Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 81 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Anleitung für den Office-Chat und die Registrierung 
Amethyst

Antworten: 0
Aufrufe: 4464

BeitragForum: Office Forum Bekanntmachungen   Verfasst am: 18. Apr 2006, 00:40   Titel: Anleitung für den Office-Chat und die Registrierung
Hallo,
damit der Chat zu Office2007 auch wirklich für alle ein Genuß wird, hier einige Anmerkungen zum Registrieren und zur Chatbenutzung.

Logt Euch bitte nicht als Gast ein, da Ihr dann die Chat-Funktionen wie z.B. flüstern nicht nutzen könnt.
Die Registrierung erreicht Ihr über folgenden Link:

Hier müsst Ihr Euch über den Link neu anmelden] zunächst einmal registrieren (Das Einlogen mit Eurem Nick im Forum gilt hier nicht)
Sobald Ihr Euch registriert habt, bekommt Ihr eine Mail an die angegebene Email-Adresse geschickt, erst nach dem Klick auf den Bestätigungslink könnt Ihr Euch dann in den Chat einloggen.
Popupblocker ausschalten
Chat-Funktionen
Farbe wählen
Ihr solltet nicht alle die gleichen Farben wählen, je bunter der Chat umso leichter sind die jeweiligen Beiträge dem Nick zuzuordnen.
Eine Auswahl der Farben findet Ihr neben der Eingabeleiste.
Texte eingeben
Eure Beiträge, Bemerkungen usw. schreibt Ihr in die Eingabezeile, ein Klick auf GO ist nicht nötig, die ...
  Thema: Grafik einbinden - Vorgabeordner (NICHT "Eigene Bilder& 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1659

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 17. Apr 2006, 21:41   Titel: AW: Grafik einbinden - Vorgabeordner (NICHT "Eigene Bil
Hi thema,

Extras --> Optionen --> Speicherort für Dateien

Dort markierst Du ClipartGrafiken und klickst auf Durchsuchen, jetzt kannst du den Ordner einstellen, denn du wirklich haben willst.


Gruß Amethyst
  Thema: OE Hintergrund 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1086

BeitragForum: Outlook Express   Verfasst am: 17. Apr 2006, 21:28   Titel: AW: OE Hintergrund
Hallo Rosi,
vermutlich meinst Du das Briefpapier von OE.

Das findest Du, wenn du neben den kleinen Pfeil neben Neue Mail klickst. OE bietet 7 verschiedene Hintergründe an.

Aber:

Eine Mail ist kein Brief und sollte vom Dateiumfang so klein wie möglich gehalten werden. Jeder Hintergrund wird aber als Bild gespeichert. und wenn Du Pech hast hat der Empfänger (so wie ich) eingestellt, dass er nur Text-Mails empfangen will, weil er seinen Speicherplatz nicht unnötig belasten will. Dann erhält er deinen kunstvollen Hintergrund nur als kleines Bild und als Anhang. Also überleg dir gut, ob du wirklich Briefpapier für eine Mail willst.

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Probleme mit Einrichten von Emailkonto 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 4499

BeitragForum: Outlook Express   Verfasst am: 17. Apr 2006, 21:18   Titel: AW: Probleme mit Einrichten von Emailkonto
Hi Lucifer,
du solltest den Haken bei Kennwort speichern setzen, außerdem vermute ich mal, dass Du das gleiche Problem hast, wie Bianka in diesem Thread:

[url=http://www.office-loesung.de/ftopic77016_0_0_asc.php]pop3 abruf web.de im wlan netzwerk

Schau Dir da mal meine Antwort an und stell deine Email-Adressen entsprechend ein.

Gruß Amethyst
  Thema: pop3 abruf web.de im wlan netzwerk 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 6775

BeitragForum: Outlook Express   Verfasst am: 17. Apr 2006, 21:12   Titel: AW: pop3 abruf web.de im wlan netzwerk
Hallo Bianka,
hast du in den erweiterten Einstellungen, gleiche Einstellungen wie Postausgangsserver angeklickt?

Extras ---> Konten...

Konto auswählen

Eigenschaften

Registerkarte Server

Haken bei Server fordert Authentifizierung ---> Erweitert

Gleiche Einstellungen wie bei Postausgangsserver.

Mit dem Wlan hat das ganze nichts zu tun.

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Dokumentvorlage mit der Übernahme von Adressen aus Outlook 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 2388

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Apr 2006, 20:56   Titel: AW: Dokumentvorlage mit der Übernahme von Adressen aus Outlo
Hi Glocke,
eine andere Möglichkeit wäre, Dir deine Dokumente direkt als Serienbriefe mit Bezug zu den Kontakten in Outlook als Vorlage zu speichern, dann brauchst du nur noch den Adressaten in der Serienbriefleiste aufzurufen.

Eine Formatierung ist dann nicht mehr nötig. So schreibe ich meine Rechnungen.

Gruß Amethyst
  Thema: MS Office 2007: Chat mit Jens Häupel (Microsoft, Germany) 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 5663

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 17. Apr 2006, 19:30   Titel: Fragen zu Office 2007 und nicht zur Entwicklung
Hallo,
nach dem Ansehen des Videos stellen sich mir einige Fragen zu Office 2007:

1. Welche Möglichkeiten gibt es, die Oberflächen der Anwendungen an die Bedürfnisse der Anwender anzupassen?

2. Was versteht man unter der Shell von Outlook? Was ist ein inspector?

3. Sind Verbesserungen innerhalb der Anwendungen zu verzeichnen? Gibt es z.B. in Word eine bessere Möglichkeit mit Masterdokumenten zu arbeiten als bisher?

4. Wo ist die sog. Aufgabenleiste geblieben? Wird es sie wieder geben oder hat sie sich nicht bewährt?

5. Gibt es die Möglichkeit, die "alten" Befehle in die Ribbons zu integrieren oder neue Ribbons auch ohne VBA-Kenntnisse zu erstellen?

6. Wird es eine Möglichkeit geben, die Beta-Version zu testen, auch wenn man nicht zu den reg. Beta-Testern von Microsoft gehört?

7. Besteht die Möglichkeit ein weiteres Video zu produzieren, wo die einzelnen Anwendungen vorgestellt werden, späatestens dann wenn die Beta-Version rauskommt?

Gruß Amethyst
  Thema: CommunityCast: SmartClient-Entwicklung mit Office 2007 
Amethyst

Antworten: 14
Aufrufe: 12957

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 17. Apr 2006, 19:21   Titel: AW: CommunityCast: SmartClient-Entwicklung mit Office 2007
Hallo,

ja nun hab ich es mir also angesehen, den CommunityCast zu Office 2007 und bin etwas erschlagen im Moment.

Erwartet hatte ich zumindest eine umfassende Vorstellung von Office 2007. Vielleicht meine Schuld, dass ich den Untertitel erst verstanden habe, als ich das Video gesehen hatte.

Die eigentliche Vorstellung war ja relativ schnell abgehandelt und bei mir ist nicht mehr hängen geblieben, als dass es ein neues Dateiformat gibt und dass es keine Menüs mehr sondern sog. Ribbons (Bänder) gibt. Ach ja und ich kann mich nicht mehr gegen Neuerungen wehren, eine klassische Darstellung wird es nicht mehr geben. Schade.


Wie gefällt euch der CommunityCast ?


Also meine Beurteilung des Casts ist mehr als gemischt. Ich bin kein Entwickler und Programmierer, ich bin IT-Trainerin und soll die Office-Anwendungen denen näher bringen, die damit arbeiten müssen.

Wirkliche Neuerungen konnte ich nicht erkennen, sieht man von der Optik und dem Dateiformat einmal ab. Kein "no ...
  Thema: Klicks zählen 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 9685

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Apr 2006, 20:54   Titel: AW: Klicks zählen
Hallo Ihr zwei,
eine Lösung hab ich verwirklichen können, die von Nepumuk.

Die andere von Uwe geht sicher auch, aber ich bin zu dumm für VBA ;-)) Ich krieg zwar den Code in den Editor, aber nicht die Verbindung zur Tabelle.

Es ist gut, dass es Mods wie Euch gibt. Danke noch mal für die Hilfe.

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Klicks zählen 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 9685

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Apr 2006, 04:30   Titel: AW: Klicks zählen
Hallo Uwe ;-)) Hallo Nepumuk,
danke Euch beiden. Ich probier das morgen mal aus, obwohl ich befürchte, dass ich kläglich scheitern werde ;-))

Aber Versuch macht klug. Ich melde mich wieder, egal ob ich Erfolg habe oder nicht ;-))

Gruß und frohe Ostern

Amethyst
  Thema: Klicks zählen 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 9685

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Apr 2006, 00:33   Titel: Klicks zählen
Hallo Ihr Experten,
habt Ihr eine Idee, wie man folgendes Problem in Excel lösen könnte:

Es sollen verschiedene Auftragsarten durch Klick auf einen Button gezählt werden. Also es sollen keine Daten eingetragen werden (Excel soll das selber machen und immer 1 pro Klick dazuzählen), sondern nur auf drei verschiedene Button geklickt werden und dabei soll über dem Button die Zahl erscheinen.

Ich hab keine Ahnung ob das mit VBA und Excel zu verwirklichen ist, vielleicht kann mir es einer von Euch beantworten.

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: CommunityCast: SmartClient-Entwicklung mit Office 2007 
Amethyst

Antworten: 14
Aufrufe: 12957

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 16. Apr 2006, 00:28   Titel: AW: CommunityCast: SmartClient-Entwicklung mit Office 2007
Hallo Peter,
ich bin wegen eines anderen Problems hier ;-)) und zufällig auf den Thread gestoßen. Ich werde mir das Video morgen mal ansehen und bin selbstverständlich am Chat interessiert und merke mir den Termin vor.


Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Kopfzeile rückt ein, wenn ich Standardtext einrücke! 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 779

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. März 2006, 15:25   Titel: AW: Kopfzeile rückt ein, wenn ich Standardtext einrücke!
Hallo Gast,
ruf Deine Standard-Formatvorlage auf , klicke auf "Ändern" und entferne den Haken bei "Automatisch aktualisieren".

Solltest Du dazu noch eine Frage haben, melde Dich einfach noch mal.

Gruß Amethyst
  Thema: HTML und CSS für Einsteiger 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 533

BeitragForum: Weser/Ems   Verfasst am: 23. Nov 2005, 01:58   Titel: AW: HTML und CSS für Einsteiger
Hi Tim,
das freut mich für Dich ;-)) Ob es noch mal einen Online-Kurs gibt, weiß ich im Moment noch nicht. Zur Zeit habe ich auch reichlich zu tun und im letzten Kurs steckte sehr viel Arbeit.

Wenn es sowas gibt dann frühestens im Februar und dann mit Sicherheit zu etwas anderen Konditionen.

Lieber Gruß
Amethyst
  Thema: Vorsicht EBAY-Pishing und Virenmail 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1779

BeitragForum: Sicherheit   Verfasst am: 25. Okt 2005, 17:36   Titel: Vorsicht EBAY-Pishing und Virenmail
Hallo an alle,
ich habe heute eine mehr als gefährliche Mail von "EBAY" (natürlich nicht) erhalten. Die Mail hat den Betreff: Mahnung und enthält eine exe-Datei, getarnt als pdf.

Bitte stellt in Eurem Windows-Explorer ein, dass die Dateiendungen angezeigt werden.

Leitet diese Mails an Ebay weiter, aber nicht über den Weiterleitungsbutton, sondern als Dateianhang. Bei der Weiterleitung wird der fremde Server kontaktiert um Bilder herunter zu laden und damit bestätigt Ihr Eure Mail-Addi.

Die Adresse für diese Mails bei EBAY lautet spoof@ebay.de

Gruß Amethyst
 
Seite 81 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe