Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 74 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Problem mit Format Überschrift 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1304

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Mai 2006, 01:16   Titel: AW: Problem mit Format Überschrift
Hi Pseudo,
da gerade die Überschriften sich in fast jeder Wordversion anders verhalten, brauchen wir hier die Version von Word zwingend.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz was Du meinst. Meinst du den Punkt hinter den ersten Kapitelüberschriften oder stimmt etwas bei der Überschrift ab 10 nicht?

Da Du von Leerzeichen sprichst, vermute ich letzteres, sehe aber keinen Unterschied.

Vielleicht kannst du es noch mal genauer darstellen. Da hier im Forum Leerzeichen, die zuviel sind unterdrückt werden, musst du die Leerzeichen mit html einfügen. Der Code für ein geschütztes Leerzeichen ist


&nbsp; also 4.3.10&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Überschrift
was dann so aussieht 4.3.10      Überschrift



Mit diesem Code kannst du die Anzahl der Leerzeichen bestimmen.

Gruß Amethyst
  Thema: Autotext mittels *.dot File 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1538

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Mai 2006, 18:10   Titel: AW: Autotext mittels *.dot File
Hi Hannes,
nein, nein, nein ;-))

Zunächst einmal reden wir von einer Dokument- und nicht von einer Formatvorlage. Formatvorlagen sind etwas ganz anderes, nämlich eine Zusammenfassung von verschiedenen Formatierungen.

Wenn Du deinen Autotext in einem normalen Word.doc speicherst, dann wird der Autotext in die Normal.dot übernommen und bläht sie unnötig auf und der Autotext ist für alle Dokumente zugänglich, also wird das Ganze auch noch ziemlich unübersichtlich.

Machst du z.b. für Mahnschreiben eine Dokumentvorlage *.dot dann ist der Autotext nur dann zu sehen (was sinnvoll ist) wenn du die Vorlage für Mahnschreiben aufmachst und daruas ein Dokument entwickelst.

Gruß Amethyst
  Thema: Leerzeichen nach Fußnotennummer 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1411

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 17:29   Titel: AW: Leerzeichen nach Fußnotennummer
Hi jeannen,
Die Leerzeile bekommst Du weg, wenn du in die Normalansicht schaltest und und da die Fußnoten aufrufst.

Versuch es mal, wenn es nicht klappt, frag noch mal nach ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Autotext mittels *.dot File 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1538

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Mai 2006, 17:26   Titel: AW: Autotext mittels *.dot File
Hi Hannes ;-))
falsch ;-)) Autotexte kannst Du nicht über Formatvorlagen einfügen.

Autotexte kannst Du selber erstellen und den vorgefertigten Autotexten hinzufügen. Diese werden dann in der sog. Normal.dot gespeichert.

Es gibt aber Dokumente, für die ich immer wieder bestimmte Autotexte verwende, die aber für die Normal.dot völlig irrelevant sind und dort nur unnötig Platz verschwenden würden.

Also werden diese Dokumente als eigene Dokumentvorlage gespeichert und die Autotexte in dieser Dokumentvorlage gespeichert. Sie stehen dann nur für diese Dokumente zur Verfügung und belasten die Normal.dot nicht und sind auch nur für die einsehbar, die mit dieser Dokumentvorlage arbeiten.

Gruß Amethyst

P.S. Welche Prüfung habe ich eigentlich bestanden, wenn ich Deine Fragen alle beantwortet habe? ;-))
  Thema: Dezimale Gliederungsnummerierung 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1942

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 15:09   Titel: AW: Dezimale Gliederungsnummerierung
Hi Kan,
auch in Google kann man suchen ;-) und da hab ich folgendes gefunden:
Formale Gliederungsform

Am häufigsten angewendet wird sicherlich die dezimale Gliederung

Beispiel

1. Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit
1.1. Formaler Aufbau
1.1.1. Formale Gliederungsformen
1.1.1.1. Dezimale Gliederung
1.1.1.2. Alphanumerische Gliederung
1.1.2. usw.
1.2. Inhaltlicher Aufbau

=> wichtig: bei keinem Gliederungspunkt darf nur ein Unterpunkt existieren, wenn man 1.1. gliedert muss auch 1.2 vorhanden sein!

Ich denke, das wird Deine Frage beantworten.

Gruß Amethyst

P.S. Wir freuen uns bei jeder Deiner Fragen, wenn Du uns kurz sagst, ob es Dir geholfen hat.
  Thema: Exceldaten in PowerPoint Folien kopieren 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 2180

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 14. Mai 2006, 13:36   Titel: AW: Exceldaten in PowerPoint Folien kopieren
Hallo Gast,
der Ansatz mit Bearbeiten --> Inhalte einfügen ist richtig, aber Dir wird nicht anderes übrig bleiben, als die Zellen, die Du auf einer bestimmten Folie haben möchtest, auch einzeln zu kopieren.

Einzige andere Möglichkeit, um dir die Arbeit etwas zu erleichtern, die erste Folie zu duplizieren und dann auf den Zellbereich einen Doppelklick zu machen, damit du gleich wieder in der Arbeitsmappe bist. Danach musst Du allerdings den neuen Zellbereich wieder kopieren und über Inhalte einfügen verknüpfen.

Ich hatte gehofft, man könnte unter Bearbeiten --> Verknüpfungen den Zellbereich ändern, habe aber keine Möglichkeit gefunden.

