Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 85 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Farb palette in Word 2003 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1854

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Jun 2005, 16:17   Titel: AW: Farb palette in Word 2003
Hallo Jesper,
nein es ist nicht möglich, diese Farbpalette zu ändern.

Gruß Amethyst
  Thema: Excel-Diagramme in Word 2000 speicherplatzoptimier einbinden 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 2300

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jun 2005, 15:54   Titel: AW: Excel-Diagramme in Word 2000 speicherplatzoptimier einbi
Hi Kölner,
probier doch mal die Diagramme über Bearbeiten --> Inhalte einzufügen. Ich habe es gerade probiert und bei mir ist die Datei nach dem einfügen von 6 Diagrammen gerade mal 207 KB groß.

Gruß Amethyst
  Thema: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginnt be 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 2501

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jun 2005, 12:54   Titel: AW: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginn
Hallo Markus,
in der letzten Absatzmarke eines Word-Dokumentes verbergen sich scheinbar alle Formatierungsanweisungen. Einsehen kann man die höchstwahrscheinlich, wenn man das Dokument in einem Hex-Editor oder ähnlichem öffnet. Nur anfangen wird man damit nichts können.

Es kommt vor, dass sich ein Dokument "verschluckt" und dann ist es besser, alles in ein neues Dokument zu kopieren eben ohne diese ominöse letzte Absatzmarke. Man kann damit auch Dokumente, die zu groß geworden sind und bei jeder Speicherung größer werden, retten und auf ein Normalmaß zurückführen ;-))

Freut mich, dass es jetzt funktioniert, ich hab geahnt, dass Du beim 1. Mal die Absatzmarke mit kopiert hattest ;-))

Und noch ein Tipp: Mach dir für so umfangreiche Dokumente eine eigene Dokumentvorlage, das ist wesentlich sicherer als alles über die Normal.dot laufen zu lassen.

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginnt be 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 2501

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jun 2005, 12:27   Titel: AW: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginn
Hallo Markus,
im Dokument bekomm ich den Fußnotenfehler auch nicht weg, wenn ich aber ohne die letzte Absatzmarke das Dokument kopiere klappt es ohne Probleme.

Hier der Weg:

STRG + A für alles markieren, dann shift + Cursortaste <-- (also nach links), dann STRG + C und im neuen Doku STRG + V.

Wichtig ist der Schritt shift + <-- damit die letzte Absatzmarke definitiv nicht eingeschlossen ist. Mein Dokument sieht jetzt natürlich anders aus, als Deins, weil ich andere Einstellungen in der Normal.dot habe.

Ich schick Dir jetzt die beiden kopierten Dokumente, einmal nur mit STRG + C kopiert und einmal mit der Anweisung, die ursprüngliche Formatierung beizubehalten, das funktioniert, wie Du sehen kannst nur bedingt, was logisch ist, weil ja die letzte Absatzmarke mit den Formatierungsanweisungen fehlt.

Melde Dich bitte noch mal, und sag mir, ob Dir jetzt damit geholfen ist.

Gruß Amethyst
  Thema: WINWOWS XP-Einsteiger 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 665

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 22. Jun 2005, 11:35   Titel: AW: WINWOWS XP-Einsteiger
Hi Stumpe,
Du musst Deine Einstellungen in Word XP angleichen, wie es eingestellt werden muss, findest du hier:

Wichtig: Word 2002/2003 Optionen (Einstellungen in Word)Wichtig: Serienbriefe in Word 2002 - Seriendruckmanager

Gruß Amethyst
  Thema: Exeldaten in Seriendokumenten falsch formatiert 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1568

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 22. Jun 2005, 11:24   Titel: AW: Exeldaten in Seriendokumenten falsch formatiert
Hi Gitte,
überprüf mal die Einstellungen für Dein Word. Näheres findest du in Tipps und Tricks hier im Forum:

Wichtig: Word 2002/2003 Optionen (Einstellungen in Word)WD: Felder "Datum", "Telefonnummer" und "Währung" unkorrekt bei Seriendruck aus Access- oder Excel-Datenquelle

Gruß Amethyst
  Thema: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginnt be 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 2501

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jun 2005, 11:15   Titel: AW: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginn
Hallo Markus,
schick mir mal das Dokument über meine Mailadresse. Die bekommst Du, wenn du mich kurz über die PN anschreibst. Ich schau mir das mal an.

Gruß Amethyst
  Thema: Word für Access Ausgabe 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 1144

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Jun 2005, 11:12   Titel: AW: Word für Access Ausgabe
Hi Daniel,
ja es dauert länger, aber die OLE-Funktion funktioniert leider nicht mehr unter 2002/2003.

Dass Du auf den Server zugreifen musst, ist richtig, denn unter den eigenen Datenquellen hast du ja keine Datenquelle.

Ich persönlich bevorzuge für die Datenübergabe DDE, damit hatte ich noch keine Probleme, aber lies Dir mal folgenden Artikel der MS-Knowledgebase durch, der sollte dir helfen.

WD: Felder "Datum", "Telefonnummer" und "Währung" unkorrekt bei Seriendruck aus Access- oder Excel-Datenquelle

Gruß Amethyst
  Thema: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginnt be 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 2501

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jun 2005, 11:03   Titel: AW: Bei Einfügen Fußnote "Der Wert im Feld "beginn
Hi mbecher,
da es nur dieses Dokument betrifft, öffne ein neues Dokument und kopier den Inhalt des alten Dokumentes in die neue Datei, aber ohne die letzte Absatzmarke des Dokumentes.

Im neuen Dokument sollte es dann wieder funktionieren.

Wenn nicht, bitte wieder melden ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Word für Access Ausgabe 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 1144

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jun 2005, 20:50   Titel: Accessdaten im falschen Format bei der Übergabe nach Word
Hi Daniel,
stell in Extras--> Optionen "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" ein und wähle beim verbinden dann DDE oder OBDC als Konvertierungsmöglichkeit.

Eine Antwort per Email bekommst Du, wenn Du reg. User bist, die Adresse, die Du bei der Registrierung angibst, kann nicht gespamt werden, ganz im Gegensatz zu der Adresse, die Du oben angegeben hattest. Daher habe ich diese aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Eine Antwort nur an Dich per Mail, gibt es in unserem Forum nicht. Ein Forum lebt von der Antwort an viele und nicht an einen Einzelnen.

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Word2003: viele Word Dokumente verwalten 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 8055

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jun 2005, 17:39   Titel: AW: Word2003: viele Word Dokumente verwalten
Hallo mactie,
wenn es Fragen sind, die ins Detail gehen und firmenrelevant sind, dann kannst Du eine PN schicken, ansonsten stell bitte Deine weiteren Fragen hier im Forum, damit alle was davon haben, ich denke, diese Thematik ist für viele ein interessantes Thema.

Außerdem habe ich ja nicht die "allein seeligmachende Gnade" und vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge, die Dir entgehen würden, wenn wir uns auf PNs verlagern würden ;-))

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: Word2003: viele Word Dokumente verwalten 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 8055

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jun 2005, 17:08   Titel: Word-Dateien mit den Dokumenteigenschaften organisieren
Hi mactie,
hast Du dich schon einmal mit den Eigenschaften eines Word-Dokumentes befasst? Die tauchen bei mir immer beim ersten Speichern eines neuen Dokumentes auf. Das kannst Du einstellen: Extras --> Optionen --> Speichern --> Automatische Anfrage für Dateieigenschaften aktivieren. Und wenn Du schon mal auf der Registerkarte Speichern bist, dann stell doch auch gleich ein, dass Du gefragt werden willst, wenn die Normal.dot verändert werden soll, das verhindert ungewollte Veränderungen an dieser Datei.

Die Datei-Eigenschaften erreichst Du bei älteren Dateien auch über Datei --> Eigenschaften. Hier kannst Du Titel, Thema, Stichworte und Kommentare eingeben, nach denen dann auch gesucht werden kann. Diese Eigenschaften kannst Du auch über den Windows-Explorer aufrufen (rechte MT auf Datei, Kontextmenü --> Eigenschaften). Außerdem kannst Du den Kommentar direkt im Explorer einblenden lassen (bei Win 2000 leider nur den Kommentar, ab 2002 auch Autor, Thema usw. Wenn Du nicht weißt, ...
  Thema: Word2003: viele Word Dokumente verwalten 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 8055

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jun 2005, 15:34   Titel: Inhaltsdatei für Word-Dokumente
Hi mactie,
eine Möglichkeit wäre, die Dokumente alle in einer gesonderten Word-Datei aufzuführen und mit Hyperlinks zu versehen.

Dann kannst Du z.B. z.B. auch auf bestimmte Textmarken zugreifen innerhalb der Dokumente.

Den Kollegen gibst Du nur dieses eine Dokument und verweist auf die Dateien (ich nehme an, dass die auf einem Server liegen, auf den alle zugreifen können). Die Dateien selber schützt du mit einem einem PW, sodass die Dateien zwar geöffent, aber nicht geändert werden können.

Wenn es so nicht geht, dann frag noch mal nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Vorraussetzungen! 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 444

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jun 2005, 15:25   Titel: AW: Vorraussetzungen!
Hi Catdriver,
ich würde Word nehmen und das Dokument als Vorlage (*.dot) speichern. Dann ist alles gleich und das Datum kannst du entweder als aktualisierbares Datum in die Vorlage einfügen oder es durch ein Formularfeld eingeben lassen.

Gruß Amethyst
  Thema: Word-Einstellungen auf anderen PC kopieren? 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 5051

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jun 2005, 15:22   Titel: AW: Word-Einstellungen auf anderen PC kopieren?
Hi Rainer,
Du kannst alle Einstellungen speichern und zwar über Start --> Programme --> Microsoft Office Tools --> Assistent zum Speichern eigener Einstellungen.

Diese ops-Datei die dann gespeichert wird, kannst du auf den anderen PC übertragen, vorausgesetzt dass da die Version 2002 oder 2003 installiert ist.

Gruß Amethyst
 
Seite 85 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum