Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1219 Ergebnisse ergeben.
Seite 70 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Formelzeichen unterstreichen 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 700

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Apr 2012, 13:18   Titel: AW: Formelzeichen unterstreichen Version: Office 2010
Nicht alle Zeichen sind per Klickbunti zu erreichen. Am besten ist, man gewähnt sich die Bedienung per Maus weitgehend ab und arbeitet nur noch mit der Tastatur und der Autokorrektur für Mathematik. Das geht viel schneller. Gib mal folgendes ein (␣ steht für Leerzeichen):

I\ubar␣␣
I\Ubar␣␣

Eine ausführliche Anleitung gibt es hier ab Seite 21:
http://www.uni-giessen.de/~g021/PDF/wd2010_mathematische_formeln.pdf
  Thema: Zitier-Stil ändern 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 813

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 01. Apr 2012, 12:45   Titel: AW: Zitier-Stil ändern Version: Office 2010
Einmal mit eckigen Klammern:
  Thema: Referenz einfügen, aber wie ..??? 
EPsi1

Antworten: 13
Aufrufe: 756

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Apr 2012, 12:19   Titel: AW: Referenz einfügen, aber wie ..??? Version: Office 2010
Da gibt es einige Styles:
http://bibword.codeplex.com/wikipage?title=Styles&referringTitle=Documentation
  Thema: Zitier-Stil ändern 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 813

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 01. Apr 2012, 01:24   Titel: AW: Zitier-Stil ändern Version: Office 2010
Oben ist ein Suchfeld. Such mal nach "Zitat eckige Klammer". Der erste Treffer sollte deine Frage beantworten. Der zweite Thread beantwortet so ziemlich alle Fragen, die du zum Thema Zitate haben könntest. Dass Professoren auch keine anderen Probleme haben, als dass genau IHR Zitierstil verwendet wird …
  Thema: Referenz einfügen, aber wie ..??? 
EPsi1

Antworten: 13
Aufrufe: 756

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Apr 2012, 01:07   Titel: AW: Referenz einfügen, aber wie ..??? Version: Office 2010
ich hab mich bei der Vorlage vertan. "IEEE 2006" hat sowohl im Text als auch im Verzeichnis eckige Klammern.
  Thema: Referenz einfügen, aber wie ..??? 
EPsi1

Antworten: 13
Aufrufe: 756

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. März 2012, 17:32   Titel: AW: Referenz einfügen, aber wie ..??? Version: Office 2010
Natürlich meine ich das Literaturverzeichnis, was denn sonst? Die Funktionsweise ist, wenn du mal die Referenzen eingegeben hast, absolut einfach und logisch. Außerdem hat Word eine Onlinehilfe und es gibt Anleitungen wie hier: http://www.lessino.de/media/word2010-wissenschaftliches-arbeiten/ (22)
  Thema: Referenz einfügen, aber wie ..??? 
EPsi1

Antworten: 13
Aufrufe: 756

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. März 2012, 14:35   Titel: AW: Referenz einfügen, aber wie ..??? Version: Office 2010
Falls mit Referenzen sowas wie Quellen oder weiterführende Literatur gemeint, leistet die Literaturverwaltung mit Format "ISO 690 – Numerische Referenz" das Gewünschte.
  Thema: Über- und Unterüberschriften verschieden in Format erzeugen? 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 441

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. März 2012, 16:31   Titel: AW: Über- und Unterüberschriften verschieden in Format erzeu Version: Office 2007
Unterüberschriften sind anders als Überschriften. Dafür gibt es die Formatvorlagen Überschrift 1 bis Überschrift 9. Was irritierend sein kann ist, dass Überschrift 2 erst in den Schnellformatvorlagen zur Verfügung steht, wenn einem Absatz die Formatvorlage Überschrift 1 zugewiesen wurde. Sobald Überschrift 2 benutzt wird steht auch Überschrift 3 zur Verfügung usw.
  Thema: Nur eine Seite - eingemittet bei 80 % 
EPsi1

Antworten: 17
Aufrufe: 1011

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 30. März 2012, 16:22   Titel: AW: Nur eine Seite - eingemittet bei 80 % Version: Office 2007
Wo ist das Problem, wenn die Seite links statt in der Mitte ist… Einfaches Experimentieren zeigt, dass bei vorgegebenem Zoom die Seite nach links rutscht, sobald zwei Seiten nebeneinander passen. Die Lösung dieses Nicht-Problems ist es das Word-Fenster schmaler zu machen.
  Thema: Änd. d. Formatierung bei Abbildungsverz. dauerhaft speichern 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 355

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 28. März 2012, 18:30   Titel: AW: Änd. d. Formatierung bei Abbildungsverz. dauerhaft speic Version: Office 2007
Hallo, gib mal in die Forumssuche "abbildungsverzeichnis formatvorlage" ein. Bei den Suchergebnissen ist bestimmt was für dich dabei.
  Thema: Fußnote (....mal wieder) 
EPsi1

Antworten: 7
Aufrufe: 466

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 26. März 2012, 19:33   Titel: Re: AW: Fußnote (....mal wieder) Version: Office 2008 (Mac)
Och nö, das ist gelinde gesagt, doch scheiße.
Du verlangst von einer Textverarbeitung Sachen, für die sie nicht gemacht wurde. Für passgenaue Seitenlayouts gibt es DTP-Programme wie InDesign oder QuarkXPress.
Oder nimmst du nen Hammer um Schrauben einzudrehen?
  Thema: Formelbeschriftung 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 528

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. März 2012, 18:59   Titel: AW: Formelbeschriftung Version: Office 2010
oben findest du Eingabefeld für die Forumssuche. Gib da einfach mal "formel beschriftung" ein.
  Thema: Word Tabelle Y-Achse fallend 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 273

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. März 2012, 15:46   Titel: AW: Word Tabelle Y-Achse fallend Version: Office 2003
Ich gehe mal davon aus, du meinst ein Diagramm, keine Tabelle. Rechtsklick auf die Achse>formatieren…Werte in umgekehrter Reihenfolge.
  Thema: Bruchstriche in Word 
EPsi1

Antworten: 15
Aufrufe: 32762

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 23. März 2012, 15:35   Titel: AW: Bruchstriche in Word Version: Office 2010
Wer mit Word 2007/2010 noch den Formeleditor benutzt, muss ein Masochist sein. Der neue Formeleditor (Einfügen>Symbole>Formel) stellt im Bereich Textverarbeitung so ziemklich alles in den Schatten und mit STIX bzw. XITS gibt es auch eine Alternative zu Cambria, die Times ähnelt.
  Thema: Abbildungsnummern in Textfeldern werden nicht aktualisiert 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 809

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. März 2012, 15:48   Titel: AW: Abbildungsnummern in Textfeldern werden nicht aktualisie Version: Office 2010
Mit VBA sollte das sogar in einem Rutsch zu schaffen sein. Ein Shape mit TextFrame muss in einen Frame verwandelt werden. Nur habe ich mich bisher mit VBA nicht auseiandergesetzt. Vielleicht weiß im entsprechenden Forum Rat.
 
Seite 70 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS