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  Thema: PP-Diagramme, Animationsreihenfolge von Datenreihen ändern 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 112

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 12. März 2014, 13:43   Titel: AW: PP-Diagramme, Animationsreihenfolge von Datenreihen ände Version: Office 2010
Die Philosophie der Diagrammanimation lautet, dass sich die Reihenfolge an jener im Datenblatt zu orientieren hat.
Da kommst Du nur durch Umwandeln des Diagramms in ein Grafikobjekt raus:
Diagramm markieren |Strg+C | neue Folie | Einfügen (unten) | Inhalte einfügen | erweiterte Metadatei | Strg+H | Ok | Strg+H

Zu der Vordergrund-Hintergrund-Problem kann ich nichts sagen; ist mir noch nie begegnet.

Gruß
G.O.
  Thema: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 197

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. März 2014, 01:47   Titel: AW: Verknüpfte Formatvorlagen loswerden - wie geht das? Version: Office 2010
Nur mal zwischendurch zur Erläuterung, Markus: Du hast es oben schon sehr schon beschrieben, die sind nicht Fisch und nicht Fleisch, sowohl als Absatz- wie auch als Textformat brauchbar. Mit den automatisch angelegten FV hilft sich Word wohl sebst aus der Bredouille; ich nehme mal an, das wurde in ganz frühen Word-Versionen als q&d-Bugvermeidung bei Fehlbedienung eingecodet und bis heute nicht geändert.
In der FV-Liste sind sie mit ¶a gekennzeichnet.

HTH
G.O.
  Thema: Installation auf neuem PC 
G.O.Tuhls

Antworten: 28
Aufrufe: 633

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 11. März 2014, 21:56   Titel: AW: Installation auf neuem PC
Ja doch.

Gruß
G.O.
  Thema: Format ändert sich beim Ausdrucken 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 68

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 11. März 2014, 12:28   Titel: AW: Format ändert sich beim Ausdrucken Version: Office 2010
Die heißen so, ich wüsste keine andere Bezeichnung dafür.

Gruß
G.O.
  Thema: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 135

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 10. März 2014, 22:05   Titel: AW: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut Version: Office 2013
Nee, eigene Shortcuts wie in Word gibt es leider nicht.

Nochmal zum Procedere:
Du drückst Alt, dann erscheinen die Buchstaben der RegKarten.
Nun drückst den Buchstaben der gewünschten RegKarte ohne Alt! In Deinem Fall also I.
Es erscheinen die Buchstaben der Funktionen.
Die drückst Du nun ohne Alt; also erst L, dann T.
& done.

Ja, ist kompliziert. Du erinnerst Dich an meinen Eingangskommentar?
Maus hoch, Textfeldsymbol in der Formenauswahl angeklickt, Maus runter, zeichnen - versuch's mal.

Gruß
G.O.
  Thema: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
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BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 10. März 2014, 19:29   Titel: AW: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut Version: Office 2013
LT siehst Du, wenn Du mit I weitergeklickt hast.
Mit Verlaub, aber das schrub ich oben bereits, dass dieses Vorgehen stufenweise funktioniert.

Gruß
G.O.
  Thema: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 135

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 10. März 2014, 14:02   Titel: AW: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut Version: Office 2013
Na, dann ist doch alles klar, aktiviere Einfügen mit I und dann siehst Du, dass Du mit LT ein Textfeld einfügen kannst. Wo liegt jetzt noch das Problem?

Gruß
G.O.
  Thema: Darstellung von Textformularfeldern 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 96

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. März 2014, 13:56   Titel: AW: Darstellung von Textformularfeldern Version: Office 2010
Das sieht ganz so aus, als ob das Quellprogramm die Felder nicht korrekt übergibt und sie von Word erst beim manuellen Anpacken referenzierbar gemacht werden.

Gruß
G.O.
  Thema: aus kopiertem Textfeld wird beim Einfügen eine Grafik! 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 54

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. März 2014, 13:53   Titel: AW: aus kopiertem Textfeld wird beim Einfügen eine Grafik! Version: Office 2013
Interessanter noch: Wie fügst Du das Textfeld ein?
Bei Start | Einfügen und bei Strg+V erscheint ein Smarttag mit den Einfügeoptionen. Wenn Du das ignorierst, wird das Textfeld auch als bearbeitbares Textfeld behandelt.

Gruß
G.O.
  Thema: Auto-Text spinnt 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 10. März 2014, 13:47   Titel: AW: Auto-Text spinnt Version: Office 2010
Da Du so ein Bausteinprofi bist, dachte ich, Dir wäre auch der Menüweg bekannt. Den Teil, den ich angehängt habe, findest Du in Einfügen, so wie auch bei 2003.

Gruß
G.O.
  Thema: Tabelle mit Beschriftung gruppieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 8
Aufrufe: 117

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 10. März 2014, 13:45   Titel: AW: Tabelle mit Beschriftung gruppieren Version: Office 2010
Wie schon gesagt: nur von Hand oder vllt. mit VBA.

Gruß
G.O.
  Thema: Format ändert sich beim Ausdrucken 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 68

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. März 2014, 13:43   Titel: AW: Format ändert sich beim Ausdrucken Version: Office 2010
Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert, denn Deine Nachbastelei als ASCII gibt nicht wirklich Aufschluss darüber, was in Deinem Dokument abläuft.
Mach die Unterstriche mit Absatzrahmen, dann dürfte es dieses Problem nicht geben.
Wenn es dann immer noch seltsam aussieht, [url=http://www.office-loesung.de/ftopic126638_0_0_asc.php]lad mal hoch, bitte.

Gruß
G.O.
  Thema: Auto-Text spinnt 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 136

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. März 2014, 23:34   Titel: AW: Auto-Text spinnt Version: Office 2010
Im Organizer für Bausteine, also exaktemang eine Position über der Funktion zum Anlegen derselben.

Gruß
G.O.
  Thema: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 135

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 09. März 2014, 22:06   Titel: AW: PP 2013 Textfeld erstellen mit Shortcut Version: Office 2013
Ich weiß zwar nicht, wo Du da ein F siehst, aber solange Du nicht durchgeklickt hast bis zur Funktionsebene, musst Du nichts weiter tun als die Buchstabentasten zu drücken.
Für PP ist dieses Vorgehen aber irgendwie kontraproduktiv, weil Du ohne Maus eh nicht weiterkommst.

Gruß
G.O.
  Thema: StyleRef? - Kapitelnummern in Kopfzeile 
G.O.Tuhls

Antworten: 38
Aufrufe: 27242

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. März 2014, 16:42   Titel: AW: StyleRef? - Kapitelnummern in Kopfzeile Version: Office 2003
Scroll mal aweng nach oben, zu meinem vorigen Posting in diesem Thread. Dort findest Du die genaue Darstellung der Funktion und auch den von Dir vermissten Punkt mittendrin. Gewiss, er ist unscheinbar und leicht zu übersehen, aber wenn Du doch soviel Wert darauf legst, solltest Du ihn nicht einfach missachten, zumal ich ja auch in der Erläuterung ausdrücklich drauf hingewiesen habe. Wenn Du meine Darstellung 1:1 übernimmst und ihn nicht weglässt, dann erscheint er auch in der Kopfzeile.

Gruß
G.O.
 
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