Gruß Amethyst
  Thema: Mischtest ( MultipliChoise und Normal ) mit Word erstellen? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3188

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 12:46   Titel: AW: Mischtest ( MultipliChoise und Normal ) mit Word erstell
Hi Timo,
kein Problem, dafür sind wir doch da ;-)) Wenn alle alles könnten, bräuchten wir dieses Forum nicht und ganz im Vertrauen: Wir wissen auch nicht alles ;-))

Schönen Sonntag

Amethyst
  Thema: Fußnoten und Tabellen 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 5334

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 12:36   Titel: AW: Fußnoten und Tabellen
Hi Kroetli ;-))
auch eine gute Idee ;-))

Ich werde Deine Frage und Deine und meine Ideen für eine Seite meiner neuen Domain unter dem Titel "Fragen aus dem Forum" verarbeiten. Wird aber noch ein bißchen dauern ;-)) Steht aber schon in der Aufgabenliste ;-))

Auf der Seite gibt es im Moment aber auch schon einige Informationen zum neuen Office 2007.

Gruß Amethyst
  Thema: Mischtest ( MultipliChoise und Normal ) mit Word erstellen? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3188

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 12:32   Titel: AW: Mischtest ( MultipliChoise und Normal ) mit Word erstell
Hi Euromanfrau,
hol dir über Ansicht --> Symbolleisten die Formularsybolleiste, da gibt es genau die Kästen, die Du suchst.

Du musst Dich allerdings auch ein wenig mit der Formularerstellung beschäftigen.

Gruß Amethyst
  Thema: Fußnoten und Tabellen 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 5334

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 01:33   Titel: AW: Fußnoten und Tabellen
Hi Kroetli,
wie wäre es mit wenn du das Wort mit einem Hyperlink belegst und am Ende des Dokumentes das Wort mit der Übersetzung hinterlegst. Natürlich brauchst du dann bei der Übersetzung eine Textmarke, damit Du das Wort auch durch den Hyperlink ansteuern kannst.

Ich glaube das wäre eine Alternative zu den Fußnoten.

Gruß Amethyst
  Thema: in die Kopfzeile Feld welches Dateigröße anzeigt 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 863

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 01:27   Titel: AW: in die Kopfzeile Feld welches Dateigröße anzeigt
Hi Kan,
also Du weißt, dass Du ein Feld einfügen sollst. Jetzt überleg mal in welchem Menü das wohl sein könnte, wenn ein Menü Einfügen heißt. ;-))

Wenn du das aufmachst, dann findest du dort plötzlich und vielleicht auch erwartet, den Befehl Feld ...

Jetzt öffnet sich ein Dialogfeld da sind auf der rechten Seite Kategorien. Aber welche brauchst Du jetzt? Die Größe einer Datei gehört zu bestimmten Informationen. Richtig zu den Dokumentinformationen.

OK ich gebe zu, jetzt wird es schwierig, weil englisch. Datei auf Englisch heißt File und Größe heißt Size. Dann such doch mal links, nachdem Du die richtige Kategorie angeklickt hast (Dokumentinformation) nach diesem englischen Wort ;-))

War doch gar nicht so schwer oder? ;-)

Kleiner Tipp: beim nächsten Mal im Unterricht nicht MineSweeper spielen, sondern mal zuhören ;-))

Lieber Gruß
Amethyst
  Thema: Dezimale Gliederungsnummerierung 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1942

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 01:17   Titel: AW: Dezimale Gliederungsnummerierung
Hi Kan,
sollte Dir das nicht weiterhelfen, weil Du nicht weißt, wie eine Formatvorlage erstellt wird, frag noch einmal nach und gib bitte deine Wordversion an

Gruß Amethyst
  Thema: Verfolgen von Änderungen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 937

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Mai 2006, 01:15   Titel: AW: Verfolgen von Änderungen
Hi Kan,
das Verfolgen von Änderungen ist ein Mittel um Korrekturen sichtbar zu machen. Die Änderungen können dann angenommen oder abgelehnt werden. Das ist sehr hilfreich, wenn jemand anderes den Text Korrektur liest.

Du findest den Aufruf unter Extras --> Änderungen nachverfolgen. Dann erscheint auch eine neue Symbolleiste "Überarbeiten". Wenn Du jetzt Änderungen am Dokument vornimmst, werden deine Änderungen rot angezeigt und der ursprüngliche Text wird durchgestrichen dargestellt. Das ändert sich erst, wenn die Änderungen angenommen werden. Werden sie verworfen, bleibt der urspründgliche Text erhalten.

Gruß Amethyst
  Thema: Symbolleiste Zwischenablage permanent anzeigen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Mai 2006, 01:06   Titel: AW: Symbolleiste Zwischenablage permanent anzeigen
Hi Manfred,
wo Sooß ist, weiß ich leider nicht.

Aber eine Antwort auf Deine Frage habe ich ;-)) Die Symbolleiste Zwischenablage bei Word 2000 lässt sich nicht permanent verankern, weil sie wenig Sinn macht, wenn sie leer ist.

Sie kann aufgerufen werden oder sie öffnet sich automatisch, wenn mehr als 1 Eintrag vorhanden ist.

Selbst wenn man die Normal.dot aufzuruft und dort die Zwischenablage speichert, erscheint sie in neuen Dokomenten nicht. Das scheint so gewollt zu sein.

Die Antwort ist für Dich sicher nicht befriedigend, aber die einzige, die ich dazu geben kann.

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Anregung zur Gestaltung dieser Webseite 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 918

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 13. Mai 2006, 23:46   Titel: AW: Anregung zur Gestaltung dieser Webseite
Hi Rolfi,
das kommt auf die Auflösung an, ob die Titelseite wirklich so verschwenderisch ist. Bei 800x600 wird sie voll ausgefüllt, probier es einfach mal aus ;-))

Und nicht jeder fährt eine 1600derter Auflösung ;-)) Ich übrigens auch nicht, ich bin schon älter und kann das meinen Augen nicht mehr zumuten ;-))

Lassen wir es doch bitte so, wie es ist.

Gruß und ein schönes WE

Amethyst
 
Seite 74 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum