Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 154 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Referenzen 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 469

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Okt 2008, 14:23   Titel: AW: Referenzen Version: Office 2003
Hallo Assistentin,

ich habe die Beiträge mal zusammengeführt, damit der Zusammenhang auch später noch erkennbar ist.

Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du es probiert hast und es auch zunächst funktioniert hat. Trifft das zu?

Hast Du die Formatvorlage dem Text, auf den verwiesen werden soll, auch zugewiesen?

Gruß
Lisa
  Thema: Optionsfelder blockieren alles? 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 794

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 08. Okt 2008, 12:48   Titel: AW: Optionsfelder blockieren alles? Version: Office XP (2002)
Hallo skelo,

das Kind liegt schon im Brunnen. Das Dokument ist mit ziemlicher Sicherheit beschädigt. (Die Ursache liegt vermutlich in den ActiveX-Feldern.)

Du könntest jetzt Folgendes probieren:
Word schließen.
Zunächst bitte alle Dateien löschen, die mit ~ $ usw. anfangen (temporäre Dateien). Solche können sich im gleichen Verzeichnis wie die Datei befinden, auch im Windows-Temp-Verzeichnis und im Word-Temp-Verzeichnis (Extras - Optionen - Speicherort für Dateien: Autowiederherstellen-Dateien.
Wenn eine Datei beschädigt ist, werden solche Temp-Dateien nicht mehr gelöscht und sorgen für die Problemmeldung.
Bitte auch das Vorlagenverzeichnis von Word kontrollieren (Word muss dazu geschlossen sein) und dort befindliche "Dateileichen" löschen. Auch falls es eine beschädigte Normal.dot gibt.
Dann die Datei erneut zu öffnen versuchen. Falls das gelingt, Sonderzeichen einschalten (Strg Shift +), das ganze Dokument markieren, ohne die letzte Absatzmarke. Mit Strg c ...
  Thema: E-mail aus VBA-Anwendung verschicken 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 2579

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Okt 2008, 11:34   Titel: AW: E-mail aus VBA-Anwendung verschicken Version: Office XP (2002)
Hallo Jocbe,

der Vollständigkeit halber, das hier habe ich noch gefunden, was sehr gut zu dem Thema passt:

[url=http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.scripting.wsh/browse_thread/thread/8510bdf44bf79214#]Mail per VBS

Gruß
Lisa
  Thema: Kontrollkästchen mit einem Kreuz? 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 12146

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Okt 2008, 11:19   Titel: AW: Kontrollkästchen mit einem Kreuz? Version: Office 2003
Hallo Gast,

blende Dir mal die Symbolleiste Formular ein (Ansicht - Symbolleisten). Dort finden sich Kontrollkästchen. Sie werden dann benutzbar, wenn man mit dem Schloss den Formularschutz einschaltet.

Gruß
Lisa
  Thema: Problem mit Kopf/Fußzeile bei Einfügen eines Dokuments 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 2236

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 07. Okt 2008, 11:09   Titel: AW: Problem mit Kopf/Fußzeile bei Einfügen eines Dokuments Version: Office 2003
Hallo Dappes,

in dem Dokument "E:\Beispiel.doc" ist möglicherweise nur 1 Abschnitt. Falls das zutrifft, sind default alle Kopfzeilen zukünftig folgender Abschnitte mit der 1. verbunden. Diese Einstellung bringt das Dokument beim Einfügen mit.

Falls in dem Dok. mehrere Abschnitte sind, sind diese möglicherweise miteinander verbunden, und bringen diese Default-Einstellung mit.

Möglicherweise ist es sinnvoll, vor dem Einfügen "nachzusehen" und in "E:\Beispiel.doc" die Kopf- und Fußzeilen zu entkoppeln.

Weitere Idee: Evtl. reicht es schon, wenn E:\Beispiel.doc ohne die letzte Absatzmarke eingefügt wird. Hintergrund: In der letzten Absatzmarke sind alle wichtigen Einstellungen des Dokuments gespeichert, auch die Kopf- und Fußzeilen des letzten Abschnitts usw.

btw: Mir fällt noch ein, dass ich in diesem Thread schon mal die Zusammenhänge erläutert habe, sorry, dass er etwas länglich ist, die Aufgabenstellung scheint Deiner aber zu ähneln:
...
  Thema: Bild im DOC als eigenständiges JPG o.ä exportieren 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 4515

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Okt 2008, 21:07   Titel: AW: Bild im DOC als eigenständiges JPG o.ä exportieren
Hallo fabse,

wenn Du KEIN MS Word hast, probier eine andere Textverarbeitung, z.B. OpenOffice, Word Perfect oder was Du auf Deinem Rechner hast.
Die Datei darin erst einmal versuchen zu importieren. Falls das gelingt, kannst Du das Bild über die Zwischenablage, wie oben beschrieben, in Paint einfügen und dann speichern. Möglicherweise bietet Deine Textverarbeitung auch die Möglichkeit, enthaltene Bilder allein abzuspeichern.

Falls Du gar keine Textverarbeitung hast, in welcher Word-Version liegt die DOC-Datei vor? Dazu im Explorer den Fokus auf die Datei setzen, rechte Maustaste - Eigenschaften - unter Dateiinfo nachsehen, welche Word-Version da steht.

Gruß
Lisa
  Thema: Format grösse in mm 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 2303

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Okt 2008, 18:48   Titel: AW: Format grösse in mm Version: Office 2003
Hallo Paraneuros,

das stimmt aber nur, solange im Register "Papier" auch wirklich A4 eingestellt ist. Trifft das zu? Dort kann man auch "Letter" und sonstige nette Sachen auswählen.
Weiter ist noch zu prüfen, ob das Lineal wirklich Zentimeter anzeigt oder etwa Zoll? (Menü Extras - Optionen - Register: Allgemein: Unter "Maßeinheit" nachsehen.)
Beides (oder auch nur eins davon) könnte der Fall sein, wenn das Dokument mit einer anderssprachigen Version erstellt wurde.
Und last but not least gibt es Leute, die bei "Papier" "Benutzerdefiniertes Format" auswählen und dann dort ihre Phantasiezahlen eingeben ...
Du hast natürlich mit der Papiergröße zu rechnen, die dort eingegeben ist, und davon den Rand abzuziehen.

Gruß
Lisa
  Thema: Format grösse in mm 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 2303

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Okt 2008, 17:28   Titel: AW: Format grösse in mm Version: Office 2003
Hallo Paraneuros,

falls ich Dich richtig verstehe, weicht das Format von A4 ab? In dem Fall i Menü Datei - Seit e einrichten nachsehen. Im Register Format finden sich die Abmessungen (in cm) und im Register Seitenränder die abzuziehenden Randbreiten.
  Thema: Online-Handbuch Word 2007 im Vergleich zu Word 2003 
Lisa

Antworten: 0
Aufrufe: 22929

BeitragForum: Word Tipps & Tricks   Verfasst am: 06. Okt 2008, 12:25   Titel: Online-Handbuch Word 2007 im Vergleich zu Word 2003 Version: Office 2007
Hallo,

hier noch einmal der Link zum Online-Handbuch von Microsoft, in dem man in Word 2003 nachsehen kann, wo sich die neuen Befehle in Word 2007 befinden:

[url=http://office.microsoft.com/de-de/word/HA100744321031.aspx]Online-Handbuch für Word 2007

Gruß
Lisa
  Thema: Code das mir sagt wieviele Zeichen ich geschrieben habe 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 7092

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Okt 2008, 12:24   Titel: AW: Code das mir sagt wieviele Zeichen ich geschrieben habe Version: Office 2007
Hallo Gast,

auf der Registerkarte Überarbeitung - Dokumentprüfung - Wörter zählen.

Hier nochmal der Link zum Online-Handbuch, wo man anhand Word 2003 die Befehle in Word 2007 findet: [url=http://office.microsoft.com/de-de/word/HA100744321031.aspx]Online-Handbuch Word 2007

Gruß
Lisa
  Thema: Referenzen 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 469

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Okt 2008, 12:13   Titel: AW: Referenzen Version: Office 2k (2000)
Hallo Assistentin,

die Querverweise werden mit F9 aktualisiert, dazu vorher markieren. Oder das ganze Dokument mit Strg A markieren und alle Querverweise auf einen Schlag aktualisieren.

Wie man wirklich automatisch aktualisierende Referenzen erstellt, habe ich hier beschrieben: [url=http://www.schreibbuero-richter.de/word/querverweis.html]Automatisch aktualisierende Querverweise in Word (ohne VBA)
  Thema: Warum bleiben meine PM's im Postausgang liegen?? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 858

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 04. Okt 2008, 10:54   Titel: AW: Warum bleiben meine PM's im Postausgang liegen??
Hallo Christoph,

meinst Du mich? Ich war nicht viel im Forum letzte Woche. Habe die PN aber gesehen und mich darüber gefreut.

Noch ein schönes langes Wochenende!

Gruß
Lisa
  Thema: Wie Spezialzeichen suchen? 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1990

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Okt 2008, 10:49   Titel: AW: Wie Spezialzeichen suchen? Version: Office 2007
Hallo Gast,

das liegt am Objektmodell von Word. Die Satzzeichen sind dort jeweils ein "Wort". Verwende dafür lieber die Wordfunktionalität Wörter zählen, mach es mal so:
MsgBox Selection.Range.ComputeStatistics(wdStatisticWords)
Gruß
Lisa
  Thema: Eingabemaske erstellen, per VB-Script die Inhalte in Word 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 6769

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Okt 2008, 10:43   Titel: AW: Eingabemaske erstellen, per VB-Script die Inhalte in Wor Version: Office 2003
Hallo Gast,

wie rufst Du denn die Userform auf? Mach es mal so: In einem normalen Modul (NICHT im Modul der Userform):
Sub Aufruf()
Userform1.Show
End Sub
Dann sind die Buttons auch benutzbar.
  Thema: Selection innerhalb eines Hyperlinks? 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 601

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 04. Okt 2008, 10:42   Titel: AW: Selection innerhalb eines Hyperlinks? Version: Office 2k (2000)
Hallo Klummel,

für Hyperlinks könntest Du so testen:
MsgBox Selection.Hyperlinks.Count
Leider funktioniert das für normale Felder nicht.

Gruß
Lisa
 
Seite 154 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum