Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 106 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Keine Farbpalette bei den Füll- bzw. Schriftfarben 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1508

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. März 2005, 15:51   Titel: AW: Keine Farbpalette bei den Füll- bzw. Schriftfarben
Hi vman,
hast Du das, was Du ändern willst markiert? Was willst Du denn füllen?

Gruß Amethyst
  Thema: Bilder erscheinen kurz und verschwinden in word 2003 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 2819

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. März 2005, 15:49   Titel: AW: Bilder erscheinen kurz und verschwinden in word 2003
Hallo Mil,
ich will hier nicht einen Thread wieder von vorne beginnen, der seit November immer wieder mit neuen Lösungen zu dem Thema gefüllt wird. Bitte lies Dir den Thread komplett durch, sicher ist die für Dich passende Lösung dabei.

Word 2003 zeigt keine Bilder an.

Bitte alle weiteren Fragen in diesem Thread stellen.

Gruß Amethyst
  Thema: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt 
Amethyst

Antworten: 21
Aufrufe: 34154

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. März 2005, 15:44   Titel: AW: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt
Hi Thomas,
das ist völlig egal, ich würde Querformat nehmen, wie bei einer Postkarte auch.

So jetzt hab ich mir die Datei angeschaut. So geht das natürlich nicht ;-))

Du musst schon das A4-Blatt als eine Postkarte sehen und die entsprechend einrichten, also bitte keine Kärtchen malen, sondern den gesamten Platz wie eine Postkarte nutzen. Nur dann kann alles das funktionieren, was ich oben geschrieben habe. Auch bei der Rückseite bitte den gesamten Platz nutzen.

Tipp: Mach die Schrift größer, denn wenn 4 Seiten auf ein Ballt gedruckt werden, scaliert Word die Schrift dann ja und dann wird es winzig.

Gruß Amethyst
  Thema: fußnoten auf jeder seite gleich 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 3913

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. März 2005, 15:35   Titel: AW: fußnoten auf jeder seite gleich
Hi behnie,
sowas macht man nicht in der Fußzeile sondern mit Fußnoten. Fußnoten fügst Du über Einfügen --> Referenz ein.

Frag ruhig, wenn Du noch Fragen hast oder schreib mich über die PN an, ich hab noch eine Facharbeit von meiner Jüngsten auf dem Rechner, die wohl richtig formatiert ist ;-)). Die könnte ich Dir als Muster schicken.

Gruß Amethyst
  Thema: Warum benutzt Ihr dieses Forum als Gast? 
Amethyst

Antworten: 22
Aufrufe: 3543

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 22. März 2005, 14:32   Titel: Warum benutzt Ihr dieses Forum als Gast?
Hallo an alle,
mir fällt immer wieder auf, dass viele unserer Frager, aber auch die, die Fragen beantworten, nicht registriert sind, obwohl sie schon lange dabei sind. Für alle die Fragen beantworten, wäre es leichter (Wiedererkennung) wenn die Fragenden identifizierbar wären.

Es wäre nett, wenn hier mal einige auf diese Frage antworten würden. Vielleicht gibt es ja Gründe, die Euch davor zurück schrecken lassen, Euch zu registrieren, obwohl es auch für Euch leichter wäre, denn Ihr würdet über die Mail-Adresse benachrichtigt, wenn neue Antworten da wären und Ihr könntet auch persönliche Nachrichten an jemanden schicken, wenn es etwas zu klären gibt, das nicht in das offene Forum gehört.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt und hoffe auf sehr viele. Vielleicht könnten wir dann hier etwas ändern, wenn wir mehr Gründe kennen würden, warum Ihr Euch nicht registrieren mögt.

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt 
Amethyst

Antworten: 21
Aufrufe: 34154

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. März 2005, 14:18   Titel: AW: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt
Hi gwyned,
das "gleiche" ist ja das Problem, es soll ja jede Postkarte einen anderen Empänger haben und die Postkarte soll auch noch eine Rückseite haben.

Gruß Amethyst
  Thema: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt 
Amethyst

Antworten: 21
Aufrufe: 34154

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. März 2005, 13:58   Titel: AW: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt
Hallo paringu,
Du erstellst die Postkarte auf einem DINA 4 Blatt einmal und kopierst diese dann auf 4 weitere Seiten. Danach stellst du beim Drucken 4 Seiten auf ein Blatt ein, den Rest erledigt Word beim Drucken.

Der Seriendruck funktioniert bei dieser Art zu drucken nicht, was Du aber machen kannst, ist die einfache Postkarte (auf A4) mit Seriendruckfeldern zu füllen (bei der Rückseite dann eine 2. Seite einfügen) und den eingerichteten Seriendruck in ein neues Dokument drucken zu lassen. Dieses neue Seriendruck-Dokument mit allen Daten aus der Datenquelle (also 50 Datensätze = 50 Seiten*Rückseite= 100 Seiten) dann mit dem Druck 4 Seiten auf einer auszudrucken, dann hast Du was du willst. Ob Du beim Drucken dann den manuellen Duplex-Druck wählst und ob das funktioniert, musst Du ausprobieren.

Gruß Amethyst
  Thema: Ist Word das gleiche wie StarOffice? 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 985

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. März 2005, 13:39   Titel: AW: Ist Word das gleiche wie StarOffice?
Hallo Wandelröschen,
für das Zertifikat werden sehr gute Office-Kenntnisse vorausgesetzt, denn es wird nicht mit Computern gearbeitet, sondern es ist überwiegend ein Methodik/Didaktik-Seminar, dass sich auf eine bestimmte Seminarform des FFO-Konzeptes bezieht. Wer keine Trainer-Ausbildung hat, sollte es gar nicht erst versuchen. Zumal diese Seminare ca. 3000€ kosten, dazu kommen Hotelunterkunft und Verdienstausfall.

Fit for Office ist ein Trainerzertifikat, Fit for Office Angebote wird Du einige im Netz finden, die sich dann aber auf Anwender beziehen. Im Moment befindet sich FFO in einer Umbauphase, so dass ich Dir keine relevante Seite für Trainer nennen kann. Aber noch mal: Der Trainerkurs geht nicht auf Office selber ein, Office ist nur der Aufhänger für Methodik und Didaktik. Das Seminar endet mit einer Prüfung, in der eine fiktive Unterrichtssituation dargestellt wird und alles mit Pinwand, Whiteboard und Flipchart erklärt werden muss.

Für mich war das "nur" eine Zusatzqu ...
  Thema: zwei Frames gleichzeitig ändern 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 2069

BeitragForum: Frontpage Forum   Verfasst am: 22. März 2005, 12:51   Titel: AW: zwei Frames gleichzeitig ändern
{nimmt den Beitrag aus den unbeantworteten Fragen}

Amethyst
  Thema: Automatische Nummerierung von Überschriften 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 1350

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. März 2005, 12:47   Titel: AW: Automatische Nummerierung von Überschriften
Hi Gast,
Du kannst zwar die Nummerierung auch unterstreichen lassen, hast dann allerdings das Leerzeichen zwischen Text und Nummerierung nicht mit unterstrichen, was auch nicht so toll aussieht.

Die Nummerierung mußt Du über die Gliederungsauswahl (anpassen ... Schriftart) einstellen.

Gruß Amethyst
  Thema: Word-Seriendruck: Excel-Zahlen in "e+007" umgewand 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 7408

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 22. März 2005, 12:45   Titel: AW: Word-Seriendruck: Excel-Zahlen in "e+007" umge
Hi Marco,
ich hatte genau das gleiche Problem bei einem Word-Excel-Kurs in der letzten Woche. Auch ich bekam nicht alle Datenfelder angezeigt.

Bei mir lag es daran, dass das Tabellenblatt einen Namen hatte und ich mehrere Tabellenblätter hatte, von denen eins benannt, das andere unbenannt war. Erst als ich die benötigten Daten in eine neue Mappe übertragen hatte, ging es, wenn ich beim Konvertieren gesamtes Tabellenblatt anklickt habe, ging es plötzlich. Es kann daran gelegen haben, dass die erste Arbeitsmappe Makros enthielt, aber das ist nur eine Vermutung, die Daten aus der Originalmappe, stammten von jemand anderem.

Gruß Amethyst
  Thema: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt 
Amethyst

Antworten: 21
Aufrufe: 34154

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. März 2005, 12:37   Titel: AW: 4 Postkarten auf ein DIN A 4 Blatt
Hallo Thomas,
ja Du hast recht, Du musst die Postkarte 3mal kopieren, damit 4 mal auf ein Blattgedruckt werden kann.

Die Seriendruck-Funktion geht dann allerdings nicht mehr.

Deine Email-Adresse habe ich gelöscht, wir beantworten Fragen nur im Forum, außerdem ist bei offenen Mail-Addis die Spamgefahr zu hoch. Wenn Du dich registrierst, wirst Du per Mail benachrichtigt, Deine Email-Adresse wird aber nie offen gezeigt und kann nicht gescannt werden.

Gruß Amethyst
  Thema: schreibgeschützte Seriendruckdatenquelle (xls) 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 1503

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 22. März 2005, 12:30   Titel: AW: schreibgeschützte Seriendruckdatenquelle (xls)
Hi Welle,
bei den neuen Word-Version ab 2002 klappt die OLE-Üergabe nicht mehr. Die User müssen in den Word-Optionen auf der Registerkarte Allgemein die Option "Konvertierung vor dem Öffnen bestätigen" aktivieren und dann die Datenquelle erneut verknüpfen. Bei der dann folgenden Abfrage müssen sie DDE oder OBDC auswählen (ich bevorzuge DDE), dann öffnet sich auch die xls-Datenquelle wieder mit dem Serienbrief.

Für den Schreibschutz hab ich noch keine Lösung, aber ich recherchier mal, vielleicht finde ich was.

Gruß Amethyst
  Thema: Fehlermeldung 0x800ccc6f 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 13438

BeitragForum: Outlook Hilfe   Verfasst am: 22. März 2005, 00:25   Titel: AW: Fehlermeldung 0x800ccc6f
Hallo Dreamer,
Du solltest schon angeben, mit welcher Anwendung Du arbeitest. Diese Fehlermeldung stammt aus Outlook Express und bedeutet:

0x800CCC6F SMTP_554_TRANSACT_FAILED Transaktion fehlgeschlagen.

Und nach dem was in der Fehlermeldung steht, ist der betreffende alias-Mailname in der tonline-Datenbank nicht bekannt. Wenn Du also derjenige mit dem Tonline-Konto bist, solltest Du mal überprüfen, ob der alias-Name richtig geschrieben ist und zum testen mal eine Mail mit der Ziffernkennung von T-Online abschicken.

Gruß Amethyst
  Thema: !!! - Aktualisierung von Excel-Objekt über Makro ! 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3173

BeitragForum: PowerPoint VBA (Makros)   Verfasst am: 21. März 2005, 23:40   Titel: AW: !!! - Aktualisierung von Excel-Objekt über Makro !
Hallo Futuretec,
so ganz verstehe ich Deine Frage jetzt nicht, wie ein Excelobjekt aktualisiert wird, habe ich Dir doch in einem anderen Thread bereits erklärt. Sag mal genauer, was Du jetzt willst. Ein bißchen mehr Infos brauchen wir hier schon.

Gruß Amethyst
 
Seite 106 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum