Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Seite 1 von 1
Index
Autor Nachricht
  Thema: Modellierungswerkzeug für Access mit Reengineering 
0622trapper

Antworten: 2
Aufrufe: 265

BeitragForum: Microsoft Access und MS SQL Server   Verfasst am: 02. März 2012, 20:28   Titel: Modellierungswerkzeug für Access mit Reengineering Version: Office 2007
Hi,

meine hoffnung ist groß, dass das das richtige Forum für meine Frage ist!

ich will endlich das relat. Modell zu einer komplexen Hausvermietung abbilden und suche da ein Tool, das nicht zu schwer für einen BWL Studenten ist UND dennoch diese Reengineering Fahigkeit hat,

ich habe in Google Tools wie DBDesigner 4 und dessen Nachfolger MySQL Workbench endeckt, weiß aber nicht, ob die mich überfordern, weil man da auch "Klassen" und so was angeben muss.

Wo muss ich, gesetzt den FAll, ich nehme die Workbench, nach einer Anleitung suchen, wie ich dann Access mit dem Modell aus der Workbench verbinde?

viele freundliche Grüße
  Thema: Outlook 2007 Maileingang von Yahoo ja, aber kein senden mögl 
0622trapper

Antworten: 0
Aufrufe: 551

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 19. Feb 2012, 22:38   Titel: Outlook 2007 Maileingang von Yahoo ja, aber kein senden mögl Version: Office 2007
Hi,

ich habe erstmals versucht meinen yahoo-Mail Account mit Outlook zu synchronisieren, doch es klappt noch nicht so richtig.

Kontotyp POP3
Maileingagnsserver: pop.mail.yahoo.de
Mailausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de

Obwohl der Posteingang funktioniert, kann „eine Testnachricht nicht gesendet werden.

Unter Extras / Kontoeinstellungen / E-Mailkonto / ändern / weitere Einstellungen / Postausgangsserver
Gibt es die Option „der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“ sowie den Unterpunkt „gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden“

Seitdem ich das angeklickt habe, kann ich wenigstens Testnachrichten versenden, jedoch auf keinen Maileingang antworten.
Der entsprechende Menupunkt „antworten“ ist deaktiviert, sodass ich keine Mails senden kann.

Unter Extras / Kontoeinstellungen / E-Mailkonto / ändern / weitere Einstellungen / Verbindung
Ist gerade „über das lokale Netzwerk verbinden“ angeklickt, obwohl ich mit dsl ins internet gehe. Ist diese ...
  Thema: Dokumente zusammenführen mit VBA???? 
0622trapper

Antworten: 6
Aufrufe: 3273

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 19. Feb 2012, 20:57   Titel: AW: Dokumente zusammenführen mit VBA???? Version: Office 2007
Hi,

mach ich das richtig, dass ich diesen Thread jetzt erweitere, oder soll ich zu dem gleichen Problem ein neues Thema eröffnen?

Habe meinen spezifischen Pfad angegeben.

Bei der Ausführung wird zwar ein neues Dokument geöffnet, aber dieses ist leer.

Beim Debuggen springt er nach der Zeile Documents.Add
die ganze Schleife.

Kann das an den Sicherheitseinstellungen für das Dokument liegen?

Im Moment weiß ich nicht, wie ich sonst den Fehler suchen soll!

Danke für alle Antworten!
  Thema: Einzüge beim Erstellen von einem Inhaltsverzeichnis etc. 
0622trapper

Antworten: 0
Aufrufe: 927

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jul 2010, 17:41   Titel: Einzüge beim Erstellen von einem Inhaltsverzeichnis etc. Version: Office 2007
Hi,

Mach gerade meine Bachelorarbeit und brauche die Gliederungsebenen

I
1.
a)
aa)
aaa)

Frage 1:

Warum gibt es die direkte Quickinfo nicht mehr, denn ich nicht mehr, über die Word-Hilfe schnell die Funktion des jeweiligen Buttons erklärt zu bekommen, zum Beispiel:

Im Teil des Dialogfensters "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren", der erscheint, wenn man auf den Button "Erweitern" klickt sind die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten einfach nciht mehr intuitiv. Wie kann ich gezielt, mit der Word-Hilfe, nach Erläuterungen suchen, was welche Einstellmöglickkeit bewirkt??

Frage 2:
Generelle Reihenfolge, um am Schluss automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellt zu bekommen.

Wo ist der generelle Unterschied zu :

"Start/Liste mit mehreren Ebenen"

und

"Verweise/Inhaltsverzeichnis einfügen"?

Warum kann ich in "Liste mit mehreren Ebenen erstellen" unter "Position" Sachen wie "Ausrichtung&q ...
  Thema: Mitgliedersuche nach postleitzahl 
0622trapper

Antworten: 2
Aufrufe: 510

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 23. Jun 2010, 23:14   Titel: Mitgliedersuche nach postleitzahl
Hi,

ich bin einsteiger, möchte jedoch unbedingt eine ziemlich Komplexe Hausverwaltung in Access abbilden / programmieren.

Zu diesem Zwecke laufe ich, obwohl ich BWLer bin, die ganze Zeit in der Informatiker Bib rum und frage fremde Leute, ob sie eventuell Access Erfahrung haben, was bis jetz alle verneinen.

Ganz toll wäre es deshalb, wenn ich persönlich jemanden kennen würde, der Accesserfahrung hat.

Welche möglichkeiten stehen mir da offen? Es geht dabei vor allem darum, z.B alle Mitglieder des Forums zu filtern, die in der Nähe meiner Postleitzahl 69214 wohnen. Geht das? Oder muss ich einzeln schauen, ob ein Mietglied diese Information für andere anzeigen lässt?

Wer außerdem noch Ideen hat, in der Nähe des eigenen Wohnorts Leute zu finden, würde mir einen großen Gefallen machen...

Mit vielen Grüßen und Danke
  Thema: (Direkt) Hilfebenutzung in der Office 2007 Hilfe 
0622trapper

Antworten: 1
Aufrufe: 637

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 01. Mai 2010, 23:26   Titel: (Direkt) Hilfebenutzung in der Office 2007 Hilfe
Hi,

bei der Recherche, wie man am besten ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, ist mir aufgefallen, dass die Quickinfo die nach dem Klicken auf das "?" neben dem "Schließen" Symbol, also dem Kreuz, kein kurzes erklärendes Kontextfeld öffnet, wenn man mit diesem auf ein Element des aktuellen Fensters klickt, sondern direkt nur die Hilfe aufgerufen werden kann, die dann relevante Themen anzeigt

Jedoch blieben mir oftmals die Funktionen der relevanten Buttons, trotz Lektüre der assoziierten Hilfethemen verborgen.

Ich fand daher keinen Weg, mir unbekannte Buttons / Felder auf dem Fenster gezielt in der Hilfe erklärt zu bekommen und konnte nur nach Themen schauen, die dann aber das von mir gesuchte Detail nicht beinhalteten.


Zur Illustrierung füge ich einen in Paint gespeicherten Screenshot bei, wo ein Fenster gezeigt wird, dessen Funktionen ich einfach teilweise einfach nicht erklärt bekommen konnte.

Wie gehe ich also vor, wenn ich keine Ahnun ...
  Thema: Berechnete Felder aus Werten anderer Tabellenfelder etc. 
0622trapper

Antworten: 2
Aufrufe: 2398

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 23. Jan 2010, 19:52   Titel: Berechnete Felder aus Werten anderer Tabellenfelder etc. Version: Office 2007
Wenn aus einer Kombination von Tabellenfeldern verschiedener Tabellen neue Felder berechnet werden, kann das dann nur in Abragen passieren, nicht als extra tabellenfeld, wenn ja , warum?

In den Abfragen kann ich dann jedoch numerische Berechnungen mit willkürlichen Kombinationen von Feldern umsetzen, oder?

Beispiele einer Vermietungsdatenbank:
- Feld für Warmmiete aus summe der Felder "Kaltmiete" und "Nebenkosten".
- Feld für Hauswohnfläche als Summe der Wohnflächen in der Tabelle "Wohnungen"

• Ist es wirklich nötig, die jeweiligen Fremdschlüssel (gerade bei artifical primary Keys wie Haus_id immer extra nachzuschauen und sich merken zu müssen, wenn sie in die „Fremden Tabellen“ Eingetragen Werden?

Diese ID werden nämlich automatisch vergeben, sind somit willkürliche Nummern, so dass ich immer wieder zwischen Tabellen hin- und herklicken muss, um die Primärschlüssel der Mastertabelle richtig in die Fremdschlüsselfelder d ...
  Thema: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern 
0622trapper

Antworten: 51
Aufrufe: 8386

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 24. Nov 2009, 20:32   Titel: fragen zu model hausvermietungv01 von astern Version: Office 2007
hallo astern,

habe mich die letzten vier stunden mit deiner Version 1, also dem beziehungsfenster beschäftigt,
bei dieser Thematik reicht die tolle Anleitung, die du fürs Datenbankerstellen geschrieben hast nicht aus, weil man vorher eben nicht weis, welche Objekte extra tabellen werden sollen, oder eben nur attribute.

Ich habe in meinem Wirtschaftsinformatik Kurs die möglichen Normalformen durchgenommen, die eine Datenbank erfüllen kann, und versucht, dieses Konzept auch anzuwenden, z.B bin ich gedanklich so vorgegangen:

eine (mit einem vertrag verbundene) wohnung erfordert im laufe der Zeit mehrere nebenkostenvorauszahlungen. Also müssen diese (weil sie wie eben erkannt, nicht voll funktional von "wohnung" abhängig sind, in eine extra tabelle (gemäß den Erfordernissen der 2. Normalform).

Leider kann ich meine Gedankengänge an dieser Stelle nicht konsequent weiterführen, weshalb ich deine Gedanken bezüglich der Verknüpfungen deiner Tabellen

Miete<-> ...
  Thema: umbenennung oder löschung von erstellt. tab noch ohne bezieh 
0622trapper

Antworten: 1
Aufrufe: 210

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 24. Nov 2009, 18:39   Titel: umbenennung oder löschung von erstellt. tab noch ohne bezieh Version: Office 2007
hallo,

bin gerade dabei, datenfelder für meine tabellen zu definieren und eben tabellen zu erstellen.

da ich voreilig war, müssen die tabellennamen doch noch angepasst werden bzw. würde ich erstellte tabellen gerne doch noch mal verwerfen / löschen, weil das datenmodell nicht gepasst hat.

Muss doch möglich sein, wenn ich noch nicht mal beziehungen zwischen den tabellen definiert habe.
habe die Tabellen nur im Beziehungsfenster hinzugefügt.

"Speicher unter" und neuer Tabellenname kenn ich schon. Da bleibt die alte ungewollte Tabelle aber bestehen...

Gracias für die hilfestellungen

P.S. worauf muss ich bei der Datentypdefinition bei fremdschlüsselfeldern achten?

hab da gewisse Fehlermeldungen bekommen, darf der Feldtyp nur (autowert oder Zahl sein?)
  Thema: SVERWEIS auch mit "bereich" als Suchkriterium? 
0622trapper

Antworten: 2
Aufrufe: 761

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 02. Nov 2009, 01:31   Titel: AW: SVERWEIS auch mit "bereich" als Suchkriterium? Version: Office 2007
Hi,

ich hab verdammt lange gebraucht, um es zu kapieren, vielen dank, dass mit dem vierten argument hab ich mir genauer anschauen müssen...

Viele Grüße
  Thema: SVERWEIS auch mit "bereich" als Suchkriterium? 
0622trapper

Antworten: 2
Aufrufe: 761

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 01. Nov 2009, 21:42   Titel: SVERWEIS auch mit "bereich" als Suchkriterium? Version: Office 2007
hallo,

habe vor kurzem die SVERWEIS funktion in der uni gelernt, nun ist mein nächstes tutorium eine Tabelle, in der von 100 Mitarbeitern die nettogehälter ausgegeben werden sollen, wenn es eine Liste über die Höhe der Abgaben gibt, je nach Höhe des Bruttogehalts.
Kann ich bei dem Suchkriterium beim Sverweis also nicht einfach nur einen Wert, sondern einen Bereich wie "zwischen 1 Mio € und 1,5 Mio €" verwenden?

Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Ansatz richtig liege, oder eine ganz andere Formel in Frage kommt?

Danke für alle Tipps
  Thema: wie kann ich sofort direkt fragen stellen? 
0622trapper

Antworten: 1
Aufrufe: 581

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 01. Nov 2009, 21:07   Titel: wie kann ich sofort direkt fragen stellen?
Hallo,

gesetzt den Fall ich brauche sofort hilfe (arbeit, schule,..
was ist der effektivste weg sich hilfe zu holen?

Schauen wer gerade online ist und diesem eine Persönliche Nachricht senden, oder?

Gibts alternativen?

Hab das mit der persönlichen Nachricht schonmal gemacht und hab damals keine Antwort bekommen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen weg gewählt habe.

Danke für die hinweise
  Thema: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern 
0622trapper

Antworten: 51
Aufrufe: 8386

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 01. Nov 2009, 14:34   Titel: Beziehungsfenster als jpg hochladen Version: (keine Angabe möglich)
Hallo astern,

noch mal eine DateiUpload-Frage: Warum ist das Beziehungsfenster von dir im jpg.format, wie gehe ich da vor, wenn ich meins hochladen will, um meine Fragen visualisieren zu können, muss ich einen Screenshot machen???

Danke für das Beziehungsschema, danke auch an die Extrem beeindruckende Datei von "DerArb".

Ich brauche da von fremder Seite mehr Gedankenanstöße, um fragen zur Modellierung überhaupt entwickeln zu können, hab mich deshalb bei der "Medium upload" angemeldet, um das Beziehungsfenster uploaden zu können

Grüße
  Thema: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern 
0622trapper

Antworten: 51
Aufrufe: 8386

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 26. Okt 2009, 00:05   Titel: AW: Diskussionen zu "Datenmodelle" von astern Version: (keine Angabe möglich)
Hallo,

möchte das Datenmodell für die Vermietung mehrer Wohnhäuser anlegen:

habe von Astern die tolle anleitung "datenmodell entwickeln" gelesen, jedoch wenn man verbal anfang die zusammenhänge mit einfachen sätzen zu formulieren und aus den substantiven tabellen und aus den verben beziehungen macht, kommen manchmal zweideutigkeiten zu Tage, die mich zu den folgenden Fragen geführt haben:


Ich bin mir oft sehr unsicher, ob ein Objekt eine eigene Tabelle erhalten sollte, oder nur ein Attribut einer anderen Tabelle ist!

Hier ein paar Beispiele:

Sind nicht einige der Substantive (z.B Wohnungen, Räume, Stellplätze, ) nur Attribute des übergeordneten Substantives Häuser´, bzw. der Tabelle Häuser?

Mieter zahlen zwar Miete, aber ich will keine Miete Tabelle machen, weil Miete von der Wohnung abhängig ist, die bewohnt wird!!!?

Ein Haus verursacht viele Instandhaltungskosten. Ein Inst.K Rechnung gilt für mehrere Häuser (Werkzeug, Baumaterial, etc.), wie löse ...
  Thema: externe Zellen(Bereichs) Bezüge zwischen versch. Tabellenblä 
0622trapper

Antworten: 1
Aufrufe: 213

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 23. Okt 2009, 18:35   Titel: externe Zellen(Bereichs) Bezüge zwischen versch. Tabellenblä Version: Office 2007
hallo,

hab in der uni die aufgabe bekommen aus einer Produkttabelle (mit Prod-Nummer und Preis usw. ) im nächstliegenden Tabellenblatt eine Rechnungsformular aus den produkten zu erstellen, das, nachdem man in der ersten spalte die Prod-Nummer angibt, in der nächsten spalte automatisch produktname und Preis ausgibt.

Ich kann mich beim Besten willen nicht erinnern, wie das geht und komm auch icht drauf...

Wer hat Ideen? Smile
 
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum