Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : Hoepker
Avatar Alles über Hoepker

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  10.03.2011
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von Hoepker anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt Hoepker
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Outlook Termin mit VBA anlegen (in speziellem Ordner) (offen)
Hoepker

Antworten: 7
Aufrufe: 1176

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. März 2014, 11:53   Titel: AW: Outlook Termin mit VBA anlegen (in speziellem Ordner)
Hallo mittlerweile habe ich selbst eine Lösung gefunden und hier mal niedergeschrieben: http://accessworld.hoepker.de/outlook-termine-verwalten/outlook-termine-mit-access-auslesen/, Chris ...
  Thema: Dateien als "BLOB" in Datenbank schreiben (DEMO) ()
Hoepker

Antworten: 0
Aufrufe: 274

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 06. Jan 2014, 11:16   Titel: Dateien als "BLOB" in Datenbank schreiben (DEMO)
Hallo, nachdem ich immer wieder nach einer relativ einfachen Lösung gesucht habe, per VBA Bilder oder Dateien (z.B. PDFs) in einer Datenbanktabelle zu speichern und sie auch wieder auslesen zu kön ...
  Thema: Outlook Termine mit Access auslesen und löschen ()
Hoepker

Antworten: 1
Aufrufe: 307

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 15. Dez 2013, 16:10   Titel: Outlook Termine mit Access auslesen und löschen
Hallo, nachdem ich lange im netz gesucht habe, wie ich mit Access meinen Terminkalender in Outlook verwalten bzw. manipulieren kann, habe ich mir gedacht, diese Funktionen könnten vielleicht auch ...
  Thema: Unterformular nicht IMMER linksbündig (beantwortet)
Hoepker

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 22. Apr 2013, 07:43   Titel: AW: Unterformular nicht IMMER linksbündig
Hallo, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber was Du nicht wissen kannst ist, ich errechne an der Größe der Bildschirmauflösung die Breite des UFOs und passe dieses dynamisch an. Und ich wollte ...
  Thema: Unterformular nicht IMMER linksbündig (beantwortet)
Hoepker

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Apr 2013, 13:50   Titel: AW: Unterformular nicht IMMER linksbündig
Hallo, danke für den Tip, aber leider habe ich das achon versucht. Das führt dazu, dass das Fenster wieder nach links scrollt, aber nur bis das erste Feld ganz sichtbar wird. Dieses ist aber ungef ...
  Thema: Unterformular nicht IMMER linksbündig (beantwortet)
Hoepker

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Apr 2013, 13:23   Titel: AW: Unterformular nicht IMMER linksbündig
Also das Unterformular ist ein Endlosformular, dass breiter ist als das definierte UFO im Hauptformular. Ich möchte halt, dass auch dieses Endlosfelder links zu sehen sind. Im Moment scrollt Access da ...
  Thema: Unterformular nicht IMMER linksbündig (beantwortet)
Hoepker

Antworten: 7
Aufrufe: 84

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Apr 2013, 09:49   Titel: Unterformular nicht IMMER linksbündig
Hallo, ich habe ein Formular und über eine kleine Routine in VBA weise ich dem Unterformular ein Sourceobjekt zu. NUn ist das gewünschte Objekt (Listobjekt) , aber breiter als das Unterformula ...
  Thema: Passwort nicht maskiert (beantwortet)
Hoepker

Antworten: 1
Aufrufe: 370

Forum: Microsoft Access und MS SQL Server   Verfasst am: 18. Jul 2012, 06:56   Titel: Passwort nicht maskiert
Guten Morgen, Ich habe eine Anwendung geschrieben, die auf Basis Access als Frontend und MS SQL Server als Backend arbeitet. Eine Funktionalität ist eine einfache Benutzerverwaltung mit der mö ...
  Thema: Unterbindung der Shift Tast (offen)
Hoepker

Antworten: 2
Aufrufe: 470

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 29. Jun 2012, 07:48   Titel: AW: Unterbindung der Shift Tast
Hallo, Ich hab das so gelöst, immer wenn sich ein Mitarbeiter mit der Rolle Admin an die Datenbank anmeldet (ich habe ein eigenes kleines Rollenkonzept programmiert - Admin/readWrite/ReadOnly) dan ...
  Thema: Memofeld wird in Bericht abgeschnitten (mit Feedback)
Hoepker

Antworten: 15
Aufrufe: 9125

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 29. Jun 2012, 07:41   Titel: AW: Memofeld wird in Bericht abgeschnitten
Hallo, Das geht leider nicht, da da BE ein SQL server ist und Die Datenbank riesig ist. Sorry Christian
  Thema: Memofeld wird in Bericht abgeschnitten (mit Feedback)
Hoepker

Antworten: 15
Aufrufe: 9125

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 28. Jun 2012, 17:40   Titel: AW: Memofeld wird in Bericht abgeschnitten
Hallo, zu diesem Thema passend habe ich ein ähnliches Problem. In meinem report wird auch in einem Feld der text abgeschnitten, obwohl die zugrundeliegende Abfrage das komplette memofeld zurückgib ...
  Thema: Access-Start dauert plötzlich ewig (mit Feedback)
Hoepker

Antworten: 4
Aufrufe: 358

Forum: Access Hilfe   Verfasst am: 13. Jun 2012, 07:00   Titel: Access-Start dauert plötzlich ewig
Guten Morgen, Ich brauche erzweifelt Eure Hilfe. ich habe eine sehr umfangreiche Kontaktdatenbank programmiert (Backend Sql Server) und bis vor einigen Tagen lief diese problemlos. Aber seit kurze ...
  Thema: Debug Modus (beantwortet)
Hoepker

Antworten: 1
Aufrufe: 435

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 07. Jun 2012, 08:29   Titel: Debug Modus
Hallo, wahrscheinlich stehe ich einfach nur auf dem Schlauch und leide unter Schlafmangel, aber seit kurzem erscheint bei einem Fehler im VBA bei der Codeausführung nicht mehr das Debugging Fenster ...
  Thema: Problem mit Access-Outlook Synchronisierung (offen)
Hoepker

Antworten: 0
Aufrufe: 212

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 01. März 2012, 10:28   Titel: Problem mit Access-Outlook Synchronisierung
Hallo, ich habe ein recht eigenartiges Phänomen und brauche dringend Eure Hilfe. zu aller erst, ich habe eine Kontaktdatenbank geschrieben (Access als Front-End und SQL Server als Backend), bei ...
  Thema: Outlook Termin mit VBA anlegen (in speziellem Ordner) (offen)
Hoepker

Antworten: 7
Aufrufe: 1176

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Dez 2011, 17:54   Titel: AW: Outlook Termin mit VBA anlegen (in speziellem Ordner)
DRINGEND! Hallo, leider bin ich mit meinem Problem noch nicht weiter. Folgende Details, ich habe über einen anderes Postfach (eine Art Sammelpostfach) den entsprechenden Kontakte-Order ein ...
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum