Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 82 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Examens- und Diplomarbeiten mit Microsoft Word 
Amethyst

Antworten: 14
Aufrufe: 3744

BeitragForum: Weser/Ems   Verfasst am: 21. Aug 2005, 17:17   Titel: AW: Examens- und Diplomarbeiten mit Microsoft Word
Hi dahla,
stimmt eine Mathematik-Diplomarbeit mit Word zu schreiben, wäre wirklich nicht richtig, da eignet sich Latex nun wirklich besser.

Aber zurück zu Deiner eigentlichen Frage:

Was ich aber eigentlich fragen wollte: Was ist so schlimm daran, die Standard-Word-Formatvorlagen zu benutzen? Eigentlich sollte man doch denken: Diese Formatvorlagen sind von Profis erstellt und sind besser, als wenn ich mir selbst was zusammenwurschtle.

1. Eine große Arbeit mit der Standard-Vorlage normal.dot zu schreiben, ist Wahnsinn, denn jede Veränderung gilt dann für alle Dokumente, die man schreibt, also auch für den normalen Brief, ein Protokoll oder irgendetwas anderes.

Jedes Mal wenn Du bei einem "normalen Dokument" etwas in den Formatvorlagen änderst, würde sich das dann auf auf die Diplomarbeit auswirken und das sollte es möglichst nicht tun. Deshalb ist oberste Autoren-Pflicht, sich zunächst einmal eine eigene Dokumentvorlage für eine größere Arbeit zu erstellen, auf der dann da ...
  Thema: EXCEL-Datei kann nicht über den WIN-EXPLORER geöffnet werden 
Amethyst

Antworten: 43
Aufrufe: 36444

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 17. Aug 2005, 08:41   Titel: AW: EXCEL-Datei kann nicht über den WIN-EXPLORER geöffnet we
Hallo forstberg,
die Excel-Hilfe sagt dazu:
Andere Anwendungen ignorieren Verhindert den Datenaustausch mit anderen Anwendungen, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden.
Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Schlechte Grafikqualität in PDFs mit Adobe Acrobat 5.0 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 2152

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 05. Aug 2005, 11:41   Titel: AW: Schlechte Grafikqualität in PDFs mit Adobe Acrobat 5.0
Hi Tamino,
ruf mal über das Startmenü alle Drucker auf und schau Dir da die Eigenschaften des Acorbat an, da kannst du noch mehr einstellen.

Gruß Amethyst
  Thema: Schlechte Grafikqualität in PDFs mit Adobe Acrobat 5.0 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 2152

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 03. Aug 2005, 16:23   Titel: AW: Schlechte Grafikqualität in PDFs mit Adobe Acrobat 5.0
Hi Tamino,
der Distiller sollte sich aber trotzdem auf Deinem Rechner befinden und der ist für alle Einstellungen veranwortlich, PDF-Writer und PDF-Maker übernehmen diese Einstellungen.

Du findest die Einstellungen, wenn Du den Distiller aufrufst und dann auf Voreinstellungen --> Einstellungen klickst. Du kannst auch einstellen, ob Du ein PDF für den Bildschirm (Screen) oder für den Druck optimieren willst.

Außerdem findest Du im Druckermenü alle Drucker vom Acrobat, Wenn Du da die Eingenschaften aufrufst, dann kannst Du da auch festlegen, wieviel dpi (Auflösung) ein Dokument haben soll und wie z.B. jpg's kompremiert werden sollen .... wenn Du klare Grafiken haben willst, dann die Kompremierung auf Niedrig stellen.

Gruß Amethyst
  Thema: Serienbrief mit Zugriff auf Excel! event VBA Lösung?! 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1855

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 03. Aug 2005, 15:22   Titel: AW: Serienbrief mit Zugriff auf Excel! event VBA Lösung?!
Ich verschieb das Thema mal in die Word-Serienbriefe, ich denke da ist es besser aufgehoben.

Gruß Amethyst
  Thema: Schlechte Grafikqualität in PDFs mit Adobe Acrobat 5.0 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 2152

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 03. Aug 2005, 15:14   Titel: AW: Schlechte Grafikqualität in PDFs mit Adobe Acrobat 5.0
Hi Tamino,
Du kannst die Qualität von Grafiken im Distiller einstellen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Schau es Dir mal an.

Gruß Amethyst
  Thema: PDF erstellen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1406

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 03. Aug 2005, 15:09   Titel: AW: PDF erstellen
Hi Planungstool,
noch mal: Finger weg von 6.0, das Programm ist Buggy ohne Ende. ;-))

Das ist übrigens eine fast typische Supportantwort. Aber er hat zumindest die Hilfe gelesen, wenn auch nicht Deine Mail begriffen. Ich kenne Supportanfragen, die nur aus Textbausteinen bestehen und damit völlig sinnfrei sind.

Ob 6.0 das wirklich kann, was da steht, wage ich zu bezweifeln. Mein Tipp, lad Dir mal die Testversion von 7.0 runter und schau, ob es damit geht.

Aber rund 230€ für das Upgrade oder fast 700€ für die Vollversion ist schon ein stolzer Preis.

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Vorsicht bei Mails, die angeblich vom Otto-Versand kommen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3393

BeitragForum: Sicherheit   Verfasst am: 03. Aug 2005, 14:59   Titel: Endungen, die nicht im Explorer angezeigt werden
Hi c0bra,
nett, dass Du darauf aufmerksam machst, aber wenn, dann gehören auch die Endungen genannt, die Du meinst.

Hier sind sie:

*.lnk ; *.pif ; *.scf ; *.url

Diese Endungen werden von guten Mailprogrammen sowieso geblockt (Outlook z.B).

Wer ganz sicher gehen will und auch diese Endungen anzeigen lassen will (mich nervt die Anzeige von lnk und url), kann sich diese mit XP-AntispyDie Domains xp-antispy.de und xpantispy.de gehören weder zum Projekt xp-AntiSpy noch gehören sie zu mir.
Der Betreiber versucht ahnungslosen Besuchern einen 0900 Dialerprogramm unterzujubeln.
Bitte fallt nicht darauf herein und meidet diese Domains!

Grüsse, -Chris-

Ganz wichtig ist aber auch, dass Anhänge in unbekannten Mails nicht geöffnet werden sollen.

@c0bra Bitte nicht Angst und Schrecken verbreiten, ohne auch Ross und Reiter zu nennen. Die Antwort, die ich jetzt gegeben habe, hätte ich mir von Dir gewünscht.

Gruß Amethyst
  Thema: PDF erstellen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1406

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 03. Aug 2005, 14:42   Titel: AW: PDF erstellen
Hi Planungstool,
Du hast mich leider richtig verstanden. Genauso ist. Maskierte Links, also so etwas wie hier:

Schulung und BeratungAnstatt ein einziges großes Dokument zu verbreiten, empfiehlt es sich, eine Gruppe
kleinerer Dokumente zu verbreiten, die über Verknüpfungen miteinander verbunden sind.
Kleinere Dokumente können schneller geöffnet werden als große Dokumente, und der
Benutzer kann über Verknüpfungen direkt auf die benötigten Informationen zugreifen.

Solltest Du vom Support eine andere, schnellere Möglichkeit aufgezeigt bekommen, dann melde Dich bitte hier noch mal, ich bin wie Du an einer solchen Möglichkeit interessiert.

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: PDF erstellen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1406

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 02. Aug 2005, 17:34   Titel: AW: PDF erstellen
Hi Planungstool,
es geht mit 5.0, aber nur wenn man selbst Hand anlegt. Von Acrobat 6.0 ist dringend abzuraten, mit dieser Version hat Word nur Schwierigkeiten auch nach der Nachbesserung von Adobe.

Also wäre die Version 7.0 die aktuelle. Ob das aber damit funktioniert und "versteckte Links" erkannt werden, weiß ich nicht wirklich sicher. Schau doch mal auf die Seite von Adobe

Gruß Amethyst
  Thema: Problem mit Schriftgröße - darf sich nicht verändern 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1209

BeitragForum: Frontpage Forum   Verfasst am: 02. Aug 2005, 14:56   Titel: Barrierefreies Webdesign
Hi Dalmatinchen,
ja Du kannst alle Schriftgrößen festlegen, auch im externen CSS. Das hat allerdings einen sehr großen Nachteil für alle, die Augenprobleme haben und das sind nicht wenige. Die sind darauf angewiesen, die Seiten so einzustellen, dass sie für sie lesbar sind.

Für Behörden wird das bis zum Ende des Jahres Pflicht sein. Alle Internetseiten müssen dann zwingend barrierefrei sein. Dazu gehört dann auch, dass kein Tabellenlayout und keine Frames mehr verwendet werden dürfen, damit auch User, die sich die Seite vorlesen lassen, die Seite verstehen können.

Hier einige Links dazu:

Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem BehindertengleichstellungsgesetzInternet ohne Ausgrenzung Barrierefreies Web Design - Internet und Web für Alle. Bewerbung Online große Schwierigkeiten beim Lesen von zu kleinen Schriften im Netz hat. Und ich kenne sehr viele User, für die das Netz die einzige Informationsquelle ist, die sich aber die Seiten mit einer Lupe ...
  Thema: Verlorene Daten wieder finden! 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 5492

BeitragForum: Outlook Kontakte   Verfasst am: 02. Aug 2005, 11:00   Titel: AW: Verlorene Daten wieder finden!
Hi player,
such trotzdem vorher die pst-Dateien auf deinem Rechner und sicher sie.

Gruß Amethyst
  Thema: Keine Rechtschreibprüfung 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 7767

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 01. Aug 2005, 21:13   Titel: AW: Keine Rechtschreibprüfung
Hi Olli,
wenn Du in Outlook eine Mail schreibst, wird nicht unterkringelt ;-)) Aber beim Senden schaltet sich die Rechtschreibprüfung automatisch ein.

Wenn du Word als Email-Editor benutzt, was ich dir nicht empfehle, dann greift die komfortablere Überprüfung von Word.

Gruß Amethyst
  Thema: Outlook funktioniert nicht!!!!!!!!!!! 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 786

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 01. Aug 2005, 21:04   Titel: AW: Outlook funktioniert nicht!!!!!!!!!!!
Hi Schorsch,
Outlook lässt sich nicht so einfach deinstallieren, da bleibt einiges an Resten in der Registry.

Da ich nicht weiß, warum Du Outlook installieren willst, kann ich Dir auch nicht sagen, was Du da deinstallieren musst.

Ich würde folgendes machen:

1. Leg die Office-CD rein und klick auf ändern, dann deaktivierst Du Outlook.

2. Lass die Änderung durchlaufen.

3. Noch mal das Setup von Office aufrufen, wieder auf Ändern klicken und jetzt noch mal Outlook aktivieren.

Vielleicht hilft es.

Gruß Amethyst
  Thema: Outlook funktioniert nicht!!!!!!!!!!! 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 786

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 01. Aug 2005, 20:28   Titel: AW: Outlook funktioniert nicht!!!!!!!!!!!
Hi gschorsch,

Das Original Outlook was immer bei Windows dabei ist, habe ich nicht mehr installier.

Jetzt mal langsam, ein Original Outlook bei Windows gibt es nicht. Da gibt es Outlook Express und das wird zusammen mit dem Internet Explorer installiert (im Normalfall).

Welches Outlook hast Du installiert, also welche Version und von welcher CD?

Sag mal was darüber, dann kann ich oder ein anderer Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Amethyst
 
Seite 82 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum