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  Thema: Prüfen ob Verweis defekt ergibt Fehler 
MarkMH_K

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BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 19. Jun 2012, 10:54   Titel: AW: Prüfen ob Verweis defekt ergibt Fehler Version: Office 2010
Hi,

ich lese nur mit, aber dabei drängt sich mir die Frage auf: Wenn das eine Dokumentvorlage .dot(x/m ist und auch der Pfad bekannt ist — kann man dann nicht einfach die Existenz der Datei abprüfen (mit FSO oder Files$() oder Dir oder so) und dann erst die Reference einrichten oder löschen?

M.
  Thema: Inhalt des Positionsrahmens als Dateiname 
MarkMH_K

Antworten: 5
Aufrufe: 338

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Jun 2012, 16:01   Titel: AW: Inhalt des Positionsrahmens als Dateiname Version: Office 2003
Hi,

ja, ist möglich. Beschreibe bitte, in welchem Umfeld Du diese Vorlage einsetzst.

M.
  Thema: Word problem kann nicht das bearbeiten 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 184

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jun 2012, 23:02   Titel: AW: Word problem kann nicht das bearbeiten Version: Office 2010
Vorsicht. Scheint ein Virus zu sein!

IE9/64, Win7/64
  Thema: Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befehl 
MarkMH_K

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BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 17. Jun 2012, 22:54   Titel: AW: Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befe Version: Office 2007
Hi,

wenn es derartig komplex ist, mache es in Excel:
- füge eine Spalte Seriendruckanzeige in Deine Excel-Tabelle ein
- bastele darin den in Word anzuzeigenden Text zusammen. Benutze dabei ausgiebit SVerweis.

HTH.

M.
  Thema: Nummerierung Überschriften AUSSER Überschrift 1 
MarkMH_K

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jun 2012, 14:01   Titel: AW: Nummerierung Überschriften AUSSER Überschrift 1 Version: Office 2007
Hi,

aus Wikipedia: "Ein Workaround (englisch um etwas herum arbeiten) ist ein Umweg zur Vermeidung eines bekannten Fehlverhaltens eines technischen Systems. Es ist ein Hilfsverfahren, das das eigentliche Problem nicht behebt, sondern mit zusätzlichem Aufwand seine Symptome umgeht."

Was ich Dir beschrieben habe, ist kein Umweg um ein Fehlverhalten, sondern Umgang mit den Features von Word:
- Bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses nimmt Word sich die Überschriften, sammelt denren Text und formatiert ihn mit den Verzeichnis-FV. Deshalb würde eine im Überschriften-Absatz ausgeblendet formatierte Nummer im Inhaltsverzeichnis angezeigt.
- Damit das nicht passiert, muß die Nummer in einen eigenen Absatz, der komplett ausgeblendet wird.

Man kann fast alles programmieren. Die Entwickler von Word nehmen sich dessen an, was ihnen als notwendig oder wünschenswert bekannt wird. Dein Problem ist eines der weniger häufigen (tatsächlich bin ich in über zwanzig Jahren Text ...
  Thema: Ein Word-formular in zwei Seiten trennen 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 583

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 16. Jun 2012, 11:26   Titel: AW: Ein Word-formular in zwei Seiten trennen Version: Office 2007
Hi,

wie wäre es damit:
- öffne die frei zugängliche Datei in Word
- speichere sie unter dem Namen Formular-V
- speichere sie unter dem Namen Formular-R
- schließe Word ganz
- öffne Formular-V und lösche die zweite Seite weg
- speichere und schließe Formular-V
- schließe Word ganz
- öffne Formular-R und lösche die erste Seite weg
- speichere und schließe Formular-R
- schließe Word ganz

Ab sofort hast Du das Formular in zwei Dateien: Vorderseite und Rückseite. Statt V und R kannst Du natürlich auch 1 und 2 nehmen.

HTH.

Markus
  Thema: Nummerierung Überschriften AUSSER Überschrift 1 
MarkMH_K

Antworten: 6
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Jun 2012, 07:29   Titel: AW: Nummerierung Überschriften AUSSER Überschrift 1 Version: Office 2007
Hi,

das geht mit Feldern und evtl. Formatvorlagen. Prinzip:
- Die Numerierung machst Du für alle Überschrift-Ebenen mit dem AutoNumLgl-Feld*
- das AutoNumLgl-Feld der Überschrift 1 läßt Du verschwinden (am professionellsten mit Formatvorlagen)

1. Vorbereitung
Erstelle eine Formatvorlage namens Überschrift 1 verborgen. Die basiert auf Überschrift 1 und weicht von ihr nur in zwei Dingen ab:
... Schrifteffekt: ausgeblendet/verborgen
... Folgevorlage: Überschrift 1
Für Extremkomfort weise ihr die Tastenkobination Alt+1 (das ist die der originalen Überschrift 1) zu
Wenn ganz furchtbar viele Überschriften im Dokument sind, mache einen Textbaustein/Schnellbaustein mit dem nackten AutoNumLgl-Feld. Hinweis: vielleicht gibt's auch bei 2007 einen Feldschalter \e, mit dem der letzte Punkt der Numerierungszeichenfolge unterdrückt wird.
Schalte die Anzeige der nichtdruckbaren Zeichen ein. Word ist ein absatzbezogenes Programm - und wenn Du nicht weißt, welchen Absatz Du gerade mit ein ...
  Thema: Nummerierung Überschriften AUSSER Überschrift 1 
MarkMH_K

Antworten: 6
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Jun 2012, 23:18   Titel: AW: Nummerierung Überschriften AUSSER Überschrift 1 Version: Office 2007
hi,

ich mit meiner Uralt-Software Word2002 könnte das erreichen. Setzt aber ein Grundverständnis der Word-Elemente voraus (nur klicken is' halt nich!). Bei Rückmeldung beschreibe ich die Vorgehensweise.

M.
  Thema: Briefpapier in Word 
MarkMH_K

Antworten: 2
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BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Jun 2012, 21:14   Titel: AW: Briefpapier in Word Version: Office 2010
Hi,

vermutlich ist bei Deiner Kollegin im Seitenlayout für die Kopf- und Fußzeilen eingestellt erste Seite anders und bei Dir nicht.
Wenn beide Optionen (erste Seite anders und gerade/ungerade anders) abgehakt sind, hat das Dokument nur eine Kopfzeile. In VBA heißt die auch wdHeaderFooterPrimary, also dominant bzw. herausstehend.

Als Ersteller hast Du, vermute ich, das Bild in diese Kopfzeile eingefügt. Wenn bei der Kollegin erste Seite anders eingesetellt ist, wird die von Dir definierte Kopfzeile nur auf den Seiten 2 bis Schluß gedruckt. Wenn zusätzlich noch gerade/ungerade anders angehakt wäre, würde Deine Kopfzeile nur auf den ungeraden Seiten gedruckt.

Das war die Vorrede. Abhilfe also: kreuze im Seitenlayout alle Möglichkeiten für Kopf- und Fußzeile an und verschiebe das Bild in die richtige Kopfzeile.

HTH.

Markus
  Thema: Dokument auf 1 Seite beschränken 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 582

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 11. Jun 2012, 15:32   Titel: AW: Dokument auf 1 Seite beschränken Version: Office 2007
Hi,

Du mußt in den Tabelleneigenschaften die Höhe der Zeilen auf "genau" stellen.

M.
  Thema: In Word 2010 Bilder anzeigen aber nicht drucken 
MarkMH_K

Antworten: 2
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 11. Jun 2012, 13:22   Titel: AW: In Word 2010 Bilder anzeigen aber nicht drucken Version: Office 2010
Hi,

kuckst Du hier: http://www.office-loesung.de/ftopic499231_0_0_asc.php

M.
  Thema: Dokument auf 1 Seite beschränken 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 582

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 11. Jun 2012, 13:18   Titel: AW: Dokument auf 1 Seite beschränken Version: Office 2007
Hi,

male mit dem Tabelle-Zeichnen eine Tabelle, die die ganze Seite umfaßt, und plaziere darin Deine Formularfelder.

M.
  Thema: Zeilenabstand verringern 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 2365

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Jun 2012, 22:12   Titel: AW: Zeilenabstand verringern Version: Office 2010
Hi,

nur der Vollständigkeit halber:
- Normalerweise verändert sich der Zeilenabstand eines Word-Absatzes nicht. Wenn der Zeilenabstand auf "mehrfach" oder so gestellt ist, rechnet Word anhand der Schriftgröße des Absatztextes den Zeilenabstand aus. Nur wenn "genau" eingestellt ist, ignoriert Word die Zeichengröße.
- Deine Problembeschreibung läßt mich vermuten, daß Du irgendwo in Deinem problematischen Absatz ein Zeichen hattest, das größer war als der sichtbare Text und das in diesem Absatz dem menschlichen Blick nicht weiter aufgefallen ist (passiert oft mit Word-Feldern). Word paßt dann - zum Erstaunen des Betrachters - den Zeilenabstand an das größte Zeichen in der Zeile an.

HTH.

Markus
  Thema: Leerzeilen bei Fussnoten - Hilfe! 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 283

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Jun 2012, 13:12   Titel: AW: Leerzeilen bei Fussnoten - Hilfe! Version: Office 97
Hi,

- Format > Formatvorlage
- links unten Alle Formatvorlagen
- Formatvorlage Fußnotentext auswählen
- Format > Absatz Abstand entfernen.

Hilft das?

HTH.

Markus
  Thema: Inhaltsverzeichnis in Word macht keinen Seitenumbruch 
MarkMH_K

Antworten: 11
Aufrufe: 607

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Jun 2012, 11:12   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis in Word macht keinen Seitenumbruch Version: Office 2007
Hi,

cih kann nur raten. Vermutlich hast Du erneut ein - leeres - Graphikobjekt, das das IHV daran hindert, die Druckseite komplett auszufüllen. Lade bitte die Datei nochmal hoch.

M.
 
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