Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 2190 Ergebnisse ergeben.
Seite 16 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Feldschalter in VBA simulieren 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 128

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 05. Nov 2013, 11:15   Titel: AW: Feldschalter in VBA simulieren Version: Office 2007
Hi,

die Position des Punktes in "Fa.Heinemann" findest Du mit Instr(".","Fa.Heinemann"). Damit kannst du weiterrechnen. Dann macht es auch wirklich Sinn, erst alles in Kleinbuchstaben und dann den ersten Buchstaben und den ersten Buchstaben nach dem Punkt (Mid(...,Instr(...))+1)) in Großbuchstaben umzuwandeln.
Dieser Ansatz bietet sich auch an, wenn der Name Leerzeichen enthält (z.B. gab's in Stuttgart mal eine Spedition "Die Roten Radler", die aber nur Lkws hatten Confused ).
Gib doch einmal ein paar mehr Beispiele für Firmannamen, in denen in der Mitte ein Buchstabe großgeschrieben werden muß.

Gruß.

Markus
  Thema: Macro per E-Mail auf andere Rechner 
MarkMH_K

Antworten: 33
Aufrufe: 443

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Nov 2013, 22:35   Titel: AW: Macro per E-Mail auf andere Rechner Version: Office 2010
Hi,

eine als Antwort getarnte Frage:
Wäre es denn auch sinnvoll, das Makro (z.B. in Form der dotm) auf einen Netzlaufwerkordner zu legen und in jeder Installation dieses Verzeichnis als Start-Verzeichnis einzustellen?

Markus
  Thema: Information aus Text in Kopfzeile übernehmen 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 172

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 04. Nov 2013, 16:07   Titel: AW: Information aus Text in Kopfzeile übernehmen Version: Office 2010
Hi,

verwende eine ASK-REF-Kombination. Du brauchst zwei Felder:
- {ASK Vertragsnummer "Bitte Vertragsnummer"}
- {Ref Vertragsnummer}
Das ASK sollte sich beim Öffnen des Dokumentes aktualisieren und eine Dialogbox mit dem (von Dir eingegebenen) Meldungstext "Bitte Vertragsnummer" anzeigen. Die Eingabe speichert es in der Textmarke Vertragsnummer, die Du an allen möglichen Stellen des Dokuments mit dem REF abfragen kannst.
Sollte das ASK sich beim Dokumentstart nicht aktualisieren, stelle es an den Dokumentanfang (wo sich beim Öffnen der Cursor immer befindet) und sag' dem user, er solle F9 drücken. Oder schreib' eine AutoOpen- bzw. Document_Open-Prozedur.
ASK kann mehrzeilige Eingaben, so daß Du vielleicht den User auch noch darauf hinweisen solltest, daß er das Eingabefeld mit Tab oder mit Mausklick verlassen muß, um OK zu drücken.

HTH.

Markus
  Thema: Word 2007 Hyperlinks.add 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 134

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Nov 2013, 09:47   Titel: AW: Word 2007 Hyperlinks.add Version: Office 2007
Hi,

ungetestet: Hyperlinks werden automatisch mit der gleichnamigen Zeichen-Formatvorlage formatiert. Enthält diese etwa eine un-europäische bzw. nicht-installierte Schriftart?

M.
  Thema: Suche mit Platzhaltern ist nicht ideal 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 138

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Nov 2013, 23:02   Titel: AW: Suche mit Platzhaltern ist nicht ideal Version: Office 2013
Hi,

das führende Leerzeichen ignoriert aber Wörter am Absatzanfang.
<
findet alle Wörter, die auf bereich enden. Das machst Du so:
- Suchdialog aufrufen
- Erweitern klicken
- Platzhalterzeichen verwenden anklicken
und dann ganz normal suchen oder ersetzen.

HTH.

Markus
----------------------
Das Word-Ersetzen-Feature ist so genial, weil man das auch mit Formatvorlagen kombinieren kann - sowohl beim Suchen als auch beim Ersetzen. "Ich liebe es!" Rolling Eyes
  Thema: Probleme bei großen Word-Dokumenten mit Tabellen bekannt? 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 140

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 02. Nov 2013, 22:25   Titel: AW: Probleme bei großen Word-Dokumenten mit Tabellen bekannt Version: Office 2010
Hi,

Ergänzung: der bereits hart formatierte Text kann mit der Ersetzen-Funktion automatisch mit Formatvorlagen versehen werden:
- neue Formatvorlagen anlegen: Typ Zeichen, Inhalt: Absatz-Standardschriftart + Schrift 10 pt
- Bearbeiten > Ersetzen > Erweitern
- Suchen nach: Format > Schriftart 10 pt, fett
- Ersetzen durch: Name der neuen FV
- Alle ersetzen
Analog für die anderen Auszeichnungen. So muß der große Datenbestand nicht nochmal von Hand durchformatiert werden.

HTH.

Markus
  Thema: Unterschiedlich lange Exceltabellen mit Word verknüpfen 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 172

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 02. Nov 2013, 22:19   Titel: AW: Unterschiedlich lange Exceltabellen mit Word verknüpfen Version: Office 2003
hi,

ohne mich jetzt näher mit der Problematik beschäftigt zu haben:
Für jeden Serienbrief-Datensatz gibt's also eine eigene Excel-Tabelle, richtig?
Dann benenne doch den Datenbereich in den Excel-Tabellen. Hyperlink- und Includetext-Felder können diese Namen.
Wenn Du in den Excel-Tabellen den reservierten Namen Database bzw. Datenbank verwendest, kannst Du auch gleich noch die Datenmaske darauf ausführen bzw. hast's leichter mit dem Spezialfilter.

HTH.

Markus
  Thema: Sicherheitsmeldung bei WPS-Konvertierung deaktivieren 
MarkMH_K

Antworten: 5
Aufrufe: 135

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Nov 2013, 17:39   Titel: AW: Sicherheitsmeldung bei WPS-Konvertierung deaktivieren Version: Office 2010
Hi,

eine andere Idee - ebenso ungetestet:
Wenn Du in die Normal.dot im Klassenmodul ThisDocument in das Document-Open-Ereignis einen SendKeys-Befehl einfügst, der ein Return sendet: Klickt der das Meldungsfenster für Dich weg?
SendKeys "{Enter}"
Dieser Ratschlag ist äußerst primitiv und eigentlich gar nicht zu empfehlen, weil er in andere Dokumente ein Return einfügt - u.U. überschreibt er dabei sogar 'was. Aber wenn Du nur die wksse öffnest, nützt's vielleicht.

Im selben Ereignis könnte man auch mit Application.DisplayAlters herumexperimentieren. Zwar glaube ich überhaupt nicht, daß das funktioniert - aber ein kurzer Test kann ja nicht schaden.

HTH anyway.

Markus
  Thema: *T*Bezüge auf ein bestimmtes Wort 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 80

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Nov 2013, 13:24   Titel: AW: *T*Bezüge auf ein bestimmtes Wort Version: Office 2010
Hi,

eine Möglichkeit: setze eine Textmarke auf den Produktnamen. Mit dieser verbindest Du dessen Auftreten in den anderen Dokumenten. Beschäftige Dich dazu mit dem Hyperlink- oder mit dem IncludeText-Feld. Beide können Verknüpfungen zu Textmarken auch in anderen Dokumenten herstellen, Hyperlink wird auch noch automatisch formatiert.

HTH.

Markus
  Thema: Sicherheitsmeldung bei WPS-Konvertierung deaktivieren 
MarkMH_K

Antworten: 5
Aufrufe: 135

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Nov 2013, 13:20   Titel: AW: Sicherheitsmeldung bei WPS-Konvertierung deaktivieren Version: Office 2010
Hi,

in den alten Versionen gab es auf der Registerkarte Allgemein von Extras > Optionen das Kästchen Konvertierung beim Öffnen bestätigen. VBA-Befehl dazu:
Application.Options.ConfirmConversions=True
Wenn Du keine Lust hast, in den Word-Optionen zu suchen, führe dies im Direktfenster einmal pro Sitzung aus.

HTH.

Markus
  Thema: Sereinbrief Word 2010 mit 3 Bedingungen in der Anrede 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 1674

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 01. Nov 2013, 13:12   Titel: AW: Sereinbrief Word 2010 mit 3 Bedingungen in der Anrede Version: Office 2010
Hi,

es geht doch vielvielviel einfacher mit einem geschachtelten Wenn.
Unter der Voraussetzung, daß die Geschlechterzuordnung lautet: institution, männlich, weiblich, sieht das Feld so aus:
Sehr geehrt{If {Mergefield Geschlecht}="i" "e Damen und Herren" "{If {Mergefield Geschlecht}="w" "e Frau" "er Herr"}"},
Beachte:
- in allen Alternativen gleichbleibender Text wird vor die Klammer gezogen (bzw. dahinter, wie das Komma)*
- DANNs und SONSTs kommen in Anführungszeichen, auch wenn sie Word-Feler enthalten

HTH.

Markus
Edit: * Puristen mögen einwenden, daß man dann auch das e am Ende von geehrte hätte vor die Klammer ziehen können. Habe ich aber absichtlich nicht gemacht, um Probleme mit führenden Leerzeichen (hab' ich zwar noch keine beobachtet, aber sicher ist sicher) von vornherein auszuschließen.
  Thema: Word 2010: Mehr Kategorien fürs Rechtsgrundlagenverzeichnis 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 235

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. Okt 2013, 00:04   Titel: AW: Word 2010: Mehr Kategorien fürs Rechtsgrundlagenverzeich Version: Office 2010
Hi,

da lobe ich mir doch mien altes WordXP. Da geht's. Anbei findest Du ein Dokument, in dem ich beispielhaft 20 RGV-Kategorien mit zugehörigem Verzeichnis angelegt habe. Natürlich verzichte ich dabei auf die Schnickschnack-Feldschalter, die die Automatismen so einbasteln (bei mir ist das IHV auch nur TOC \o und niemals TOC \o \h \z \u wie in den meisten hiesigen Posts).

Bitte berichte.

HTH.

Markus
  Thema: Pfad zur Formatvorlage 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 110

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 30. Okt 2013, 23:39   Titel: AW: Pfad zur Formatvorlage Version: Office 2007
Hi,

ohne genaue Bechreibung Deiner Umgebung kann Dir schlecht geholfen werden. Anhand Deiner vagen Beschreibung hatte ich bereits geahnt. daß da eine Struktur gebastelt wurde, die nicht das nutzt, was Windows und MSO leisten können. Insofern war mein Vorschlag ein Versuchsballon und daher absichtlich ungetest.

Word kann, wenn die Schnellspeicherung aktiv ist, auch verschiedene Versionen in ein- und derselben Datei abspeichern. Allein das könnte der Grund sein, daß der Pfad der alten Vorlage im doc enthalten ist. Im Word-Objektmodell ist mir jedenfalls keine weitere Zugriffsmöglichkeit auf diese eine Zeichenfolge bekannt (die Du wahrscheinlich gesehen hast, als Du eine doc in Notepad geöffnet hast, oder?).

Leider sind Deine Informationen auch hier viel zu vage. Du könntest höchstens ein altes und ein neues Dokument hochladen, so daß man das untersuchen könnte. Ich würde mich dabei nur auf die Versionen vor Word2007 beschränken.

Wenn Du die Ordnerstruktur der neuen Vorlagen ...
  Thema: Pfad zur Formatvorlage 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 110

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 30. Okt 2013, 20:59   Titel: AW: Pfad zur Formatvorlage Version: Office 2007
Hi,

auf die Schnelle und gänzlich ungetestet (u.a. weil kein 2007 vorh.) - Achtung, Pseudocode:
ActiveDocument.AttachedTemplate = Application.Filesearch(Filename:=ActiveDocument.BuiltinDocumentProperties(wdPropertyTemplate), LookIn:= Deine VerzeichnisstrukturDas könnte auch real fast ein Einzeiler werden.

HTH.

Markus
  Thema: Excel 2007 Makro Problem 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 232

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 29. Okt 2013, 19:47   Titel: AW: Excel 2007 Makro Problem Version: Office 2007
Hi,

gestet in Excel 2002, sollte aber auch bei Dir funktionieren:
Du mußt Excel mitteilen, daß es in der Anzeige mit Deiner Zahl einen String verketten soll. H ist die Stunde. Alternativ kannst Du einzelne Buchstaben durch einen vorangestellten Backslash als String kenntlich machen. Also0" Hz"
0 \Hz
0" 1/min"Damit kannst Du locker weiterrechnen.

HTH.

Markus
 
Seite 16 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript