Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1219 Ergebnisse ergeben.
Seite 72 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Zum Xgsten Mal: Abschnittswechsel ohne Seitenwechsel 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 2485

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. März 2012, 18:39   Titel: AW: Zum Xgsten Mal: Abschnittswechsel ohne Seitenwechsel Version: Office 2010
Ich gehe davon aus, dass dir diese Antwort nicht gefaällt, aber die einfachste Lösung ist, eine Textverarbeitung zu benutzen, bei der die Zeilennummerierung ohne Abschnittwechsel funktioniert. Das ist zum Beispiel bei Libre-/OpenOffice Writer der Fall.
  Thema: Anfängerfrage zu Designs 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 276

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. März 2012, 19:35   Titel: AW: Anfängerfrage zu Designs Version: Office 2007
Hast du bei der Formatvorlage "Standard" die Schrift geändert? normalerweise sollte bei der Schrift der Formatvorlage "Standard" immer (Textkörper) dahinter stehen, z.B. Calibri (Textkörper) im Schriftset Larissa oder Cambria (Textkörper) bei Larissa 2 usw…
  Thema: Bild über 2 Spalten legen 
EPsi1

Antworten: 7
Aufrufe: 673

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. März 2012, 16:11   Titel: AW: Bild über 2 Spalten legen Version: Office 2007
Hallo Steppenwolf,
nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe, glaube ich, dass Word bei dir genau das macht, was es soll. Dummerweise ist das nicht das, was du glaubst, was Word tun soll. Im angehängten Bild habe ich das erläutert. Die Optionen Abstand vom Text oben/unten werden eingehalten, benachbarte Spalten werden dabei nicht beachtet, dies nennt man Registerhaltigkeit(
Falls im Office-Paket Publisher dabei ist, den benutzen, der ist für sowas gemacht, er kann aber zum beispiel keine automatischen Inhaltsverzeichnisse.
Auf Indesign (Sauteuer) oder Scribus (Open Source) umsteigen. Die Bedienung dieser Programme weicht stark von Word ab.
Libre-/OpenOffice nehmen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit der Hand in Word so lange rumfrickeln bis es passt und danach drüber aufregen, dass es nicht mehr passt, weil sich etwas verschoben hat.
Das schlechte Layout hinnehmen, falls der Arbeitsaufwand das Ergebnis nicht wert ist.

Mir fällt dazu nicht mehr ein.

Gruß, EP ...
  Thema: Literaturverzeichnis gleiche Autoren -- 
EPsi1

Antworten: 11
Aufrufe: 5779

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 16. März 2012, 16:37   Titel: AW: Literaturverzeichnis gleiche Autoren -- Version: Office 2007
Was verstehst du unter "normal"?
Falls du damit "ISO 690 - Erstes Element und Datum" meinst, das wird mit Word mitgeliefert. Falls nicht, erläutere genauer, was du haben willst.
Gruß, EPsi
  Thema: Verstehe Matrixformel nicht 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 142

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 15. März 2012, 00:19   Titel: AW: Verstehe Matrixformel nicht Version: Office 2003
Hallo Tess,

Mit dem Befehl Extras>Formelüberwachung>Formelauswertung… kannst du dir anschauen, wie die Formel Schritt für Schritt abgearbeitet wird. Die Syntax der einzelnen Teile wird z.B. in der Online-Hilfe [F1] von Excel erklärt.

Gruß, EPsi
  Thema: Wenn ich i. A. unterschreibe, wird eine Liste daraus - Hilfe 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 372

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. März 2012, 15:25   Titel: AW: Wenn ich i. A. unterschreibe, wird eine Liste daraus - H Version: Office 2010
Schau dir mal die Schaltfläche mit dem Blitz neben i. genauer an.
  Thema: zweite Zeile der Fußnote 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 547

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. März 2012, 15:10   Titel: AW: zweite Zeile der Fußnote Version: Office 2010
http://lmgtfy.com/?q=word+h%C3%A4ngender+einzug
Das mit den Formatvorlagen geht ähnlich. Eine wenig Grundwissen von Word sollte schon vorhanden sein. Ansonsten gibt es Leute, die Bücher schreiben, Internetseiten erstellen oder Kurse anbieten.
Eine mögliche Anlaufstelle ist hier: http://www.teialehrbuch.de/
  Thema: zweite Zeile der Fußnote 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 547

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. März 2012, 14:53   Titel: AW: zweite Zeile der Fußnote Version: Office 2010
Weise der Formatvorlage "Fußnotentext" einen hängenden Einzug zu.
  Thema: Bild über 2 Spalten legen 
EPsi1

Antworten: 7
Aufrufe: 673

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 11. März 2012, 21:05   Titel: AW: Bild über 2 Spalten legen Version: Office 2007
Anleitung um Bilder zu posten:
http://www.office-loesung.de/ftopic126638_0_0_asc.php#521192
  Thema: Zwei Fußnotenverweise an selber Stelle 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 398

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 11. März 2012, 19:03   Titel: Re: Zwei Fußnotenverweise an selber Stelle Version: Office 2010
Ich wunder mich, dass sich dazu nichts im Internet finden ließ, denn ich finde diese Variante gar nicht so abwegig
Ich wundere mich nicht, dass es dazu nichts im Internet zu finden gibt, denn das funktioniert völlig problemlos. Mach das doch einfach so.

Gruß, EPsi
  Thema: Eishockey Tippspiel 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 551

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 11. März 2012, 18:56   Titel: AW: Eishockey Tippspiel Version: Office 2010
Hallo,

wenn du dich ein bisschen mit Excel auskennst, sollte es kein größeres Problem sein, ein Fußball-Tippspiel für Eishockey umzustricken. Soweit du schreibst ist für dein Tippspiel Verlängerung/Penalty völlig uninteressant, wobei sich das einfach als zusätzliche Ergebnisspalte einführen lässt.

Gruß, EPsi
  Thema: *T*Hyperlink abe wie? 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 87

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 10. März 2012, 22:49   Titel: AW: *T*Hyperlink abe wie? Version: Office 2007
Natürlich ist sowas möglich. Einfügen>Hyperlink und ein wenig Anschauen des sich öffnenden Dialogfelds hätte dir die Antwort gegeben.

Für mehr Infos: In Excel das weiße Fragezeichen in blauem Kreis anklicken oder [F1] drücken (Onlinehilfe), nach Hyperlink suchen, ersten Link lesen.
Anklicken des Fragezeichens neben dem Schließen-Kreuz im Dialogfeld Hyperlink führt direkt zu dieser Seite.

Gruß, EPsi
  Thema: zeilenumbruch (statt Absatz) und dennoch Absatzkontrolle 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 1025

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. März 2012, 14:58   Titel: AW: zeilenumbruch (statt Absatz) und dennoch Absatzkontrolle Version: Office 2010
Das heißt Absatzkontrolle und nicht Zeilenumbruchkontrolle. Was du dir angelesen hast, halte ich für eine schlechte Idee. Besser ist es mit den Formatvorlagen Standard und kein Leerraum zu arbeiten.
  Thema: Schriftkontrast, Zitiervorlage, Füllzeichenabstand word 2007 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 512

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. März 2012, 00:06   Titel: AW: Schriftkontrast, Zitiervorlage, Füllzeichenabstand word Version: Office 2007
Hallo Officeopelly.

Zu 1.: Wie soll es nach dem Ausdrucken einen Kontrastunterschied geben? Weiß=Papierfarbe, Schwarz=Druckfarbe Schwarz 100%. Wie das am Bildschirm aussieht hat ohne genau justiertes Farbmanagementsystem nichts zu sagen

Zu 2.: Hab ich heute in irgendeinem anderen Thread gelesen.

Zu 3.: Siehe http://www.office-loesung.de/ftopic116811_60_0_asc.php. Das mit den x-Tausend Zitierstilen verstehe ich nicht. Mit ISO 690 sollte jeder zufrieden sein. Ansonsten gibt es z.B. Zotero, das kann viel mehr als die Literaturverwaltung von Word.

LATEX hat den Vorteil, man braucht sich um Formatierungen und Vorlagen nicht kümmern. Leider habe ich es nie richtig gelernt. LYX bietet zumindest eine für Textverarbeiter einigermaßen gewohnte Benutzerschnittstelle.

Gruß, EPsi
  Thema: Bild und Text verknüpfen um Seitenumbrüche zu vermeiden 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 632

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 08. März 2012, 23:54   Titel: Re: AW: Bild und Text verknüpfen um Seitenumbrüche zu vermei Version: Office 2003
Dann eben umgekehrt und alles auf den Text anwenden.
Wo finde ich diese Formatierungseinstellungen?
Wo findet man wohl Formateinstellungen für Absätze? Hm... ?! Ah! Format>Absatz!
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-Basis-2003/18449-Beispiel-79.html
Bevor du ein Dokument mit 300 Seiten erstellst, solltest du dich erst mal mit den Grundlagen der Textverarbeitung auseinandersetzen.
 
Seite 72 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe