Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 124 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Mal ne einfach Frage zu wenn-funktionen 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 699

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 20. Feb 2005, 16:56   Titel: Wenn-Funktion
Hi wujack,

eigentlich hast Du Dir die Antwort selbst gegeben, das geht mit Hilfe der Wenn-Funktion. Um Dir genauer zu helfen, musst Du schon mit mehr Fakten rausrücken.

Gruß Amethyst
  Thema: Faltenmarkierung am Rand 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3505

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 20. Feb 2005, 16:51   Titel: AW: Faltenmarkierung am Rand
Hi Kaleu,
ja es gibt sogar ein kostenloses AddIn von Smarttools, das die Falzmarken für Dich erstellt.

SmartTools Falz- und Lochmarken-Assistent v3.0


Gruß Amethyst
  Thema: Aus großem Text ausschließlich Email-Adressen kopieren 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1198

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Feb 2005, 02:22   Titel: AW: Aus großem Text ausschließlich Email-Adressen kopieren
Hallo Gast,
hier in Tipps und Tricks wird Dir diese Frage nicht beantwortet werden.

Ich verschieb mal in Word-Hilfe.

In Tipps und Tricks bitte keine Fragen!!!

Das Moderatorenteam
  Thema: Textfeld vs. Positionsrahmen 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 2345

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Feb 2005, 00:41   Titel: AW: Textfeld vs. Positionsrahmen
Hallo Gast,
Du kannst folgendes probieren, ich selber habe das noch nicht getestet, erst mit Positionsrahmen arbeiten und nach genauer Positionierung diesen in einen Textrahmen umwandeln. Danach wie ein Textfeld verknüpfen.

Gruß Amethyst
  Thema: Verknüpfung über Netzwerk (vollständiger Pfad) 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 7563

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Feb 2005, 00:38   Titel: AW: Verknüpfung über Netzwerk (vollständiger Pfad)
Hallo Gast 2005,
statt des lokalen Pfades kannst Du auch die Hyperlinkbasis für das gesamte Dokument anpassen. dazu sagt die Microsoft Word-Hilfe:



Einrichten einer Hyperlinkbasis
Mit diesem Verfahren können Sie eine Hyperlinkbasis für alle Hyperlinks oder URLs in einem Dokument erstellen (z. B. beim Erstellen eines Dokuments für das Intranet Ihres Unternehmens), wobei alle Links zum selben Ort führen.

Öffnen Sie das Dokument, für das Sie eine Hyperlinkbasis festlegen möchten.
Klicken Sie im Menü Datei auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Zusammenfassung.
Geben Sie im Feld Hyperlinkbasis den Pfad ein, den Sie für alle im Dokument erstellten Hyperlinks verwenden möchten.
Anmerkung Sie können die Hyperlinkbasis außer Kraft setzen, indem Sie die vollständige Adresse des Hyperlinks in das Dialogfeld Hyperlink einfügen eingeben.


Hier kannst Du also den UNC- Pfad zu Deinem lokalen PC festlegen.

UNC-Pfadangabe unter Windows NT

syntax: UNC-Pfad: \\S ...
  Thema: Leerzeichen zwischen den Feldern! 
Amethyst

Antworten: 15
Aufrufe: 4863

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 19. Feb 2005, 23:33   Titel: AW: Leerzeichen zwischen den Feldern!
Hi Minitux,
das ist eine der Feldfunktionen von Word, die siehst Du, wenn Du die Feldfunktionen mit ALT + F9 anzeigen lässt.

Diese Feldfunktion erreichst Du mit einem Bedingungsfeld im Serienbrief und zwar mit der Wenn --> Dann --> Bedingung.

Im Klartext bedeutet der Code:

Wenn Feld Titel leer, dann leer, sonst Titel.

Schau Dir die Bedingungsfelder mal an, Du erreichst sie über die Sereindruckleiste.

Gruß Amethyst
  Thema: Postleitzahlen in Excel für Serienbrief! 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 5361

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 19. Feb 2005, 23:25   Titel: AW: Postleitzahlen in Excel für Serienbrief!
Hi minitux,
zu 1) Das vordefinierte Postleitzahlenformat berücksichtigt die vorangestellte 0.

Zu 2) Nicht DLE sondern DDE. Wahrscheinlich wirst Du aber auch die Datenquelle neu verbinden müssen, nachdem Du in Optionen "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" aktiviert hast.

Bitte setz nicht voraus, dass jeder hier weiß, dass Du von der Version 2003 redest und gib die Version immer mit an.

Mein Tipp: Hol Dir den alten Sereindruckmanager zurück und arbeite mit dem, statt mit dem Assistenten von 2003, die Anleitung findest Du im Forum Tipps und Tricks von Word.

Wenn Du dazu noch Fragen hast dann frag noch mal nach oder such mal bei den Serienbriefen, ich hab vor ein paar Tagen hier eine ausführliche Anleitung mit Screenshots zu dem Thema geschrieben.

Gruß Amethyst
  Thema: fehler bei meiner Formatvorlage ??? 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 561

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Feb 2005, 23:17   Titel: AW: fehler bei meiner Formatvorlage ???
Hi mykey,
hört sich nach Word 2003 an. Korrigier die Einstellungen und nimm auf jeden Fall unter Extras --> Optionen --> Registerkarte Bearbeiten "Formatierung mitverfolgen" raus. Weitere Einstellungen unter Tipps und Tricks.

Gruß Amethyst
  Thema: Word 2003: Formatvorlage ändern wie in Word 2000? 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 14149

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Feb 2005, 23:13   Titel: Formatvorlage neu definieren oder wieder zuweisen
Hi holahido,
ja diese Funktion gibt es noch.

D änderst die von Dir gewünschte Formatvorlage im Text (im Beispiel andere Schriftart). Jetzt suchst Du in der Formatleiste am rechten Rand die Formatierung die oben angezeigt wird. Ein Doppelklick auf die Formatvorlage und es erscheint der Dialog, den Du suchst. Siehe Screenshot:

http://www.office-loesung.de/users/modteam//word_forum/word2003/formatierungen/011_dipl_arbeit.jpg
Lieber Gruß

Amethyst

P.S. Schau Dir die Einstellungen unter Tipps und Tricks an und deaktivier vor allem auf der Registerkarte Bearbeiten --> Formatierung mitverfolgen, sonst erlebst Du in 2003 Dein blaues Wunder. ;-))
  Thema: prozentzeichen soll weg 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 5343

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 19. Feb 2005, 01:25   Titel: AW: prozentzeichen soll weg
Hi Traum,
kannst Du nicht schlafen? Nimm das Prozentzeichen über Format Zahl raus und teil alles durch hundert.

Wenn das Prozentzeichen wieder rein soll, machst Du es umgekehrt, aber mach es für jede Zelle einzeln, das ist sicherer.

Gruß Amethyst
  Thema: Datenquelle automatisch öffnen mit dem Serienbrief W2003 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 16761

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 18. Feb 2005, 16:37   Titel: AW: Datenquelle automatisch öffnen mit dem Serienbrief W2003
Das kann ich ohne Probleme nachvollziehen, ich hasse sie auch ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: unzureichender arbeitsspeicher bei doppelklick auf *.dot 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 4171

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Feb 2005, 16:02   Titel: AW: unzureichender arbeitsspeicher bei doppelklick auf *.dot
Hi krissi,
Betty hat gemeint, dass Du alle temporären Dateien suchen und löschen sollst. Dazu musst Du aber Word schließen, sonst kannst Du sie gar nicht löschen. Und such über den Arbeitsplatz und nicht nur in einem Ordner.

Und noch eins, stell im Explorer ein, dass Du auch versteckte Dateien angezeigt haben möchtest.

Was ich nicht verstehe ist, wo liegen denn Deine dots? Nicht im Vorlagenordner von Word? Wieso öffnest Du sie mit einem Doppelklick und nicht über Datei --> neu?

Und wie wäre es mit der Word- und Windowsversion? Es gibt soviele unterschiedliche Konfigurationen, dass wir sowas nicht raten können.

Gruß Amethyst
  Thema: Hilfe bei ".doc.doc" Dateiendungen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 914

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Feb 2005, 15:53   Titel: AW: Hilfe bei ".doc.doc" Dateiendungen
Hi Zahlenheinz,
klar kommt das docdoc immer wieder, wenn Du so vorgehst.

Lass mal die Entertaste aus dem Spiel, wenn Du schon so vorgehst.

Also ich sehe:

Brief Onkel Otto Herpst.doc


Und wo siehst Du das? In welchem Dialog? Öffnen oder Speichern unter...?

Wenn Du schon so vorgehst, dann nimm wenigstens den Öffnen-Dialog.


dann klicke ich die Datei an, drücke F2 und korrigiere

Brief Onkel Otto Herbst.doc


und warum jetzt nicht einfach mit der Maus in einen freien Bereich klicken um das Umbenennen abzuschließen?

Drücke auf Enter und es steht da

Brief Onkel Otto Herbst.doc.doc

Da Du vermutlich über Speichern unter... arbeitest, bewirkt die Entertaste, dass das Ganze noch mal gespeichert wird und wieder eine Endung angehängt wird.

Benenn um, klick mit der Maus in den weißen Bereich und brich dann das Dialogfenster ab.

Gruß Amethyst
  Thema: Hilfe bei ".doc.doc" Dateiendungen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 914

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Feb 2005, 13:51   Titel: AW: Hilfe bei ".doc.doc" Dateiendungen
Hi Zahlenheinz,
dann korrigier mal vollständig ;-)) und nimm das .doc auch weg ;-))

Gruß Amethyst

P.S. solche Korrekturen mache ich direkt im Explorer über umbennen ;-))
  Thema: Hilfe bei ".doc.doc" Dateiendungen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 914

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Feb 2005, 12:25   Titel: AW: Hilfe bei ".doc.doc" Dateiendungen
Hi Zahlenheinz,
das kenne ich nur, wenn vorher die Dateiendungen nicht angezeigt waren.

Wenn Du den Dateityp auf doc setzt, dann musst Du nur den Namen der Datei bei Dateinamen eintragen und nicht auch noch von Hand .doc, dann dürfte das nicht mehr passieren.

Gruß Amethyst
 
Seite 124 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript