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  Thema: Externes Word-Dokument in den Anhang einbetten 
MarkMH_K

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. März 2012, 14:58   Titel: AW: Externes Word-Dokument in den Anhang einbetten Version: Office 2010
Hi,

ich vermute, daß das einzige, was nicht mit übertragen wird, das Seitenlayout ist. Oder?

Wenn ja, kann ch nur einen Workaround bieten, den ich nur in Word2002 testen konnte:
1. öffne das Anhangsdokument in einem eigenen Fenster
2. rufe den Befehl Datei > Seite einrichten auf und bestätige ihn mit OK
3. wechsle in den Abschnitt, wo das Anhangsdokument eingefügt ist
4. drücke F4 oder Bearbeiten > Wiederholen

Unter Umständen mußt bei Schritt 2 noch einstellen, daß er sich nur auf den aktuellen Abschnitt beziehen soll, damit beim Bearbeiten-Wiederholen nicht das ganze Dokument formatiert wird.

Wenn die Anhangsdokumente immer das gleiche Seitenlayout haben, kannst Du Schritt 2 auch mit der Makroaufzeichnung festhalten. Im Makro sind dann die aktuellen Werte gespeichert und Du kannst das auf den Anhangs-Abschnitt anwenden.

Wenn nein, mußt Du Deine Formatvorlagen umstrukturieren. Wenn Du alle FVs von der FV Standard entkoppelst und nur benutzerdefinierte FVs ve ...
  Thema: Druckausgabe über Makro 
MarkMH_K

Antworten: 6
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BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 19. März 2012, 14:44   Titel: AW: Druckausgabe über Makro Version: Office 2010
Hi,

cih würde 'mal vermuten, daß der Hintergrunddruck Dir da in die Quere kommt. Obwohl pdf-Generieren via Nitro nicht von mechanischer Hardware gebremst wird, stürzt Word bei eingeschaltetem Hintergrunddruck ab, wenn ich ein pdf erstelle.
Also .Background:=False in allen drei Befehlen ändern.

Am Rande: warum verwendest Du nicht ActiveDocument.Printout?

HTH.

Markus
  Thema: Externes Word-Dokument in den Anhang einbetten 
MarkMH_K

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. März 2012, 12:46   Titel: AW: Externes Word-Dokument in den Anhang einbetten Version: Office 2010
Hi,

schau mal nach dem Feld IncludeText. Setze das in einen eigenen Abschnitt.

HTH.

Markus
  Thema: hervorgehobenen Text auswählen 
MarkMH_K

Antworten: 5
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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. März 2012, 14:08   Titel: AW: hervorgehobenen Text auswählen Version: Office 2010
Da muß ich passen. Versteh ich nicht.
  Thema: hervorgehobenen Text auswählen 
MarkMH_K

Antworten: 5
Aufrufe: 471

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. März 2012, 13:14   Titel: AW: hervorgehobenen Text auswählen Version: Office 2010
Hi,

im Suchdialog: Schaltfläche Erweitern > Schaltfläche Format > Hervorheben. Suche ohne Suchtext.

Ist es das?

M.
  Thema: Jahreszahlen markieren 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 115

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. März 2012, 13:10   Titel: AW: Jahreszahlen markieren Version: Office 2010
Hi,

suche nach ^#^#^#^# und formatiere das Suchergebnis.

M.
  Thema: Inhaltverzeichnis- überschrift über 2 Zeilen 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 639

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 16. März 2012, 13:31   Titel: AW: Inhaltverzeichnis- überschrift über 2 Zeilen Version: Office XP (2002)
Hi,

weise der Formatvorlage VerzeichnisN einen rechten Einzug von drei bis vier Zentimetern (Ehrfahrungswert) zu. Dann wird der Text vor dem rechten Rand umgebrochen, der TabStopp bleibt aber an der alten Position.

HTH.

Markus
  Thema: Makro zum markieren bestimmter Zeilen als Überschriften 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 581

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 16. März 2012, 13:27   Titel: AW: Makro zum markieren bestimmter Zeilen als Überschriften Version: Office 2007
Hi,

ich hatte Dich doch gebeten, hier Code-Tags zu verwenden, das ist leichter lesbar und erhält die Einrückungen.

Ich hab's überarbeitet:Sub InhaltsverzNachSchluesselw() '16.03.12
'formatiert die Zeile mit dem Suchwort als Überschrift
Const sw As String = "Table" ' <========== anpassen
Const hl As Long = -2 ' <========== anpassen
'wdStyleHeading1=-2, wdStyleHeading2=-3, wdStyleHeading3=-4
Selection.HomeKey Unit:=6 'wdStory
With Selection.Find
.ClearFormatting
.Text = sw
.Forward = True
.Wrap = 0 'wdFindStop
.Format = False: .MatchCase = True
.MatchWholeWord = False: .MatchWildcards = False
.MatchSoundsLike = False: .MatchAllWordForms = False
End With 'Selection.Find
With Selection
Do
.Find.Execute
Rem .HomeKey Unit:=5 'wdLine=5
Rem .EndKey Unit:=5, Extend:=1 'wdLine=5, wdExtend=1
.Range.Paragraphs(1).Style = ActiveDocument.Styles ...
  Thema: Makro zum markieren bestimmter Zeilen als Überschriften 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 581

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 16. März 2012, 11:14   Titel: AW: Makro zum markieren bestimmter Zeilen als Überschriften Version: Office 2007
Hi,

stelle den Cursor an den Anfang des Dokuments. Wirf den Makrorekorder an und zeichne folgendes auf:
- Bearbeiten > Suchen Suchtext DeinSchlüsselwort
- Esc, um Suchdialog zu schließen
- Pos1, damit Cursor am Anfang der Zeile steht
- Shift+Ende, damit die Zeile markiert wird
- Alt+1, um der Zeile die Überschrift1-Formatvorlage zuzuweisen (bzw. Alt+2 für Überschrift2, Alt+3 für Überschrift3)
- Shift+F4, um den Suchvorgang zu wiederholen (Suchtext ist ja noch drin und Du schreibst, es gäbe nur ein Schlüsselwort)

Diesen Code packst Du in eine Do-Loop-Schleife mit der Abbruchbedingung Until Find.Found = False.

Wenn das nicht klappt, aufgezeichneten Code (bitte immer in Code-Tags) hier einstellen. Hier gibt's richtige Cracks (z.B. r.mueller oder keepCoolMan), die Dir weiterhelfen können. Einblick gewinnst Du auch, wenn Du deren Beiträge mitliest.

Vorab aber noch eine Verständnisfrage: muß das wirklich ein Makro sein? Mit den beschriebenen paar Handgriffen hast Du doc ...
  Thema: Formeleditor mit Shortcut belegen? 
MarkMH_K

Antworten: 12
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. März 2012, 09:43   Titel: AW: Formeleditor mit Shortcut belegen? Version: Office 2010
Hi,

der Anfrager braucht doch eher das Äquivalent von Extras > Anpassen. Kuckst Du hier (ganz unten) http://www.studium-und-pc.de/word-2010-word-optionen-extras.htm

M.
  Thema: Vorschau Ergebnisse korrekt --> Druck überspringt Daten 
MarkMH_K

Antworten: 7
Aufrufe: 484

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 16. März 2012, 03:14   Titel: AW: Vorschau Ergebnisse korrekt --> Druck überspringt Dat Version: Office 2007
Hi,

kann ich Dir nicht sagen, weil ich nur 2002 habe. Wenn man den Seriendruck startet - ob an Drucker oder in ein neues Dokument -, gibt es diese Schaltfläche Abfrageoptionen.
Es wäre nur logisch, wenn es sie in Word2007 auch gäbe, und zwar dort, wo man die Ausgabe des fertigen Serienbriefs startet.

HTH.

Markus
  Thema: Formeleditor mit Shortcut belegen? 
MarkMH_K

Antworten: 12
Aufrufe: 1927

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. März 2012, 03:11   Titel: AW: Formeleditor mit Shortcut belegen? Version: Office 2010
Hi,

bei mir in Word2002 hat's etwa zehn Sekunden gedauert, den Befehl zu finden.
Extras > Anpassen, Schaltfläche Tastatur > Kategorie Tabelle Befehl TabelleFormel

M.
  Thema: Nur eine Seite - eingemittet bei 80 % 
MarkMH_K

Antworten: 17
Aufrufe: 1011

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. März 2012, 23:13   Titel: AW: Nur eine Seite - eingemittet bei 80 % Version: Office 2007
Doppelposts sind {Bewertung entfernt, Edit by Admin}! Kuckst Du {Meinungen zu Doppelpostings bitte hier diskutieren: http://www.office-loesung.de/viewforum28_0_0.php, Edit by Admin}

Und dieser hier besonders: die gleiche Frage an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gestellt (http://www.office-loesung.de/fpost2176766.php#2176766 und dieser hier) und so getan, als wäre gar nicht geholfen worden.

M.
  Thema: Buchstabe als Zahl interpretieren 
MarkMH_K

Antworten: 7
Aufrufe: 797

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 15. März 2012, 22:57   Titel: AW: Martin Fry Version: Office 2007
Hi,

= N(Zellbezug).

=N("Martin Fry") ergibt 0, =N(5,5) ergibt 5,5.

M.
  Thema: Word 2003 - Textfeld verknüpfen, automatisch aktualisieren 
MarkMH_K

Antworten: 13
Aufrufe: 14926

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. März 2012, 19:40   Titel: AW: Word 2003 - Textfeld verknüpfen, automatisch aktualisier Version: Office 2003
Hi,

seit Urzeiten ist die Seitenansicht eine Form des Druckens. Wenn Du sicherheitshalber in Extras > Optionen Registerkarte Drucken eingestellt hast X] Felder aktualisieren, brauchst Du deshalb nur nach dem SpeichernUnter die Seitenansicht aufzurufen, dann ist alles aktualisiert.

HTH.

Markus
 
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