Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : pigeldi
Avatar Alles über pigeldi

 Rudimentärer VBA-Bastler
Anmeldungsdatum:  19.01.2011
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von pigeldi anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt pigeldi
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Problem beim Selektieren aller "gleichen" Shapes (offen)
pigeldi

Antworten: 3
Aufrufe: 242

Forum: PowerPoint VBA (Makros)   Verfasst am: 29. Nov 2013, 13:42   Titel: AW: Problem beim Selektieren aller "gleichen" Shap
Da laust mich doch der Affe, das scheint in der Tat auch zu klappen bzw. vermutlich sogar besser. Per For-Schleife über den Index zu loopen, war mir natürlich nicht in den Sinn gekommen. Und bei Einz ...
  Thema: Problem beim Selektieren aller "gleichen" Shapes (offen)
pigeldi

Antworten: 3
Aufrufe: 242

Forum: PowerPoint VBA (Makros)   Verfasst am: 26. Nov 2013, 20:53   Titel: AW: Problem beim Selektieren aller "gleichen" Shap
Ich habs... Ich selektiere ein Shape, und tippe im Debug-Fenster ?ActiveWindow.Selection.ShapeRange(1).Id Er sagt mir, die ID wäre 4. Wenn ich das Shape selektieren will, dann geht das a ...
  Thema: Problem beim Selektieren aller "gleichen" Shapes (offen)
pigeldi

Antworten: 3
Aufrufe: 242

Forum: PowerPoint VBA (Makros)   Verfasst am: 25. Nov 2013, 19:21   Titel: Problem beim Selektieren aller "gleichen" Shapes
Hallo! Ich versuche per VBA alle Shapes zu selektieren, die dem aktuell markierten "ähnlich" sind. Damit will ich z.B. auf einer recht vollen Folie alle gelben Pfeile selektieren, um diese ...
  Thema: Probleme beim ändern von bedingten Formatierungen per VBA (mit Feedback)
pigeldi

Antworten: 0
Aufrufe: 167

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 08. Nov 2012, 10:56   Titel: Probleme beim ändern von bedingten Formatierungen per VBA
Hallo! Ich habe in einem Excel-Sheet diverse bedingte Formatierungen, deren Formeln ich innerhalb eines Makros anpassen muss. Da steht also z.B. =(SUMME(O30:AO30))<(SUMME(O27:AO27)) und ich ...
  Thema: Zellen/Zellkoordinaten zur Wiederverwendung in Konstante? (beantwortet)
pigeldi

Antworten: 5
Aufrufe: 229

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 03. Jul 2012, 07:54   Titel: AW: Zellen/Zellkoordinaten zur Wiederverwendung in Konstante
Stimmt, ein Definitionsmakro zum Aufrufen ist eine gute Idee, ich glaube fast so mache ichs. :) Zum Workbook_Open(): Die sind dann aber nur so lange gültig, bis es z.B. mal einen VBA-Fehler gibt, ...
  Thema: Zellen/Zellkoordinaten zur Wiederverwendung in Konstante? (beantwortet)
pigeldi

Antworten: 5
Aufrufe: 229

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 02. Jul 2012, 16:51   Titel: AW: Zellen/Zellkoordinaten zur Wiederverwendung in Konstante
Danke, das funktioniert schon mal grundsätzlich, da kann ich mit der Variablen auf alle Eigenschaften inkl. Wert der Zelle zugreifen. Nach wie vor muss ich aber innerhalb von einer Prozedur erst den ...
  Thema: Zellen/Zellkoordinaten zur Wiederverwendung in Konstante? (beantwortet)
pigeldi

Antworten: 5
Aufrufe: 229

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 02. Jul 2012, 15:42   Titel: Zellen/Zellkoordinaten zur Wiederverwendung in Konstante?
Hallo zusammen, ich baue gerade ein Excel auf, indem in verschiedenen Makros mit den immer gleichen Zellen gearbeitet wird. Da sich deren Koordinaten beim weiteren Aufbau ändern können, möchte ic ...
  Thema: Range an bestimmte Stelle in einem Array schreiben? (mit Feedback)
pigeldi

Antworten: 5
Aufrufe: 333

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 03. Mai 2012, 14:37   Titel: AW: Range an bestimmte Stelle in einem Array schreiben?
Danke, das hilft schonmal. Da ich bisher verschiedene Ranges von verschiedenen Blättern zusammenkopiert habe, dachte ich mir ich könnte die erst alle in ein Array schreiben und das dann ganz am Ende ...
  Thema: Range an bestimmte Stelle in einem Array schreiben? (mit Feedback)
pigeldi

Antworten: 5
Aufrufe: 333

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 02. Mai 2012, 19:39   Titel: AW: Range an bestimmte Stelle in einem Array schreiben?
Danke für die Info. Kann ich denn ein Array äquivalent in ein anderes ab einer bestimmten Position einfügen, so dass ich dieses zweite Array nur in einer zusätzlichen Zeile als einmaligen Zwischenschr ...
  Thema: Range an bestimmte Stelle in einem Array schreiben? (mit Feedback)
pigeldi

Antworten: 5
Aufrufe: 333

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 02. Mai 2012, 17:48   Titel: Range an bestimmte Stelle in einem Array schreiben?
Hallo zusammen, zwecks Performance-Verbesserungen gehe ich langsam dazu über, nicht ständig Einzelwerte in Zellen zu schreiben, sondern diese erst in ein Array, welches ich ganz am Ende in einem Sc ...
  Thema: Zwei Balkendiagramme hintereinander in einem? (offen)
pigeldi

Antworten: 0
Aufrufe: 910

Forum: Excel Auswertungen   Verfasst am: 03. Feb 2011, 12:22   Titel: Zwei Balkendiagramme hintereinander in einem?
Folgendes Problem: Ich erfasse in einer Tabelle die Ergebnisse einer Umfrage bezüglich Stärken und Schwächen: http://www.abload.de/img/excel5p19.png Diese möchte ich nun in einem Balkendiagramm d ...
  Thema: TempVars-Collection - Stiefkind aus der Makroprogrammierung ()
pigeldi

Antworten: 17
Aufrufe: 6147

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 25. Jan 2011, 12:37   Titel: AW: TempVars-Collection - Stiefkind aus der Makroprogrammier
Wie von Bitsqueezer angesprochen, ich stehe vor genau diesem Problem in Excel. Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Zustand auf einem Tabellenblatt zwischenspeichern kann, so dass ich ihn von dort auch ...
  Thema: ActiveWindow.Height/Width falsch? (mit Feedback)
pigeldi

Antworten: 3
Aufrufe: 922

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 24. Jan 2011, 10:18   Titel: AW: ActiveWindow.Height/Width falsch?
Ah danke, dachte ich hätte gelesen, dass das Pixel sein sollten. So kommt man der Sache schon näher, wobei ActiveWindow scheinbar auch den Rand mit den Zeilennummern/Spaltenbuchstaben mitzählt, die mu ...
  Thema: ActiveWindow.Height/Width falsch? (mit Feedback)
pigeldi

Antworten: 3
Aufrufe: 922

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 21. Jan 2011, 13:26   Titel: ActiveWindow.Height/Width falsch?
Hallo! Ich arbeite an einem Rechner mit der Auflösung 1440*900, und habe Excel maximiert auf volle Größe (außer der Taskleiste unten). Über ActiveWindow.Height bzw. Width gibt mir Excel aber 1084 ...
  Thema: Knoten einer Freihandform per VBA ändern (beantwortet)
pigeldi

Antworten: 2
Aufrufe: 1217

Forum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 20. Jan 2011, 11:24   Titel: AW: Knoten einer Freihandform per VBA ändern
Super, danke, das funktioniert. Auf SetPosition war ich nirgendwo gestoßen.
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum