Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 135 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Fehlermeldung beim Versuch, Datei zu öffen 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 711

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Feb 2005, 13:55   Titel: AW: Fehlermeldung beim Versuch, Datei zu öffen
Hi zackwlg,
möglicherweise hat diese Fehlermeldung etwas mit der Rechtevergabe bei WindowsXP zu tun. Log Dich als Administrator ein und klick auf die Datei, die Du öffnen willst und übernimm dort den Besitz.

Gruß Amethyst
  Thema: Leerzeilen in den Fussnoten 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 733

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Feb 2005, 13:51   Titel: AW: Leerzeilen in den Fussnoten
Hi Getriebe ;-))
schau dir mal die Fußnotenbehandlung beiRene Probst an, wenn Du damit nicht weiterkommst, dann frag noch mal nach.

Gruß Amethyst
  Thema: Glossar 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 2800

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Feb 2005, 13:42   Titel: AW: Glossar
Hi Katinka,
Die Hilfe von Microsoft für Word 2002 sagt folgendes:

Informationen über das Erstellen eines Index
In einem Index sind die im Dokument behandelten Begriffe und Themen sowie die dazugehörigen Seitenzahlen aufgelistet. Um einen Index zu erstellen, markieren Sie die Indexeinträge in dem Dokument, und erstellen Sie dann den Index. Wenn Sie einen Indexeintrag markiert haben, fügt Microsoft Word ein Feld für den Indexeintrag (XE) in Ihr Dokument ein:

http://www.office-loesung.de/users/modteam/word_forum/Word2002/index/001_mshilfe.gifFür die folgenden Elemente können Sie Indexeinträge erstellen:

Für einzelne Wörter, Wortgruppen oder Symbole.
Für Themen, die sich über mehrere Seiten erstrecken.
Mit Bezug auf einen anderen Eintrag, wie z. B. "Transport. Siehe Fahrräder."
Nachdem Sie alle Indexeinträge festgelegt haben, wählen Sie eine Indexgestaltung und erstellen den Index. Word sammelt dann die Indexeinträge, ordnet sie alphabetisch, verweist auf ihre jeweilige ...
  Thema: Marginalspalte 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 2428

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Feb 2005, 13:21   Titel: AW: Marginalspalte
Hallo Katinka,
um Änderungen anzuzeigen brauchst Du in Word keine Marginalspalte, dafür sieht Word "Änderungen verfolgen" vor. Die Symbolleiste dafür erreichst Du über Ansicht -->Symbolleisten.

Wenn Du mir Deine Wordversion verrätst, dann kann ich Dir genaueres dazu sagen.

Lieber Gruß Amethyst
  Thema: senkrecht statt waagerecht 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 3549

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Feb 2005, 13:17   Titel: AW: senkrecht statt waagerecht
Hi Nane,
ja das kannst Du ändern.

Leider hast Du die Wordversion nicht erwähnt und die verschiedenen Versionen sind gerade bei Tabellen unterschiedlich zu behandeln.

Markier mal die Zelle und geh dann auf Format --> Text- oder Absatzrichtung und stell da die Textrichtung um.

Gruß Amethyst
  Thema: Newsletter vom 03.02.2005 des BSI - Bundesamt für Sicherheit 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 1515

BeitragForum: Sicherheit   Verfasst am: 03. Feb 2005, 12:37   Titel: Newsletter vom 03.02.2005 des BSI - Bundesamt für Sicherheit
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt in seinem aktuellen Newsletter vor einem neuen Wurm, der sich in Emails versteckt.
STÖRENFRIEDE
Bad News: Wurm tarnt sich als CNN-Nachricht
25 Prozent der deutschen Internetnutzer verwenden keine Virenscanner und die Hälfte surft ohne Firewall - das ergab eine aktuelle Studie des BSI. Dabei werden die Programmierer von Würmern immer fantasiereicher. Zuletzt versteckten sie ihre üblen Produkte in Tsunami-Spendenaufrufen, und nun geben sie sich als aktuelle Nachrichten des US-Fernsehsenders CNN aus.

Wie die Virenspezialisten von Sophos berichten, kopiert der Wurm Crowt.A Inhalte der CNN-Internetseiten in Betreffzeile und Textkörper einer E-Mail und versendet sich als Anhang mit. Sobald der Anhang geöffnet wird, installiert sich ein Trojanisches Pferd . Weitere gefährliche Post von "alten Bekannten": die Würmer Beagle.AZ und Sober.J . Während sich Sober.J nur über E-Mail verbreitet, nutzt Beagle.AZ zusätzlich noch Ne ...
  Thema: Rahmen für Tabelle 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 679

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 02. Feb 2005, 22:17   Titel: AW: Rahmen für Tabelle
Hallo Gast,
mit den Angaben wird Dir das niemand beantworten können.

Welche Word-Version hast Du und wie fügst Du den Rahmen ein.

Gruß Amethyst
  Thema: Dokument- und Formatvorlagen 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 925

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Feb 2005, 22:15   Titel: AW: Dokument- und Formatvorlagen
Hallo Oskar,
nein, das ist nicht möglich, weil ältere Dokumente nicht mit verändert werden, wenn die Dokumentvorlage geändert wird. Also auch nicht die Dokumentvorlagen, die auf der Basis der Basis.dot erstellt wurden.

Gruß Amethyst
  Thema: Powerpoint Präsentation mit VB starten ohne PPview Startlogo 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 3873

BeitragForum: PowerPoint VBA (Makros)   Verfasst am: 02. Feb 2005, 22:13   Titel: AW: Powerpoint Präsentation mit VB starten ohne PPview Start
Hi Tom,
diejenigen, die sich mit PP und VBA auskennen, sitzen einige Etagen tiefer ;-)) deswegen verschieb ich den Beitrag mal zum Forum PowerPoint VBA.

Gruß Amethyst
  Thema: Outlook (Ausdruck m. Hintergund) 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 643

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 02. Feb 2005, 19:32   Titel: AW: Outlook (Ausdruck m. Hintergund)
Hallo Marvin,
in diesem Forum bekommst Du keine Antworten.

Ich verschiebe den Beitrag mal zu Outlook-Mail.

In Tipps und Tricks bitte keine Fragen

Gruß das Moderatoren-Team
  Thema: Dieses Forum 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 744

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 02. Feb 2005, 18:09   Titel: AW: Dieses Forum
Hallo Kleckser,
herzlich willkomen und ein Gruß nach Wien. Den Betreiber und auch uns Moderatoren freut ein Lob sehr ;-)) Wir hoffen, Du findest auf Deine Fragen auch die richtigen Antworten und hast viel Spaß hier.

Lieber Gruß

Amethyst
  Thema: Broschüre (Buch) drucken mit Problemen 
Amethyst

Antworten: 9
Aufrufe: 11606

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 02. Feb 2005, 18:05   Titel: AW: Broschüre (Buch) drucken mit Problemen
Hallo Gast,
auch ich erstelle meine Handbücher mit Word, allerdings lasse ich nicht Word die Seitenaufteilung erledigen. Besser ist es schon im Layout gegenüberliegende Seiten festzulegen und dann einzelene Seiten zu erstellen, die dann beim Druck zusammengefügt werden.

Solltest Du dazu noch Fragen haben, frag einfach noch mal.

Gruß Amethyst
  Thema: Layout mit Kopfzeile?! 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 854

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 02. Feb 2005, 15:31   Titel: AW: Layout mit Kopfzeile?!
Hi Patrick,
natorius hat recht, das geht nicht, aber es geht noch aus einem anderen Grund nicht.

Du kannst den Fax-Druck nicht beeinflussen, denn der ist vom Gerät des Empfängers abhängig.

Da ich die Version für den Mac nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob es möglich ist, ein Hintergrundbild in die Seite zu integrieren, was ab 2002 in der normalen Word-Version geht. Format --> Hintergrund--> als Wasserzeichen.

Versuch mal diese Einstellung in Deiner Version zu finden und probiere es damit, aber nicht in der Kopfzeile.

Gruß Amethyst
  Thema: Veränderte Schrift beim Ausdruck 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 3455

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 02. Feb 2005, 01:42   Titel: AW: Veränderte Schrift beim Ausdruck
Hi Hochi,
wenn die Dateien auf einem anderen Rechner gedruckt werden, musst Du beim Speichern die Schriftarten einbetten. Auf dem anderen Drucker sind die Schriften möglicherweise nicht installiert.

Gruß Amethyst
  Thema: Seitenränder in Word für Dissertation 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 4615

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Feb 2005, 23:06   Titel: AW: Seitenränder in Word für Dissertation
So und nun die Antwort gleich hinterher ;-))

Ich hoffe Du fragst, weil Du dir zunächst einmal eine Dokumentvorlage für die Diss erstellen willst, ohne Dokumentvorlage in der Du alle Vorgaben als Formatvorlagen festlegst, erleidest Du Schiffbruch.

Für die Seiten solltest Du den Außenrand auf 3, den Innenrand auf mind. 4 cm einstellen, aber da gibt es sicher auch Vorgaben an der Uni, die Du nicht außer acht lassen solltest.

Die Seiten stellst du vorher auf Gerade und Ungerade Seiten ein.

Gruß Amethyst

P.S. Das wird nicht Deine letzte Frage sein und stell die Fragen rechtzeitig, möglichst bevor Du vor die Wand läufst und in die Tischkante beißt ;-)) und gib immer die Word-Version an bitte ;-))
 
Seite 135 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS