Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 16 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Shortcut zu Aufgabenbereich "Formatvorlagen u. Formatie 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1986

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Aug 2010, 16:13   Titel: AW: Shortcut zu Aufgabenbereich "Formatvorlagen u. Form Version: Office 2003
Hallo,

ich nehme für den Sprung ins Menü Alt T (Menü Format) und dann V, also nacheinander: Alt T - V, dann bin ich auch im Aufgabenbereich.

Gruß
Lisa
  Thema: WORD SHORTCUTS 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 97998

BeitragForum: Word Tipps & Tricks   Verfasst am: 25. Aug 2010, 15:44   Titel: AW: WORD SHORTCUTS
Menü- und Symbolleisten

F10: Sprung in die Menüs bzw. Symbolleisten
Strg Tab: Wechsel zwischen Symbolleisten
Alt Shift F10: Menü der Schaltfläche Einfügeoptionen anzeigen
Alt F10: Alle Fenster maximieren
Strg F10: Aktuelles Fenster maximieren

Strg F2: Wechsel in die Druckvorschau und zurück
  Thema: Textformularfeld in Zwischanablage kopieren 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 276

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 25. Aug 2010, 00:09   Titel: AW: Textformularfeld in Zwischanablage kopieren Version: Office 2003
Hallo,

warum einfach, wenn's auch umständlich geht! Ich würde es einfach so machen, ganz ohne andere Verweise:
ActiveDocument.FormFields("Text1").Copy
Gruß
Lisa
  Thema: Aktuelle/markierte Seite(n) ermitteln 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 458

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 20. Aug 2010, 20:41   Titel: AW: Aktuelle/markierte Seite(n) ermitteln Version: Office 2003
Hallo Nick,

Du kannst dazu das Information-Objekt verwenden:
Sub EinfacheCursorposition()

MsgBox "Der Cursor steht auf Seite " & Selection.Information(wdActiveEndPageNumber) & "."

End Sub

Sub BereichsPosition()

Dim rng As Word.Range
Dim lngBeginn As Long
Dim lngEnde As Long

Set rng = Selection.Range.Duplicate

lngEnde = rng.Information(wdActiveEndPageNumber)
rng.Collapse wdCollapseStart
lngBeginn = rng.Information(wdActiveEndPageNumber)
MsgBox "Der markierte Bereich reicht von Seite " & lngBeginn & " bis Seite " & lngEnde & "."

End Sub
Gruß
Lisa
  Thema: Querverweis auf andere Fußnote 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 3499

BeitragForum: Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice    Verfasst am: 19. Aug 2010, 21:48   Titel: AW: Querverweis auf andere Fußnote Version: OpenOffice/StarOffice
Hallo Johannes,

zunächst verschiebe ich den Beitrag ins OOo-Forum.

Aber zu Deiner Aufgabe. Ich habe das gerade in OOo 3.1.0 unter Windows 2000 nachgebaut. Auch nach dem Speichern und Neuöffnen des Dokuments kann ich nach dem Einfügen weiterer Fußnoten den Querverweis anstandslos aktualisieren.

Hast Du vor dem Aktualisieren das gesamte Dokument markiert, mit Strg A. Danach mit F9 aktualisieren, es werden alle Felder aktualisiert. Funktioniert bei mir.

Gruß
Lisa
  Thema: Word Absatz Zeichen stört... 
Lisa

Antworten: 41
Aufrufe: 73107

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Aug 2010, 17:58   Titel: AW: Word Absatz Zeichen stört...
Hallo,

und der Vollständigkeit halber: Shortcut: Strg Shift + erledigt dasselbe.

Gruß
Lisa
  Thema: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen? 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 740

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Aug 2010, 23:42   Titel: AW: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen Version: Office XP (2002)
Hallo Merkur,

ich kann in Word 2002 ins Suchen-Feld und auch ins Ersetzen-Feld Text einkopieren. Ich markiere den Suchstring und nehme ihn mit Strg C in die Zwischenablage. Wenn ich dann den Dialog Suchen/Ersetzen öffne, aktiviere ich das Suchfenster und füge mit Strg V den Inhalt der Zwischenablage ein.

Geht das bei Dir so nicht?

Ich würde mir vermutlich eine einfache Textliste (Tabelle) mit den Suchen/Ersetzen-Strings speichern, um sie nacheinander abzuarbeiten.

Das Tool habe ich selbst noch nicht probiert, ist offenbar kostenlos, also probier es doch mal. (Der springende Punkt wird sein, ob die Suche mit Platzhaltern unterstützt wird, wenn das nicht geht, bringt es wahrscheinlich nicht so viel.) Und berichte hier, wenn Du es getestet hast! Natürlich auch, wenn Du noch was anderes findest.

Mir fällt da auf Anhieb auch nichts anderes ein. Die Suchen/Ersetzen-Funktion mit Platzhaltern in Word ist ziemlich mächtig und durchaus nicht trivial zu programmieren (seit mei ...
  Thema: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen? 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 740

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Aug 2010, 21:18   Titel: AW: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen Version: Office XP (2002)
Hallo Merkur,

sieh Dir hier mal die Abteilung "Find & replace" an:

[url=http://www.word.mvps.org/FAQs/General.htm]Word MVPs

besonders den Teil mit Wildcards.

Gruß
Lisa
  Thema: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen? 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 740

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Aug 2010, 20:32   Titel: AW: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen Version: Office XP (2002)
Hallo Merkur,

probier mal so, natürlich wieder mit Platzhalter und natürlich in einer Kopie der Datei:
Suchen:
^13Signatur: [A-ZÄÖÜ0-9 ]{14;16}^13^13
Ersetzen:
^13^13
^13 steht für die Entertaste.
In der eckigen Klammer [] sind die erlaubten Zeichen vorgegeben, also alle großen Buchstaben und die Ziffern und ein Leerzeichen.
In der geschweiften Klammer ist die Anzahl angegeben, ich habe jetzt mal mindestens 14 und höchstens 16 genommen, kannst du evtl. noch variieren.

Gruß
Lisa
  Thema: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen? 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 740

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Aug 2010, 18:47   Titel: AW: Wie kann ich alle Zeilen mit gleichem Wortanfang löschen Version: Office XP (2002)
Hallo Merkur,

schalte Dir bitte mal mit Strg Shift + die Anzeige der Sonderzeichen ein. Was steht genau hinter den "15 bis 16 Zeichen"? Eine Absatzmarke ¶?
Was steht in der "Leerzeile"? Ebenfalls eine Absatzmarke ¶?
Woraus bestehen die "15 bis 16 Zeichen" möglichst genau, also nur Großbuchstaben, oder auch Kleinbuchstaben, Ziffern, noch andere Sonderzeichen, wie Komma, Punkt, Leerzeichen etc.?

Sieh auch mal in die Hilfe unter "Verwenden von Platzhaltern beim Suchen/Ersetzen".

Gruß
Lisa
  Thema: inputbox 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 381

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 18. Aug 2010, 13:49   Titel: AW: inputbox Version: Office 2k (2000)
Hallo sebo,

wann kommt der Word Serienbrief ins Spiel? Ich seh den Zusammenhang nicht. Dein Code sieht mir eher nach Excel aus, soll ich den Beitrag verschieben?

Gruß
Lisa
  Thema: Möchte von 12 Zeichen immer das letzte autom. löschen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 365

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Aug 2010, 13:39   Titel: AW: Möchte von 12 Zeichen immer das letzte autom. löschen Version: Office XP (2002)
Hallo Merkur,

bitte zuerst in einer Kopie der Datei ausprobieren!
Im Dialog Suchen/Ersetzen zunächst den Button "Erweitern" klicken. Dann "Suche mit Platzhalter" aktivieren.

Im Suchenfeld:
(---45[0-9]{6;6})[a-zA-zäöüÄÖÜ]
Im Ersetzenfeld:
\1

Gruß
Lisa
  Thema: Verknüpfung IF-Feld mit Textmarken 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1943

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 18. Aug 2010, 13:30   Titel: AW: Verknüpfung IF-Feld mit Textmarken Version: Office 2k (2000)
Hallo zusammen,

mir ist noch nicht klar, wie das mit dem Dropdown funktionieren soll. Die Formular-Dropdown-Felder werden beim Seriendruck ignoriert, sie funktionieren danach nicht mehr. Dropdown-Felder aus der Steuerelemente-Toolbox verlieren ihren Inhalt ebenfalls beim Seriendruck, was sich in Word 2000 nicht durch die Seriendruck-Ereignisse (via VBA) umgehen lässt, die gibt es erst ab Word 2002.

Wie hast Du das Dropdown eingefügt? Kannst Du das bitte genauer erklären?

Gruß
Lisa
  Thema: Kopfzeile Kapitelnummer entfernen mit STYLEREF?? 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 2094

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Aug 2010, 13:27   Titel: AW: Kopfzeile Kapitelnummer entfernen mit STYLEREF?? Version: Office 97
Hallo Sunny,

in Word 97 dürfte STYLEREF gar nicht funktionieren. Dort muss es jedenfalls FVREF heißen (da waren die Feldfunktionen noch deutsch).

Gruß
Lisa
  Thema: Seitenzahlen werden nicht fortlaufend gedruckt 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1528

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Aug 2010, 11:49   Titel: AW: Seitenzahlen werden nicht fortlaufend gedruckt Version: Office XP (2002)
Hallo La Pana,

versuch zunächst die üblichen Verdächtigen:
In Extras - Optionen - Drucken: Felder aktualisieren aktivieren.
Drucken im Hintergrund deaktivieren.
Anpassen an A4/US Letter deaktivieren.
Notfalls: Umgekehrte Druckreihenfolge aktivieren.
Gruß
Lisa
 
Seite 16 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum