Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1219 Ergebnisse ergeben.
Seite 68 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Problem mit dem Format der Fußnoten 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 291

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 08. Mai 2012, 17:57   Titel: AW: Problem mit dem Format der Fußnoten Version: Office 2007
Diese Frage habe ich schon öfter hier gelesen. Deshalb nutze doch einfach mal die Suchfunktion:
Suche nach "fußnote hochstellen" und schau mal, ob dir eine der Fundstellen weiterhilft.
Gruß, EPsi
  Thema: Hyperlinks von doc auf pdf 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 664

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Mai 2012, 14:12   Titel: Re: Hyperlinks von doc auf pdf Version: Office 2010
Macht es einen Unterschied, ob ich über einen pdf Printer oder über speichern unter ein pdf erstelle?
Hallo,
nicht lang fragen, selbst austesten!
Gruß, EPsi
  Thema: Stil der Zitate verändern? (Word 2007) 
EPsi1

Antworten: 366
Aufrufe: 288053

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 08. Mai 2012, 14:10   Titel: AW: Stil der Zitate verändern? (Word 2007) Version: Office 2003
Hallo, wär mir zu aufwändig, das aus einer Vanilla zu basteln. Ich hab mir ne ISO690 mit Kürzeln aus der ISO690 nummeriert und der DIN 1505 zusammengebastelt. Damit stimmen auch die Abfragen. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
Gruß, EPsi
  Thema: Masterfolie in Word 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 2855

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 07. Mai 2012, 18:43   Titel: AW: Masterfolie in Word Version: Office 2010
Hallo, wenn sich nur die Farben ändern sollen, dann ist das kein Thema: Einfach unter Start>Formatvorlagen>Formatvorlagen ändern>Farben eine neue Designfarbe auswählen.
Gruß, EPsi
  Thema: *T*Standardschriftart MS Word 2010 nachhaltig ändern 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 1860

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Mai 2012, 17:27   Titel: AW: *T*Standardschriftart MS Word 2010 nachhaltig ändern Version: Office 2010
Hallo Vick,

Word 2010 kennt das sehr praktische Konzept der Schriftartformatvorlagen, das die Möglichkeit gibt die Schriftarten für Fließtext und Überschriften schnell zu ändern. Öffne die Datei normal.dotm im Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Microsoft\Templates (bin nicht ganz sicher, da ich WIN7 habe), stelle um auf die Schriftartenformatvorlage (Start>Formatvorlagen>Formatvorlagen ändern>Schriftarten) "Larissa Klassisch 2" und die Formatvorlage Standard auf Schriftgröße 12 pt, normal.dotm speichern et voilá.

Gruß, EPsi
  Thema: Literaturverzeichnis und Fußnoten / Zitate als Fußnote 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 2013

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Mai 2012, 17:08   Titel: AW: Literaturverzeichnis und Fußnoten / Zitate als Fußnote Version: Office 2007
Hallo Silvia,

das mit der Klammer ist nicht ganz so einfach: Dazu musst du die Zitierformatvorlage ändern. In dieser Diskussion geht es darum, die Klammer durch eine andere zu ersetzen.
<xsl:text></xsl:text>
oder
<xsl:text> </xsl:text>
statt
<xsl:text>[</xsl:text>
Das gleiche musst du auch bei der templ_prop_CloseBracket machen.

Gruß, EPsi
  Thema: Literaturverzeichnis 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 661

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Mai 2012, 16:48   Titel: AW: Literaturverzeichnis Version: Office 2010
Hallo Whitechristmas,

fast alles, was weiß weiß, habe ich aus folgendem Thread:
http://www.office-loesung.de/ftopic116811_60_0_asc.php
Leider ist der mit der Forensuchfunktion mittlerweile schwer zu finden, weil zum Thema Literaturverzeichnis, Zitierstile… ständig neue Threads eröffnet werden.

Gruß, EPsi
  Thema: Maus spinnt in Word 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 563

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 05. Mai 2012, 18:34   Titel: AW: Maus spinnt in Word Version: Office 2007
Das passiert bei mir, wenn der Duden-Korrektor geladen ist.
  Thema: Vertikalte Linie über ganzes Dokument 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 487

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 04. Mai 2012, 15:29   Titel: AW: Vertikalte Linie über ganzes Dokument Version: Office 2007
Hi Dominikus,

eine senkrechte Linie zu zeichnen ist doch kein Thema: Einfügen>Formen>Linie.
Diese dazu benutzen um die Formelbeschriftung auszurichten ist schon reichlich abenteuerlich und kein sinnvolles Vorgehen. Entweder bastelst du die Tebellen mit einer Zeile und zwei Spalten, oder du folgst dieser Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7015545&postcount=8

Gruß, EPsi
  Thema: Literaturverzeichnis und Fußnoten / Zitate als Fußnote 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 2013

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Apr 2012, 15:00   Titel: AW: Literaturverzeichnis und Fußnoten / Zitate als Fußnote Version: Office 2007
Hallo Silvia,

wo ist das Problem? Fußnote einfügen, Zitat in Fußnote packen und gut.

Gruß, EPsi
  Thema: Inhaltsverzeichnis: Unterschiedliche Tiefen pro Ebene 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 218

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Apr 2012, 22:58   Titel: Re: AW: Inhaltsverzeichnis: Unterschiedliche Tiefen pro Eben Version: Office 2007
Nur ist sie leider nicht das was ich suche, da die Nummerierung nicht so übernommen wird wie sie es sollte.
Leider hilft mir das nicht, da ich nur raten kann, wie die Nummerierung bei dir sein sollte. Du müsstest schon genauer beschreiben, was du willst und wie du vorgegangen bist oder eine anonymisierte Beispieldatei einstellen.
  Thema: Inhaltsverzeichnis: Unterschiedliche Tiefen pro Ebene 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 218

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Apr 2012, 19:12   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis: Unterschiedliche Tiefen pro Ebene Version: Office 2007
Aus meiner Sicht ist das was du machen willst zwar Blödsinn – in einem Inhaltsverzeichnis sollte schon komplett sein – , aber wie heißt es so schön: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich".
Definiere dir eine neue Formatvorlage z.B. "Überschrift 2 nIHV" basierend auf "Überschrift 2" und stelle unter Format>Absatz als Gliederungsebene statt "Ebene 2" "Textkörper" ein. Das Teil sieht aus wie "Überschrift 2", erscheint aber nicht im Inhaltsverzeichnis und ändert sich auch, wenn du "Überschrift 2" änderst.
  Thema: Jede Zahl um 1 erhöhen 
EPsi1

Antworten: 12
Aufrufe: 434

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Apr 2012, 14:46   Titel: Re: AW: Jede Zahl um 1 erhöhen Version: Office 2010

allerdings erkennt die automatische nummerierung iwie nicht jede zeile als zeile :/
Die automatische Nummerierung soll auch garnicht Zeilen als Zeilen erkennen, sondern bezieht sich auf Absätze. Blende mal mit [Strg]+[*] die Steuerzeichen ein, dann siehst du, ob eine neue Zeile oder ein neuer Absatz beginnt.
  Thema: Probleme Nummerierung von Überschriften 
EPsi1

Antworten: 12
Aufrufe: 708

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Apr 2012, 20:42   Titel: AW: Probleme Nummerierung von Überschriften Version: Office 2010
Hallo Dori,

hast du die im Bild hervorgehobene Liste benutzt? Falls nicht, lösche deine Nummerierung und nimm die gezeigte Liste.

Gruß, EPsi
  Thema: Punkt über Buchstabe wird als &-Zeichen dargestellt 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 1085

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Apr 2012, 02:29   Titel: AW: Punkt über Buchstabe wird als &-Zeichen dargestellt Version: Office 2010
Hallo Gehe,

wie hast du denn versucht den Punkt über dem Buchstaben einzufügen. Mit dem Formeleditor (Einfügen>Symbole>Formel) sollte das problemlos gehen (␣=Leerzeichen):
I\dot␣
Gruß, EPsi
 
Seite 68 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum