Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 108 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Ist Word das gleiche wie StarOffice? 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 985

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. März 2005, 13:58   Titel: AW: Ist Word das gleiche wie StarOffice?
Hallo,
jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ;-)) Staroffice heißt für Windows heute OpenOffice, seit Sun dieses Paket gekauft hat. Es ist immer noch kostenlos für Privatanwender downzuladen und es hat viel "gelernt" in den letzten Jahren.

Das gleiche wie MS-Word ist es nicht! Aber man kann ohne Probleme mit OpenOffice arbeiten und sogar alle Anwendung Microsoft konform speichern (also doc, xls usw.)

Da ich vor "100" Jahren ;-)) als die Computer laufen lernten (zur guten alten DOS-Zeit) selber mit dem Starwriter gearbeitet habe, war ich wirklich erstaunt, was OpenOffice heute alles kann, als ich es vor kurzem mal in einem Grundlagen-Kurs für einen Teilnehmer auf seinem Rechner installiert habe.

Für Privatanwender ist OpenOffice sicher eine Alternative, wer aber im Job dann mit Microsoft Office arbeitet, der sollte auch auf dem heimischen Rechner MS Office installieren.

Ein Tipp für alle, denen MS Office zu teuer ist:

Seit November letzten Jahres können alle Teilnehmer an ...
  Thema: MS Line Draw in altem Dokument! 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 2876

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. März 2005, 13:42   Titel: AW: MS Line Draw in altem Dokument!
Hi gwyned,
sorry, ich glaube, es gibt für Dein Problem keine Lösung. Die Schrift wird nicht mehr unterstützt. Das ist ähnlich wie bei Spielen für Windows 3.1, auch die kannst Du installieren, aber sie funktionieren nicht mehr.

Mehr als das, was ich Dir oben an Hilfen zu Verfügung gestellt habe, gibt es wohl nicht. Das einzige was Du machen könntest, ist Dir selber diese Zeichen als Sonderzeichen zu erstellen, damit sie wieder in Word zu Verfügung stehen. Das würde aber nur für neu erstellte Dokumente gelten, die alten Dokumente würden damit nicht lesbarer.

Gruß Amethyst
  Thema: Bilder bei Hompage werden nicht gezeigt 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 6740

BeitragForum: Publisher Forum   Verfasst am: 21. März 2005, 13:30   Titel: Einsteigerhilfe zum Erstellen von HTML-Seiten
Hallo Gast,
die Bilder müssen schon vor dem Einfügen im gleichen Ordner wie die HTML-Datei sein. Du kannst die Pfade sehen, wenn du den Qelltext der HTML-Datei aufrufst. (Rechte Maustaste auf eine freie Stelle der HTML-Seite im Browser und Quelltext aufrufen oder im Explorer Datei mit rechter Maustaste anklicken, Öffnen mit... Editor). Die Pfade für die Bilder werden zu dem Ordner "Eigene Dateien" führen.

Offline findet der Browser natürlich alles, weil die Pfade sich auf den lokalen Computer beziehen. Beim Hochladen stimmen diese Pfade aber nicht mehr.

Es ist etwas völlig anderes eine Webseite lokal oder vom Webspace abzurufen. Der Quelltext einer HTML-Datei, die online aufgerufen wird, sieht so oder ähnlich aus:
http://www.office-loesung.de/users/modteam/software_forum/publisher/HTML/001_quelltext.jpg
Das rot umrandete ist ein eingefügtes Bild, in diesem Fall der Amethyst (s. 2. Screenshot), das blau umrandete ein Verweis auf eine andere Seite, hier auf eine andere Seite im ...
  Thema: HTML und CSS für Einsteiger 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 533

BeitragForum: Weser/Ems   Verfasst am: 21. März 2005, 13:28   Titel: HTML und CSS für Einsteiger
Hi Ihr,
nachdem durch die neuen Foren immer wieder Fragen zur Erstellung von Webseiten auftauchen, mache ich mal auf einen Kurs aufmerksam, der ab dem 04.04.2005 an der Volkshochschule Wilhelmshaven stattfindet. Dort sind auch noch einige Plätze frei:


Kursnummer: 5865
04.04.2005 - 08.04.2005
09:00 - 16:30 Uhr
5 Tage
Kursleitung: Ursula Eilers
Kursort: VHS, Virchowstraße 29
Kursgebühren: 130,00Euro

Eine eigene Homepage zu erstellen ist gar nicht so schwer; viele behaupten, es geht sogar völlig ohne HTML-Kenntnisse. Ein paar Mausklicks in einem grafischen Editor und schon steht die Seite; aber leider sieht sie dann auch nach Massenware aus. Repräsentieren und das große Internet-Publikum ansprechen kann eine solche Seite wirklich nicht.
Dieser Bildungsurlaub soll denjenigen Hilfestellung geben, die mehr wollen als nur der Form halber eine eigene Internet-Adresse auf der Visitenkarte. Quelltexte lesen und verstehen können, ist auch für diejenigen wichtig, die ...
  Thema: Leerzeichen bei leerem Datenfeld 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 21. März 2005, 00:35   Titel: AW: Leerzeichen bei leerem Datenfeld
Hi sepp,
so kommen wir irgendwie nicht weiter. Deswegen jetzt mal einige ganz konkrete Fragen:

1. Sind die Serienbriefe genau gleich aufgebaut auf den verschiedenen PCs?

2. Aus welcher Anwendung kommen die Daten?

3. Hab ich das richtig verstanden, dass die Unterschiede durch die verschiedenen PCs kommen und nicht durch andere Dokumente?

4. Kannst Du mal bitte von beiden unterschiedlichen PCs, die komplette Feldfunktion hier eintippen (kopieren geht nicht).

Und dann noch was: es wäre nett, wenn Du dich registrieren würdest, damit wir etwas schneller auch von Dir Antworten bekommen, denn nur dann bekommst du auch Mails, wenn wir geantwortet haben.

Gruß Amethyst
  Thema: Word und Excel für User mit geringen Word/Excelkenntnissen 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 378

BeitragForum: Ruhrgebiet   Verfasst am: 20. März 2005, 21:56   Titel: Word und Excel für User mit geringen Word/Excelkenntnissen
Die VHS Dortmund bietet im Juni einen Word-Excel-Bildungsurlaub an.


Einführung in die MS-Office-Programme Word und Excel
Der Kurs gibt Teilnehmern die Möglichkeit, die Programme Word und Excel näher kennen zu lernen.
Die Textverarbeitung Word bietet umfangreiche Möglichkeiten, Texte zu erstellen und aufzubereiten. Word eignet sich für einfache Briefe genauso wie für Rechnungen, für Serienbriefe, Einladungen, Referate oder Handbücher.
Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel ist nicht nur fähig, Kalkulationen zu erstellen. Es eignet sich genauso gut als einfache Datenbank für alle, denen andere Datenbanken zu kompliziert sind. Grundlagen-Kenntnisse im Umgang mit Windows werden für diesen Kurs vorausgesetzt. Im Entgelt sind 12 € für das Lehrbuch enthalten.


Veranst.-Nr.: 52-26004
Kursleitung: Ursula Eilers
Termine: 5 Termine. Beginn: Montag 27.06.2005 - 01.07.2005
Uhrzeit: 09:00 - 16:30
Anzahl der Unterichtsstunden: 40
Veranst.-Ort: VHS, Hansastr. 2-4, L302
Entgelt: 2 ...
  Thema: Computer im Selbstbau - noch 2 freie Plätze 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 547

BeitragForum: Weser/Ems   Verfasst am: 20. März 2005, 21:47   Titel: Computer im Selbstbau - noch 2 freie Plätze
Die VHS Wilhelmshaven bietet für alle, die sich auch mit dem Innenleben eines Computers beschäftigen wollen, einen Wochenendkurs an, in dem ein Computer von A -Z selber zusammengebaut und installiert wird.

In diesem Kurs gibt es noch 2 freie Plätze für Interessierte. Inhalt wird nicht nur sein, wie ein Computer verschraubt wird, sondern auch wie der Computer für eine Windowsinstallation vorbereitet wird und nach der Installation so eingerichtet wird, dass auch für die Sicherheit gesorgt ist.

Es ist für jeweils 3 Teilnehmer ein Bausatz vorhanden. Die fertigen Computer können nach Ende des Kurses von interessierten Teilnehmern zum Selbstkostenpreis gekauft werden.


Kursnummer: 5862
08.04.2005 - 23.04.2005
18:30 - 20:45 Uhr
4 Termine. Beginn: Freitag
Kursleitung: Ursula Eilers
Kursort: VHS, Virchowstraße 29
Kursgebühren: 160,00Euro
Hinweis: eigenes Werkzeug

Computer von der Stange - auch bei Discountern - sind oft teuerer als notwendig: Ein Computer für d ...
  Thema: Leerzeichen bei leerem Datenfeld 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 1229

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 20. März 2005, 01:01   Titel: AW: Leerzeichen bei leerem Datenfeld
Hallo sepp,
hol dir mal den "alten" Sereindruckmanager in die Seriendrucksymbolleiste. Die Anleitung dafür findest Du in Tipps und Tricks im Word Forum.

Ruf das Dokument auf und klick auf den Sereindruckmanager .... da auf Zusammenführen, da kannst Du einstellen, ob die Leerzeichen gedruckt werden sollen oder nicht. Leider habe ich diese Funktion ohne den Seriendruckmanager nicht gefunden.

Gruß Amethyst
  Thema: Und noch mal Abfrageoptionen 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1581

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 19. März 2005, 23:37   Titel: AW: Und noch mal Abfrageoptionen
Hi Welle,
jein, ein Bug ist es nicht und doch könnte man es so nennen. Ab Word 2002 funktioniert die OLE-Übergabe nicht mehr, wie sie soll.

Bitte auf der Registerkarte Allgemein "Konvertieren beim Öffnen bestätigen" aktivieren und dann ab 2002 die Datenquelle neu verknüpfen. Da erscheint jetzt ein Dialogfeld, wo Du die Verknüpfungsart bestimmen kannst. Funktionsfähig ist die Übergabe mit DDE (die ich bevorzuge) und ODBC. Danach die Abfragen erstellen. Jetzt sollten sie auch beim nächsten mal wieder da sein, wenn sie mit dem Dokument gespeichert werden.

Gruß Amethyst
  Thema: Excel 2003 / Grafik in Kopfzeile einfügen 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1026

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 19. März 2005, 23:29   Titel: AW: Excel 2003 / Grafik in Kopfzeile einfügen
Hi Bobcar,
du hast Dich ein wenig verlaufen ;-)) Ich verschieb den Beitrag mal in die Excel Hilfe.

Gruß Amethyst
  Thema: Eigenen Button VORLAGEN in oberste graue Zeile - Wie? 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 11291

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. März 2005, 23:28   Titel: AW: Eigenen Button VORLAGEN in oberste graue Zeile - Wie?
Hi Rainer,
bis dahin war es richtig.
Dann scrollst Du bei Kategorie bis "Neues Menü" und ziehst den Befehl in die Menüleiste. Rechte Maustaste auf das neue Menü, dann kannst Du es im Kontextmenü umbenennen.

Jetzt brauchst Du den Befehl für die Vorlagen (eine Auflistung der Vorlagen ist unterhalb des Menüs nicht möglich). Den findest Du in der Kategorie Datei und der Befehl heißt Neu mit einem schwarzen Dreieck dahinter. Schieb diesen in das Menü Vorlagen. Schwarze Dreiecke bedeuten, dass da noch ein Untermenü ist. Klapp es mit der Maus auf und Du findest 3 Befehle, einer davon heißt Andere...

Den schiebst Du jetzt direkt in das Vorlagenmenü. Danach kannst Du den Befehl Neu wieder aus dem Vorlagenmenü entfernen (einfach auf das Dialogfeld Befehle ziehen).

Dialogfeld schließen. Wenn Du jetzt das Menü Vorlagen öffnest und auf Andere... klickst, erscheint das Dialogfenster mit sämtlichen Vorlagen.

Gruß Amethyst
  Thema: Word ersetzt eingefügte grafiken durch hyperlink 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 1017

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. März 2005, 23:08   Titel: AW: Word ersetzt eingefügte grafiken durch hyperlink
*schmunzel
genau das hatte ich mir gedacht. Im übrigen ist es immer besser, Grafiken aus dem Netz über das Kontextmenü erst auf der Festplatte zu speichern und dann in das Word-Dokument einzufügen.

Gruß Amethyst
  Thema: Word-Datei lastet CPU zu 100% aus! 
Amethyst

Antworten: 35
Aufrufe: 9257

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. März 2005, 14:10   Titel: AW: Word-Datei lastet CPU zu 100% aus!
Hallo Maike,
kopier mal den gesamten Inhalt der Datei ohne die letzte Absatzmarke, vielleicht hilft das.

STRG + A --> shift + linke Cursortaste --> STRG + C --> STRG + V

Gruß Amethyst

P.S. Es gibt diesen Artikel auch in deutsch:

WD2000: Word verwendet 100 Prozent der CPUWD2000: Optimieren von Microsoft Word 2000
  Thema: Bilder bei Hompage werden nicht gezeigt 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 6740

BeitragForum: Publisher Forum   Verfasst am: 18. März 2005, 19:08   Titel: AW: Bilder bei Hompage werden nicht gezeigt
Hi helmut,
ich vermute, dass die Bilder nicht im richtigen Ordner auf dem Server liegen bzw. die Pfade zum Ordner nicht stimmen. Ruf den Quelltext auf und schau mal mit welchem Pfad die Bilder eingefügt wurden und verleich das mit dem tatsächlichen.

Oh sorry, ich lese gerade genauer und lese, dass Du KEINE Bilder mit auf den Webspace geladen hast. Dann kann der Browser natürlich auch keine anzeigen. Wo soll er die denn hernehmen?????

Dass das Springen auf eine andere Seite nicht funktioniert, wird daran liegen, dass die Hyperlinks nicht stimmen.

Wie sind die Seiten denn gespeichert?

Gruß Amethyst
  Thema: MS Line Draw in altem Dokument! 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 2876

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. März 2005, 19:00   Titel: AW: MS Line Draw in altem Dokument!
Hi Gwyned,
versuch doch mal diese Schrift im Netz zu finden und dann zu installieren.

Ich befürchte allerdings, dass das eine Schriftart ist, die Word nicht mehr unterstützt.

Hier der Aritkel der Micorsoft KB dazu:

WD2000: einige in lang in Word 2000 verfügbarem Word 95 verfügbare SchriftartenWD2000: Some Fonts Available in Word 95 No Longer Available in Word 2000

Gruß Amethyst
 
Seite 108 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web