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  Thema: individuelle Aufzählungszeichen 
EPsi1

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 11. Feb 2012, 16:28   Titel: AW: individuelle Aufzählungszeichen Version: Office 2010
Aufzählungszeichen aus mehreren Zeichen herzustellen ist afaik ohne Tricks nicht möglich. Das willst du aber auch garnicht, du willst eine Nummerierung.
Schau mal hier http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2010-Basis/3.2.7-Beispiel-68-Aufz%C3%A4hlungen-und-Nummerierungen.html und betrachte dir aufmerksam das Drop-Down-Menü.
Gruß, EPsi
  Thema: *T*Anfangsseite bei Word vom Office XP ändern? 
EPsi1

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Aufrufe: 134

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Feb 2012, 17:13   Titel: AW: *T*Anfangsseite bei Word vom Office XP ändern? Version: Office XP (2002)
Ist die Entwurfsansicht statt der Seitenlayout-Ansicht aktiv?
  Thema: Seitennummerierung? 
EPsi1

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Aufrufe: 348

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. Feb 2012, 15:05   Titel: AW: Seitennummerierung? Version: Office 2007
Hallo Gerdie.
Der Frage nach dem Zeilenabstand zu beurteilen hast du gar keinen Plan von Word. Im Internet gibt es genügend Hilfen, wie Wissenschaftliche Arbeiten mit Word gemacht werden. Googel mal "Wissenschaftliche Arbeit Word". Da findest du viele Beschreibungen und Literaturhinweise. Bist du an deiner Uni die einzige, die eine wissenschaftliche Arbeit schreibt? Wenn nicht, dann helft euch gegenseitig.
Deine Frage wurde im Netz schon weißdergeierwieoft beantwortet.
Viel Erfolg bei der Recherche wünscht EPsi

P.S. ein Link gebe ich dir mal: http://www.diplom-reader.de. Da werden fast alle Fragen, die du noch haben wirst beantwortet.
  Thema: *T*Anfangsseite bei Word vom Office XP ändern? 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 134

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Feb 2012, 02:24   Titel: AW: *T*Anfangsseite bei Word vom Office XP ändern? Version: Office XP (2002)
Wenn der Cursor nicht oben links sein soll, wo soll er denn sonst sein? Ich würde mich wundern, wenn er nicht da wäre, denn da gehört er hin. Doppelklick in die Seite füllt mit Leerzeilen und Tabulatoren auf und positioniert den Cursor dort. Wie viel Erfahrung hast du im Umgang mit Word?
Gruß, EPsi
  Thema: Abkürzen des Autornamens im Literaturverzeichnis-Office 2010 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 1987

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Feb 2012, 22:04   Titel: AW: Abkürzen des Autornamens im Literaturverzeichnis-Office Version: Office 2010
Hallo,
schon mal andere Zitierstile probiert? Von den eingebauten finde ich spontan keinen, bei dem die Namen im Literaturverzeichnis abgekürzt werden, höchstens im Zitat. Mit Chicago geht das z.B. einwandfrei. Welchen Zitierstil benutzt du?
Gruß, EPsi
P.S.: Fast alle Fragen zum Thema Zitierstil: http://www.office-loesung.de/ftopic116811_0_0_asc.php
  Thema: Hilfe ich möchte eine Seite überspringen und weis nicht wie? 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 644

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 07. Feb 2012, 23:29   Titel: AW: Hilfe ich möchte eine Seite überspringen und weis nicht Version: Office 2011 (Mac)
Hallo,
da du anscheinend ein blutiger Anfänger bist, was die Benutzung einer Textverarbeitung angeht, solltest du dich erst mal ein bisschen einarbeiten. Ein ganz guter Anfang ist das hier: definitiv der falsche Ansatz, das ist ein relikt aus dem Zeitalter der Schreibmaschine.
Viel Erfolg beim erlernen des Umgangs mit der Textverarbeitung wünscht dir EPsi.
  Thema: Word zu html: Fussnoten im Webbrowser viel zu hoch gesetzt. 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 441

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Feb 2012, 19:54   Titel: AW: Word zu html: Fussnoten im Webbrowser viel zu hoch geset Version: Office XP (2002)
Hallo Markus,

da du das <sup>-Tag kennst, ist dir html-Code nicht fremd. Dass es fehlt ist allerdings nicht der Fall, dieses tag benutzt man im Zeitalter von CSS nicht mehr. Word stellt die Fußnotenzeichen sogar zweimal hoch. Im Kopf ist das CSS-Format

span.MsoFootnoteReference
{vertical-align:super; }

das hochstellen heißt und um das Fußnotenzeichen steht.

<span class=MsoFootnoteReference><span
class=MsoFootnoteReference><span style='font-size:11.0pt;font-family:"Cambria","serif"'>[2]</span></span></span>

also zweimal MsoFootnoteReference und damit zweimal hochstellen. Die Schrift wird dagegen hart mit <span style='font-size:11.0pt;font-family:"Cambria","serif"'> hart formatiert statt es der Formatvorlage MsoFootnoteReference. Also wird etwas Nacharbeit am Code nötig sein, geschickt suchen/ersetzen z.B. mit Notepad++

Gruß, EPsi
  Thema: *T*Word 2010 - Word Art wie? 
EPsi1

Antworten: 11
Aufrufe: 1659

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Feb 2012, 18:31   Titel: AW: *T*Word 2010 - Word Art wie? Version: Office 2010
Einfache Anleitung, die bei vielen Problemen mit Word hilft:

Online-Hilfe aufrufen (blauer Kreis mit weißem Fragezeichen rechts oben im Word-Fenster)
Suchbegriff in das Suchfeld links oben eingeben (hier "Wordart") und die Lupe anklicken
Anleitung auswählen und lesen

Verschiedene Schriften gibt es auch ohne WordArt.
  Thema: *T*Word 2010 - Word Art wie? 
EPsi1

Antworten: 11
Aufrufe: 1659

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Feb 2012, 16:16   Titel: AW: *T*Word 2010 - Word Art wie? Version: Office 2010
Hallo,

wenn du das unbedingt haben willst, – ich trauere WordArt keine Träne nach – dann probier's mal mit Textfeld einfügen, im Reiter Zeichentools die Formkontur (Rahmen) entfernen und den markierten Text mit WordArt-Formate formatieren. Schriftart, -schnitt und -größe ganz normal oder über Kontextmenü auswählen. Zum Glück hat MS das alte Wordart in die Tonne gekloppt, denn die Ergebnisse haben meist Augenkrebs erzeugt. Insbesondere das auf dem zweiten Link, das sieht einfach nur unprofessionell aus.

Gruß, EPsi
  Thema: Querverweis Überschriftnr. + Überschrift 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 154

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 07. Feb 2012, 11:56   Titel: AW: Querverweis Überschriftnr. + Überschrift Version: Office 2003
Zwei Querverweise: [2.2] [Kapitelüberschrift]. Wo ist das Problem?
  Thema: Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 3215

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Feb 2012, 22:34   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen Version: Office 2010
Nachtrag: http://www.lessino.de/media/word2010-wissenschaftliches-arbeiten/
  Thema: Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 3215

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Feb 2012, 21:34   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen Version: Office 2010
Hallo, schon mal Google probiert?
Mit den Stichworten "Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen" wirst du mit Anleitungen überschüttet. Oder Kommilitonen gefragt? Die schreiben auch eine Abschlussarbeit. Oder mal in der Bib geschaut? Da gibt es Bücher zum Thema. Achja, Forensuche gibt es auch noch.
Gruß, EPsi
  Thema: Ergebnis bzw. Teil einer Formel doppelt unterstreichen 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 9655

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Feb 2012, 03:43   Titel: AW: Ergebnis bzw. Teil einer Formel doppelt unterstreichen Version: Office 2010
Ist zwar schon was her, aber falls es noch jemanden interessiert:
Die Akzente werden mit diakritischen Markierungen (kombinierend) erstellt. Einfach die Combining Double Low Line (Zeichencode 0333) in der Formel nach dem zu unterstreichenden Buchstaben – oder mehrere Zeichen in Klammern – einfügen, Leertaste, fertig!
Nachtrag: Autokorrektureintrag ist \Ubar
  Thema: *T*Formatierungen durch VorspannSuchtextNachspann ersetzen 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 101

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 04. Feb 2012, 22:49   Titel: AW: *T*Formatierungen durch VorspannSuchtextNachspann ersetz Version: Office 2010
Du meinst ^&. Aus irgendwelchen Gründen wurde bei der Übersetzung aus "Suchtext" "Suchen nach Text".

Gruß, EPsi
  Thema: Abbverzeichnis nicht richtig eingerückt bei 2stelligen Abb. 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 455

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 04. Feb 2012, 00:34   Titel: AW: Abbverzeichnis nicht richtig eingerückt bei 2stelligen A Version: Office 2007
Hallo,
der Tabstopp kann nix bringen, weil kein Tabulator im Text steht. und so lange es Blocksatz sein soll, ist mit Leerzeichen rumzupfuschen eine dumme Idee, wenn dann geschützte Leerzeichen. Ich habe folgende Ideen:
Zwischen die Abbildung und die Zahl, sollte ein geschütztes Leerzeichen, das Zahlenformat im SEQ-Feld von \* ARABIC auf \# "000" geändert werden. falls dich die führenden Nullen stören können die mit Suchen/Ersetzen weiß formatiert werden, dann sieht man die nicht mehr. geht bestimmt auch mit Makro, kann ich aber nicht.
Zwischen Abbildung und Zahl einen Tabulator und dann in den FV Beschriftung und Abbildungsverzeichnis einen passenden rechtsbündigen Tabulator setzen.

Gruß, EPsi[*]
 
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