Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 15 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: unterschrift ausschneiden ? 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 69

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 28. Feb 2014, 15:03   Titel: AW: unterschrift ausschneiden ? Version: (keine Angabe möglich)
Vorab:
1. Bewerbungen per Faksimile zu unterschreiben, ist schlechter Stil und verringert Deine Chance, in die engere Auswahl zu kommen.
2. Du bist hier im PowerPoint-Forum, oben hast Du Open Office angegeben; ja wat denn nu? Außerdem ist PowerPoint für Bewerbungsschreiben nicht gerade die probate Software.

OnT:
Technisch ist das mit Einfügen | Grafik und Nacharbeiten mit den Bild-/Grafiktools gar kein Problem. Was klappt bei Dir nicht und was hat das Malprogramm Paint in diesem Kontext verloren?

Gruß
G.O.
  Thema: Excel und Word verknüpfen bzw. Arbeitslauf/-prozessautomat 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 156

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 27. Feb 2014, 23:48   Titel: Re: Excel und Word verknüpfen bzw. Arbeitslauf/-prozessautom Version: Office 2010
Serienbrieffunktion in Word kommt leider nicht in betracht.Könntest Du das vllt. mal näher begründen?
Die Serienbrieffunktion war für mich beim Lesen Deines Postings die nächstliegende Lösung, denn da kannst Du die (vermutlich schon in Excel vorliegenden) Stammdaten bequem einmischen und anschließend noch individuell nacharbeiten.

Gruß
G.O.
  Thema: Zielgrupenorientierte Präsentation - Auswahl mehrerer Folien 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 74

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 27. Feb 2014, 17:30   Titel: AW: Zielgrupenorientierte Präsentation - Auswahl mehrerer Fo Version: Office 2013
Nichts, es gibt keine Gruppenmarkierungen bei dieser Auswahl.
Wenn Du vonn 100 Folien 99 benötigst, wäre es einfacher, die eine auszublenden.

Gruß
G.O.
  Thema: Tabellen-Kopfzeile wiederholen - tuts nicht :-( 
G.O.Tuhls

Antworten: 8
Aufrufe: 25542

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Feb 2014, 14:13   Titel: AW: Tabellen-Kopfzeile wiederholen - tuts nicht :-(
Nur die ersten beiden Methoden sind zielführend, der Rest nicht.
Wenn das nicht klappt, ist Ferndiagnose nicht möglich, deshalb solltest Du mal ein Muster [url=http://www.office-loesung.de/ftopic126638_0_0_asc.php]hochladen.

Gruß
G.O.
  Thema: Monate berechnen über den Jahressprung 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 111

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 27. Feb 2014, 00:53   Titel: AW: Monate berechnen über den Jahressprung Version: Office 2007
Ich hab ja wenig Ahnung von Excel, aber das war einfach:
=WENN(A1 > A2; A2-A1+13; A2-A1+1)
Gruß
G.O.
  Thema: Design erzwingen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 74

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 26. Feb 2014, 17:55   Titel: Re: Design erzwingen Version: Office 2010
Gibt es da nicht irgendwo einen Button oder so etwas, womit ich diesen Folien ein Design und auch ein Layout (z.B. Titel und Inhalt) aufzwingen kann?
Ja, Folie zurücksetzen.

So, dass aus den Textboxen wieder zu gefüllten Platzhaltern gemäß Layout werden.
Nein, das musst Du brav von Hand rüberpasten und anschließend Deine Zuarbeiter zusammensch..., aber heftig.

Gruß
G.O.
  Thema: *T*Ändern von Vorlagen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 30

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 26. Feb 2014, 01:49   Titel: AW: *T*Ändern von Vorlagen Version: Office XP (2002)
Wenn Du die Vorlagendatei doppelklickst, legt Word eine neue .doc-Datei an, die .dot bleibt solange geöffnet, kann also nicht überschrieben werden.
Öffne die Datei mit Rechtsklick Öffnen, dann klappt es wie gewünscht.

Gruß
G.O.
  Thema: Beschriftung näher an Bild - zentrale Einstellung 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 75

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Feb 2014, 16:20   Titel: AW: Beschriftung näher an Bild - zentrale Einstellung Version: Office 2010
Eingefügte Bilder erhalten die Absatzformatierung Standard, also dieselben Abstände wie der Textkörper.
Entweder Du änderst die Standard-Formatierung oder Du legst Dir eine Formatvorlage Bild mit anderen Abständen an.

Gruß
G.O.
  Thema: *T*Fußnote ändern 
G.O.Tuhls

Antworten: 11
Aufrufe: 113

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Feb 2014, 13:59   Titel: AW: *T*Fußnote ändern Version: Office 2010
Richte für jedes Kapitel einen eigenen Abschnitt ein und wähle in den Fußnoten-Optionen unter Nummerierung die Variante Jeden Abschnitt neu beginnen.

Gruß
G.O.
  Thema: Word-Kopfzeile für erste und zweite Ebene 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 84

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Feb 2014, 13:55   Titel: AW: Word-Kopfzeile für erste und zweite Ebene Version: Office 2007
Dann musst Du halt einen neuen Abschnitt für dieses Kapitel einrichten, in denen auf beiden Seiten Überschrift 1 referenziert wird.

Gruß
G.O.
  Thema: Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht -> Eingabefelder 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 81

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Feb 2014, 02:19   Titel: AW: Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht -> Eingabefe Version: Office 2010
Nur leider vertragen sich MAKRONAME und Dokumentschutz nicht (in den mir vorliegenden Word-Versionen), deshalb für Formulargestaltung auch nicht so der Bringer.

Aber: Ich habe nie verstanden, warum man für Formularfelder eine Rechtschreibprüfung benötigen könnte. Die paar Eingaben lassen sich doch im Nachhinein leicht überprüfen - im Gegensatz zum Fließtext.

Gruß
G.O.
  Thema: Forum zu langsam 
G.O.Tuhls

Antworten: 37
Aufrufe: 1336

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 24. Feb 2014, 21:42   Titel: AW: Forum zu langsam
Das Verblüffende ist ja der dauernde Wechsel der Performance. Mal bekommt man einen Schreck, weil das Fenster unerwartet sofort aufgeht, mal klopft man Vertiefungen in die Schreibtischplatte beim Warten.
Als würde da jemand rumpfriemeln, aber nicht sehr sachgerecht.

Gruß
G.O.
  Thema: Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht -> Eingabefelder 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 81

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Feb 2014, 16:58   Titel: AW: Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht -> Eingabefe Version: Office 2010
In Formularfeldern funktioniert die Rechtschreibprüfung nun mal nicht - so einfach ist das.

Gruß
G.O.
  Thema: lästiger grauer rand rechts word 2007 
G.O.Tuhls

Antworten: 9
Aufrufe: 18707

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Feb 2014, 16:56   Titel: AW: lästiger grauer rand rechts word 2007 Version: Office 2003
Bearbeite die Überarbeitungen. Sobald alle angenommen oder verworfen sind, verschwinden Kommentarbereich und Markierungen.

Gruß
G.O.
  Thema: Farbige Bilder in Word-Dokumenten Schwarz/Weiß machen 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 124

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Feb 2014, 15:40   Titel: AW: Farbige Bilder in Word-Dokumenten Schwarz/Weiß machen Version: Office 2010
Sobald Du eines der Bilder doppelklickst, kommst Du zu den Bildtools, in denen Du links Einstellungen zu Farbe etc. findest.

Gruß
G.O.
 
Seite 15 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum