Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 109 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Word 2007 Seitenzahlen formatieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 367

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 26. Nov 2012, 14:32   Titel: AW: Word 2007 Seitenzahlen formatieren Version: Office 2007
Du musst im Feld {numpages} durch {sectionpages} ersetzen.

Gruß
G.O.
  Thema: Zeilenabstände bei wiss. Arbeiten 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 128

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 26. Nov 2012, 14:31   Titel: AW: Zeilenabstände bei wiss. Arbeiten Version: Office 2010
Es gibt keine allgemein gültige Vorgabe für den Zeilenabstand.
Bei der vorinstallierten Times ist bereits ein ausreichender Abstand vorhanden, sodass Du mit der Einstellung "Einfach" hinkommst; Du kannst aber gern bis 1,2 erhöhen, das kommt der Lesbarkeit zugute.

Was der Lesbarkeit allerdings weniger dienlich ist, ist Deine Schriftauswahl. Die Times ist für Mehrspaltensatz gedacht, max. 45 mm breit. Verwende statt ihrer Cambria oder Century Schoolbook - die Leser werden's Dir danken.

Gruß
G.O.
  Thema: Seitenbezeichnung nur in Inhaltsverzeichnis 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 101

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 26. Nov 2012, 13:35   Titel: AW: Seitenbezeichnung nur in Inhaltsverzeichnis Version: Office 2010
Ohne Ansehen Deiner Datei ist das nur schwer zu analysieren.
[url=http://www.office-loesung.de/ftopic126638_0_0_asc.php]Lad bitte mal hoch, kann auch mit anonymisiertem Inhalt sein.

Gruß
G.O.
  Thema: Schriftfarbe / Designfarbe nur noch schwarz und grau 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 380

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Nov 2012, 21:05   Titel: AW: Schriftfarbe / Designfarbe nur noch schwarz und grau Version: Office 2010
Du hast vermutlich das Farbschema Graustufen für Deine Normal.dotm vorgegeben.
Lösch die Normal.dotm, und Word stellt beim nächsten Start eine mit den Grundeinstellungen wieder her.

Gruß
G.O.
  Thema: Verweise in Word 2010 >WIE<Bitte um Hilfe! 
G.O.Tuhls

Antworten: 16
Aufrufe: 611

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Nov 2012, 10:10   Titel: AW: Verweise in Word 2010 >WIE<Bitte um Hilfe! Version: Office 2010

Bild > Beschriftung hinzufügen >und später im Querverweis steht dann z.B. Abb. 1.1!Gut so.
Aber wieso kommen Texte als Hyperlink rein, so dass Querverweis Sie als Bilder dazuzählt das ist echt verrückt!Wie passt das jetzt zu dem Zitat oben? Texte kommen in den Querverweis nur mit hinein, wenn sie zur Beschriftung gehören und Du die passende Option ausgewählt hast.

Am besten lädst Du Dein Dokument mal hoch.

Gruß
G.O.
  Thema: Word Add-Ins 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 211

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 21. Nov 2012, 22:16   Titel: AW: Word Add-Ins Version: Office 2007
Das liegt im vorliegenden Fall daran, dass MSO 2007 eine noch unfertige Version war. In 2010 ist es wieder ein Kinderspiel.

Gruß
G.O.
  Thema: Mathtype Abschnittswechsel in Inhaltsverzeichnis 
G.O.Tuhls

Antworten: 8
Aufrufe: 402

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Nov 2012, 21:19   Titel: AW: Mathtype Abschnittswechsel in Inhaltsverzeichnis Version: Office 2010
Formatiere die Abschnitte, in denen die Formeln stehen, mit der Formatvorlage "Standard".

Gruß
G.O.
  Thema: Voreinstellungen für Autoformen dauerhaft ändern 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 404

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 20. Nov 2012, 15:39   Titel: AW: Voreinstellungen für Autoformen dauerhaft ändern Version: Office 2003
Rechtsklick | Als Standard für Autoform festlegen

Gruß
G.O.
  Thema: Übersicht über neue Themen 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 309

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 20. Nov 2012, 15:35   Titel: AW: Übersicht über neue Themen
Vor allem hätten nur die Excel-Nutzer was von dieser Liste, bei dem hohen Excel-Anteil ggü. allen anderen Foren.

Mit der Benachrichtigungsoption ist man als Regular ganz gut bedient, finde ich.

Gruß
G.O.
  Thema: geschützter Bindestrich am Anfang einer Zeile 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 443

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 20. Nov 2012, 14:21   Titel: AW: geschützter Bindestrich am Anfang einer Zeile Version: Office 2010
Oops!
Ich hatte im Kompa-Modus gearbeitet und beim Speichern konvertiert. Beim Speichern umbrach Word mir das auch so seltsam. Mit eingeschalteter Silbentrennung wird die letzte Silbe umbrochen, obwohl für sie noch Platz wäre.

Seeeehr eigenartig. Scheint ein neuer Bug zu sein.

Gruß
G.O.
  Thema: Verweise in Word 2010 >WIE<Bitte um Hilfe! 
G.O.Tuhls

Antworten: 16
Aufrufe: 611

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Nov 2012, 13:59   Titel: AW: Verweise in Word 2010 >WIE<Bitte um Hilfe! Version: Office 2010
Du verweist nicht auf die Bilder, sondern auf die Beschriftung. Wenn Du dort "Gesamte Beschriftung" oder "Beschriftungstext" ausgewählt hast, erscheint natürlich der Text im Verweis.

Gruß
G.O.
  Thema: Balkendiagramm Werte anzeigen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 299

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 20. Nov 2012, 12:17   Titel: AW: Balkendiagramm Werte anzeigen Version: Office 2010
Nimm eine logarithmische Skalierung.

Gruß
G.O.
  Thema: Organigramm Rohling 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 249

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Nov 2012, 10:59   Titel: AW: Organigramm Rohling Version: Office 2010
Nu ja, wenn Scheffe das so will ...
In solchen Fällen lautet meine Devise immer: Lass knacken!

Gruß
G.O.
  Thema: geschützter Bindestrich am Anfang einer Zeile 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 443

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 20. Nov 2012, 10:54   Titel: AW: geschützter Bindestrich am Anfang einer Zeile Version: Office 2010
Es sind keinerlei Sonderformatierungen in dem Text bis auf den geschützten Bindestrich. Und natürlich habe ich das in 2010 getestet.
An Deinem Screenshot fällt mir die Darstellung des geschützten Bindestrichs als Halbgeviertstrich auf. Ist der automatisch da reingekommen oder nur ein Darstellungsfehler?

Gruß
G.O.
  Thema: PPTX in PDF konvertieren. 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 465

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 20. Nov 2012, 10:50   Titel: AW: PPTX in PDF konvertieren. Version: Office 2010
Der hauseigene Konverter ist nach meiner Erfahrung noch derjenige, der am saubersten arbeitet. PDF kann nun mal nicht allen Grafikschnickschnack, den Office bietet, sauber wiedergeben.

Schriften werden nur dann verpixelt, wenn es sich um nicht einbettbare handelt. Verwende Standardschriften, dann bleibt zumindest dort die Qualität erhalten.

Gruß
G.O.
 
Seite 109 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum