Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 103 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Formulargestaltung 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 1742

BeitragForum: Word Tipps & Tricks   Verfasst am: 03. Jan 2013, 12:19   Titel: Formulargestaltung Version: (keine Angabe möglich)
Da immer wieder Fragen zur Verwendung der Formularwerkzeuge kommen, stelle ich mein Skript zum Thema hier ein. Natürlich darf auch das Skript zu den inhaltlichen Anforderungen an Formulare, Fragebogen etc. nicht fehlen.

Gruß
G.O.
  Thema: Folienentwurfgrafik Farbe ändern 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 475

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 02. Jan 2013, 21:40   Titel: AW: Folienentwurfgrafik Farbe ändern Version: Office 2010
Da ich nicht weiß, wie Du in Gimp vorgegangen bist, lässt sich schwer was dazu sagen.
Mit meinem PP-intern vorgeschlagenen Verfahren sieht es so aus wie unten. Was anderes erwartest Du nun noch?

Gruß
G.O.
  Thema: Folienentwurfgrafik Farbe ändern 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 475

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 02. Jan 2013, 15:22   Titel: AW: Folienentwurfgrafik Farbe ändern Version: Office 2010
Dieser Hintergrund ist eine eingefügte Grafik, die sich nicht einfach verändern lässt.

Workaround: Mach einem Screenshot einer leeren Folie mit diesem Hintergrund und füge ihn als Grafik in PowerPoint ein. Mit den Bildtools (oder einem externen Grafikprogramm) kannst Du die Farbe ändern und das angepasste Bild als Hintergrundgrafik einsetzen.

Gruß
G.O.
  Thema: pdf-multidoc 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 583

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 02. Jan 2013, 10:09   Titel: AW: pdf-multidoc Version: Office 2003
Mal geraten: Jede Deiner Seiten steht in einer separaten Datei?
Dann wäre es einfacher, Du startest Deine PDF-Anwendung und fügst gleich alle Word-Dateien zusammen.

Gruß
G.O.
  Thema: Tabellen in Powerpoint verkleinern 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 759

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 31. Dez 2012, 17:16   Titel: AW: Tabellen in Powerpoint verkleinern Version: Office 2007
14 Zeilen sind zuviel für eine präsentierte Tabelle.
Reduzier die Inhalte oder verteile die Tabelle auf mehrere Folien.

Gruß
G.O.
  Thema: Inhaltsverzeichnis Diplomarbeit 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 153

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Dez 2012, 12:47   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis Diplomarbeit Version: Office 2003
Seitenumbruch hat damit nichts zu tun. Die Paginierung orientiert sich an Abschnittswechseln.
Gib in der Forum-Suche "ab Seite" ein, dann findest Du erschöpfende Hinweise.

Gruß
G.O.
  Thema: KEIN automatischer Spaltenumbruch 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 286

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Dez 2012, 12:44   Titel: AW: KEIN automatischer Spaltenumbruch Version: Office 2010
Spaltenumbrüche kommen automatisch, wenn die Seite oder der Abschnitt zuende ist. Das war in 2003 nicht anders.
Manuelle Spaltenumbrüche erstellst Du mit Seitenlayout | Umbruch | Spalte.

Gruß
G.O.
  Thema: Hilfe Text richtig auf linien platzieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 128

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Dez 2012, 21:57   Titel: AW: Hilfe Text richtig auf linien platzieren Version: Office 2007
Das machst Du besser in PowerPoint. In Word ist das zu fummelig.

Gruß
G.O.
  Thema: Word-Datei mit Textfeldern per Mail 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 145

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Dez 2012, 20:27   Titel: AW: Word-Datei mit Textfeldern per Mail Version: Office 2003
Verschick's als PDF.

Gruß
G.O.
  Thema: Hilfe Text richtig auf linien platzieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 128

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Dez 2012, 16:25   Titel: AW: Hilfe Text richtig auf linien platzieren Version: Office 2007
Welchen Sinn sollen die Linien haben?
Wie hast Du den Textfluss um das Bild formatiert?
Lad besser die Word Datei hoch als einen Screenshot.

Gruß
G.O.
  Thema: Textfelder von Powerpoint nach Word kopieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 3492

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 30. Dez 2012, 11:59   Titel: AW: Textfelder von Powerpoint nach Word kopieren Version: Office 2003
Deinen Hinweis mit dem Hin&Her verstehe ich nicht.
In 2010/2013 verfügt Word über nahezu dieselben Zeichenwerkzeuge. Allerdings ist Grafikbearbeitung in Word immer etwas umständlicher als in PP.

Gruß
G.O.
  Thema: Textfelder von Powerpoint nach Word kopieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 3492

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 29. Dez 2012, 22:02   Titel: AW: Textfelder von Powerpoint nach Word kopieren Version: Office 2007
In 2007 ist das Bearbeiten von PP-Grafiken in Word problematisch, weil die Zeichenwerkzeuge in Word denen in PP noch hinterherhinken.
Mach die Grafik also in PP endgültig fertig und füge dann in Word als EMF ein, ohne noch nacharbeiten zu müssen.

Gruß
G.O.
  Thema: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 306

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 29. Dez 2012, 00:00   Titel: AW: brauche dringend Hilfe bei der Diagrammerstellung Version: Office 2010
Ist vielleicht ne Platzfrage: Wenn das Diagramm zu klein ist, unterdrückt Office die Werteangaben schrittweise. Sind denn die Intervallstriche noch da?

Gruß
G.O.
  Thema: Word Linie 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 240

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Dez 2012, 01:57   Titel: AW: Word Linie Version: Office 2010
Willkommen!

Gäbe es eine Möglichkeit, diese heft einmal richtig neu zu gestallten.
Wenn Du der IHK die Arbeit abnehmen möchtest:

Ersetze die Tabulator-Hoppelei durch Tabstopps: an der passenden Stelle ins Lineal klicken.
Ersetze die Mehrfach-Absatzmarken durch Absatzabstände: Start |Pfeil rechts von Absatz
Ersetze die Unterstriche durch Formularfelder: Entwicklertools (ggf. über Menüband anpassen einblenden) | Gruppe Steuerelemente das Icon mit Hammer und Schraubenschlüssel anklicken | Felder der Formulare aus Vorversionen funktionieren am simpelsten.

Gruß
G.O.
  Thema: Word Linie 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 240

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 28. Dez 2012, 00:44   Titel: AW: Word Linie Version: Office 2010
Linie markieren und drauflos schreiben.

Und beim Abgeben einen schönen Gruß von mir bestellen: Diese Hoppelformatierung ist einer Institution wie der IHK nicht angemessen! (Ich biete auch Kurse zu Vordrucktechnik und -gestaltung an.)

Gruß
G.O.
 
Seite 103 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS