Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 70 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Forumregeln 
Amethyst

Antworten: 402
Aufrufe: 1043536

BeitragForum: Office Forum Bekanntmachungen   Verfasst am: 23. Mai 2006, 13:16   Titel: Hilfen für die Nutzung des Forums
Eine kleine Gebrauchsanweisung für das Forum Office-Loesung

Da es immer wieder Fragen zur Registrierung, zu Fragen und Antworten, zum Avatar und zum BBCode gibt, gibt es jetzt auch eine Hilfe, die speziell für unser Forum geschrieben wurde.

Ich hoffe, sie hilft Euch durch die erste Zeit im Forum und gibt auch den "alten" Hasen und natürlich auch Häsinnen ;-)) Rat, wenn es mit dem BBCode mal wieder nicht funktioniert.

Ich hoffe, die Hilfe für das Forum Office Loesung hilft Euch weiter.
Ich wünsche Euch, dass Ihr hier im Forum immer eine Lösung für Eure Office-Probleme findet.
Amethyst

{Link entfernt, da nicht mehr erreichbar by Willi Wipp}
  Thema: Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 11256

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 23. Mai 2006, 12:31   Titel: AW: Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern
Hi Olivia,
ja ich weiß, dass Du das für jedes Dokument neu machen musst. Das ist leider so, wenn man alte Dokumente hat.

Du kannst höchstens versuchen, die Klicks mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen und in jedem Dokument dann das Makro laufen zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob das dabei funktioniert.

Gruß Amethyst
  Thema: kostenloses Programm zum erstellen von HTML-Seiten 
Amethyst

Antworten: 20
Aufrufe: 29942

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 23. Mai 2006, 08:06   Titel: AW: kostenloses Programm zum erstellen von HTML-Seiten
Hi odsch ;-))
Hier ist eine kleine Anleitung für Phase5. Das ist zwar nicht mehr die neueste Version, aber vielleicht doch noch wichtig, wenn Du neu einsteigst. Ansonsten kannst Du mich bei Problemen auch gern per PN fragen, Phase 5 passt nicht so wirklich in unser Office-Forum.

Außerdem planen Peter (Admin) und ich einen neuen Workshop zu HTML und CSS. Dürfte in nicht allzu ferner Zeit soweit sein. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Lieber Gruß
Amethyst
  Thema: kostenloses Programm zum erstellen von HTML-Seiten 
Amethyst

Antworten: 20
Aufrufe: 29942

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 23. Mai 2006, 02:26   Titel: AW: kostenloses Programm zum erstellen von HTML-Seiten
Wie bitte?
Wer meint, dass er Quelltexte einem Programm überlassen kann, der sollte sich nicht wundern, wenn Barrierefreiheit ein Fremdwort für ihn bleibt und er User die gehandicaped sind von seinen Seiten ausschließt.

Und dass er in den Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist dann wohl auch nicht weiter wichtig ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Fussnoten in Klammern darstellen? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 4066

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Mai 2006, 01:58   Titel: AW: Fussnoten in Klammern darstellen?
Hallo Anapolis,
nein, Klammern sind bei Word bei den Fußnoten nicht vorgesehen. Versuch mal, das Ganze mit Formatvorlage suchen und ersetzen durch (fotmatvorlage) zu ersetzen. Ich befürchte aber, dass es nicht geht.

Gruß Amethyst
  Thema: kostenloses Programm zum erstellen von HTML-Seiten 
Amethyst

Antworten: 20
Aufrufe: 29942

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 23. Mai 2006, 01:45   Titel: AW: kostenloses Programm zum erstellen von HTML-Seiten
Hi Odsch ;-))
Ich kann mich Hübi nur anschließen, ich mach alle meine Seiten mit Phase 5 und ich denke die Ergebnisse sind nicht die schlechtesten ;-))

Hier ist übrigens auch eine Gebrauchsanweisung für unser Forum, vielleicht kann der ein oder andere noch etwas für sich davon gebrauchen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Abstands-Probleme mit Fußnoten! 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1986

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Mai 2006, 23:05   Titel: AW: Abstands-Probleme mit Fußnoten!
Hi Frank,
ich liebe Professoren und ihren Hang zur Pedanterie, den sie meist mit der Schreibmaschine verwirklichen ;-))

Mir fällt grad nur ein, statt Abstand nach, den Abstand vor zu wählen und den Abstand nach auf 0 zu setzen. Aber wie Du dann die 2cm hinkriegen sollst, ist mir auch ein Rätsel.

Ich lass die Frage mal offen und hoffe eine Moderatorin mit Erfahrung bei Dipl.Arbeiten sieht den Beitrag möglichst schnell.

Gruß Amethyst
  Thema: Infopath zusammenzählen 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 3291

BeitragForum: MS InfoPath Forum   Verfasst am: 22. Mai 2006, 22:51   Titel: AW: Infopath zusammenzählen
Hi graubart,
da bin ich jetzt überfragt, das geht in die Programmierung und da fehlt mir einfach das Händchen.

Ich hoffe hier kann ein anderer weiterhelfen.

Gruß Amethyst
  Thema: Diagramm aus einem Excel-Shett einfügen 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1180

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Mai 2006, 20:34   Titel: AW: Diagramm aus einem Excel-Shett einfügen
Hi Horst,
wir wären Dir alle sehr dankbar, wenn Du beim nächsten Mal ein Mindestmaß an Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen würdest. Dann Lesen sich Deine Texte nämlich leichter.

Warum der Umweg über die Bilddatei? Hat das einen Grund?

Welche Wordversion hast Du? Die Lösungen können sehr unterschiedlich ausfallen.

Muss das Diagramm aktualisiert werden?

Das alles müssten wir schon wissen, um gezielt antworten zu können.

Gruß Amethyst
  Thema: Infopath zusammenzählen 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 3291

BeitragForum: MS InfoPath Forum   Verfasst am: 22. Mai 2006, 20:16   Titel: AW: Infopath zusammenzählen
Hi Graubart,
ich hoffe, ich habe eine Lösung gefunden.

Ruf die Eigenschaften des Feldes auf, wo die Summe der Punkte stehen soll. Gleich auf der ersten Registerkarte findest du einen Funktionsassistenten (fx).
Klick den an und klick auf Funtkion hinzufügen. Dann such die Summe und gib danach die einzelnen Felder an. die summiert werden sollen.

Ich konnte das nicht bis zum Ende ausprobieren, dazu fehlt mir dein Formular ;-)) Aber ich meine, so könnte es gehen.

Gruß Amethyst
  Thema: Notizenseiten drucken 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 6830

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 22. Mai 2006, 20:07   Titel: AW: Notizenseiten drucken
Hi Martin,
Datei --> Senden ---> An Word.

Da hast du keine Probleme, die Notizen zu formatieren und auszudrucken. In PowerPoint ist der Platz für Notizen auf eine Seite begrenzt.

Gruß Amethyst
  Thema: Referenzen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 573

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Mai 2006, 19:35   Titel: AW: Referenzen
Hi Mickey,
mit den Funktionen bei Word steh ich auch auf Kriegsfuß, aber die Felder anzeigen zu lassen ist relativ einfach. Ich vermute mal, du willst sie grau hinterlegen. Das kannst du in den Optionen einstellen.

Da leider Deine Word-Version fehlt, kann ich es Dir nicht genauer sagen, schau mal auf die Registerkarte Allgemein.

Gruß Amethyst
  Thema: Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 11256

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Mai 2006, 17:38   Titel: AW: Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern
Hallo Olivia,
geh wenn du ein älteres Dokument aufgerufen hast , auf Extras --> Vorlagen und AddIns.

Auf der Registerkarte Vorlagen den Haken bei Dokumentvorlage automatisch organisieren setzen (wichtig, wenn Du doch noch mal etwas ändern musst in der eigentlichen Formatvorlage, sonst lass es weg). Dann klickst du auf Organisieren (unten links).

Im sich öffnenden Dialog rechts die Vorlage markieren, die du brauchst und diese dann ins alte Dokumente kopieren.

Gruß Amethyst
  Thema: Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 11256

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Mai 2006, 16:03   Titel: AW: Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern
Hi Olivia,
versteh ich das richtig? Du machst ein altes Worddokument auf und suchst da die neue Formatvorlage?

Die Formatvorlage findest du, wenn Du die verfügbaren oder alle Formatvorlagen einblendest. Genaueres kann ich erst sagen, wenn Du mir die Word-Version sagst.

Gruß Amethyst
  Thema: Office 2007 Download 
Amethyst

Antworten: 25
Aufrufe: 27802

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 22. Mai 2006, 10:45   Titel: AW: Office 2007 Download
Hi Access Checker,
den Link zu posten, das wird wohl nicht erlaubt sein ;-)) Sonst wäre ja die Registrierung Makulatur.

Aber wenn Du mit einer Beta-Version ein Diplom-Arbeit schreiben willst, dann rate ich davon auch dringend ab ;-))

Übrigens ich brauch den Download genauso dringend für ein größeres Office-Projekt im Web ;-)) Und sollte ich eine Mail bekommen, dann werde ich hier zumindest sofort mitteilen, dass die ersten Mails raus sind.
 
Seite 70 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln