Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 2190 Ergebnisse ergeben.
Seite 104 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: fussnoten verschieben 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 1481

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. März 2012, 19:34   Titel: AW: fussnoten verschieben Version: Office 2007
Hi,

ein bißchen Hintergrund (bin gerade in Schreiblaune): wenn Word eine Fußnote einfügen soll, zeigt es einen Dialog an, in dem man u.a. das die Fußnoten-Nummer vorgeben kann. Tut man das nicht, vergibt Word die Fußnotennummer automatisch. Obwohl sie aussieht wie normaler Text und man weder eine verborgene Textmarke noch eine Feldfunktion dahinter erkennen kann, "lebt" die Fußnoten-Nummer - aber nur, wenn Du sie Word hast automatisch einfügen lassen.

Hat Word die Nummer eingefügt, formatiert es die Nummer im Text und die korrespondierende Nummer zu Beginn des Fußnotentexts mit der Zeichen-Formatvorlage (na, wie mag sie wohl heißen? Richtig!) Fußnotenzeichen.

Willst Du eine Fußnote komplett löschen, kriegst Du sie nur weg, wenn Du das Fußnotenzeichen im Text löschst. Das Löschen des Fußnoten-Textes alleine erzeugt nur eine leere Fußnote und stört die automatische Numerierung.

Ob alles stimmt, kannst Du auf zweierlei Arten kontrollieren:
- Ansicht > Normal, A ...
  Thema: *T*Änderungen im Dokument auswerten 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 178

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. März 2012, 16:33   Titel: AW: *T*Änderungen im Dokument auswerten Version: Office 2007
Hi,

ich war gerade in Spiellaune und habe mich für die Überarbeitungen interessiert. Das folgende Makro liest alle eingefügten Wörter aus. Natürlich muß es noch lernen, Satzzeichen, einzelne Buchstaben etc. zu unterscheiden. Aber das Prinzip ist klar.
'Sub ListAllInserted()
Dim r As Revision 'Schleifenvariable
Dim i As Long 'Zähler
Dim Liste() As String 'Liste der eingefügten Wörter
i = 1 'sonst Fehler beim Schleifenstart
Selection.HomeKey 6 'wdStory - falls 'was markiert ist
With ActiveDocument
ReDim Liste(1 To .Revisions.Count)
For Each r In .Revisions
If r.Type = 1 Then 'wdRevisionInsert
Liste(i) = r.Range.Text
i = i + 1
End If 'r.Type=1
Next r
End With 'ActiveDocument
'==========Hier folgt der Test-Teil. Kann also weg. ===============
Dim j As Long, msg As String 'Zähler nur beim Test
For j = 1 To i
msg = msg & Liste(j) & vbCr
Next j
MsgBox msg
End ...
  Thema: Serienbrief mit MS Word10 aus Excel2003 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 454

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 15. März 2012, 15:54   Titel: AW: Serieenbrief mit MS Word10 aus Excel2003 Version: Office 2010
Bitte die E-Mail-Adresse entfernen. Das kann gefährlich sein.

Hi,

verwennde die Runden-Funktion im Wenn:
=wenn(Zelle=0;"-,--";Runden(wert;2))

HTH.

Markus
  Thema: Text direkt an Tabellenrand schreiben 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 813

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. März 2012, 16:52   Titel: AW: Text direkt an Tabellenrand schreiben Version: Office 2010
Hi,

Tabelle > Tabelleneigenschaften Registerkarte Tabelle Schaltfläche Optionen: Standardzellbegrenzungen

Hinweis: Auf der Registerkarte Zelle kann man diese für jede Zelle einzeln festlegen.

HTH.

Markus
  Thema: trotz markierung ändert word den kompletten text 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 332

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. März 2012, 16:48   Titel: AW: trotz markierung ändert word den kompletten text Version: Office 2007
Hi,

die automatische Aktualisierung der Formatvorlage (vermutlich Standard) abstellen.

M.
  Thema: Serienbrief mit MS Word10 aus Excel2003 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 454

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 14. März 2012, 10:25   Titel: Re: Serieenbrief mit MS Word10 aus Excel2003 Version: Office 2010
Hi,

ändere doch die Excel auf =wenn(Zelle=0;"-,--";wert)

HTH.

Markus
  Thema: Vorschau Ergebnisse korrekt --> Druck überspringt Daten 
MarkMH_K

Antworten: 7
Aufrufe: 484

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 14. März 2012, 10:22   Titel: AW: Vorschau Ergebnisse korrekt --> Druck überspringt Dat Version: Office 2007
Hi,

in den alten Word-Versionen war noch eine kleine Gemeinheit versteckt: im Seriendruckmenü konnte man Abfrageoptionen einstellen. Die wurden (wenn ich mich recht erinnere) mit dem Seriendruck-Hauptdokument abgespeichert. Beim Bearbeiten des letzteren wurde trotzdem der ganze Datenbstand angezeigt, also auch die Datensätze, die beim Druck von den Abfrageoptionen weggefiltert wurden.

Und weil die Abfrageoptionen im Dokument gespeichert wurden, konnte das nur der Ersteller des Hauptdokuments wissen. (Okay okay, es gab eine kleine Zeile im Seriendruck-Dialog: Abfrageoptionen wurden eingestellt. Aber wer guckt schon genau hin?) Vielleicht ist das auch bei 2007 der Übeltäter.

In VBA (hab nur ein bißchen hingeschielt) entspricht das m.E. dem ActiveDocument.MailMerge.DataSource. Ist allerdings schreibgeschützt, kann also nur über's Menü geändert werden.

HTH.

Markus
  Thema: Formeleditor mit Shortcut belegen? 
MarkMH_K

Antworten: 12
Aufrufe: 1927

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. März 2012, 10:03   Titel: AW: Formeleditor mit Shortcut belegen? Version: Office 2010
Hi,

in 2002 ist das nicht der Formeleditor, sondern der Dialog des Befehls Tabelle > Formel. Läßt der sich in 2010 nicht auch irgenwo bei sowas wie Tabellentools finden?

M.
  Thema: Word 2010 - Serienbrief mit Formularfeldern 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 1863

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 14. März 2012, 09:52   Titel: Re: AW: Word 2010 - Serienbrief mit Formularfeldern Version: Office 2010
Hi,
Wenn ich dann das Formular schütze, gehen die Seriendruckfelder weg. Es geht nur entweder das Formular schützen oder die Verknüpfung. bisher mit Word 2003 ging beides. Merkwürdig... Nein. Seiendruck kann man als Formular betrachten, das Word auf Befehl aus einer Steuerdatei heraus ausfüllt.
Meine Frage, warum Du einen Serienbrief mit einem von Menschen auszufüllenden Formular kombinieren willst, hast Du nicht beantwortet. Wenn ich mir nicht vorstellen kann, was Du mit dieser ungewühnlichen Kombination erreichen willst, kann ich auch nicht helfen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Du einem Kreis von Adressaten "elektrisch" ein Formular zuschicken willst, das sie ausgefüllt zurückreichen. Soweit ich Word kenne, hat noch keiner an so etwas gedacht, deshalb funktioniert's reproduzierbar auch bei teilweise geschützten Abschnitten nicht. Word ist halt immer noch sehr dem Papier verhaftet.

Ich könnte mir vorstellen, daß Du zwei getrennte Dateien vorhältst. Die eine erzeugt ...
  Thema: neue Frage stellen wenn kästchen angeklickt wird 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 508

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. März 2012, 18:13   Titel: AW: neue Frage stellen wenn kästchen angeklickt wird Version: Office 2010
Hi,

ist das pro Kästchen nur eine Frage - oder hat das unter der Bedingung eingefügte auch noch ein Kästchen, das wiederum eine neue Frage erzeugt?

Im ersteren Fall kann man das in 2010 sicher besser lösen als in 2002. Dort würde ich ein Legacy-Formularfeld einfügen, dem ein Makro zuweisen, das beim Verlassen ausgeführt wird. Dieses Makro würde den bereits im Dokument vorhandenen (aber ausgeblendet formatierten und deshalb nicht angezeigten) Fragentext einblenden (man könnte auch überlegen, ob das Makro bei "Nein" den Text löschen würde).

HTH.

Markus
  Thema: Formatvorlagen verschwunden 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 505

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. März 2012, 18:08   Titel: AW: Formatvorlagen verschwunden Version: Office 2010
Hi,

ein Schuß ins Blaue (weil ich nur 2002 habe): in dem damaligen Aufgabenbereich gab es unten eine Option, welche Formatvorlagen angezeigt werden sollten: Alle, Verfügbare, Benutzte, ... o.s.ä.

Jede Installation bringt weit über 100 Formatvorlagen mit. Also sollte es auch in 2010 diese Anzeigeoption geben. Kann es sein, daß die auf dem einen PC anders eingestellt ist als auf dem anderen?

HTH.

Markus
  Thema: Word 2010 - Serienbrief mit Formularfeldern 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 1863

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 13. März 2012, 17:59   Titel: AW: Word 2010 - Serienbrief mit Formularfeldern Version: Office 2010
Hi,

das Verhalten von Office ist m.E. ganz iin Ordnung. Könntest Du bitte erklären, warum Du das machst?

HTH.

Markus
  Thema: Zwei Fußnotenverweise an selber Stelle 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 398

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 12. März 2012, 13:54   Titel: AW: Zwei Fußnotenverweise an selber Stelle Version: Office 2010
Hi,

verwende die Zeichen-Formatvorlage "Fußnotenzeichen". Mit der werden die Fußnotenzeichen vollautomatisch beim Einfügen der Fußnote formatiert.

HTH.

Markus
  Thema: DocumentProperties in Normal.dot vorbelegen 
MarkMH_K

Antworten: 7
Aufrufe: 564

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 12. März 2012, 12:31   Titel: AW: DocumentProperties in Normal.dot vorbelegen Version: Office 2003
Hi,

ich vermute fehlende Qualifizierung. CustomDocumentProperties gibt's laut VBA-Hilfe sowohl für das Document- als auch für das Template-Objekt. Also müßte Dein With so aussehen:
With ActiveDocument.CustomDocumentProperties

HTH.

Markus
  Thema: Vorschau Ergebnisse korrekt --> Druck überspringt Daten 
MarkMH_K

Antworten: 7
Aufrufe: 484

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 11. März 2012, 17:28   Titel: AW: Vorschau Ergebnisse korrekt --> Druck überspringt Dat Version: Office 2007
Hi,

unter moderneren Betriebssystemen hatte ich ein ähnliches Probleme mit einem pdf-Drucker. Das Abschalten des "Drucken im Hintergrund" hat's gelöst.

Vielleicht hilft das auch bei Dir. Oder Du leitest den Seriendruck in ein neues Dokument um und druckst dieses.

HTH.

Markus
 
Seite 104 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web