Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 71 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Office XP über Office 2000 installieren 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1502

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 21. Mai 2006, 18:02   Titel: AW: Office XP über Office 2000 installieren
Mach ich doch glatt ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Office XP über Office 2000 installieren 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1502

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 21. Mai 2006, 16:49   Titel: AW: Office XP über Office 2000 installieren
Hi Jojosenior,
meinst du die Office-Leiste? Ich weiß nicht genau, ob es die bei 2002 noch gibt, aber ich schau mal nach. In meiner Installation hab ich die nicht gefunden, ich mag sie auch nicht. Aber ich hab hier einen Artikel gefunden, der Dir weiterhelfen könnte (hoffe ich). Wenn Du nicht damit zurecht kommst, frag bitte noch mal, dann versuche ich zu helfen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Office XP über Office 2000 installieren 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1502

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 21. Mai 2006, 15:09   Titel: AW: Office XP über Office 2000 installieren
Hi waldwuffel,
*schmunzel* Ein Argument für mehrere Partitionen ist z.B. die bessere Möglichkeit der Systempflege. Die Installation der Programme auf eine andere Partition ist allerdings wirklich nicht unbedingt nötig ;-), denn man müsste eh alle Programm bei einer Neuinstallation wieder in die Registry eintragen und das geht am schnellsten durch eine Neuinstallatation.

Übrigens auch die eigenen Dateien sollte man auf eine andere Partition verschieben, schon um die Systempartition nicht durch Überfüllung auszubremsen. Das ist auch der Grund, warum meine pst nie auf der Systempartition läuft, denn die wird sehr groß.

Und ich bin ein Verfechter von Partionierungen und kann überhaupt nicht verstehen, wenn jemand 300GB nicht partioniert oder nur unzureichend ;-)) Das ist aber mehr philosphisch und jeder hat da halt eine andere Philosophie ;-))

Lieber Gruß
Amethyst
  Thema: Office XP über Office 2000 installieren 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1502

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 21. Mai 2006, 14:40   Titel: AW: Office XP über Office 2000 installieren
Hallo jojosenior,
die Wege einer Installation sind unergründlich ;-)) Nein, Spaß beiseite. Auch die Vorlagen und die excel.xlb wirst du auf C: finden, denn Die Installations-CDs sind so programmiert, dass diese Dateien, im Benutzer Admin gespeichert werden. Aber sowohl den Pfad der outlook.pst als auch den Pfad des Vorlagen-Ordners kann man "umbiegen", am besten direkt nach der Installation, da man ja einiges sowieso gleich einstellen muss.

Bei Outlook solltet Ihr nach dem ersten Aufruf und nach dem Schließen von Outlook die pst löschen, die auf C:/ liegt. Dann Outlook wieder aufrufen. Jetzt findet Outlook die pst nicht mehr und fragt, wo diese liegt. Dann könnt Ihr Outlook den Pfad geben, wo die Kopie der pst liegt und schon wird diese zur Haupt.pst. Und noch etwas wichtiges: Da Outlook die Konten nicht in der pst speichert, müssen diese neu eingerichtet werden. Besser ist es, die Konten vor der Installation nach Outlook Express zu exprotieren und sie da zu sichern. Nach der Inst ...
  Thema: Office XP über Office 2000 installieren 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 1502

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 21. Mai 2006, 13:23   Titel: AW: Office XP über Office 2000 installieren
Hi jojosenior,
Office XP richtet keine neuen Partitionen ein. Das schon mal zu Eurer Beruhigung.

Bevor Ihr anfangt, solltet Ihr zunächst einmal die wichtigsten Ordner sichern, falls bei der Installation was schief geht. Dazu gehören alle Vorlagen, die excel.xlb, die outlook.pst. Ich selber kopiere diese Dateien meist auf eine andere Partition, weil sich das in der Praxis bewährt hat, vor allem bei Outlook. Also ich sichere nicht über Outlook, sondern suche die Dateien und kopiere sie.

Ich habe Systeme, wo mehrere Versionen gleichzeitig laufen, weil einiges, was mit Office 2000 noch ging, mit XP nicht mehr geht, z.B. das vernünftige Verpacken eines Zentraldokumentes auf eine CD.

Ich persönlich würde Outlook 97/2000 erhalten und XP in einen neuen Ordner installieren, die einzige Anwendung, wo das nicht geht, ist Outlook. Hier muss man sich entscheiden, welche Anwendung man behalten will. Ich würde auf XP updaten.

Die Installation muss zwingend "benutzdefiniert" durchgeführt ...
  Thema: Word 2003 StyleRef - Funktion für jw nächste Überschrift 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 3026

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 20. Mai 2006, 11:27   Titel: AW: Word 2003 StyleRef - Funktion für jw nächste Überschrift
Hi Olivia,
eine interessante Aufgabenstellung, die mich auch interessieren würde ;-))

Aber ob und wie das mit einer VBA-Lösung möglich wäre, weiß ich auch nicht, dafür gibt es unsere Experten im Word-VBA-Forum. Deswegen verschiebe ich den Beitrag mal dahin.

Gruß Amethyst
  Thema: brauche boot-CD /disk mit partitions-tool 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 3475

BeitragForum: Hardware & Betriebssystem Forum   Verfasst am: 19. Mai 2006, 20:56   Titel: AW: brauche boot-CD /disk mit partitions-tool
Hi waldwuffel,
bei winboard.org gibt es Start-Disketten, von fast allen Windows-Versionen, die von Win98 enthält ganz sicher auch den Befehl fdisk, die hab ich selber schon benutzt.

Im übrigen gibt es sicher auch Freeware-Tools die Partitionieren, aber die Startdiskette ist wohl hier die schnellste Rettung.

Gruß Amethyst
  Thema: Welche HTML-Tags sind in Beiträgen erlaubt. 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 958

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 19. Mai 2006, 18:53   Titel: AW: Welche HTML-Tags sind in Beiträgen erlaubt.
Hi Nouba,
erlaubt sind z.B. Tabellen-Tags und einige Dinge, die der BBCode nicht abdeckt.

Ich weiß einige, aber die Mischung aus BBCode und HTML ist schon nicht ganz so einfach ;-)) und vieles muss ich einfach ausprobieren und mir dann in der Vorschau ansehen. Ich hab einen ganzen HTML-Workshop in diesem Forum mit einer Mischung aus HTML und BBCode durchgestylt und hab da einige Erfahrung.

Frag halt per PN, wenn Du irgendein Problem hast, was Du lösen willst.

Gruß Amethyst
  Thema: Nehme ich mir selbst meinen Job weg? 
Amethyst

Antworten: 13
Aufrufe: 1585

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 19. Mai 2006, 18:48   Titel: AW: Nehme ich mir selbst meinen Job weg?
Hi Rita,
dieser Gedanke kommt mir auch immer wieder einmal, wenn ich hier im Forum antworte und auch schon mal sehr intensiv auf Fragen eingehe, denn ich unterrichte ja im Office-Bereich und bin selbstständig.

Aber würden denn die Firmen, deren Mitarbeiter hier fragen, über eine Weiterbildung ihrer Mitarbeiter auch nur nachdenken? Ich denke nein, es läuft doch alles so schön. Dass diese Firemen durch eine gezielte Weiterbildung ihren Mitarbeitern viel Zeit sparen könnten, wird so nicht gesehen.

Ich arbeite hier jetzt seit Anf. 2004 mit und ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich ein Forum suchte, in dem sich auch Seminarteilnehmer von mir wohlfühlen könnten.

Ich arbeite gern hier mit und werde es auch weiter tun und ich bin sicher, ich habe auch Vorteile von dieser Arbeit. Wie Lisa schon sagt, profitiere ich, weil auch ich immer noch dazu lerne und das kann ich dann wieder bei meiner Arbeit verwenden. Und mein Name wird bekannt. Mir ist in einer Firemenschulung weit weg ...
  Thema: Seitenzahlen und Abschnitte 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1176

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Mai 2006, 17:37   Titel: AW: Seitenzahlen und Abschnitte
Hi Chihiro,
Ihr müsst die Kopf-und Fußzeilen von dem ersten Abschnitt lösen, indem hier im zweiten Abschnitt in der Kopf-und Fußzeilensymbolleiste auf "wie vorherige" klickt.

Gruß Amethyst
  Thema: Schablone wie in Visio möglich? 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 885

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 19. Mai 2006, 17:07   Titel: AW: Schablone wie in Visio möglich?
Hi BlackNero,
ich hab zwar auch die Masterfolie editiert, aber Du hast recht, vieles geht da einfach nicht, außerdem kann man sie ja nicht mehr bearbeiten in der normalen Folienansicht.

Ich helfe mir da mit "Folie duplizieren" um mir zumindest die Formatierungen zu erhalten. Für die Animation funktioniert es aber auch nicht wirklich.

Gruß Amethyst
  Thema: Office 2007 Download 
Amethyst

Antworten: 25
Aufrufe: 27802

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 19. Mai 2006, 17:03   Titel: AW: Office 2007 Download
Hi,
da ich zur Zeit eifrig Live-Webcasts zum Thema Office besuche, habe ich vielleicht auch ein paar mehr Infos zur Beta-Version als andere.

Also im heutigen Live-Webcast zu PowerPoint 2003, war übrigens ein toller Cast, der auch für mich einiges an neuem enthielt, wurde ganz leise aber doch vernehmlich endlich mal wieder was zum Erscheinen der Public Beta gesagt.

Die Moderatorin nannte zwar kein genaues Datum, aber im Rahmen des nächsten Live-Webcasts zu Office 2007 am 24.5.2006 wurde gesagt, dass davor, wohl in der nächsten Woche die Beta endlich zum Download bereitgestellt wird. Das für alle, die sehnsüchtig darauf warten ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Summe mit Euro zusmmenzählen! 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3855

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 19. Mai 2006, 01:59   Titel: AW: Summe mit Euro zusmmenzählen!
Hi Donnie,
mach doch bitte folgendes und formatier Deine Zahlen mit dem Währungssymbol, dann bleibt es eine Zahlenformatierung und kann berechnet werden.

Bitte nie Text und Zahlen mischen, wenn Excel damit rechnen soll, also nie von Hand Euro in die Zellen schreiben ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Festplatte C teilen (partitionieren) 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 8212

BeitragForum: Hardware & Betriebssystem Forum   Verfasst am: 19. Mai 2006, 01:55   Titel: AW: Noch ne Frage - Festplatte C teilen
Hi Anfänger, hi Vlad,
dass darauf hier niemand antwortet, wundert mich nicht. Ich verschieb den Beitrag mal zu Hardware und Betriebssystemen.

Vlad hat recht, das nennt sich Partionieren, aber das Partionieren geht nur dann, wenn noch keine Daten auf der Festplatte sind. Und es ist sehr unterschiedlich, wie man es machen kann ;-)) Das kommt nämlich auch auf die Windows-Version an.

Also bitte ein paar Informationen mehr vom Anfänger und ich bin sicher, es wird ihm jemand helfen, so schwer ist das alles nicht. ;-))

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Tabelle in Outlook importieren 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 4510

BeitragForum: Outlook Kalender   Verfasst am: 19. Mai 2006, 01:50   Titel: AW: Tabelle in Outlook importieren
Hi Vlad,
ja sowas geht. Es kommt darauf an wie diese Daten vorliegen, sie sollten möglichst in Excel vorliegen.

Dann kann man sie nach Outlook importieren, wobei aber einiges zu beachten ist. Man muss z.B. die Felder sehr genau zuordnen, während man im Importassistenten ist.

Wenn du aber die Termine sowieso noch schreiben musst, warum dann nicht gleich in Outlook. Wechsel doch einfach in die Tabellenansicht des Kalenders und schreib die Termine direkt in eine Outlook-Tabelle.

Ich verschieb den Beitrag jetzt aber in das Outlook-Forum, weil es ja eigentlich nur Outlook betrifft.

Gruß Amethyst
 
Seite 71 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA