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  Thema: kopfzeile daten in dokumenteigenschaften 
EPsi1

Antworten: 8
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Feb 2012, 21:41   Titel: AW: kopfzeile daten in dokumenteigenschaften Version: Office 2007
Das geht doch auch ohne Makros. Einfach Einfügen>Text>Schnellbausteine>Dokumenteigenschaften>titel. Ist noch kein Titel festgelegt, steht da in einer "Blase". Schreibt man in diese was rein, wird das als Dolumenteigenschaft übernommen. Diese Felder kann man auch mehrfach einfügen und wenn man den Inhalt an einer Stelle anpasst, wird dieser in allen übernommen.
  Thema: Beschriftung von Formeln 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 298

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Jan 2012, 20:48   Titel: AW: Beschriftung von Formeln Version: Office 2003
Hallo!
Schonmal die „allwissende Müllhalde“ befragt? Die liefert z.B. das da: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=257540
gruß, EPsi
  Thema: Rundbrief 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 282

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 30. Jan 2012, 00:21   Titel: AW: Rundbrief Version: Office 2010
Hallo Anja,
ob das, was du machen willst, machbar ist, hängt von deiner Datenquelle ab. Wenn der Nachname ein einzelnes Seriendruckfeld ist, so lässt sich dieser ganz einfach einfügen.
Ach ja, LeerZEILE – wobei man NIE echte Leerzeilenmachen sollte – zwischen Straße und Ort ist nach DIN 5008 nicht mehr vorgesehen.
GRU?, EPsi
  Thema: Autoformat Word 2010 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 1403

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 30. Jan 2012, 00:12   Titel: AW: Autoformat Word 2010 Version: Office 2010
Bis Word 2003 gab es einen Menüpunkt Format>Autoformat…
Mit Datei>Optionen>{Menüband anpassen bzw. Symbolleiste für den Schnellzugriff} kannst du den Befehl aus der Versenkung holen. Zum ersten Überarbeiten von Texten ist der ganz brauchbar.
Gruß, EPsi
  Thema: Fußnoten bei Word 2007 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 252

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 29. Jan 2012, 16:36   Titel: AW: Fußnoten bei Word 2007 Version: Office 2007
Hallo, so ganz kapiere ich nicht, was du willst. Möglicherweise hilft dir ein Querverweis auf die Fußnote.
Gruß, EPsi
  Thema: Linie in Fußleiste einfügen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 608

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 29. Jan 2012, 16:30   Titel: AW: Linie in Fußleiste einfügen Version: Office 2003
Hallo Blumenschein,

ist das dein Problem?

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=188831

Gruß, EPsi
  Thema: Formatvorlagentrennzeichen lässt Word abstürzen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 838

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 29. Jan 2012, 02:45   Titel: AW: Formatvorlagentrennzeichen lässt Word abstürzen Version: Office 2007
Hallo,

ich habe das hingekriegt indem ich die Absatzmarke (Steuerzeichen ¶) mir dem Schriftart-Format "ausgeblendet" (Strg+Umschalt+h) formatiert habe. Sind die Steuerzeichen eingeschaltet, sind Punkte drunter und der Absatzwechsel ist normal. Sind die Steuerzeichen ausgeblendet, bewirkt der Absatzwechsel keinen Zeilenwechsel.

Gruß, EPsi
  Thema: Formatvorlagentrennzeichen lässt Word abstürzen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 838

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 27. Jan 2012, 01:15   Titel: AW: Formatvorlagentrennzeichen lässt Word abstürzen Version: Office 2007
Hallo Kaysimops,

dass es ein Formatvorlagentrennzeichen gibt ist mir neu, muss ich mir gleich merken. ich habe neulich das gleiche Ergebnis erzielt indem ich die Absatzmarke ausgeblendet formatiert habe. Sieht zwar mit eingeblendeten Steuerzeichen nicht so gut aus, aber der Druck passt. Vielleicht klappt das ja.

Gruß, EPsi
  Thema: Rückenschilder zum Beschriften 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 1695

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Jan 2012, 23:02   Titel: AW: Marita2 Version: Office 2010
Die allwissende Müllhalde hilft mit den Stichwörtern : word rückenschilder für ordner erstellen
  Thema: Farbiger Balken in der Bewerbung 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 1657

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Jan 2012, 22:11   Titel: AW: Farbiger Balken in der Bewerbung Version: Office 2003
Hallo Pippilotta,
falls der Balken in der Kopf-/Fußzeile ist, wird er mattiert, damit beim Bearbeiten des Dokuments nicht stört. geh mal ins Menü Datei>Druckvorschau oder so ähnlich – ich hab kein 2003er da – und schau dir da die Farben an, da sollten die normal sein.
Wenn's das nicht ist kP.
Gruß, EPsi
  Thema: Aufsummieren von Spalten 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 139

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 25. Jan 2012, 17:54   Titel: AW: Aufsummieren von Spalten Version: Office 2007
Hallo,
schau dir mal die Funktion SUMMWENN und die Erklärungen dazu in der Hilfe an. Für das nichtanzeigen sind WENN und ZÄHLENWENN nich ganz nützlich.
Gruß, EPsi
  Thema: Titelblatt und Impressum (pdf) mit word.doc verbinden 
EPsi1

Antworten: 2
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Jan 2012, 17:47   Titel: AW: Titelblatt und Impressum (pdf) mit word.doc verbinden Version: Office 2003
Falls Adobe Acrobat dafür zu teuer ist, hilft die Opensource-Software http://www.pdfsam.org/

Gruß, EPsi
  Thema: 2-Spalten-Tabelle 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 220

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Jan 2012, 17:43   Titel: AW: 2-Spalten-Tabelle Version: Office 2010
Hallo hufo?

ich hoffe nicht, dass du die 300 Schlagworte per Hand eintragen willst, viel Spaß dabei. Word kann alles, was du brauchst, guggsddu hier: Index einfügen der Eintrag AutoMarkierung… der Zauberknopf. Haufenweise Anleitungen – sogar Videos – liefert google mit den Stichworten "word index erstellen".

Gruß, EPsi
  Thema: PDF als Briefhintergrund 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 757

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Jan 2012, 17:24   Titel: AW: PDF als Briefhintergrund Version: Office 2010
Hallo Rebecca,

Word und PDF vertragen sich leider nicht gut, also Word kann kein PDF importieren. Folgende Lösungen fallen mir ein:
Professionelle Bürodruckertreiber haben Funktionen wie "Briefpapier", "Overlay" oder "Wasserzeichen". Die machen, was du willst.

Falls da nicht geht, bitte deinen Grafiker dir das PDF in EMF (besser weil Vektor) oder png (schlechter weil raster, hier viele dpi und ohne Kantenglättung) umzuwandeln. Dann Vorlage erstellen, Kopfzeile einschalten, erste anders. Das erste Bild auf der ersten Seite hinter den text legen, mit dem zweiten Bild das gleiche auf der Folgeseite, das wird dann auch für den Rest übernommen. vgl.

Gruß EPsi
  Thema: Office 2010 64bit: Querverweis Formatierung, Zeilenumbruch 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 1106

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Jan 2012, 17:01   Titel: AW: Office 2010 64bit: Querverweis Formatierung, Zeilenumbru Version: Office 2010
Hallo Werner,

wo fügst du das geschützte Leerzeichen ein, in die Beschriftung oder den Verweis? Wenn ich das gesch. LZ in die Beschriftung einfüge, dann bleibt das auch im Verweis ein gesch. LZ. Zum Problem der Unterstreichung: Klicke in den Verweis mit der rechten Maustaste, und wähle Feld bearbeiten… In dem Fenster, das sich öffnet, rechts unten Formatierung bei Aktualisierung beibehalten auswählen.

Gruß, EPsi
 
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