Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 80 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Gitternetzlinien in Fragebogen 
Amethyst

Antworten: 16
Aufrufe: 2476

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Apr 2006, 14:39   Titel: AW: Gitternetzlinien in Fragebogen
Hi Leuchtturm,
ja das kannst du ;-)) Rechte Maustaste ---> Eigenschaften

Aber wozu brauchst du die? Ich denke, es soll nur ein Kästchen zum Ankreuzen da sein, passend zu einer Frage?

Zieh eine Tabelle auf (Wordtabelle). Mit 2 Spalten und 18 Zeilen. In die erste Spalte schreibst du die Fragen, ich die 2. kleinere Spalte fügst du das Kontrollkästchen ein.

Das wars doch schon ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Gitternetzlinien in Fragebogen 
Amethyst

Antworten: 16
Aufrufe: 2476

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Apr 2006, 13:49   Titel: AW: Gitternetzlinien in Fragebogen
Hallo Leuchtturm,
frag einfach noch mal nach, wenn Du nicht weiterkommst ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Gitternetzlinien in Fragebogen 
Amethyst

Antworten: 16
Aufrufe: 2476

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Apr 2006, 13:33   Titel: AW: Gitternetzlinien in Fragebogen
Hallo Leuchtturm,
Du könntest möglicherweise das Blatt schützen, damit keine Veränderung eintritt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich was bringt.

Ich hätte den Ansatz schon anders gewählt und mit einer einzigen Word-Tabelle (wegen der Formatierung) und mit Formularkästchen gearbeitet.

Das wäre in meinen Augen wesentlich sinnvoller gewesen. Was machst Du z.B. wenn auf dem rechner des Empfängers kein Excel installiert ist? Dann kann er den Fragebogen gar nicht bearbeiten. Und bist du sicher, dass jeder Empfänger weiß, dass er um zu antworten, zunächst doppelt auf die Excel-Tabelle klicken muss?

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Forum- Uhrzeit 
Amethyst

Antworten: 18
Aufrufe: 4042

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 19. Apr 2006, 13:19   Titel: AW: Forum- Uhrzeit
Hallo Rolfi,
wie hältst Du es eigentlich bei Dir zuhause mit Gästen? Dürfen die auch darauf bestehen, dass Du Deine Wohnung umräumst, weil nun mal der Monitor nicht in Richtung Fenster stehen darf (es gibt da eine Vorschrift)?

Machst Du das dann auch gleich und auf der Stelle? Vor allem dann, wenn Du die Gäste später nicht mal mehr per Telefon erreichen kannst, um Ihnen zu sagen, dass Du ihrem Wunsch (Vorschlag, Befehl) Folge geleistet hast?

Meine Bitte an Dich, registrier Dich doch bei uns, dann kann vieles was zu Mißverständnissen führen kann, über eine PN erledigt werden und Du hast den Vorteil unseren Admin auch direkt anzusprechen, wenn Dir etwas auffällt, was nach Deiner Meinung falsch ist. Und alles was das Gestalten des Forums betrifft, liegt nun mal in der alleinigen Kompetenz unseres Admins, der wäre in diesem Fall die richtige Adresse.

Und auch wir können Dich dann anschreiben, wenn einer Deiner Vorschläge verwirklicht ist.

Ganz lieber Gruß
Amethyst
  Thema: Gliederung 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1167

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Apr 2006, 13:06   Titel: AW: Gliederung
Hi angel,
Du wirst es Dir noch danken, dass Du dir die Arbeit gemacht hast ;-))

Das Problem der Fußnoten lag daran, dass Kati diese benutzerdefiniert eingetragen hat, dann kann Word nicht mehr automatisch zählen und jedes Löschen oder Einfügen einer Fußnote führte dazu, dass alle danach folgenden Fußnoten neu definiert werden mussten. Word verändert sie sonst automatisch.

Ja, wie geht es jetzt weiter?

Weise allen Überschriften in der Gliederungsansicht jetzt die Formatvorlage Überschrift zu, je nach Ebene eben 1, 2 oder 3 und lass Word zählen.

Allen Abssätzen weist du die Standarformatvorlage zu.

Und wenn Du dann noch Fragen hast, frag gezielt und nimm dafür einen neuen Thread ;-))

Viel Glück für die Diplomarbeit

Amethyst
  Thema: Debugmodus 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1045

BeitragForum: Outlook Express   Verfasst am: 18. Apr 2006, 17:14   Titel: AW: Debugmodus
He Benedetto,
das scheint eine HTML-Mail zu sein. Schalte im IE über
Extras --> Internetoptionen --> Erweitert
folgendes ein:

Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)

Das sollte helfen.

Gruß Amethyst
  Thema: "Speichern unter" funktioniert nicht 
Amethyst

Antworten: 15
Aufrufe: 44105

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 18. Apr 2006, 14:47   Titel: AW: "Speichern unter" funktioniert nicht
Hi Fabian,
vielleicht würde es helfen die Normal.dot zu löschen, ich bin mir aber nicht sicher, wenn es bei allen Office-Anwedungen der Fall ist. Einen Versuch ist es wert.

Allerdings müssen dann die Einstellungen in Word neu gemacht werden.

Gruß Amethyst
  Thema: Viele Bilder in einem großen Dokument auf einmal entfernen 
Amethyst

Antworten: 12
Aufrufe: 1483

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 18. Apr 2006, 14:36   Titel: AW: Viele Bilder in einem großen Dokument auf einmal entfern
Hallo Morphil,
ja da war einer sehr schlau ;-))

Ich verschieb den Beitrag mal zu der VBA-Abteilung, da fällt sicher jemanden was ein ;-)) Denn ohne VBA wirst Du nicht weiterkommen.

Gruß Amethyst
  Thema: Gliederung 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1167

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Apr 2006, 14:28   Titel: AW: Gliederung
Hi Angel,
mach dir eine Dokumentvorlage und kopier das, was du bis jetzt geschrieben hast ohne die letzte Absatzmarke darein.

Du kommst sonst in Teufelsküche, glaub mir.

Hier ein Beispiel aus der Vergangenheit und das ging es "nur" um eine Studienarbeit.

- Word 2002 - Probleme mit FußnotenDiplomarbeiten mit Word

Gruß Amethyst
  Thema: Gliederung 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1167

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Apr 2006, 14:02   Titel: AW: Gliederung
Lieber angel,
tu dir und deiner Diplomarbeit einen gefallen und mach dich vorher mit Word vertraut.

Du solltest Dir zumindest für die Arbeit eine Dokumentvorlage mit eigenen Formatvorlagen erstellen.

Word ist keine Schreibmaschine, sondern automatisiert fast alles, so auch die Überschriften. Arbeite mit den Formatvorlagen Überschrift 1, 2 usw.

Sonst wird es grausam und die viele Arbeit z.B. beim Inhaltsverzeichnis wird dich vorzeitig altern lassen.

Gruß Amethyst
  Thema: "Speichern unter" funktioniert nicht 
Amethyst

Antworten: 15
Aufrufe: 44105

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 18. Apr 2006, 12:51   Titel: AW: "Speichern unter" funktioniert nicht
Hallo Fabian,
beim ersten Speichern eines Dokumentes wird auotmatisch "Speichern unter ..." und damit der Explorer aufgerufen. Hier kann Dein Kunde doch den passenden Ordner einstellen.

Er könnte aber auch in den Optionen generell einen anderen Ordner als die eigenen Dateien einstellen.

Was passiert denn, wenn die Datei gespreichert ist und er dann auf Speichern unter.. klickt?
Gruß Amethyst
  Thema: Kommentare in Word 2003 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 4880

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Apr 2006, 12:35   Titel: AW: Kommentare in Word 2003
Hi Gast,
nein sie werden nicht automatisch ausgeblendet mit dem SP2.

Gruß Amethyst
  Thema: Abbildung soll Abb. werden 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 954

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Apr 2006, 12:34   Titel: AW: Abbildung soll Abb. werden
Hallo Klausi,
da sehe ich keine Möglichkeit.

Ich hab es grad nochmal ausprobiert.

Gruß Amethyst
  Thema: PDF aus Office-Anwendungen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1161

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Apr 2006, 12:26   Titel: AW: PDF aus Office-Anwendungen
Hi McSlave,
da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich selber mache es aber nur mit dem direkten Druck auf den Drucker-Treiber von Adobe, weil ich festgestellt habe, dass ich da mehr einstellen kann.

Gruß Amethyst
  Thema: Automatischer Einzug... 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 3135

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Apr 2006, 12:15   Titel: AW: Automatischer Einzug...
Hallo Moral,
Extras --> Autokorrekturoptionen -->AuutoFormat während der Eingabe

Nimm den Haken bei automatischer Nummerierung raus ;-))

Gruß Amethyst
 
Seite 80 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA