Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Probleme mit der Anzeige im IE & Firefox 
huchri

Antworten: 1
Aufrufe: 1534

BeitragForum: Frontpage Forum   Verfasst am: 08. Jun 2006, 17:26   Titel: AW: Probleme mit der Anzeige im IE & Firefox
Hi,

versuch mal den Cache der Browser zu leeren. Das reicht meißtens schon. Ansonsten eben auch Cookies usw.

Gruß

huchri
  Thema: pdf-Datei in Word einfügen 
huchri

Antworten: 22
Aufrufe: 369717

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. März 2006, 13:02   Titel: AW: pdf-Datei in Word einfügen
Hallo,

möchtest du den Inhalt des PDFs einfügen? Falls ja, mußt du mit einem AcrobatWriter / Distiller (glaub das heißt so) das PDF öffnen, um an den Inhalt zu kommen. Dann kannst du ihn als normalen Text einfügen.
Vorher brauchst du wahrscheinlich aber noch das Kennwort, um diese Datei so öffnen zu können. Es gibt auch Programme, die das Kennwort knacken, allerdings ist das rechtlich nicht ganz okay. Weil sich in der Regel jemand Gedanken gemacht hat und einen Grund hatte (Copyright) dieses Dokument zu schützen.

Das ist der einzige Weg den ich kenne, den Inhalt einzufügen.

Gruß

huchri
  Thema: Ressourcen aus Unterprojekten konsolidieren 
huchri

Antworten: 3
Aufrufe: 1853

BeitragForum: MS Project Forum   Verfasst am: 16. März 2006, 07:43   Titel: AW: Ressourcen aus Unterprojekten konsolidieren
Hallo,

ich hoffe, dass in Project 2002 fast das gleiche Menü ist wie in 2003.

Die Ressourcendatei ist genauso eine Datei wie ein normaler Projectplan, mit dem unterschied, dass hier keine Vorgänge eingetragen werden. (Zumindest mach ich es so).

In einem Plan ruft man einfach über Extras->Ressourcen gemeinsam nutzen -> gemeinsame Ressourcennutzung einen Dialog auf, in dem schon alle geöffneten Projectdateien stehen auf und wählt eine aus. WEiter kann man auch noch zusätzlich eine öffnen.

Vielleicht hilft es ja auch für 2002 falls nicht Sorry...

Gruß

huchri
  Thema: Kompletten Ordner mit Passwort sichern 
huchri

Antworten: 14
Aufrufe: 129869

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 16. März 2006, 07:38   Titel: AW: Kompletten Ordner mit Passwort sichern
Hallo,

um ein Ordner vor fremden Zugriff zu schützen, kannst du ihn zippen.
Hab da im Netz was gefunden. Schau mal bitte nach: ZIP-Ordner mit Passwort versehen
Geb bescheid wenn es für deine Anforderungen nicht genügt.

Gruß

huchri
  Thema: Download??? 
huchri

Antworten: 6
Aufrufe: 1433

BeitragForum: Frontpage Forum   Verfasst am: 06. März 2006, 08:06   Titel: AW: Download???
Hallo,

also das geht genauso wie mit den anderen Dateien. So lange dein Server verfügbar ist, kannst du auch über die Verlinkung zu einem Viedo dieses zum Download bereitstellen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auf deinem Server auch deine hp ist. Ansonsten mußt du eh deine gesamte hp bei deinem Provider hochladen.

Gruß

Huchri
  Thema: Eigenes Bild als Eiken auf dem Destop 
huchri

Antworten: 11
Aufrufe: 17427

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 02. März 2006, 09:10   Titel: AW: Eigenes Bild als Eiken auf dem Destop
Hallo,

schau mal hier Eigenes Icon erstellenIcons & Icon-EditorenIrfanView

Hoffe es hilft.

Gruß

huchri
  Thema: Ablaufplan für 24 Stunden 
huchri

Antworten: 1
Aufrufe: 2663

BeitragForum: MS Project Forum   Verfasst am: 01. März 2006, 15:08   Titel: AW: Ablaufplan für 24 Stunden
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du dir deinen Tag planen richtig? Hey wo arbeitest du das du so genau planen kannst und es auch stimmt ? Laughing

Okay Spaß bei seite, ich denke du möchtest folgendes machen:
Vorgang 1 Frühstücken 2 Stunden
Vorgang 2 Zeitunglesen 1 Stunde
Vorgang 3 Doku lesen 2 Stunden
usw. bis 24 Stunden voll sind.

Okay falls das so ist mußt du folgendes machen.
1. Über Extras->Optionen->Terminplan die Dauer auf Stunden umstellen (Geht sogar Minutengenau!)
2. Dann mußt du die Einheiten von Anfang und Ende auf Uhrzeit angeben.
3. Jetzt mußt du noch deine Standartanfangszeit wählen
4. Noch als Arbeitsschema die 24 h Schicht.

Jetzt solltest du deine Vorgänge passend erstellen können.

Gruß

Huchri
  Thema: Dokumente an den Vorgang hängen Project2003 
huchri

Antworten: 4
Aufrufe: 1019

BeitragForum: MS Project Forum   Verfasst am: 10. Feb 2006, 09:46   Titel: AW: Dokumente an den Vorgang hängen Project2003
Okay das stimmt. Dann wäre folgender Vorschlag vielleicht interessant:

Nachdem der Hyperlink eingetragen wurde, klickt man mit der rechten Maustaste darauf und wählt im Menü Hyperlink-> Hyperlink bearbeiten.

Dann erscheint ein Kontextmenü in dem oben die Textanzeige einzugeben ist. Dort könnte dann die Dateiendung stehen (PDF, DOC, usw.) und unten in der Adresse lässt man den eigentlichen Hyperlink stehen. Dann noch "OK" drücken Laughing und schon steht in der Spalte die Dokumentenart und der Link funktionert immer noch. Very Happy

Okay es ist ein wenig manuelle Arbeit, aber durchaus eine Lösung. Zur Automatisierung wäre ein VBA-Skript zuschreiben.
  Thema: Dokumente an den Vorgang hängen Project2003 
huchri

Antworten: 4
Aufrufe: 1019

BeitragForum: MS Project Forum   Verfasst am: 10. Feb 2006, 08:15   Titel: AW: Dokumente an den Vorgang hängen Project2003
Hallo,

ich erstelle in meinen Projektplänen (MS Project 2003) eine neue Spalte als Hyperlink, dort gebe ich den Pfad des Dokuments (mit Dokumentenname) an (Geht natürlich nur, wenn das Dokument zentral zu erreichen ist). Somit habe ich zu einem Vorgang die Verbindung zu einem Dokument.
Wenn die Zelle des Vorgangs in dieser Spalte gefüllt ist, erkennt man auch direkt, ob ein Dokument vorhanden ist.

Ich habe für dieses Vorgehen bis jetzt nur eine Schwachstelle gefunden. Wenn man auf einen https Link verweist, funktioniert der Link nicht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

huchri
  Thema: Download??? 
huchri

Antworten: 6
Aufrufe: 1433

BeitragForum: Frontpage Forum   Verfasst am: 08. Feb 2006, 08:15   Titel: AW: Download???
Hi,

@domino
<a href="einsundeins.xls">einsundeins</a> (einsundeins.xls ->Eigenen Pfad einsetzen)
<a href="einsundeins.xls" type="application/msexcel">einsundeins</a> (einsundeins.xls ->Eigenen Pfad einsetzen)

@herr Berger
<a href="film.wmv">Movie</a> (film.wmv -> Eigenen Pfad einsetzen)

so funktioniert das mit dem Downloaden, bei mir zumindest.
  Thema: Internet Explorer - Speichern von Bildern 
huchri

Antworten: 6
Aufrufe: 6944

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 30. Jan 2006, 10:32   Titel: AW: Internet Explorer - Speichern von Bildern
Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe.
Probier mal folgendes:
Im Explorer (<= nicht IE ) 8 ) wählst du deine gewünschte Ansicht (Miniaturansicht), danach gehst du dann auf Extras auf Ordneroptionen. Du wählst den Reiter Ansicht und drückst dort den Button "Für alle Übernehmen".

Jetzt sollte die Ansicht im IE auch passen.
  Thema: Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich nicht 
huchri

Antworten: 0
Aufrufe: 829

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Nov 2005, 13:58   Titel: Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich nicht
Ich habe in einem Formular ein Inhaltsverzeichnis, was auch imnm Schutz liegt. Wenn ich jetzt Inhalte einfüge und das Inhaltsverzeichnis aktualisieren möchte, dann passiert nichts, wenn ich den Schutz aufhebe, dann geht es.

In den freigegebenen Bereichen funktioniert die Aktualisierung auch nicht.

Word2003
  Thema: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht 
huchri

Antworten: 11
Aufrufe: 4275

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Nov 2005, 12:48   Titel: AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht
Danke es hat alles gepasst, habe eine andere Lösung gefunden, habe ein neues leeres Dokument genommen und jetzt gehts.

Danke trotzdem
  Thema: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht 
huchri

Antworten: 11
Aufrufe: 4275

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Nov 2005, 09:00   Titel: AW: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht
Ja die sind noch da.
  Thema: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht 
huchri

Antworten: 11
Aufrufe: 4275

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Nov 2005, 09:30   Titel: Dropdown-Formularfeld funktioniert nicht
Hallo,

ich nutze Word 2003

habe eine Vorlage erstellt, die ein Dropdown-Formularfeld enthält. Hab dort 3 Einträge gemacht. Soweit ist auch alles ok und es hat funktioniert.

Aber seit dem letzten Öffnen funktioniert das nicht mehr. Das Dropdown-Formularfeld an sich wird angezeigt, allerdings die Auswahl erscheint nicht, habe auch den Schutz mal aktiviert und deaktiviert.

Was hab ich verkehrt gemacht.

Gruß

huchri
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks