den Formularen bei denen keine Eingabe in die entsprechenden Felder ...
  Thema: Datenbank als 30 Tage Testversion 
hmdrstb

Antworten: 16
Aufrufe: 2062

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 28. Jun 2005, 21:03   Titel: AW: Datenbank als 30 Tage Testversion
Hallo Tommy & mozi, mdw? was ist der Unterschied zu mde? läßt sich diese auch mit Hilfe von Access herstellen? Gruß hmdrstb
  Thema: Datenbank als 30 Tage Testversion 
hmdrstb

Antworten: 16
Aufrufe: 2062

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 25. Jun 2005, 18:09   Titel: AW: Datenbank als 30 Tage Testversion
Hallo Tommy, danke für Deine Gedult...schon wieder was dazu gelernt- das mit der Shift Taste hatte ich bisher noch nicht gekannt... deswegen hab ich auch die Module nicht gefunden.. Ich hab jetzt ...
  Thema: Datenbank als 30 Tage Testversion 
hmdrstb

Antworten: 16
Aufrufe: 2062

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 25. Jun 2005, 15:13   Titel: AW: Datenbank als 30 Tage Testversion
Hallo zuerst mal vielen Dank das ist das wonach ich gesucht hab. Ich hab mich für die erste Lösung entschieden (Anzahl Tage) und hab den Code so, wie auf der Seite angegeben, im mein Formular einget ...
  Thema: Datenbank als 30 Tage Testversion 
hmdrstb

Antworten: 16
Aufrufe: 2062

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 25. Jun 2005, 10:16   Titel: Datenbank als 30 Tage Testversion
Hallo, wie kann man eine Datenbank so modifizieren das sie nur eine bestimmte Anzahl von Tagen, beginnent ab der ersten Aufruf, funktioniert? Also die Datenbank als ne Art Testversion startet? G ...
  Thema: Formularbasierender Filter bei aufgeteilter Datenbank 
hmdrstb

Antworten: 0
Aufrufe: 517

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 11. Mai 2005, 06:55   Titel: Formularbasierender Filter bei aufgeteilter Datenbank
Hallo, ich hab eine Datenbank erstellt und will diese nun mit Hilfe des Assistenten aufteilen- klappt auch soweit allerdings kann ich anschließend bei Formularen den "Formularbasierenden Filter" n ...
  Thema: Formular vor öffnen auf Inhalt Prüfen 
hmdrstb

Antworten: 6
Aufrufe: 763

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 07. Mai 2005, 15:31   Titel: AW: Formular vor öffnen auf Inhalt Prüfen
Hallo, kein Prblem auch wenn Dir meine Hilfe nicht so recht weitergeholfen hat. Mit der DB- ist wie beim Fußballspielen ..wer frägt noch wie gespielt wurde wenn man am Ende gewonnen hat. :wink: ...
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme