Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 329 Ergebnisse ergeben.
Seite 8 von 22 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Alphabetische Reihenfolge 
Falcon

Antworten: 3
Aufrufe: 1984

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 08. Mai 2008, 11:26   Titel: AW: Alphabetische Reihenfolge Version: Office 2003
Hallo,

kannst du uns mal den SQL-Code der Abfrage poste? Dann kann ich dir vielleicht Helfen.

MfG
Falcon
  Thema: Leerer Recordset des Listfeldes obwohl Listfeld gefüllt ist 
Falcon

Antworten: 2
Aufrufe: 467

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 08. Mai 2008, 09:39   Titel: Leerer Recordset des Listfeldes obwohl Listfeld gefüllt ist Version: Office XP (2002)
Hallo,

ich bin grade dabei ein Formular zu gestalten, bei dem über zwei Listfelder die Sortierkriterien für ein Endlosformular generiert werden. Heißt also mit dem ersten Listfeld wird der/die Anforderer bestimmt und dann stehen darauf hin verschiedenen Firmen zur Verfügung von denen etwas angefordert wurde. Nachdem man dort auch ausgewählt hat welche Firma/en man sehn möchte soll sich das Endlosformular aufbauen.

Die Listfelder sind mit erweiterter Mehrfachauswahl ausgestatet und das erste Listfeld enhält zwei Zeilen (einmal mit dem Wert `172`und der zweite `167`).
Wenn ich mir jetzt den Recordset angeben lass um zu überprüfen welche ausgewählt sind wird mir angegeben, dass der Recordset keine Datensätze enthält.

Hier der verwendete Code:
Private Sub AnfListe_Click()
Dim strSQL As String
Dim strList As String
Dim rsAnf As DAO.Recordset
Dim i As Integer
Dim booFirst As Boolean

Set rsAnf = Me!AnfListe.Recordset
booFirst = Fals ...
  Thema: Haken aus Kontrollkästchen wieder entfernen 
Falcon

Antworten: 8
Aufrufe: 1880

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Apr 2008, 11:44   Titel: AW: Haken aus Kontrollkästchen wieder entfernen Version: Office XP (2002)
Hallo Marcel,

das ist ungewöhnlich. Ist das Kästchen aktiv und nicht gesperrt? Sonst geh mal dein Code durch ob du dort irgendwo das Kästchen sperrst.

MfG
Falcon
  Thema: Unbekannter VBA Satz 
Falcon

Antworten: 3
Aufrufe: 340

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2008, 11:43   Titel: AW: Unbekannter VBA Satz Version: Office XP (2002)
Hallo Loe,

super Smile Das war der Fehler, hab grad Erfahren das die Datenbank 20 Jahre alt ist, ich bin jetzt gleich in den nächsten Fehler gelaufen.

Es wird ein Makro aufgerufen, mit dem Aktionsname "AusführenBefehl" und dort dem Argument 97 und "DatensatzSpeichern" wurde angegeben.

Den genauer konnte ich die Sache nicht einkreisen.

MfG
Falcon
  Thema: Haken aus Kontrollkästchen wieder entfernen 
Falcon

Antworten: 8
Aufrufe: 1880

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Apr 2008, 11:19   Titel: AW: Haken aus Kontrollkästchen wieder entfernen Version: Office XP (2002)
Hallo Idea

Jetzt mein Vorschlag: Das klicken auf dem Kontrollkästen kann man immer machen, da musst du ja nichts besonderes einstellen, oder?

Das automatische Setzten oder wegnehmen würde ich mit einem If machen, etwa so:
If Me!Auftragsart = "Kalkulation" Then
Me!CheckboxX = True
Else
Me!CheckboxX = False
End IfDas ganze hinterlegst du bei der Select-Box als Ereignis zB bei "Bei Maustaste auf"

MfG
  Thema: Unbekannter VBA Satz 
Falcon

Antworten: 3
Aufrufe: 340

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2008, 11:13   Titel: Unbekannter VBA Satz Version: Office XP (2002)
Hallo,

ich sollte "mal ebend" mir eine Datenbank anschauen und diese wieder zum laufen kriegen, nachdem ich einige Fehler behoben hab bin ich auf folgenden Code gestoßen:
Private Declare Function GetModuleHandle Lib "Kernel" _
(ByVal lpModuleName As String) As IntegerDas Problem ist, ich erhalte eine Nachricht vom der DB "Kernel" nicht vorhanden.

Kann sich jemand einen Reim daraus machen?

MfG
Falcon
  Thema: Performance Problem 
Falcon

Antworten: 2
Aufrufe: 436

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2008, 11:09   Titel: AW: Performance Problem Version: Office 2003
Hallo Ralf,

das Problem ist Access - diese Programm ist für so eine Beanspruchung einfach nicht gedacht. Das einzige was Helfen würde wäre auf SQL-Server umzusteigen, also eine "richtige" Datenbank zu erstellen.

MfG
Falcon
  Thema: Fälligkeitsdatum 
Falcon

Antworten: 1
Aufrufe: 325

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 24. Apr 2008, 11:05   Titel: AW: Fälligkeitsdatum Version: Office 2007
Hallo,

du kannst ein Formular erstellen und als Datenherkunft eine Abfrage benutzen in der du dir alle fälligen Rechnungen anzeigen lässt.

Mit Glaskugel und Raten müssten der Code in etwas so aussehn:
SELECT *
FROM RechnunG
WHERE Fälligkeitsdatum > date()Anstelle von date() könnte auch now() verlangt werden. Das ganze kannst du dir dann mit dem Formularassi. zu einem Formular zusammen basteln lassen.

MfG
Falcon
  Thema: Haken aus Kontrollkästchen wieder entfernen 
Falcon

Antworten: 8
Aufrufe: 1880

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Apr 2008, 10:58   Titel: AW: Haken aus Kontrollkästchen wieder entfernen Version: Office XP (2002)
Hallo No_More

ich bin verwirrt - was möchtest du machen, wenn was eintrifft? Bin etwas verschlaffen also nochmal für mich bitte Smile

MfG
Falcon
  Thema: Fehlende DLL oder OCX Datei 
Falcon

Antworten: 4
Aufrufe: 1661

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Apr 2008, 10:29   Titel: AW: Fehlende DLL oder OCX Datei Version: Office XP (2002)
Hallo,

dann hab ich ein Problem ^^ Aber danke für die Hilfe.

MfG
Falcon
  Thema: Fehlende DLL oder OCX Datei 
Falcon

Antworten: 4
Aufrufe: 1661

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Apr 2008, 08:08   Titel: AW: Fehlende DLL oder OCX Datei Version: Office XP (2002)
Hallo Gasth,

den Link hab ich auch schon gefunden aber leider konnt ich damit nicht mehr anfangen als im ersten Post beschrieben.

MfG
Falcon
  Thema: Fehlende DLL oder OCX Datei 
Falcon

Antworten: 4
Aufrufe: 1661

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 23. Apr 2008, 15:26   Titel: Fehlende DLL oder OCX Datei Version: Office XP (2002)
Hallo,

grade hat mich ein Kollege gefragt warum seine Datenbank nicht läuft. Es ist rausgekommen, dass die igrid.ocx fehlt und als Lösung wurde angegeben, dass man die MSVBV60.DLL installieren soll und diese Befindet sich in der VB6 run-time libary.

Nachdem ich die Libary installiert hab kam der Fehler das die Dateien schon vorhanden sind als ich die Verweise setzten wollte.

Hat jemand ein Vorschlag woran das liegen kann? Das Programm wurde auf Access 97 programmiert und soll jetzt auf 2002 laufen.

MfG
Falcon
  Thema: Löschabfrage über VBA funktioniert nicht 
Falcon

Antworten: 4
Aufrufe: 3746

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 23. Apr 2008, 15:21   Titel: AW: Löschabfrage über VBA funktioniert nicht Version: Office XP (2002)
Hallo Rita,

nein der andere Code war (fast) der gleiche:
DoCmd.RunSQL "DELETE * " & _
"FROM Temp AS T " & _
"LEFT JOIN Anforderstelle AS A " & _
"ON T.[Anforderstelle] = A.Anforderstelle " & _
"WHERE IsNull(A.Anforderstelle);"Es haben sich nur die Tabellen geändert - mehr nicht und der jetzt grade gepostete Code läuft super.

MfG
Falcon
  Thema: Löschabfrage über VBA funktioniert nicht 
Falcon

Antworten: 4
Aufrufe: 3746

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 23. Apr 2008, 14:44   Titel: AW: Löschabfrage über VBA funktioniert nicht Version: Office XP (2002)
Hallo Rita,

deine Code funktioniert ist aber deutlich langsamer als der von mir benutzte Code - hab diesen schon in einer anderen Datenbank verwendet und da lief er 1a bei deutlich höherer Datenlast. Aber was nützt mir ein schneller nicht lauffähiger Code? Surprised

Danke für die Hilfe Smile

MfG
Falcon
  Thema: kann man Pivot(Chart od Table) in eine Form einbinden? 
Falcon

Antworten: 3
Aufrufe: 2438

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 23. Apr 2008, 13:41   Titel: AW: kann man Pivot(Chart od Table) in eine Form einbinden? Version: Office 2003
Hallo,

ja mit dem Assitenten für Formulare, kannst du ein Privot Formular erstellen und das dann als Unterformular nutzen.

Sonst wüsste ich leider keinen Weg wie man das machen kann.

MfG
Falcon
 
Seite 8 von 22 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project