Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1694 Ergebnisse ergeben.
Seite 109 von 113 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Aktivierreihenfolge: nächster DS nach dem letzten Tab-Sprung 
astern

Antworten: 2
Aufrufe: 825

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 13:07   Titel: AW: Aktivierreihenfolge: nächster DS nach dem letzten Tab-Sp Version: Office 2007
Oh Mann, danke!
Du hast mich gerettet! Das hätte ich NIE gefunden!!
  Thema: Kombinationsfeld Update 
astern

Antworten: 3
Aufrufe: 1591

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 13:03   Titel: AW: Kombinationsfeld Update Version: Office 2003
Hallo!
Das ist ganz einfach:
Private Sub KombinationsfeldName_GotFocus()
Me!KombinationsfeldName.Requery
End Sub
  Thema: Aktivierreihenfolge: nächster DS nach dem letzten Tab-Sprung 
astern

Antworten: 2
Aufrufe: 825

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 13:01   Titel: Aktivierreihenfolge: nächster DS nach dem letzten Tab-Sprung Version: Office 2007
Hallo!
Durch die Aktivierreihenfolge kann ich ja festlegen, in welcher Reihenfolge die Steuerelemente eines Formulars nacheinander mit der Tab-Taste angesprungen ("aktiviert") werden sollen. Nun ist es aber (jedenfalls bei mir) so, dass immer dann, wenn das LETZTE Steuerelement der Aktivierreihenfolge aktiviert wurde und ich NOCHMAL Tab drücke - dass dann der nächste Datensatz im Formular angezeigt wird. Wie kann man dieses Verhalten unterbinden?
Meiner Meinung nach sollte dann wieder das erste Steuerelement aus der Aktivierreihenfolge aktiviert werden oder aber zumindest gar keins. Es sollte aber NICHT zum nächsten Datensatz gesprungen werden.
  Thema: Datenübernahme in ein anderes Formular 
astern

Antworten: 17
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 12:47   Titel: Re: AW: Datenübernahme in ein anderes Formular Version: Office 2003
1. Es gibt 2 Tabellen in denen es zwei gleiche Spalten gibt das sind die ersten zwei TextfelderUnd was steht in der Tabellen drin, d.h. welche Spalten haben sie?

2. Primärschlüssel sind richtig gesetzt auf den Namen Namen können keine Primärschlüssel sein. Primärschlüssel müssen EINDEUTIG sein - und was ist wenn es zwei "Klaus Meier" gibt?

von fremdschlüsseln hab ich noch nie was gehört (sry hatten ich nich so intensiv mit Access beschäftigt)Nimms mir nicht übel - aber dann sehe ich kaum eine Möglichkeit, Dir zu helfen. Dann solltest Du Dir erst mal ein Buch zu Hand nehmen ...

3. Zu den Namen gibt es mehrer verwendungszweck in verschiedenen BereichenUnd wo stehen die Verwendungszwecke? In welcher Tabelle? Wenn zu EINEM Namen MEHRERE Verwendungszwecke gehören, dann brauchst Du doch eine Tabelle "verwendungszweck" mit einer m:n-Relation zu den Personen.

hoffe das das so reichtNein, leider nicht Confused
  Thema: Datenübernahme in ein anderes Formular 
astern

Antworten: 17
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 12:33   Titel: AW: Datenübernahme in ein anderes Formular Version: Office 2003
Ok,
dann musst Du nochmal versuchen, Dein Problem verständlich zu erläutern.
Also:
(1) Welche Tabellen gibt es in Deiner Datenbank?
(2) Über welche Beziehungen sind sie miteinander verknüpft? Sind die Primärschlüssel alle richtig definiert? Sind die Fremdschlüssel alle richtig gesetzt?
(3) Warum brauchst Du mehrere Formulare, nur um Dir Namen und Berufe anzeigen zu lassen?

Du könntest übrigens die Daten aus der DB herauslöschen und sie dann zum Download herausgeben - es geht mir nur um das Datenmodell (siehe obige Fragen)
  Thema: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen 
astern

Antworten: 12
Aufrufe: 1115

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Jun 2009, 12:29   Titel: AW: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen Version: Office 2007
Hmmm,
da müsste ich schon mal in die DB reinschauen. Das ist sonst alles reine Spekulation.
Geb' mal die DB zum Download her (Dazu musst Du Dich auf der Startseite des Forums unter "Benutzergruppen" zur Gruppe "User_Upload_Medium" anmelden!)
  Thema: Datenübernahme in ein anderes Formular 
astern

Antworten: 17
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 12:17   Titel: AW: Datenübernahme in ein anderes Formular Version: Office 2003
Hallo!
Dazu musst Du der Benutzergruppe "User_Upload_Medium" beitreten (auf der Startseite oben unter "Benutzergruppen")
  Thema: Datenübernahme in ein anderes Formular 
astern

Antworten: 17
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 11:59   Titel: Re: AW: Datenübernahme in ein anderes Formular Version: Office 2003
in der Datenbank geht es darum das ich in dem Hauptformular steht der Name usw. in dem Unterformular steht der Beruf, Arbeitsort usw. Wenn im Hauptformular der Name steht und im Unterformular der Beruf - warum dann ein Unterformular? Hat jemand mehrere Berufe, so dass Du eine Liste brauchst? Normalerweise gehört zu EINEM Namen EIN Beruf, so dass Du kein Unterformular brauchst.

da es aber mehrer Namen gibt die ein und den selben Beruf ausüben werden in dem Unterformular mehrer Datensätze angegeben. Das kann ja nicht sein, weil im HAuptformular ja nur EIN Name angezeigt wird.

In dem Formular3 steht in der Tabelle die Namen die ich nun suchen möchte mit hilfe der fünf Textfelder. Also möchte ich in die Textfelder den Namen den Beruf eintippen und dann auf dem Unterformular auf Seite 4 mir dazu die restlichen Daten ansehen.Sorry, aber das klingt alles völlig verworren! Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum Du diese ganzen Formulare brauchst, nur um Dir Namen und Berufe anzusehen! ...
  Thema: Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mit Button 
astern

Antworten: 21
Aufrufe: 1197

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Jun 2009, 11:52   Titel: Re: AW: Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mi Version: Office 2003
Hi,
@astern:
warum steigst du aus ?
Ich denke jegliche konstruktive Kritik/Anregung/Vorschlag hat seine Berechtigung Wink
Ich hab doch hier nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen Laughing

Ok, das klang jetzt etwas nach "eingeschnappt" Ist es aber nicht. Ich weiß nur, was ich gut kann und was ich nicht sooo gut kann. Und mein Thema sind nun mal die Datenmodelle. Ich merke immer wieder, dass viele Leute erschreckend naiv daran gehen, irgendwelche Tabellen anzulegen mit irgendwelchen Spalten darin und dann verworrene Fragen stellen, warum dieses oder jenes Formular nicht funktioniert. Kann aber gar nicht funktionieren,weil das Datenmodell nicht stimmt. Darum hacke ich immer wieder darauf herum. Wenn ich aber merke, dass jemand nicht darauf eingehen will, dann kann ich ihn auch nicht zu seinem Glück zwingen.
  Thema: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen 
astern

Antworten: 12
Aufrufe: 1115

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Jun 2009, 11:20   Titel: AW: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen Version: Office 2007
Hallo!
Dann musst Du ein Hauptformular erstellen, das Dir die Projekte anzeigt. Dazu zwei Unterformulare mit den Adressen bzw. den Prüfzentren.
Vorgehensweise:
Erst die beiden Unterformulare erstellen (als Typ "Endlosformular" - also quasi als Liste).
Dann das Hauptformular erstellen und die beiden Unterformulare einfügen. Dabei auf die Herstellung der richtigen Verknüpfung zwischen Primär- und Fremdschlüsseln achten. Access bietet Dir dafür einen Automatismus an - lieber nicht nehmen und selber definieren!
  Thema: Datenübernahme in ein anderes Formular 
astern

Antworten: 17
Aufrufe: 1166

BeitragForum: Access Formulare   Verfasst am: 18. Jun 2009, 11:15   Titel: AW: Datenübernahme in ein anderes Formular Version: Office 2003
Hallo!
(Erstens) ist Deine Beschreibung schwer nachvollziehbar, weil auch sehr allgemein gehalten. Worum geht es denn konkret? Am besten, Du gibst die DB mal zu Download, dann kann man sich das mal selber ansehen.

(Zweitens) ist Dein Grundansatz falsch. Es geht nicht darum, Daten von einem Formular auf ein anderes zu übernehmen. Formulare speichern Daten ja in Tabellen. Wenn Du also in einem Formular Daten eingibst, dann landen sie in irgendeiner Tabelle. Die Frage ist dann: Wie kriege ich diese Daten aus dieser Tabelle aufs nächste Formular (-> Stichwort Datenquelle des Formulars).

Mein Lieblingsthema sind ja die Datenmodelle. Mich würde also interessieren, welche Tabellen und Beziehungen es in deiner DB gibt. Womit wir wieder beim Download sind ...
  Thema: Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mit Button 
astern

Antworten: 21
Aufrufe: 1197

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Jun 2009, 10:58   Titel: AW: Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mit Bu Version: Office 2003
OK,
dann steige ich jetzt aus. Offenbar geht es nur darum, trotz nicht vorhandenem Datenmodell noch funktionierende Formulare hinzukriegen.
Stichwort "Datenmodell": Ich könnte mir vorstellen, dass Location, Certification und Origin in eigene Tabellen auszulagern wären. Dazu müsste man aber nochmal in Ruhe über das Datenmodell nachdenken.
  Thema: Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mit Button 
astern

Antworten: 21
Aufrufe: 1197

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Jun 2009, 10:40   Titel: AW: Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mit Bu Version: Office 2003
Hallo!
Beim Blick auf Dein Datenmodell fällt mir auf:
(1) Es gibt keine Beziehung zwischen den beiden Tabellen. Soll das so?
(2) Warum hast Du in SwitchboardItems einen kombinierten Primärschlüssel definiert?
(3) ItemNumber in STK12X... (SEHR merkwürdiger Tabellenname!) und in SwitchboardItems sind was ganz Verschiedenes. Soll das so? (Prinzip: Gleiche Sachen heißen auch gleich - unterschiedliche Sachen heißen auch unterschiedlich!)
  Thema: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen 
astern

Antworten: 12
Aufrufe: 1115

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Jun 2009, 10:17   Titel: Re: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen Version: Office 2007
Hallo!
Das ist immer noch schwammig. Was bedeutet "die m:n-Beziehung stimmt nicht"?? Was konkret funktioniert denn nicht.
Wie ist das mit der Beziehung zwischen Adresse und Projekt? 1:n oder m:n?
Bevor Du anfängst, Formulare zu erstellen, muss erst mal das Datenmodell stimmen! Dann gelingen auch die Formulare!
Hallo!
Was für ein Formular willst Du denn erstellen? Basierend auf welchen Tabellen? Du musst Dich schon exakt und verständlich ausdrücken. Ich habe keine Kristallkugel, in die ich blicken könnte ...
Hallo!
Dieser Satz ist mir gerade noch aufgefallen:
Für die m:n-Verbindung zwischen b) und c) habe ich eine Tabelle mit den Primärschlüsseln ID_Projekte und ID_Studienadressen eingerichtet.Wenn Du eine Zwischentabelle zwischen b) (="Adressen") und c) (="Prüfzentren") einrichtest, dann muss sie die Fremdschlüssel ID_Prüfzentren und ID_Adressen enthalten und nicht ID_Projekte und ID_Adressen. Oder war das ein Tippfehler?
  Thema: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen 
astern

Antworten: 12
Aufrufe: 1115

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 18. Jun 2009, 09:56   Titel: AW: Probleme mit Beziehungen zwischen drei Tabellen Version: Office 2007
Hallo!
Und worin genau besteht jetzt Dein Problem? ich kann aus Deinem Posting keine konkrete Frage herauslesen.
Hallo!
Ich versuche trotzdem mal, Dein Problem zu analysieren.
Also:

Zu EINEM Projekt gehören MEHRERE Prüfzentren.
Zu EINEM Prüfzentrum gehört EIN Projekt.
Also 1:n zwischen den beiden.
Also Fremdschlüssel prj_key in pruefzentrum.

Zu EINEM Prüfzentrum gehören MEHRERE Adressen.
Zu EINER Adresse gehören MEHRERE Prüfzentren
Also m:n zwischen den beiden.
Also Zwischentabelle pruefzentrum_adresse mit den beiden
Fremdschlüsseln prz_key und adr_key.

Zu EINER Adresse gehören MEHRERE Projekte.
Zu EINEM Projekt gehören MEHRERE Adressen (?)
Also m:n zwischen den beiden (?)
Also Zwischentabelle adresse_projekt mit den beiden
Fremdschlüsseln adr_key und prj_key.

Die Relation zwischen Projekt und Adresse geht aus Deinem Text nicht eindeutig hervor. Das müsstest Du nochmal präzisieren.
 
Seite 109 von 113 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln