Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1694 Ergebnisse ergeben.
Seite 84 von 113 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Notenarchiv 
astern

Antworten: 30
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 10. Okt 2009, 16:07   Titel: AW: Notenarchiv Version: Office 2007
Klar,
das ist alles möglich. Aber dazu muss sich ako mal äußern - ich habe von Musik keine Ahnung.
Ich habe schon in der Schule so schauderhaft gesungen, dass der Lehrer mir verboten hat mitzusingen. Er hat mir sein Schlüsselbund gegeben und ich durfte den Takt klopfen, während die anderen gesungen haben!

A*
  Thema: Notenarchiv 
astern

Antworten: 30
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 10. Okt 2009, 15:31   Titel: AW: Notenarchiv Version: Office 2007
Hallo!
Aus dem, was Du bisher gesagt hast, lässt sich noch nicht allzuviel entnehmen, aber ich habe Dir trotzdem schon mal was gebastelt.
Dabei bin ich davon ausgegangen
(1) dass ein Album von einem Komponisten ist
(2) dass ein Werk in mehreren Alben auftauchen kann.

Wenn das nicht stimmt, sag' Bescheid!

A*
  Thema: Lagerprogramm 
astern

Antworten: 9
Aufrufe: 1755

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 09. Okt 2009, 21:28   Titel: AW: Lagerprogramm Version: Office 2007
Hallo!
Bei freeware.de und shareware.de gibt's einige kostenlose bzw. relativ billige Angebote.

A*
  Thema: Beziehungsproblem 
astern

Antworten: 12
Aufrufe: 719

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 09. Okt 2009, 19:49   Titel: Re: AW: Beziehungsproblem Version: Office 2007
Also HV = Handverkauf das ist eine Art Schulung.
Hmm, na gut - das kann ja ein Außenstehender nicht wissen.
Aber dann müsste mein Datenmodell ja so hinkommen - oder!?

MfG
A*
  Thema: Struktur zu einfach? 
astern

Antworten: 37
Aufrufe: 1803

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 09. Okt 2009, 19:43   Titel: Re: AW: Struktur zu einfach? Version: Office 2003
(1) Company ist die Firma des KundenHmm, verstehe ich nicht. Die Karte gehört doch einer Person. Woher wisst Ihr, wo die arbeitet?
Außerdem sagst Du zu Frage 3, dass die Kundendaten woanders gepflegt werden.
und issuer die Firma, die die Karte ausgestellt hat.Verstehe ich auch nicht. Zu Frage 5 sagst Du, dass es nur um eine Karte geht. Wieso dann die Ausstellerfirma??
(2) issuing company das Land, dass die Karte ausgestellt hat.Wieso ist eine "company" ein Land??
(3) Die Kontaktdaten werden woanders gepflegt. Wie gesagt, in der Datenbank werden nur die Missbrauchsfälle festgehalten.OK, das könnt Ihr machen. Dann müsst Ihr den Zusammenhang zwischen beiden Datenbanken über die Kartennummer herstellen.
(6) Authority nr ist sozusagen die kundennr.Wieso das jetzt wieder? Wenn die Kundendaten woanders gepflegt werden, dann besteht der Zusammenhang zwischen beiden Datenbanken über die eindeutige Kartennummer.
(9) Habe mithilfe des Nachschlage Option to und from an month angeb ...
  Thema: Lagerprogramm 
astern

Antworten: 9
Aufrufe: 1755

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 08. Okt 2009, 23:11   Titel: AW: Lagerprogramm Version: Office 2007
Hallo!
Als erstes brauchst Du ein Datenmodell.
Ich habe Dir mal einen ersten Entwurf gemacht.

MfG
A*
  Thema: Bücher für ACCESS 
astern

Antworten: 6
Aufrufe: 346

BeitragForum: Access Hilfe   Verfasst am: 08. Okt 2009, 22:57   Titel: Re: AW: Bücher für ACCESS Version: Office 2007
Ausserdem ist der Autor "astern" selbst Mitglied des Forums und hilft aktiv jedem Fragesteller.Genau! Frag' nur - und vor allem: Befolge meine beiden Gebote (siehe unten)

Viel Erfolg!
A*
  Thema: Wie sollte ich meine DB verknüpfen? 
astern

Antworten: 21
Aufrufe: 1645

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 08. Okt 2009, 22:50   Titel: AW: Wie sollte ich meine DB verknüpfen? Version: Office 2003
Hallo!
Das Datenmodell könnte dann etwa so aussehen: (siehe unten)

MfG
A*
  Thema: Tabellen aufbauen für spätere Formlaransichten. 
astern

Antworten: 2
Aufrufe: 811

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 08. Okt 2009, 22:22   Titel: AW: Tabellen aufbauen für spätere Formlaransichten. Version: Office 2007
Hallo!
Ich habe Dir mal einen ersten Entwurf für ein Datenmodell gebastelt.
Dabei bin ich von folgendem ausgegangen:

EIN Außendienstmitarbeiter arbeitet in EINER Firma.
In EINER Firma arbeiten MEHRERE Außendienstmitarbeiter.

EINE Firma kann MEHRERE Inhaber haben.
EIN Inhaber kann MEHRERE Firmen haben.

EIN Vertrag wird mit EINER Firma geschlossen.
Mit EINER Firma können MEHRERE Verträge geschlossen werden.

Kommt das so hin?

MfG
A*
  Thema: Beziehungsproblem 
astern

Antworten: 12
Aufrufe: 719

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 08. Okt 2009, 22:04   Titel: AW: Beziehungsproblem Version: Office 2007
Hallo!
Du machst genau die beiden typischen Fehler aller Access-Anfänger (siehe meine beiden Gebote unten!). Ich habe Dir mal ein Datenmodell gebastelt.
Fragen:
(1) Was heißt "HV"? Hauptversammlung? Was hat das dann mit Schulungen zu tun?
(2) Was heißt "BGA"?

MfG
A*
  Thema: Struktur zu einfach? 
astern

Antworten: 37
Aufrufe: 1803

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 08. Okt 2009, 15:38   Titel: AW: Struktur zu einfach? Version: Office 2003
Oweh,
da hast Du ja mein Modell kräftig umgebaut!

(1) card: Was ist der Unterschied zwischen company und issuing company?
(2) card: Wo ist der Inhaber? "issuer"? Das heißt eigentlich "Aussteller, Herausgeber".
(3) card: Wo sind die Kontaktangaben des Karteninhabers? Wie wollt ihr den kontaktieren?
(4) card: Ein Inhaber kann doch mehrere Karten haben - oder? Das fehlt!
(5) card: Es kann doch verschiedene Karten geben (EC, Visa, ...). Wo ist das?
(6) card: Was ist "authority_nr"?
(7) card: Wo ist das Gültigkeitsdatum?
(acht) "detected" sollte "employee" heißen (das soll doch derjenige sein, der den Mißbrauch entdeckt hat!?). Mitarbeiter haben Vor- und Nachnamen.
(9) "month" ist ok als Datenquelle für ein Kombinationsfeld. Aber warum nur für "from" und nicht für "to"? Reicht euch die Angabe "Mai 2009"? Ohne Tag?
(10) Für das Jahr braucht man eigentlich keine extra Tabelle.
(11) Was ist ...
  Thema: Struktur zu einfach? 
astern

Antworten: 37
Aufrufe: 1803

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 07. Okt 2009, 19:41   Titel: Re: AW: Struktur zu einfach? Version: Office 2003
Wer diesen Missbrauch entdeckt hat???
Ist das nicht der Karteninhaber? Wie könnt Ihr denn bei der Bank einen Mißbrauch erkennen, den der Inhaber nicht gemeldet hat??

und ein zwei Sachen noch ändernDann mach' das am besten direkt in meiner .mdb-Datei und lade sie als Version 5 wieder hoch!

A*
  Thema: Struktur zu einfach? 
astern

Antworten: 37
Aufrufe: 1803

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 07. Okt 2009, 11:31   Titel: AW: Struktur zu einfach? Version: Office 2003
Tut mir Leid für die davor verursachte Mühe.Ach was! Wenn's mir keinen Spass machen würde, würde ich's ja nicht tun!

A*
So,
soweit erst mal. Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr und kann mich erst heute abend wieder damit beschäftigen. Schau's Dir schon mal an.
Ich kann mir z.Z. noch nichts unter "Worker Information" vorstellen. Willst Du für jeden Vorgang festhalten, wer wie lange daran gearbeitet hat? Oder was?
Ich habe auch versucht, alles in Englische zu übersetzen. Sind das die richtigen Begriffe? (z.B. "posting" für eine Buchung??)

MfG
A*
  Thema: Struktur zu einfach? 
astern

Antworten: 37
Aufrufe: 1803

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 07. Okt 2009, 10:50   Titel: AW: Struktur zu einfach? Version: Office 2003
Hilft das weiter?Ja, das hilft weiter. Ich werde die Infos aus Deinem letzten Posting zu einer neuen Version 4 meines Datenmodells verarbeiten - denn (Sorry!) Deins geht überhaupt nicht!

A*
  Thema: Struktur zu einfach? 
astern

Antworten: 37
Aufrufe: 1803

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 06. Okt 2009, 20:14   Titel: AW: Struktur zu einfach? Version: Office 2003
Uff,
in Deinem Datenmodell gibt es so viel fragwürdiges, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Zum Beispiel:

(1) Du hast ausschließlich 1:1-Beziehungen. Die sind aber in den allermeisten Fällen nicht wirklich notwendig.
(2) "Country1", "Country2", "Country3", "Country4", "Country5",... macht man nicht! Das deutet auf eine 1:n-Beziehung hin.
(3) Man nennt nicht alle Primärschlüssel "ID".
(4) Wo ist der Karteninhaber? Wo sind die Kontaktangaben?
(5) "Time Infor...": Warum eine Beziehung für "from", aber nicht für "to"?
(6) Was sollen die beiden Tabellen "Month" and "Year"?
(7) Was bedeutet "Fraud"?
... usw. usw.
Ich weiß im Augenblick wirklich nicht, wie wir mit Deinem Problem weiterkommen, denn Dein Datenmodell ist leider völlig unbrauchbar. Du müsstest Dich wohl schon dazu durchringen, mit mir zusammen nochmal ganz von vorne anzufangen. Können ...
 
Seite 84 von 113 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum