Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 149 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Problem beim einfügen einer Ecxel Tabelle in Word 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 1066

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jan 2005, 17:57   Titel: AW: Problem beim einfügen einer Ecxel Tabelle in Word
Hallo Gast,
normalerweise wird die Formatierung nicht "durcheinander gehauen" wenn eine Excel-Tabelle über Inhalte einfügen... eingefügt wird?

Sagst Du mal was genaueres dazu?

Gruß Amethyst
  Thema: Office 2000: Sprache ändern 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 25878

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 21. Jan 2005, 17:48   Titel: AW: Office 2000: Sprache ändern
Hi Andreas,
das weiß ich bzw. das vermute ich, seit Deinem Beitrag im schwarzen Brett, ich will aber zunächst mal wissen, was beda vorhat ;-)) Danke trotzdem ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Word Templates (?!) für Briefbögen/Geschäftsausstattung 
Amethyst

Antworten: 19
Aufrufe: 4881

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Jan 2005, 17:45   Titel: AW: Word Templates (?!) für Briefbögen/Geschäftsausstattung
Hi Patrick,
bitte geh davon runter, dass Du Dein Layout als (Master) für Deinen Kunden sichtbar machen kannst. Du musst wirklich ausmessen, wo die einzelnen Bereiche auf dem Briefpapier liegen und das dann im Seitenlayout anpassen, ohne das Design zu verwenden ;-))

Ich sitz sowieso am Comp und arbeite und Deine Fragen beantworte ich nebenbei ;-)) Auch ich lern was aus diesen Fragen ;-)) nämlich mich verständlicher auszudrücken, und das muss ich als IT-Trainerin ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Word Templates (?!) für Briefbögen/Geschäftsausstattung 
Amethyst

Antworten: 19
Aufrufe: 4881

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Jan 2005, 17:14   Titel: AW: Word Templates (?!) für Briefbögen/Geschäftsausstattung
Hi Patrick,
bitte nicht das Design in den Text-/Positionsrahmen laden, das bringt nichts. Du musst die Stellen, wo Empfänger, Bezugszeichenzeile usw. über (unsichtbare) Positionsrahmen, deshalb die Platzhalter an den Stellen in die Vorlage einfügen, wo dann der Schreiber des Briefes den Empfänger und ähnliches eintragen kann.

Ausgedruckt wird ja dann auf dem Design, also müssen nur die Positionen stimmen.

Frag ruhig weiter, wenn es noch nicht klar ist.

Gruß Amethyst
  Thema: Word Templates (?!) für Briefbögen/Geschäftsausstattung 
Amethyst

Antworten: 19
Aufrufe: 4881

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Jan 2005, 17:04   Titel: Positionsrahmen
Hallo Patrick,
der Positionsrahmen ist auch schwer zu finden ;-)) Ansicht --> Symbolleisten --> Formulare oder den Positionsrahmen über Extras --> Symbolleisten --> Anpassen --> Befehle --> Alle Befehle --> EinfügenPosRahmen (den Befehl einfach mit der linken, gedrückten Maustaste) auf eine der Symbolleisten ziehen.

Ein Positiosrahmen ist deswegen besser, weil er genauer und absolut zu positionieren ist. Die Außenlinien des P-Rahmens bekommst Du weg, wenn Du auf den gestrichelten Rahmen mit der rechten Maustaste klickst und Rahmen und Schattierung im Kontextmenü aufrufst und dann auf der Registerkarte Rahmen "Ohne" anklickst.

Frag ruhig, wenn Du noch weitere Fragen hast ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Dropdown Menü in Word 
Amethyst

Antworten: 1
Aufrufe: 2289

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Jan 2005, 16:25   Titel: AW: Dropdown Menü in Word
Hallo Svenja,
Dropdownfelder findest du auf der Symbolleiste Webtools oder auf der Froumlarsymbolleiste. Wenn Du es eingefügt hast, musst Du die Eigenschaften im Kontextmenü aufrufen und die Inhalte dort eingeben.

Gruß Amethyst
  Thema: Word Templates (?!) für Briefbögen/Geschäftsausstattung 
Amethyst

Antworten: 19
Aufrufe: 4881

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Jan 2005, 15:03   Titel: AW: Word Templates (?!) für Briefbögen/Geschäftsausstattung
Hallo Hartl,
wenn überhaupt, geht das nur mit dem Hintergrundbild, dazu musst Du aber die Zeichnungen beim Drucken ausschalten. Und was, wenn dann der Kunde im Brief auch eine Zeichnung hat?

Besser ist es, mit leeren (oder Platzhalter einfügen) Positionsrahmen zu arbeiten und die fest in der Vorlage zu positionieren, so dass der Schreiber des Briefes weiß, wo er schreiben soll/muss.

Bei weiteren Fragen melde Dich noch mal.

Gruß Amethyst
  Thema: Outlook druckt bei HTML-Mails keine Bilder - nur rotes Kreuz 
Amethyst

Antworten: 35
Aufrufe: 40927

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 21. Jan 2005, 14:39   Titel: AW: Outlook druckt bei HTML-Mails keine Bilder - nur rotes K
Hallo Heinz,
geht aber leider auf Kosten der Sicherheit ;-)) Ich rate dringend zum Update und zwar nicht wegen der roten Kreuze, sondern wegen Deiner Sicherheit und wegen der Sicherheit der anderen, mit denen Dein PC Kontakt hat ;-))

Beschwer Dich also hinterher nicht, wenn durch Sicherheitslücken nichts mehr geht ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: MS Word Felder durch Klartext ersetzen 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 4731

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 21. Jan 2005, 13:55   Titel: AW: MS Word Felder durch Klartext ersetzen
Hi Christoph,
ich kann Deine Verzweiflung verstehen und ich gaube, dass da nur ein Makro helfen kann, alles andere dürfte nicht zuverlässig genug sein.

Wichtig ist Deine Word-Version. Ich verschieb den Beitrag mal zu den Makros und hoffe da auf jemanden, der helfen kann. Ich selber werde aber auch noch mal recherchieren.

Gruß Amethyst
  Thema: Outlokk 2002 Kontakte kopieren 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 2420

BeitragForum: Outlook Kontakte   Verfasst am: 21. Jan 2005, 13:19   Titel: AW: Outlokk 2002 Kontakte kopieren
Hallo D.,
Feldnamen sind Überschriften, die in Deiner txt zu fehlen scheinen. Mach doch bitte folgendendes:

1. txt nach Excel importieren (Excel öffnen und txt aufrufen)
2. Im Textkonverter den Anleitungen folgen
3. In der fertigen Exceltabelle oben eine Zeile einfügen
4. Die einzelnen Spalten mit Überschriften versehen, die mit den Feldern in Outlook (Name, Vorname, Position usw. übereinstimmen.
5. Die Datei wieder als txt speichern und dann in Outlook importieren.

Solltest Du dazu eine genauere Anleitung brauchen, melde Dich bitte noch mal.

Gruß Amethyst
  Thema: gif einfügen in Mails die Weitergeleitet Werden 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 2068

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 21. Jan 2005, 12:30   Titel: AW: gif einfügen in Mails die Weitergeleitet Werden
Hi SpecialTube,
die Frage ist, ob Dein Empfänger dieses Bild auch sieht in der neuen Mail.

Bei copy/paste sucht Outlook auf der Festplatte, denn die Grafik muss zwingend auf der Festplatte gespeichert sein. In Deinem Fall sucht Outlook in einem Ordner, der für die Mail, aus der die Grafik kommt, temporär angelegt wurde und findet saie da logischerweise nicht.

Also der Weg ist:

Grafik auf die eigene Festplatte speichern und dann in die Weiterleitung einfügen.

Gruß Amethyst
  Thema: Habe auch Probleme bei Regelerstellung im OL2003 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 868

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 21. Jan 2005, 12:21   Titel: AW: Habe auch Probleme bei Regelerstellung im OL2003
Hallo Mark,
hier findest Du Christians Lösung etwas ausführlicher ;-))

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=102075#102075

Danke für Deine Hilfe Christian.

Gruß Amethyst
  Thema: Probleme bei Regelerstellung 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1378

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 21. Jan 2005, 12:18   Titel: Mögliche Lösung "keine weitere Regel anwenden"
Hallo Schattenparker,
spät kommt eine Antwort, aber sie kommt und zum Trost dann eine etwas ausführlichere ;-))

Dein Outlook ist völlig OK, da klemmt nix ;-)) Du hast nur einen der vielen Haken bei der Regelerstellung übersehen, das ist zumindest die Meinung der MS-Newsgroup.

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, die Dir vielleicht weiterhelfen. ;-)) und fang ganz am Anfang an:

Extras -- Regelassistent... aufrufen.

Im ersten Fenster anklicken, dass Du eine Regel ohne Vorlage erstellen willst. Mit Weiter bestätigen.

http://www.office-loesung.de/users/modteam/outlook_forum/OL2002/Mail/001_regel1.jpgIm nächsten Fenster das Konto, für das Du die Regel erstellen willst eingeben und wieder auf Weiter klicken.

http://www.office-loesung.de/users/modteam/outlook_forum/OL2002/Mail/002_regel2.jpgUnd jetzt kommt der Punkt, den Du (ich gebe zu auch ich) übersehen hast, weil er ziemlich weit unten ist. Also zuerst den Ordner angeben, in den Du verschieben willst, das sollte s ...
  Thema: Probleme bei Regelerstellung2 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 848

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 21. Jan 2005, 11:48   Titel: AW: Probleme bei Regelerstellung2
Hallo Chris,
das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Du versuchst, die Regel über das Kontextmenü und die rechte Maustaste zu erstellen.

Versuch doch das ganze mal über den Regelassistenten (Extras --> Regelassistent) und klick im ersten Dialogfenster "ohne Vorlage" an. Im nächsten Fenster gibst Du dann Dein Konto an und im folgenden den Ordner ;-)) Das sollte funktionieren.

Gruß Amethyst
  Thema: Outlook druckt bei HTML-Mails keine Bilder - nur rotes Kreuz 
Amethyst

Antworten: 35
Aufrufe: 40927

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 21. Jan 2005, 02:06   Titel: AW: Outlook druckt bei HTML-Mails keine Bilder - nur rotes K
Hallo an alle mit diesem Problem,
ich hab die Frage an die Newsgroup von Microsoft weiter gegeben und folgende Antwort erhalten:


Bitte besuche

Mein Outlook und mein Windows ist auf dem neuesten Stand, schon aus Sicherheitsgründen, deswegen kann ich wahrscheinlich auch dieses Problem nicht nachvollziehen. Wenn bei Euch alle Updates gefahren worden sind, dann meldet Euch doch bitte noch mal, dann hake ich nach.

Gruß Amethyst
 
Seite 149 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA